Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 13:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 136  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.04.2013, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Huhu,

meine Locken brauchen keine Kur... Hehe, aber mein Arm schon. :kicher: Zum Glück hat mein Gekure was gebracht und ich muss erst mal nicht zum Arzt. :schwitz:
Das Haare waschen war die Hölle. Natürlich habe ich niemanden um Hilfe gebeten. :roll: Mit kopfüber weit nach unten gebeugten Kopf dachte ich mir, geht das schon, weil mein Arm ja am meisten gemault hat, wenn er sich nach oben bewegen sollte. Aber das hatte ich trotzdem etwas falsch eingeschätzt. Nach dem Entwirren war ich völlig fertig. Die Haare haben dann nur wenig Li abgekriegt. Dementsprechend habe ich nun ein ganz schön wolliges Volumen.
:dusch:
*AO WC in die KH einmassiert
*Haare nass gemacht und KH etwas massiert
*Aussie Moist zum Entwirren in die Haare
*mit Fingern entwirrt
*alles ausgespült, weil ich ja noch nicht wirklich Haare gewaschen hatte
*etwas Arganöl reingegeben, T-Shirt umgebunden
*etwas Giovanni direct Li notdürftig ins Haar gestrichen
*T-Shirt rumgebunden (vllt. 1 h?)
*Ananas -> Bett :betzeit:

Fazit: Das Ergebnis war gar nicht so schlecht. Meine Haare sehen etwas mehr nach Afro aus, sind voluminöser und irgendwie leichter. Aber das ist auch mal schön. Leider verknoten sie etwas schneller, wenn sie weniger Definition haben. Blöderweise verliere ich obendrein zur Zeit auch noch etwas mehr Haar, so dass sich mit diesen losen Haaren zusätzlich leichter Knoten bilden. Das Schöne Haut Öl leistet mir hier besonders in meiner verknotefreudigen Unterwolle wertvolle Dienste.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2013, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
My hair yesterday

Das sollte ein Angelbun werden. Aber es wurde eher ein Wuscheldutt. Naja, wenn man voluminöse wilde Wuschellocken auf Grund von zu wenig Li hat, kommt dann halt eher so was dabei raus. Aber fetzt ja. ;)

Bild

Ich finde man bemerkt den fehlenden Glanz wegen zu wenig LI. Und das trotz Blitz!!!

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2013, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2012, 12:03
Beiträge: 2046
Wohnort: Karlsruhe
Ohje.... mir hat das mit meinem Fuß schon gereicht. Kannst nich richtig in der Wanne stehen und bist dauern nur am Geweicht verlagern, schauen das der verletzte Fuß keine Rundung von der Wanne hat sondern flach aufsteht. Und ich kenne das vom Rücken her. Ich bin letztes Jahr in der Dusche ausgerutscht und die Wasseramatur um knapp 3 cm mit der Wirbelsäule verfehlt. Der blaue Fleck tat aber auch sein übriges wenn man Stockfischmässig in der Dusche steht und seine Arme nicht heben mag *g* In solchen Momenten ist man froh nur selten Haare zu waschen xD

Vor zwei Wochen hatte ich auch gemault zu meiner Mutter "Bäh.. ich muss noch haare waschen" und sie "Ja soll ich dir das machen? Ist ja kein Problem. Ich: :shock: :shock: :shock: Nene.. ich krieg das schon hin. (Wenn ich mir vorstell zu erklären: Shampoo mit Wasser verdünnen, Condi im anderen Fläschchen verdünnen. Wasser filtern mit 1 EL Himbeeressig. Dann Shampoo nur auf die KH, Condi in die Länge, durchkämmen, auswaschen, kalt auswaschen, Rinse....Ich glaub da würd sie mich in die psychatrische einweisen xD)

_________________
~ 2c M ii ~
PP: Cherlindrea ~ Each day a picture


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2013, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Huhu Cherlindrea, willkommen im Krankenlager. :lol: Die Körperpflege allgemein war echt das schlimmste und anstrengenste. Da konnte ich selten auf den linken Arm ausweichen. Und wie oft man beim Waschen den Arm nach oben und hin und her bewegen muss ist unglaublich. :roll: Beim letzten Haare waschen war es zum Glück schon etwas besser. Und eigentlich dachte ich auch, ich hätte genug Li reingepampt. War dann aber doch nicht so. Ich habe halt kein tc gemacht und auch keine Sektionen beim Einarbeiten des LIs gemacht, weil mir das zu anstrengend war. Da wird es dann einfach zu wenig.
Hehe, danke für den Lacher. Kopfkino pur! :P Ich habe mir das mit den Anweisungen gleich bildlich vorgestellt. :kicher:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Mal wieder Afro Puff?

