Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 10:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 136  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.08.2013, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hi julisa, dann hast du vielleicht noch 3b Locken. :?: Du musst sie nur ordentlich tränken. :lol:
Ich verstehe vollkommen, dass dir deine Locken in länger und weiter lieber sind. Wenn nicht ich, wer dann. :lol: Dieses Jahr sollte ja eigentlich bei mir unter dem Thema "Streckung" laufen, weshalb ich den Titel hatte: "Ach rutscht mir doch alle den Buckel runter." Aber das war dann doch zu zweideutig. :? Sehr erfolgreich war ich mit meiner Streckerei bisher auch nicht. Als nächstes versuche ich es mit Banding. Mal sehen. :waigel:
Ach der geflochtene Centerhold ist echt ganz einfach. Ehrlich. Das ist ja nur ein Cinnamon. Nur dass man den Stab/Forke schon vor Beendigung des Buns reinsteckt und dann unter dem Stab weiter wickelt. Dadurch kann man einen kürzeren Stab/Forke nehmen und sieht dann aber trotzdem was vom Haarschmuck.
Hm, hat das Missionieren schon etwas gebracht? Das ist ja echt immer schwierig, wenn man so :schlaumeier: daher kommt.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2013, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2013, 23:54
Beiträge: 140
Hi curlywurly, du weisst aber auch alles :D 11 Pfund nochmalwas. Damit hatte ich gar nicht gerechnet. Ich bestell manchmal Klamotten in UK und da sind´s meistes so 6 Pfund versandt :( . Die deutsche Shops liefern oft gar net ins Ausland. Ich lass die Sachen dann immer zu Freunden schicken. Ist aber doof wenn man ungeduldig ist, weil es eben länger dauert.

_________________
3b Fii (ZU: 6cm)

mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2013, 19:19 
Hi Curlywurly, hier hat sich ja einiges getan ;)

Lasse dir ganz liebe Grüße da :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2013, 01:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
curlywurly, was sagst du zu den Haaren des Jungen?
Bild
Quelle: http://www.jewelofalltrades.com/

3c, oder? Viel kann man zwar nicht sehen, aber das, was man sieht ist wenigstens nicht manipuliert.
Die Mutter hat auch Naturlocken, aber nicht so enge.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2013, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
@curlymona, wusst ich's doch. :) Ich glaube, mit dem shop habe ich mich schon vor 1,5 Jahren auseinandergesetzt und ihn wegen der Versandkosten ad acta gelegt.

Huhu poerplexx! :winke: Mensch schön, dass du mal wieder hier bist und auch gleich an mich denkst. Habe mich über deine Grüße sehr gefreut. :D

Ooooh, katze hat wieder ein schönes Bildchen für mich. :mrgreen:
Hm, schwer zu sagen. Ich denke, die beiden haben ziemlich die gleiche Haarstruktur. Die Mutter hat zwar nicht so richtig 3c, aber es geht eindeutig in die Richtung. Beim Sohn hat es sicher auch diese Tendenz. Hier auf dem Bild sieht man ja hauptsächlich die Nackenkringel und die sind bekanntlich am stärksten ausgeprägt. Man sieht nichts vom Oberkopf und der Vorderansicht. Außerdem weiß man nicht, wie sich die Haare entwickeln. Es ist also wirklich schwer zu sagen. Fakt ist: Momentan schauen die Nackenkringel eindeutig nach 3 c aus. :nickt:
Ich finde es ja toll, dass diese Stylistin den Typ der Frau nicht so verändern wollte. Ich finde aber, das hat sie schon. Die Haarstruktur wurde stark manipuliert und sie schaut dann ganz anders aus. Irgendwie schaut sie aus wie jede andere blonde Braut. Alle kriegen sie doch so eine Hochsteckfrisur mit großen Locken drin. Und die Locken müssen natürlich schön smooth sein. :roll:

Ich habe auch noch ein schönes Bild für dich. :mrgreen:

