Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 21:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 131, 132, 133, 134, 135, 136  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Huhu MiMUC, schön von dir zu lesen. Ja, Shea Moisture ist toll. Wobei ich erschrocken war zu lesen, dass die Rezeptur wieder mal von etwas geändert wurde. :roll: Hoffentlich machen die das nicht mit meiner Transitioning Milk. :lol:

Ah Razzia, hatte ich dir eigentlich auf die PM geantwortet? Ich weiß es nicht mehr. Ist jedenfalls schade, dass wir uns nun nicht mehr so easy sehen können. Aber ich kann verstehen, dass du die Fahrerei minimieren wolltest. Mir gehen ja auch täglich dafür 2 h verloren. Das ist schon etwas nervig.
Anfixen muss sein. :P Zumindest wenn es um SM-Produkte geht. Ich hatte ja so einige Afroprodukte ausprobiert, welche mir alle zu fettig waren bzw. meine Haare haben es nicht aufgenommen. Aber mit den Shea Moisture Sachen ist das anders. Ich weiß nicht, wie die das hinkriegen, dass die Haare so gesättigt werden.


Was gibt es zu berichten?
Meine Transitioning Milk ist inzwischen alle und ich habe 2 Flaschen nachbestellt, wobei eine davon schon wieder längst in Gebrauch und auch schon viertels leer ist. :shock: Ich benutze sie nach jeder Haarwäsche, weil dann meine Haare nur 3 Stunden zum Trocknen brauchen. Das ist mehr als doppelt so schnelll als normal.
Außerdem kommt es bei ca. jedem 2. Auffrischen zum Einsatz. Kein Wunder also, dass es sich so schnell leert. Ich bräuchte `ne Literflasche mit Superrabatt. :lol:

Am Black Friday hatte ich mir 4 Flexis bestellt. Mein Mann war spendabel und hat mit ausgesucht. Pünklich am 24. trafen sie ein. :holzhacker: Wer hätte das gedacht? Und so durfte eine Hues of Blues, Sweet Valentine, Olivia und Tawny bei mir einziehen.
Seit her bin ich also im Flexifieber. Deshalb ist der Januar der Month of the Flexi geworden. :kicher: Ich trage auch meine älteren Flexis vermehrt und habe neue Frisuren ausprobiert. Bin begeistert. Ich möchte versuchen ein paar Bilder davon zu machen und euch zu zeigen. Ein Bild habe ich schon geschossen. Eigentlich sollten es aber schon mehr sein. Naja. Ich versuche daran zu arbeiten, damit ich euch spätestens Ende Januar etwas vorzeigen kann.

Ich hatte mich übrigens doch entschlossen bei meiner alten Frisöse vorbeizuschauen und meinen Schneidegedanken nachzukommen. Zu jemand anderem hätte ich eh nicht genug Vertrauen. Doch leider hatte sie Urlaub. Da sie 300 km von mir entfernt wohnt, kann ich nicht jederzeit einen Termin bei ihr ausmachen. Also habe ich wieder mal selbst handangelegt und Spitzen geschnitten sowie Stufen angeglichen. Das Ergebnis sind deutlich messbar kürzere Haare. Ich glaube, ich habe keine Taille mehr. :P Aber natürlich fallen die Locken auch besser und ich habe weniger Knoten. Das war zum Schluss im Nackenbereich recht schlimm.

Tja, was noch? Ich habe Schaumfestiger gekauft. :? Einen von KClassic und den Lockenschaum von FrizzEase. Ich bin der Meinung, ich brauche etwas für eine besonders schnelle Routine. Die Haare bekommen vor dem Schaumfestiger nur wenig Milk oder Condi. Dadurch trocknen sie noch einen Ticken zügiger. Alles wird nur schnell in die Haare geknetet. Das geht dann also auch recht flott. Außerdem habe ich schon am ersten Tag gutes Volumen. Die Haare sind dann wuscheliger, aber das ist eigentlich kein schlechter Look. Diese Routine ist jedoch nur für den Fall gedacht, dass ich am selben Tag noch mit frisch gewaschenen Haaren ausgehen will. Ansonsten gefällt mir tc mit anschließendem coilen viel besser. Aber am Waschtag sieht es halt mit tc nicht sooo pralle aus.