Durch zuwenig LI sind meine Haare gerade wieder sehr leicht, wollig, voluminös. Also wollte ich das mal ausnutzen. Beim letzten Mal waren meine Haare zu schwer für diese Frisur und die Locken fielen zur Seite. Da habe ich dann lieber alles fester gezurrt und einen richtigen Pferdeschwanz gemacht. Heute funktioniert der Puff trotz längerer Haare wieder gut. :D Die Haare dürfen einfach nicht so gut definiert sein. Naja, puffig sollten sie halt sein. :lol:

BildBildBild


Haarwachstum

Schon 2 Leute haben mich kurz hintereinander auf meine längeren Haare angesprochen. :yess: :yess: :yess: Endlich fällt es mal auch anderen Leuten auf. Nach über 2 Jahren Zucht wird's auch mal Zeit. Eine sieht mich sogar öfter. Die andere hat mich bestimmt schon 2 Jahre nicht gesehen. :D
Überhaupt habe ich zur Zeit das Gefühl, meine Haare nehmen richtig Fahrt auf. Obwohl sie laut Haaransatz zur Zeit echt langsam wachsen (aber immerhin kein Wachstumsstopp!), merke ich deutlich den Zuwachs. :helmut: Wahrscheinlich weil sie langsam über die Schulter reichen und der Neuwuchs nicht mehr so schrumpfen kann. Hehe, hängt halt jetzt a bisserl mehr Gewicht dran. :mrgreen:

Neue KrauseLocke?

Jippi, bald wird auch Zitrönchen als pinke KrauseLocke zu bewundern sein. Ich freue mich schon. :nickt:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2013, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2009, 15:13
Beiträge: 478
Wohnort: Mainz
Hallo liebe Curly!

Das ist ja großer Mist mit deinem Arm... und um mal in den Jammerchor einzusteigen: Ich hab mit 21 meinen ersten "Hexenschuss".
Alles außer flach auf dem Boden liegen tut weh... :(
Ich hoffe, dass es bei dir schnell weggeht! Hoffentlich ist es nix schlimmes.

Ich mag deine Frisuren seeehr gerne!
Es sieht einfach schön locker und lässig aus, nicht so streng.
Ein bisschen messy und wuschelig schadet ja nie ;)

Man sieht, dass deine Haare eher ein bisschen fluffiger sind. Aber das ist doch auch mal ne nette Abwechslung.
Und wenn es dir weniger Arbeit und weniger Schmerzen verursacht, ist das doch top!

_________________
2c/3a C ii ZU 8,5cm

Marenchens verlockendes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2013, 01:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7598
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Gute Besserung!

Nein, ich habe das nicht ironisch gemeint mit dem Afro. Wenn ich deine Haare hätte, würde ich damit abends schon mal so vor die Tür gehen. Und gucken, was kommt.

Das Interview mit dir ist sehr gut, gefällt mir.

Zu meiner Kinderzeit gab es auch immer eine Barbie mit bodenlangen Haaren: http://www.dollplanet.ru/images/pages/fashion_dolls/1-ultra-hair-barbie.jpg

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2013, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2012, 09:29
Beiträge: 443
curlywurly hat geschrieben:
My hair yesterday

Das sollte ein Angelbun werden. Aber es wurde eher ein Wuscheldutt. Naja, wenn man voluminöse wilde Wuschellocken auf Grund von zu wenig Li hat, kommt dann halt eher so was dabei raus. Aber fetzt ja. ;)

Bild

Ich finde man bemerkt den fehlenden Glanz wegen zu wenig LI. Und das trotz Blitz!!!


Das fetzt so richtig :) :D ich bekomme Glanz nur hin durch Ölen.
Solche Locken mit verspielten Details, ob Perlen oder anderes.... *seufz* *abdrift ins Lockenwundertraumland* :betzeit:

_________________
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2013, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2012, 21:47
Beiträge: 131
Wohnort: Bayerisch Schwaben
Ich mag dich puffelig und wuschelig! Ist für zwischennei doch auch ganz nett :D

Hihi^^ Ich bin schon voll aufgeregt! Die Woche macht mein Mann noch Bilder von mir, dann wird abgeschickt und es geht loooos! Bin ja gespannt wie es ankommt!