BildTroy Polamalu
http://elegantnatural.blogspot.de/2010/ ... -hair.html

Kennst du den Typen! Ich dachte erst das ist ein Fake. Aber das ist wohl echt. Wobei seine Haare hier für die H&S Werbung anders aussehen als sonst. Vielleicht sogar mit Haarteil? So dick sind seine Haare nämlich sonst nicht.
Bild
http://www.break.com/surfacevideo/troy- ... amily-off/

Aber lang und schön sind sie allemal. Und das bei einem Mann! :!: Das ist 3b oder? Ich habe mehrere Fotos angeguckt und glaube es ist 3b.
Er ist Footballer und bei jedem Spiel trägt er seine Locken offen. :o Cool. 8)

Bild
http://helmet2helmet.com/2010/12/18/tro ... ar-season/

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2013, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ja, Troy P. kannte ich schon. Ich denke auch, dass er ein 3b- Typ ist. Für die H&S- Werbung wurden seine Haare zusätzlich mit dem Lockenstab bearbeitet, um den Frizz rauszukriegen.
Auf den Fotos vom Footballfeld hat er immer Frizz, ich denke mal, der wird vom Schwitzen unter dem Helm und vom Wind usw. verursacht. Ich würde ihm auch gerne mal eine ordentliche Kur oder ein Oilrinsing verordnen.

Bei dem kleinen Jungen ist es echt schwierig, vielleicht ist er auch ein 3b-c- Typ. Oder er wird mal einer. Auf dem Bild ist er ja noch sehr klein und seine Haarstruktur kann und wird sich höchstwahrscheinlich noch ändern. Seine Haare sehen auch noch sehr fein und weich aus. Ich finde aber die kleinen Locken in dem hellen Blondton total krass :shock: Falls er in den Kindergarten geht, muss er an Weihnachten beim Krippenspiel bestimmt einen Engel spielen :mrgreen:

Beid er Braut finde ich es auch etwas schade, dass man ihre natürliche Haarstruktur gar nicht mehr sieht. Allerdings kann ich auch verstehen, dass man sich für einen besonderen Tag für gemachte Locken entscheidet. Wenn sie ihre Haare sonst immer natürlich gelockt trägt, ist das eben etwas Besonderes.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2013, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Ja, Troy sieht manchmal etwas struppig aus. Aber ich denke, er pflegt seine Locken schon ganz gut. Wäre interessant, was er denn so macht. Vielleicht kennt er gar das Oilrinsing. :) Es kommt ja aus dem amerikanischen Sektor.

Also wenn die Haare des Jungen so blond bleiben, wäre das echt krass. Seine Locken sehen wirklich aus, wie dieses Engelshaar, dass immer auf den gekauften Engeln draufklebt. :P Vor allem die Kombi 3c und so blond ist interessant.
Genau deshalb finde ich es auch so Schade, dass die Stylistin die Haare so stark manipulierte. Es war auch nicht der Wunsch der Braut sondern die Entscheidung der Stylistin.
Natürlich will man an so einem Tag besonders schön sein. Aber das geht auch, wenn man seine natürliche Haarstruktur trägt. Richtig gepflegt, gut definiert und mit ein paar gekonnten Handgriffen hochgesteckt, vielleicht noch eine Blume rein... ein Traum. Leider habe ich das bei meiner eigenen Hochzeit noch nicht gewusst und nicht gekonnt. :( Ich gestehe, ich habe versucht mir große, lose, weite Locken zu machen, die schön smooth sind. :oops: Und nein, zum Friseur zu gehen, kam mir gar nicht in den Sinn. :nixweiss: Wieviel schöner aber hätte mein Haar ausgesehen, wenn ich damals gewusst hätte, was ich heute weiß? Ich hätte mir selber 'ne total schöne Frisur machen können. Damals war es jedoch eine mittlere Katastrophe. Mein Brauthaarschmuck und mein trotzdem glückliches Gesicht hat das Ganze ein bisschen gerettet.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2013, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich war mal auf ner Chorfahrt in Schweden, wo der schwedische Pfarrer eine 3c-Frau mit dunklem Teint und Haaren hatte. Die hatten zwei Töchter mit blonden 3c-Locken und Nougatfarbener Haut.... bildschöne Kinder <3 Und weil in Schweden irgendwie alles ziemlich locker war, sausten die beiden fröhlich während des Gottesdienstes durch die Kirche und bezauberten alle mit ihrem Charme...