Des Weiteren habe ich mich entschlossen, diesen Winter mit Vit. D zu substituieren. Vorläufig aber nur im Winter. Später nimmer. Ich kann meine Zeit ja nicht mehr frei einteilen und komme gar nimmer raus. Morgens ist es dunkel und abends wenn ich heim komme auch. Ihr kennt das ja. Am WE versuche ich in der Mittagszeit mit meinem Mann spazieren zu gehen. Aber ich denke, das ist viel zu wenig. Jedenfalls glaube ich, dass es besser ist, etwas mehr Vit. D über die Nahrung zuzuführen.
Außerdem habe ich mich für MSM entschieden. Mal sehen, ob es mein Hautbild verbessert und ich an dem Haaren was merke. Was ich mir aber besonders erhoffe, sind weniger Ermüdungserscheinungen. Ein geringeres Schlafbedürfnis und mehr Energie wäre echt hilfreich. Vor allem jetzt im Winter. Diese Zeit von Januar bis April ist immer die Hölle für mich. Ich könnte unentwegt pennen. :betzeit: Am Mikrotom einzunicken wäre fatal und äußerst gefährlich. :lol: Und ich brauche nach der Arbeit noch etwas Energie für meine Familie....... Naja, das Vit. D hilft da ja vielleicht auch a bisserl was. Ich werde wieder berichten.

Sodele, ich glaube, ich habe jetzt alles. Endlich habe ich es geschafft, in meinem armen vernachlässigtem TB wieder mal einen Eintrag hinzukriegen. :schwitz: Und ich gelobe, euch etwas von meinem Month of the Flexi nachzureichen. :anbet:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7598
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Alle?? Wie kann die alle sein? Ich glaube, bei mir langen die Sheasachen eher Jahre :mrgreen: hat aber eine auch bei der Kritik geschrieben, dass ihr bei der Stylingmilk sogar eine erbsengroße Menge zu viel war. Na ja, wenns etas fettet, zieht das bei mir immer schnell weg.

Ich nehme auch schon den 2. Winter von ca. Oktober bis März Vitamin D. Habe zwar keinen nachgewiesenen Mangel, aber da die Sonne während dieser Zeit bei uns niemals hoch genug kommt, um überhaupt Vitamin D zu bilden. Und so viel bin ich jetzt auch nicht draußen, dass ich mich im Sommer perfekt aufgeladen hätte. Bei meiner Mutter wurde übrigens ein starker Mangel festgestellt, obwohl die einen ganzen Hauttyp dunkler ist und im Sommer vor sich hin bräunt.

MSM nehme ich auch schon länger aber mich nervt der Abstand etwas, den man zu Eisen und Co. halten muss und dann die Zinkeinnahme. Na ja, nachdem ich jetzt Wochen nicht schlafen konnte und trotzdem noch recht engergeigeladen wirkt es vielleicht :?:

Freue mich auf deine Frisurenfotos.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2016, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:09
Beiträge: 1434
Liebe Curlywurly,

ich freue mich immer wieder von dir zu lesen.

Ich würde vor einer längerfristigen Substitution meinen 25(OH)Vitamin-D3-Spiegel überprüfen lassen etc. und aus der Erfahrung von einigen Freunden und Bekannten (2 mit Mangel, 2 mit vermindert davon 2 mit Multipler Sklerose und 1 mit Morbus Crohn) hat sich das extrem schnell im Frühling reguliert.

Wegen der seltenen Spaziergänge und deinem Vitamin D3-Spiegel bzw. 25(OH)Vitamin-D3-Spiegels möchte ich dich beruhigen. In den hiesigen Breitengraden ist im Winter kaum eine Vitamin D Bildung durch Sonneneinstrahlung möglich. Trotzdem "tun" einem die Spaziergänge gewiss gut. Ich brauche auch das Tageslicht, als Signalgeber (Hallo wach werden)...und hab mir eine Tageslichtlampe angeschafft. Ich bin zwar nur wenig wacher als sonst *lach*, aber noch besser drauf als eh schon ;). Also bei mir wirkt es positiv. Sofort nach dem Aufwachen wirkts am Besten, bei mir. Die hilft zwar nicht bei der Bildung von Vitamin D3 aber die bläulichen Lichtanteile lassen einem wacher werden bzw. hemmen die Bildung von Melatonin und das Licht beeinflusst eben meine "innere Uhr" die im Winter auf Dauerschlaf gestellt ist egal was der 24 Stunden Tag so vorschreibt, circadianer Rhythmus ist also beeinflussbar und somit ich eben besser auf den Alltag eingestellt.