_________________
BildUnd isch dr Weag au no so schdeil, a bissl was goht allerweil!Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2013, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
ich melde mich auch mal hier an :). Ich finde Dein Haar wunderschön, und von dem Bild Deiner Schwester war ich hin und weg. So eine hübsche Frau mit wunderschönen Haaren!

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2013, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Huhu Leute,

hier bin ich mal wieder. :D

@Marenchen, oh Hexenschuss. :o Das ist ja auch doof. Meinem Arm geht es besser, aber ganz isses noch nicht weg. Nun da es besser ist, vergess ich dauernd die Einreiberei. :roll: Wäre aber schon wichtig, damit das endlich mal ganz verschwindet.
Ja, ich werde immer mehr ein Wuschelmessyfan. :P

@MiMUC, ich meinte nicht das mit dem Afro. Ich meinte folgendes:
Zitat:
Gegen dich donner ich viel zu viel Zeug in die Haare, könnte mal einen Gang zurückfahren. :wink:

Freut mich sehr, dass dir das Interview gefällt. :D
Wow, Ultrahairbarbie. :o Zum Glück hatte ich als Kind sowas nicht zum Spielen. Sonst wäre mein Haarkomplex noch größer als er eh schon ist. :oops:


@Humming, Danke dir! :D
Ich dagegen bekomme den meisten Glanz mit Condi hin. :-k

@Zitrönchen, ich freu mich schon auf dein Interview mit den Bildern und schaue jeden Tag bei KrauseLocke rein. :nickt:

Hallo und herzlich Willkommen pheline. Cool. Du heißt wie meine Katze. :D Nur dass wir sie mit 'F' schreiben.
Lieben Dank für dein Kompliment! Und meiner Schwester muss ich bei nächster Gelegenheit auch davon erzählen. :P

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Faulheit?

Ja, die letzte Zeit war ich haarfaul. Stress und weher Arm halt, gell. Zum Teil habe ich direkt nach dem Waschen nur einen Dutt gemacht. Aber vorgestern dann war seit langer Zeit mal wieder komplettes tc mit smoothen und definieren angesagt. Die Haare sind richtig schön aber gleich wieder ein paar Zentimeter kürzer geworden. :roll: Ich glaube, ich mache tc nur noch mit dem Natures Gate. Damit werden sie auch bei tc a bisserl länger. Vorgestern hatte ich aber Balea Glatt&Glanz verwendet.
Außerdem ist Fakt, dass mit dem smoothen und definieren mehr Volumen entsteht. TC ist ja eigentlich eine Volumenbremse. Aber wenn ich die Locken ordentlich voneinander trenne, habe ich anschließend ziemliches Volumen. Allerdings im Rahmen. Irgendwie genau richtig. :D
Ansonsten geht es meinen Haaren gut. Sie sind durch die tc-Methode wieder super versorgt worden und die Vernachlässigung haben sie mir auch viel großmütiger verziehen als sie es noch vor einem Jahr hätten. Als ob das "Pflegekonto" im Haben ist. :lol:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2013, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2009, 15:13
Beiträge: 478
Wohnort: Mainz
Huhu :)

Oh, hoffentlich hab ich keinen "schlechten" Einfluss auf dich mit meiner Chaos-Vorliebe.

Freut mich, dass es deinem Arm besser geht.

So ein bisschen Haarfaulheit kannst du dir aber echt mal gönnen! Und so lange es die Haare verzeihen, ist es doch ok.

Gibst du eigentlich noch dein Gel-Rezept frei? :) Ich will dich nicht stressen, bin nur so interessiert!
Ich möchte wieder ab und zu mal Curly-Girl ausprobieren, nachdem ich die tollen Ergebnisse bei Strahlemaus gesehen hab.

_________________
2c/3a C ii ZU 8,5cm

Marenchens verlockendes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2013, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Schlechter Einfluss? Ach wo denkst du hin? :P

Ja, das Gel ist gerade alle geworden. Wie lange hat das jetzt gehalten? Das waren doch mind. 4 Wochen, oder? Ich muss ein Neues machen. Das Problem ist nur. Ich hatte beim zweiten Mal schon abgewandelt. Jetzt möchte ich noch was anderes ausprobieren. Ich wollte den Post mit allen 3 Rezepten und meinen Erfahrungen machen. Ich kann dir schon mal sagen, dass es kein bisschen schlecht geworden ist. Und es war nicht im Kühlschrank sondern im warmen Bad. :D Ich werde aber den Post bald machen. Ich kann ja da immer noch was reineditieren.