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2013, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2009, 15:13
Beiträge: 478
Wohnort: Mainz
Ui, das Finger-coiling Bild sieht ja wirklich top aus!!
Ich muss heute aufgrund juckender Kopfhaut auf jeden Fall noch waschen... dann werd ich das mal ausprobieren!
Könnte ja auch bei meiner Struktur schon was bringen :)

Ich finde den geflochtenen Centerhold auch top!! Bei mir klappt der noch nicht :(

Ich habe übrigens aus dem Afroshop ein Produkt, was ähnlich zu dem Sheabutter Repair Zeug sein könnte. Habe jetzt grade leider keine Zeit die Incis zu vergleichen..
Ich habe das in meinem PP vorgestellt, es heißt "GroHealthy Shea Butter Damage Repair Treatment". Ich bin recht zufrieden damit!
Keine Ahnung, ob es bei dir in der Nähe einen Afroshop gibt, wenn nicht, könnte ich dir das auch besorgen, falls du Interesse hast.

_________________
2c/3a C ii ZU 8,5cm

Marenchens verlockendes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2013, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011, 14:29
Beiträge: 1375
Hey curly, deine Haare sind echt der Hammer! Ich wünschte ich hätte solche tollen Haare!!!
Hast du in der Zwischenzeit schon das Surya Brasil an deiner Mama testen können?!
*bindochsoneugierig*
LG

_________________
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2013, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Kennst du die Schauspielerin Maria Ketikidou? Ihre Haare erinnern mich immer ein wenig an deine. (Und dass denen manchmal ein Oilrinsing gut täte :ugly: )

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2013, 10:17 
Offline

Registriert: 31.03.2013, 18:51
Beiträge: 27
Wohnort: NRW
Hahaa der Typ is ja :lol: :) der Hammer.Und der spielt tatsächlich mit offenen Haaren!!

_________________
Mein Tagebuch 3b Korkenzieherlocken
***************************
live your life*love your life*livelove*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2013, 19:05 
Offline

Registriert: 26.03.2011, 15:57
Beiträge: 1155
Hab desletzt auf der Straße ein Kerl gesehen der wohl auch sowas wie einen Europäischen Afro haben muss. Der sah einfach nur explodiert aus. Schätze er hatte in trockenem Zustand gekämmt. Das war wirklich faszinierend. Wie so 'ne Palme :lol: Da musst ich an dein Projekt denken und daran das der wohl auch mal besser Pflegen könnte.

_________________
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 SSS (Stand 1.2.16)
103 SSS (Stand 1.7.16)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2013, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2012, 09:28
Beiträge: 177
Curly, gibt es dich überhaupt noch? Es ist so still geworden!?!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2013, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
*@Silberfischchen, danke für die nette Geschichte. :)

*@Marenchen, ich muss mal wieder bei dir gucken, ob das fingercoilen schon probiert hast. :)
Einen Aforshop habe ich leider nicht in der Nähe.