Die Müdigkeit kann ich, trotz Spaziergänge und Lampe, absolut nachvollziehen. Leider. Es ist schon etwas besser, aber immer noch recht anstrengend sich immer müde zu fühlen. Das ist zwar etwas absolut Natürliches im Winter, nur leider ist unser Lebenswandel eben der heutigen Zeit geschuldet. Oder gibt es Winterschlafarbeitszeitspäteranfangundverkürzungen, nö ;). Wir hatten im Herbst überlegt, ob 2x 2-5 Tage in der Sonne hilfreich wären. Also Kurzurlaube. in Gebieten in den eine Vitamin D Produktion durch Sonneneinstrahlung im Winter möglich sein soll. Aber mehr als davon auf dem Sofa zu träumen ist da nicht möglich gewesen. Aber wenigstens das ist maisgelb wie ein Sonnenaufgang im Sommer :ugly:

Flexis auf Heilig Abend geliefert finde ich total schön für dich. Ich freu mich auf deine Fotos.

Die Transitioning Milk schau ich mir später mal an. Derzeit nehme ich als Leave in Aubrey Organics Conditoner und komme damit sehr sehr gut zurecht. Manchmal mit Leinsamengel. Toitoitoi. Da hatte ich superduper Angebote -ich meine für nur 5-6 Euro bei Iherb- gekauft und mich durchprobiert.

Schaumfestiger, hab ich seit Jahren hier einen stehen. Ich liebe den Duft und nehme winzige Mengen. Ist von Alverde, keine Ahnung ob es den noch zu kaufen gibt. Klingt interessant, wenns bei mir schnell gehen soll (ohne mega Auffrischung Refreshing mit Sprühflasche) mach ich das mit feuchten Händen und Leinsamengel oder KKKK oder Condi. Unsere Strukturen sind ja nicht vergleichbar. Das muss ich wohl noch mal lesen um zu verstehen, was du da genau machst *grins*.

Ich musste in letzter Zeit häufiger an dich denken. Eine Nachbarin hat echt viel Ähnlichkeit mit dir und ist jetzt weggezogen. Ich hab mich aber nicht getraut sie zu fragen, ob sie das LHN und so kennt, da wir uns nur alle paar Wochen mal aus der Ferne gesehen haben. ..


So bei mir ruft das Vitamin M wie Mandelkuchen ;). Schade das ich so wenig Zeit habe, ich finde deine Beiträge ja immer so hilfreich für mein eigenes Haar und hab dann auch den Mut mal was anderes auszuprobieren und lasse mich inspirieren.Eben wie das mit den Condis als Leave in. Es ist ja ganz schön sowas auf den vielen Lockenseiten zu lesen und doch ist es ein anderes Gefühl, wenn man jemanden "kennt" der das wirklich macht und seine Erfahrungen teilt. Dazu finde ich deine Art zu schreiben sehr angenehm und lese dich und deine Zeilen, auch von Themen die fern von meinem Haarpflegegedönse oder Non-Haar-Themen, gerne. .. Überhaupt bist du meine "Startseite" im LHN.

Liebe Grüße
Rapunzella

_________________
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2016, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr habt ein schönes "langes" Osterwochenende. Ich möchte die Zeit nun jedenfalls nutzen, um hier mal endlich wieder etwas zu schreiben. Und ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich so lange nicht geantwortet habe und ich immer noch nicht die versprochenen Bilder hochgeladen habe. :oops:
Eigentlich hätte ich einiges zu berichten, aber Momentan herrscht in meinem Kopf bezüglich Haare ein Hauptthema vor, von dem ich Euch unbedingt berichten muss.
Zuerst aber mal zu Euren lieben Beiträgen.