Außerdem habe ich gestern Nacht gehennt. Das wurde auch mal wieder dringend Zeit. Da werden ebenfalls noch Notizen fällig.

Und übrigens, du stresst mich nicht. :kniep: Ist ja gut zu wissen, dass es einen Interessenten gibt. :P

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2013, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Was ich zur Zeit mache?

Hihi, den Centerholddutt. :lol:

Bild

Der Centerhold enwickelt sich immer mehr zu meinem Liebling bei Faulheit. :) Ist einfacher als der Schlaufendutt. Da ist das Schlaufenteilen immer nicht so einfach, weil derweil oft wieder alles auseinander fällt. Ich habe ja noch nix zum um die Basis wickeln. :roll:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2013, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
ich lese sehr gern in Deinem Tagebuch, weil ich es sehr inspirierend und aufbauend finde. Meine Haare sind irgendwo zwischen 2c und 3a, aber ich habe trotzdem immer unter diesen unfrisierbaren Fusseln gelitten. Genau wie Du wollte ich schon immer lange Haare haben, aber meine Mutter meinte a) das steht mir nicht und b) meine Haare könne man nicht lang wachsen lassen, und so hatte ich immer einen ziemlich kurzen Haarschnitt und ging oft als Junge durch. Als Erwachsene hatte ich immer mal mehr oder weniger lange Haare, einmal sogar bis zum Po, aber irgendwann waren sie dann wieder kinnlang, und so sind sie bis heute.
Ich habe mir, dank Deines Tagebuchs, von Jessicurl Rocking Ringlet und Aloeba Daily Conditioner bestellt. Beides war wohl etwas viel für mein Haar, weil es etwas klebrig aussah, nicht wirklich wie frisch gewaschen, eher so als wären die Haare abends noch nass. Es hat mich in den Fingern gejuckt gleich wieder zu waschen, weil ich nicht pappige, glanzlose Locken will, sondern schöne, glänzende und gut definierte, habe aber bis heute morgen durchgehalten, und siehe da, es sah besser aus, nicht mehr ganz so klebrig, so als wäre noch was eingezogen in die Haare, zwar immer noch nicht so wie ich es eigentlich will, aber besser. Ich hatte vergessen Rocking Ringlets vor Gebrauch zu schütteln evtl war das der Fehler, oder ich habe zu viel genommen?
Ich bewundere auch den Aufwand den Du mit den Haaren Deiner Söhne treibst. Tragen sie ihr Haar auch mal offen, oder immer nur geflochten?
Ich kenne bei uns übrigens seit meiner Kindheit eine gleichaltrige Frau und ihren Bruder die auch solche Locken haben wie Du, und auch einen Jungen in der Schule meiner Tochter, der solche Locken hat. Ich habe sie immer bedauert, weil ich meine Haare schon als Strafe empfand, die aber nichts waren im Vergleich mit ihrer Krause, die wirklich unfrisierbar ist und war und daher immer ganz kurz geschnitten getragen wird. Dank Deinem Tagebuch weiss ich jetzt wie wunderschön solche Haare bei richtiger Pflege sein können. Ich kann mich an den Bildern die Du einstellst gar nicht satt sehen, und bin ganz neidisch.....
Nachtrag von Tag 3: Es wird immer besser :). Anscheinend ist jetzt alles eingezogen und die Haare sehen echt gut aus :) Gestern dachte ich noch ich müsse heute unbedingt Zeit einplanen um den Ansatz nachfärben zu lassen, hat sich das heute erledigt, weil der graue Ansatz wieder im Haar verschwunden ist, da der Ansatz nicht mehr klebrig ist. Ich werde zum Jessicurl-Fan :). Danke, dass Du Jessicurl hier beschrieben hast. Ohne Dich hätte ich das nie gefunden

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Zuletzt geändert von pheline am 19.05.2013, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2013, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7598
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich vernachlässige meine auch manchmal mit dem Prewash. Aber dann kann ich ja auf meine 4 tage statt früher 2 verweisen :mrgreen:

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 136  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de