*@Lexie, danke dir! Das Surya Brasil macht meine Mum immer noch glücklich. :D

*@Yerma, schön von dir zu lesen. Also diese Schauspielerin kannte ich noch nicht. Auf den ersten Blick sieht es recht wuschelig aus, aber ihre Haare scheinen reicht fein und eher 3b zu sein. Ein Oilrinsing würde ihr Wuschelvolumen bestimmt ganz schön vermindern. :ugly: Aber ich bin immer eher für etwas weniger Volumen und dafür aber schönere Locken, die nicht nach trockenem Frizz aussehen. :D

*@Coco, ja gell. Der Troy ist der Hammer. :D

*@Cypria, hehe... ich hatte doch tatsächlich schon mal den Gedanken eine Visitenkarte machen zu lassen mit lauter "Lockenlinks" drauf und das Kärtchen jedem in die Hand zu drücken, der es meiner Meinung nach nötig hätte. :lol: Natürlich werde ich das nie machen.:kniep:

*Huhu Krauskopf, schön dass es dich noch gibt. Ja es ist hier a bisserl ruhig, aber du hast anscheinend auch nicht mehr so oft vorbeigeschaut und in deinem TB war's auch relativ ruhig. Meine TB-Einträge dauern meist etwas länger und dafür fehlt mir etwas die Zeit. Aber heute ist mal wieder die Gelegenheit. :D

............bzw. mit abspeichern und später weiter schreiben..........

Knoten

BildBildBild

Was ist so passiert bei mir? Nicht viel. Diesen fiesen Knoten habe ich mal fotografiert, 1. weil er so weit oben war, 2. weil er sich nicht ein Stück lösen ließ und ich ihn 3. komplett rausschneiden musste.

Fotos

Ach ja, und mein alter "Anbieter" fürs Hochladen hat sich etwas geändert. Die Vorschaubilder sind irgendwie gekappt. Es kann also sein, dass man manche Details gar nicht sehen kann. Da hilft nur anklicken. Wenn ich die Bilder nicht als Thumbnail wähle, sind sie mir zu groß. Das erschlägt einen ja, wenn man hierein schaut. :?

Ich hatte die Haare schön

BildBildBild

Hab Sonnenbildchen gemacht. :D Da haben sie mir richtig gut gefallen und eine Blüte haben meine Locken auch noch aufgelesen, als ich kurz vorher bei den Tomaten war. :roll:

Was hatte ich gemacht?

Bild

Ich hab das hier als LI in die Haarlies gegegeben. Ich glaube, ich weiß nun, was ich bei Curly Chocolate mit meinem Gutschein kaufen möchte. :D
Das war eine Probe mit dem Kids Condi von Mixed Chicks, welcher natürlich eigentlich zum Ausspülen gedacht war. Dieses Pröbchen hatte jedoch nicht ausgereicht (wie soll's auch anders sein), also habe ich noch die 2. Probe geöffnet. Da war aber dann ein LI von Mixed Chicks für Kinder drin. Diese Kombination war jedenfalls ganz toll in meinen Locken.
Von Mixed Chicks war ich bisher ja nicht so begeistert. Allerdings hatte ich die Erwachsenenprodukte probiert und den Condi hätte ich wegen Sodium Chloride schon gar nicht als LI getestet. Mit den Kindersachen sieht es aber ganz anders aus und da ist auch nicht so viel Amodimethicone und kein Parfüm drin.
Eine Probe mit dem Kids Shampoo von Mixed Chicks habe ich auch noch da. Das ist sulfatfrei und wird ebenfalls getestet. :)

Spitzenschnitt

Ich habe mal wieder Spitzen getrimmt. Im Januar hatte ich es das letzte Mal gemacht. Anscheinend muss ich so ca. jedes 3/4 Jahr mal trimmen. Das ist eigentlich o.k., wie ich finde. Dabei geht es eigentlich auch weniger um kaputtes Haar. Viel mehr sind die Enden etwas fusselig mit ein paar stk's drin. Da sehen dann die Locken nimmer so schön aus. Wenn das Fusselige weg ist, isses immer gleich viel besser. :D Und ich bin ja jemand, der doch öfters mal ganz gerne offen trägt. :oops:


Das war's erstmal von mir. Liebe Grüße an Euch alle!

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 136  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de