@MiMUC, hihi vor kurzem erst habe ich schon wieder die nächsten Flaschen bestellt. Es war schon wieder alle. :lol:
Interessant dass deine Mutter ebenfalls einen Mangel hatte. Meine Schwiegermutter auch genauso wie eine Arbeitskollegin. Aber vermutlich würde bei fast jedem ein Mangel festgestellt werden, wenn man mal alle durchtesten würde.

@Rapunzella, danke für deinen tollen und umfangreichen Post. Leider habe ich ihn jetzt erst gelesen :oops: mich aber nicht minder darüber gefreut. :D
Mir geht es auch so, dass so ein Spaziergang und das "mehr" an Licht einfach gut tut, auch wenn dabei vielleicht kaum oder nur wenig Vit. D gebildet wird. Ich glaube ja eh, dass das Sonnenlicht sehr wichtig für unsere Gesundheit ist und nicht nur im Zusammenhang mit Vit. D. Die Sonne macht Sachen, davon wissen wir zum Teil noch gar nix. :rofl:
Tja und leider darf sich der moderne Mensch nicht in "Winterruhe" begeben und seiner Müdigkeit frönen. :lol: Aber genau deshalb sind mir meine Erfahrungen mit der Vit. D-Supplementierung so wichtig........

Nie wieder ohne Vit. D - nie wieder schleichenden HA?

Schlagt mich, aber ich habe 2 Sachen gleichzeitig ausprobiert. Nämlich Vit. D und MSM. Von daher kann ich nicht sicher sagen, ob meine Erfahrungen zu 100% vom Vit. D herrühren oder nicht auch mit dem MSM zusammenhängen. Aber mit Sicherheit könnte ich es Euch eh nicht sagen und mein Gefühl sagt mir, dass der Haupschuldige das Cholecalciferol war/ist, welches ich seit Mitte Januar als Öltropfen zu mir nehme.
Aber Leute, es ist der Hammer. Alle Erkältungsviren, mit denen ich im Labor oder in der S-Bahn bombardiert wurde, haben mich höchstens gestreift oder ganz kalt gelassen, während alle um mich rum Stück für Stück krank wurden. Weniger Müdigkeit und noch einige andere Kleinigkeiten, die einfach verschwunden oder fast weg sind. Auch wenn es nur "Kleinigkeiten" waren........... sie waren nervig. :roll: Falls dazu jemand mehr erfahren mag, kann er mich gerne per PM anschreiben. Worum es mir aber natürlich hier hauptsächlich geht, ist die Wirkung auf die Haare. :D Wie soll's anders sein? :rofl:
Achtung! Jetzt kommt es: Seit 3 oder 4 Wochen verliere ich nur noch halb so viel Haare als vorher. Und ich bin völlig platt. :ohnmacht: Wäre ich mit meinem schleichenden Haarverlust zum Hautarzt gegangen, hätte er sicher gesagt: "Alles im grünen Bereich bei 80-100 Haare pro Tag." Aber mein Bauchgefühl warnt mich schon seit einiger Zeit deswegen und meine Haare sind ja auch nicht länger geworden und gefühlt etwas dünner. Aber diese Gefühle sind eben nur als subjektiv zu bezeichnen und somit für einen Arzt nicht relevant. Und mal ehrlich. Welcher Arzt zieht überhaupt einen Vit.D-Mangel als Ursache in Betracht und sucht danach???
Leider kann ich euch jetzt auch keine Werte liefern, da ich mich nicht habe testen lassen. Ich weiß, ich war böse und habe die Substitution nur blind gemacht. Naja, nicht ganz blind. Ich habe mich gründlich informiert und dann entschieden mit 50.000 IE einen kleinen Set up zu machen und anschließend täglich mit 10.000 IE weiter zu machen. Quasi sofort konnte ich eine Besserung meines Allgemeinbefindens verzeichnen. Aber natürlich könnte man mir auch diesbezüglich Einbildung unterstellen. Den verminderten Haarausfall bilde ich mir jedoch nicht ein. Da bin ich mir ganz sicher. Und wenn man bedenkt, dass auch die Haarwurzeln Rezeptoren für dieses Hormon haben, sollte einem dies nicht wundern. Was genau es macht, weiß man noch nicht. Aber es macht was. Bei mir jedenfalls macht es weniger HA. :huepf: :huepf: :huepf:
Nun bin ich natürlich einmal mehr gespannt, wie sich meine Haare entwickeln werden. :kicher:
Was ich noch erwähnen muss ist, dass ich mich natürlich allgemein sehr gesund ernähre und auch seit langem schon einige andere NEM's wie Magnesium, Kieselerde, Zink, Vit. B-Komplex und Vit. C zu mir nehme. Und ich liebe Sushi und Algensalat, wodurch sicherlich auch mein Jodhaushalt profitiert. :D


