Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 04:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132 ... 136  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.03.2015, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
ich finde den Lockenpferdeschwanz superschön, und die Flexi in M sieht auch viel passender aus als die in S.

Ich würde die Bilder gern sehen. Schickst Du mir eine PN?

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2015, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Gegenbesuch :D

Ich finde Deine Haare so unglaublich toll! Was würde ich für Locken geben :verliebt: Aber man will ja immer, was man nicht hat. :mrgreen:

Ich finde, die Violett&Orange übrigens super in Deinem Haar! Habe gerade ein wenig die Befürchtung, dass die Farbe in meiner Haarfarbe verschwindet. Mal später schauen.

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2015, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Danke, pheline. Ich bin auch ganz froh, dass ich es noch mal mit der M probiert habe. Und ich stelle fest, du bist eine aufmerksame Leserin. ;) Die Bilder habe ich dir geschickt.

Oh Danke, lynx. Ich finde sie eigentlich auch super in meinen Haaren. Allerdings sind die Bilder mit Blitz. Leider schlucken meine Haare durch die Locken und die Krause sehr viel Licht. Meine Haare sind in Natura ein matter dunkler Hintergrund für den Schmuck. Das ist aber bei dir sicher anders. Von daher brauchst du da nicht so viel zu befürchten. Deshalb wollte ich auch so gern ein Tragebild in deinen Haaren sehen. :P

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2015, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Ahh okay :D Dann hatte ich das falsch verstanden. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass das Haar selber schon den Haarschmuck "frisst"... Bei so einer Prachtmähne :D
Ja... Öh, ich habe mal gerade geknipst... Kannst ja mal vorbei schauen :mrgreen:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2015, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Richtig lynx, wenn ich den Locken freien Lauf lasse, wird der Haarschmuck auf andere Art gefressen. :kicher:

Meine Hennaprozedur hat ein sehr schönes Ergebnis hinterlassen. Das Rot ist nicht so hell karottig wie beim letzten Mal, es hat wieder den Mahagonistich. Wenn das Henna frisch ist, muss ich es also nach dem Anrühren stehen lassen. Wenn es älter ist, passiert der Dye-release sofort.
Meine Shampoo-Methode ist echt toll. Ich habe das Henna wieder etwas dünner angerührt und in die Auftrageflasche gefüllt. Eine Flasche voll reicht genau für die Ansätze. Ich spritze also das Zeug reichlich überall auf die Ansätze und massiere es wie ein Shampoo ein. Das wars. Da gibt's kein Kleckern und kein Spritzen und es kommt in alle "Ritzen". :rofl: Ganz easy ohne Abteilen in Strähnen.
Die restlichen Längen twiste ich ein, klappe sie nach oben und dann gebe ich noch etwas Henna auf die Spitzen. Die Haare werden dann quasi mit dem Henna festgepappt. Dann kommt die Frischhaltefolie und 'ne exta Tüte drüber sowie die Wollmütze. Gegen evtl. Tropfen wird mit Klopapier ect. ausgestopft. Anschließend hoffe ich, dass keiner an der Türe klingelt. :lol:
Bisher habe ich immer so ca. 4h einwirken lassen. Ich möchte aber auch mal 2h Einwirkzeit testen. Ob das große Unterschiede macht? Das wäre dann wieder eine Zeitersparnis.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2015, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014, 17:43
Beiträge: 1863
Ich würde mich auch über Bilder freuen. :nickt: Und dass du ne M tragen kannst, finde ich nicht verwunderlich. Wie hoch ist gleich dein ZU?
Liebe Grüße
:knuddel:

_________________
2c F7 90cm SSS Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2015, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Noch eine aufmerksame Leserin. ;) Ich habe sie dir geschickt. :post:

Eigentlich habe ich nur einen ZU von ca. 6,5 cm. Aber nur in gestrecktem und gequetschtem Zustand. Aber genauso muss man den ZU ja messen. In den Locken ist zu viel Luft drinne. Jedenfalls habe ich das so grob mal gemessen. War nicht so genau.