Tja, das war's vorerst. Jetzt gehe ich Essen fassen. :D Ich hoffe, Ihr könnt etwas mit meinem Beitrag anfangen. :winke:

Edit: Fast hätte ich es vergessen. Kurze Zeit nach Beginn der Vit.D-Einnahme hatte ich erstmal 2 Wochen verstärkten HA, der sich dann allerdings wieder in Luft auflöste, bis nach ein paar weiteren Wochen plötzlich extrem wenig Haare ausgingen. Da fiel mir auch ein, dass ich jedes Frühjahr unter verstärkten HA litt, der nur kurz anhielt. Könnte natürlich sein, dass dieser HA durch den Anstieg des Vit. D-Blutspiegels passierte (sowohl in den vergangenen Frühjahren als auch jetzt i. Januar durch die orale Einnahme), was eine allgemeine Stoffwechselbeschleunigung verursachte, so dass die Haare in der telogenen Phase schneller ausfielen, weil sie durch die Stoffwechselbeschleunigung nicht mehr länger in dieser Ruhephase verbleiben konnten. So meine Gedanken dazu. Nur mit dem Unterschied, dass sich diesmal der HA nicht nur nach der kurzen Verschlimmerung regulierte. Nein, er minimierte sich sogar. Sicher durch die inzwischen optimale Versorgung mit Vit.D, was in unseren Breitengraden und bei unserer Lebensweise nur rein mit Sonne kaum zu schaffen ist.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2016, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Nächstes Haarthema, was zur Zeit in meinem Kopf festsitzt............

Hygral fatigue

Mit hygral fatigue beschäftige ich mich seit Jahren, wie manche vielleicht wissen, sporadisch immer wieder. Vor allem weil ich eben auch unter vermehrtem Lochspliss leide und meine Haare teilweise ganz hubbelig sind. Als wären sie aufgequollen gewesen und haben sich nicht "zurückverformt". Hähnlich wie aufgequollenes Holz. Und je mehr Hubbel umso mehr Lochspliss.

Leider bin ich auf tägliches Anfeuchten angewiesen und irgendwelches Fettzeugs auf die trockenen Haare geht bei mir gar nicht. Von daher brauche ich täglich meine Blumenspritze und einen wasserbasierten Condi.
Haare wasche ich nur einmal die Woche.
Seit Jahren versuche ich regelmäßige Ölpflege in meine Routine zu integrieren. Denn das soll der Schlüssel dazu sein, diese Materialermüdung durch das Aufquellen zu verhindern oder wenigstens rauszuzögern. Wenn die Haare gut mit Sebum oder mit Ölen getränkt sind, sind sie bis zu einem gewissen Grad wasserabweisend und können sich nicht ganz so dolle mit dem Wasser vollsaugen. Wenn ich meinen Sheabuttermix ins Badewasser gebe, bekomme ich auch keine schrumpeligen Hände oder Füße.
Jojobawachs würde aber zum Beispiel in der Theorie weniger als Schutz for hygral fatigue wirken, da es als Wachs nicht ins Haarinnere eindringt. Aber vielleicht greift in diesem Fall die "Versiegelungstaktik". :lol: Wer kann das schon genau sagen. Hier mal was zum Lesen dazu, falls das noch niemand kennen sollte. :arrow: http://curlyhairlounge.com/5-tips-to-pr ... al-fatigue :arrow: http://curlyhairlounge.com/hair-care-pe ... aling-oils

Jedenfalls will ich nun streng vor jeder Wäsche ein Pre Poo mit Ölen machen, da sich das Problem mit dem Lochspliss immer mehr häufte und ich denke, dass starkes Einfetten der Haare vor der Haarwäsche sehr wichtig ist, um unnötiges Aufquellen zu verhindern. Das habe ich bisher so noch nicht durchgezogen, da ich keinen direkten Effekt auf das Lockenergebnis gespürt habe und es eben auch ständig schlicht vergessen hatte. Aber vielleicht zeigt sich da ja auf Dauer etwas, wenn ich da mal konsequent dranbleibe.
Zumindest mache ich aber schon seit Monaten regelmäßig meine Öl-Ausdrückmethode und bin auf SheaMoisture Produkte umgestiegen, welche mehr Fettzeugs beinhalten, aber trotzdem die Haare nicht gar so ölig werden lassen. Tja und jetzt hoffe ich, dass sich dieses Splissproblem bei mir minimiert. Das ist echt ätzend. Die Löcher sind ja oft recht weit oben im Haarschaft, so dass ich bis zu 10 cm Haar abschneiden muss. Außerdem hatte ich durch diesen Spliss in letzter Zeit recht viele Knoten, die ich rausschneiden musste. Das war ein ganz schönes Geschnipsle. Aber wenn ich gleich nach der Haarwäsche in topgepflegten und gerade erst entwirrten Haaren Knoten kriege, dann weiß ich schon was los ist und die Misere offenbart sich dann, wenn ich die Haare genauer unter die Lupe nehme. :lupe: :heul:

Also hoffe ich nun, dass dauerhaft so wenig Haare ausfallen wie seit kurzem, die Haare durch das Öl weniger hubbelig und weniger splissen werden und ich somit mehr vom Neuwuchs in Richtung Länge habe. :messen: Schaun wer mal.......... :)

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2016, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Hallo curlywurly,
ich war längere Zeit nur sporadisch im LHN unterwegs, aber jetzt bin ich wieder öfter hier und du hast auch wieder etwas geschrieben :D
Momentan lese ich alle Threads, in denen es um sehr feuchtigkeitsbedürftige Haare geht und da landet man automatisch in deinen Threads.
Meine Haare entwickeln sich von F und sauweich zu M und hart. Alles, was nach den letzten zwei HA- Attacken nachwächst ist viel stabiler als der Rest. Außerdem mag der Nachwuchs keien Proteine.
Ich habe momentan also eine Mischung aus weichen und harten Haaren auf dem Kopf, was die Pflege erschwert. Zudem sind sie wieder stärker gewellt, was ich gut finde. Bloß der glattere Rest dazu sieht komisch aus...
Jedenfalls bin ich jetzt dabei, eine gute Pflege für meine neuen stabilen Haare zu finden.

Jetzt habe ich in deinem TB nur über mich geredet :oops:

Ich freue mich, wieder von dir zu lesen!

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2016, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Huhu katze, :winke:

ich freue mich riesig, dass du hier bist und freue mich sogar, dass du über dich geschrieben hast. :wink: Ich finde das, was du da berichtest sehr interessant. Jetzt hast du so einen Mischkopf wie ich. :lol: Aber wenigstens ist das bei mir bisher nur partienweise ein Problem. Wenn dein HA diffus war, hast du jetzt sicher alles schön durchgemischt auf deinem Kopf. #-o Das macht die Pflege wirklich nicht einfach.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Artikel Haarausfall und Vit. D

Hier mal ein sehr interessanter Bericht, den ich gefunden habe. :arrow: http://www.nahrungsexperten.de/news/haa ... amin-d/444

Leider nicht sehr detailiert, aber das ist zur Zeit auch noch nicht möglich, da die Forschung noch nicht ganz soweit ist. Das sind ja nur Ansätze.
iZitat: "Ob ein hoher Vitamin D-Spiegel tatsächlich einen positiven Einfluss auf das menschliche Haar hat, scheint naheliegend, ist jedoch leider noch nicht bewiesen." Bei mir jedenfalls hatte es sehr wahrscheinlich einen Einfluss. Ich für meinen Teil bin mir da sogar sicher. Aber man beachte: Es ist von einem hohen Vit. D-Spiegel die Rede :!: Mit 1 oder 2 Vigantolette pro Tag kommt man nicht weit.