Apropos ungenaue Messung. Heute habe ich Pi mal Daumen Haare gezählt (ein paar Locken waren verheddert und sind beim entheddern abgebrochen).
Nach dem Henna muss ich immer bald Haare waschen. Das habe ich genutzt, denn es waren nur 1,5 Tage seit der letzten Wäsche vergangen. Ich habe so 130 Haare gezählt. Hochgerechnet dürften das so um die 80 Haare pro Tag sein. Das bestätigt meine bisherigen Schätzungen und das ist nicht gerade wenig, wenn man im LHN unterwegs ist. Ein Hautarzt würde wahrscheinlich sagen: "Alles im grünen Bereich."
Vielleicht waren es durch das Henna etwas mehr als üblich - hoffe ich. :? Haarbruch war übrigens auch einiges dabei. Ich brauche mich nicht wundern, dass es so langsam vorwärts geht.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2015, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014, 17:43
Beiträge: 1863
Juhu!
Ich find das auch viel. Soviel war es bei mir ewig auch, ohne, dass es mich beunruhigt hat. Seit Seife sind es maximal 10/Tag und das auch nur an Waschtagen. Seife anyone? Oder nix für deine burlies?

_________________
2c F7 90cm SSS Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2015, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2013, 23:54
Beiträge: 140
Krass, 6,5cm ZU ist ja gar nicht viel mehr als meiner :augenreib: . Ich dachte immer du hättest viel mehr Haare auf dem Kopf als ich.

Nach PHF hab ich auch immer mehr Haare verloren, beim nächsten Waschen sind es bestimmt weniger.

Sag mal, fällt dir ein proteinfreier Combing Condi ein, den man bei DM oder Rossmann bekommt? Ich bin mal die INCIS bei meinen Balea Condis durchgegangen und so richtig toll sind die nicht.

LG

_________________
3b Fii (ZU: 6cm)

mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2015, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Hi Curly,
bist du schon so im Stress das du keine Zeit mehr findest fürs LHN? Ich könnte es verstehen, würd mich aber freuen wieder von Dir zu lesen, meine Haarpflegekönigin :mrgreen:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2015, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Huhu Razzia,

das ist aber lieb, dass du fragst. Es ist tatsächlich so. Keine Zeit mehr. Werktags komme ich erst gegen halb sechs heim. Dann kochen ect. Manchmal noch einkaufen. Dann komme ich erst nach 7 heim. Vieles bleibt für's WE liegen und dann sind da noch Mann, Kinder, Freunde und die restliche Familie. Die will man ja auch mal wieder sehen. Außerdem sind wir noch in der Einspielphase. Vielleicht finde ich im Laufe der Zeit eher mal Gelegenheiten und Nerven.
Im Moment nutze ich kurz die Einwirkzeit von der Haarkur. Ich habe die ganze Woche nicht Haare waschen können. Jetzt hatte ich Schuppen. :(
Naja, leider habe ich auch noch andere Sachen hier am Laptop zu erledigen. Also dann erst mal Tschau, Tschau und bis bald.

Versteckt:Spoiler anzeigen
Theoretisch könnten wir mal Mittag zusammen essen, oder? Vielleicht nach meiner Probezeit. Ich könnte ausstempeln und länger pauseln.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2015, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
ich hatte Dich auch schon vermisst :D Hoffentlich findest Du bald wieder mehr Zeit fürs Forum. Du bist auch meine Haarpflegekönigin, und ich lese doch so gern in Deinem TB

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2015, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Dachte ich mir schon das du grade keine Zeit findest :)
Ist ja verständlich das Du/ihr da erstmal Zeit braucht, immerhin hat mal ja auch Verpflichtungen die sich NICHT um Haare/LHN drehen :)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Mittagessen ist im Grunde eine schöne Idee, allerdings bin ich Köchin, ich arbeite wenn andere essen :wink:
Ich mach Feierabend um 15Uhr, um 15:30 könnt ich am HBF sein.. auf einen Kaffe hätt ich sicher Zeit

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2015, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Auch wenn hier gerade nicht so viel los ist muss ich noch mal sagen: Der Zopf mit der Flexi sieht hammer schön aus! :)

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2015, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hallo Ihr Lieben. Ich wollte hier mal wieder auftauchen und Euch danken, dass Ihr an mich gedacht habt. :D

Tja, wo fang ich an. Ich leg einfach mal los.

Ich habe gerade wieder ein 1 kg Aloe Vera Gel von Naissance geliefert bekommen. Burli2 braucht es täglich zum Auffrischen. Dieses Gel und Kokosöl ist bei ihm einfach der Hammer. Je länger er es verwendet, um so weicher werden die Haare und umso definierter! So trägt er jetzt stolz seinen Afro mit vereinzelt definierten Kringeln zur Schau. Noch kürzer wollte er nicht. Wir haben es probiert, ihn zu überreden.
Burli1 ist immer noch mit seinem Undercut zufrieden. Der wird jetzt bald beim Friseur neu geshapet. Wir haben schon einen Termin. Eventuell mag er auch aufgehellte Strähnen drin haben.

Ich selber schaffe mein Pflegeprogramm nicht so wie gedacht. Wer hätt's gedacht? :lol: Ich mache nur noch Oilrinsing oder kure mit Einwirkzeit, denn einwirken tut es ja von allein. Ich rühre dafür aber nichts mehr an. Ich mache etwas Condi oder eine Fertighaarkur in die Haare, dann kommt ordentlich Öl drüber und dann noch mal eine Haarkur als Topping. Auch das Oilrinsing mache ich nur noch so, dass ich vor dem Öl etwas Condi in die Haare streiche. So nehmen meine Haare das Öl und die Feuchtigkeit besser auf. Sie sind halt bei der Haarwäsche oft ziemlich ausgetrocknet und verhalten sich wieder mal wie ein ausgetrockneter alter Lappen. Und da beim Oilrinsing die Einwirkzeit fehlt, habe ich das mal so probiert und das klappt ganz gut. Und dann habe ich es halt so ähnlich auf's Kuren übertragen. Deshalb trage ich die Kur jetzt in Schichten auf und die mittlere Schicht ist das Öl. Hm, leckere Ölfüllung. :kicher:

Hm, ich hoffe. Das war jetzt nicht zu verwirrend. Ansonsten gibt es nicht viel Neues außer neue Haarstäbe. :mrgreen: Konnte es nicht lassen noch 2mal den Bestellfinger bei Mellow zu zücken. Naja.....

Meine Haare sind auf der Arbeit natürlich schon öfters Thema gewesen. Standardfrage echt oder nicht echt. Für manche sonnenklar für andere eher nicht. Deshalb werde ich dann gefragt, wie ich die Locken reinbekomme. Ich hoffe, es ist bald geklärt und alle Anwesenden wissen Bescheid, ob echt oder nicht echt. Ich kann den Gedanken nicht leiden, dass manche denken, ich würde mir die Locken irgendwie künstlich reinmachen. :nixweiss:

Ach mir fällt noch ein, ich teste mich gerade bei Shea Moisture durch. Dank Krauskopf habe ich da ja noch Proben hier und bei Amazon habe ich mir auch was bestellt. :arrow: http://www.amazon.de/dp/B0038U4U3M/ref= ... a+moisture
Das Zeug ist toll. Es riecht nicht so aufdringlich wie manch andere Sorten aus der Sheareihe und man kann die Maske auch super als LI hernehmen. Das hat mich volll überrascht. Auch der Condi dazu scheint toll zu sein. Den hatte ich als Probe von Krauskopf hier und gestern habe ich die komplette Probe für tc benutzt. Der Condi ist schön dick und als LI nicht zu fettig. Meine Haare sind voll schön und weich. Es gab auch einen tollen Cast damit. :gut: Wahrscheinlich werde ich mir den auch noch bestellen. :D


Liebe Grüße an Euch alle!

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132 ... 136  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de