Edit: hier noch was :arrow: http://www.vitamindmangel.net/haarausfall.html

Übrigens ist man sich nicht mal einig darüber, was hoch, was niedrig oder was normal ist. Ich orientiere mich da an der Natur und wir sind auf Sonne angewiesen. An einem warmen Sonnentag bildet die Haut bis zu 20.000 IE und unter optimalen Bedingungen das Ganze so ziemlich jeden 2. Tag wenn nicht gar jeden Tag. Außer die Speicher sind voll. Dann stellt der Körper die Produktion ein. Wann die Speicher voll sind, ist sicherlich individuell verschieden und hängt auch vom Körpergewicht sowie von eventuellen gesundheitlichen Problemen ab. Also wie man den Leuten unter diesen Gesichtspunkten nur 800 IE empfehlen kann, ist mir ein Rätsel. Das reicht, um gerade mal das Schlimmste zu verhindern.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Zuletzt geändert von curlywurly am 29.03.2016, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ja, auf meinem Kopf geht es momentan chaotisch zu :lol:
Ich habe jetzt schöne "Naturstufen".
Komischerweise sieht es wirklich wie ein (rausgewachsener) Stufenschnitt aus. Deshalb bleiben sie auch so und werden nicht geschnitten.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2016, 05:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
ich bin im Moment auch mehr lesend als schreibend im Forum unterwegs, wollte Dir aber trotzdem einen Gruß da lassen. Das was Du über Vit. D und Hygral Fatigue geschrieben hast, ist wie immer hochinteressant.

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2016, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Huhu Curly,
ich frag jetzt auch mal Dich als Lockenpflegekönigin, kannst du mir ein Produkt empfehlen das potential hätte einen Pflegeoverkill zu verursachen?
Nach einer Badeaktion sind meine Haare total verfilzt und bähhh.. zu hülfe

Liebe Grüße

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2016, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Dein PP ist sehr interessant, hier gibt es tolle Sachen zu lesen! :mrgreen:
Hier bleibe ich...

Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich nehme auch Vitamin D, schon seit ca. 2 Jahren.
Meine tägliche Dosis ist 5.000 IE.
Ab und zu nehme ich kurmässig 20.000 IE.
Sehr interessant dein Bezug zu den Haaren!

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2016, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hallo liebe Haarschmuckkönigin :D,

ich würde dir von SM die Transitioningmilk empfehlen für deinen Pflegeoverkill. :lol: Aber hauptsache das Baden hat Spaß gemacht. :mrgreen: :mrgreen:

Hallo PremSiri,

freut mich, dich in meinem TB begrüßen zu dürfen. :winke:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Das mit dem Vit. D hätte ich in Bezug auf die Haare nicht erwartet. Die Wirkung hat mich total überrascht. Ich habe das Vit. D nur für mein allgemeines Befinden genommen und dann gehen auf einmal kaum noch Haare aus. Bin immer noch baff. Interessant auch, dass ich mit den etwas höheren Dosierungen doch nicht allein bin.;)

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2016, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Wundervolle Locken hast du! :ohnmacht:
Bin hier gerade wegen dem Vitamin D hängen geblieben, hab nämlich gerade heute auch wieder eine Schachtel rausgeholt - Unser Kinderarzt (der übrigens wirklich ein richtig toller Arzt ist) betet uns seit Jahren vor, dass wir in unseren Breitengeraden absolut sonnenunterversorgt sind und gar keine Chance haben, unseren Vitamin-D-Speicher auf ein vernünftiges Level zu bringen. Er schreibt uns in regelmäßigen Abständen immer wieder Rezepte dafür aus und sagt, dass wir es ruhig alle nehmen sollen. (Ich vergess es nur leider genauso regelmäßig immer wieder) Und er selbst macht wohl auch immer mal eine Kur über einen kurzen Zeitraum, wo er es sehr hochdosiert nimmt. :wink:

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2016, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Huhu curlywurly, nein, du bist nicht alleine mit den höheren Dosierungen! :wink:
Sogar der Arzt von meinem Dad verschreibt ihm 2x im Jahr die Dekristol, die er dann täglich nehmen soll.
Und da sind 50 Stück drin! Es gibt viele Ärzte, die das gut heißen. Auch meine Ärztin-Freundin ist dafür... :gut:
Und in anderen Ländern sind die Empfehlungen der täglichen IE auch völlig anders als bei uns, also viel höher!

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 131, 132, 133, 134, 135, 136  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de