Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 136  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.11.2012, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
@Chii, ich habe ein Video für dich. So mache ich es auch und da sieht man auch wie einfach das eigentlich ist. Was man vielleicht nicht so gut sieht, ist dass man den Haarsträngen beim Twisten noch einen kleinen Drall gibt. Sie kordelt gegen den Uhrzeigersinn und gibt dabei den Haarsträngen einen kleinen Dreh mit dem Uhrzeigersinn. Dieser kleine Drall ist bei den Twists wichtig, sonst sieht man die Struktur nicht. In dieser Anleitung ist es übertrieben aber gut dargestellt.
Man kann es aber auch genau umgekehrt machen, wie Torrin Page bei ihrem Lazy Crown Braid. Wichtig ist auch hier der kleine Drall in die entgegengesetzte Richtung in die man kordelt. Weiterhin viel Erfolg! :D

@Minouche, hehe ist ja witzig. 8) Ich hoffe, du übst weiter. Wenn du einen Fünfer hinkriegst, wird das auch noch. ;) Das ist eigentlich ganz einfach.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2012, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587
ahh super, danke - so hab ich es vom prinzip gemacht, habe aber nicht gewusst, dass man wie beim kordelzopf auch am kopf schon gegentwisten muss... ich werd die technik erstmal einstudieren :D rechts und links stellt für mich immer wieder eine herausforderung dar :kniep:

_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2012, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2012, 18:24
Beiträge: 15
Wohnort: Hessen
@ Curly

Gerne :)
Deine Haarpracht gefällt mir gut.
Ist doch ein süßes Kopliment dass dein fast Schwägerlein deine Haare schöner findet :D

Ich lieeeebe deine Frisuren <3
Du musst mir helfen!

Ich habe fast Schulterlänge,ausgedünntes stufiges Haar,dennoch einen ZU von 10cm.
Mittlerweile kann ich mir die ein oder anderen Frisuren stecken,doch mit der Zeit wirds langweilig.
Pferdeschwanz,Messy Bun 'Putzfrisur', Banane und Sockendutt gehen.
Habe zwar Krebse, Gummis, einen Stab und eine Art Kunststoff Flexi da, nur keine Forken.
Hast du Ideen (mit Anleitung)für mich?
Das wäre superlieb :)

LG Samantha

@ Anja
Haha ja da hast du Recht.
Bist du jetzt bei Dawanda?

_________________
2c? M ii/iii ZU: 10cm Umfang
Aktuelle Länge nach SSS: 45cm
Wunschlänge: 60cm nach SSS


:) Meine Projekte:
• Mit CG beginnen
• Die 'Richtige' Pflege finden
• Haarseife testen, Kosmetik selbst rühren
• Farbzug, Umstieg auf PHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Twist out
BeitragVerfasst: 01.12.2012, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
@Kabuk, mein erster Gedanke war: "Naja, die selben Bedingungen wie bei mir." Aber dann viel mir ein, dass ich ja eigentlich bei BSL rumschwirre. Das vergesse ich immer, weil ich von der Länge nix mitkriege und muss es mir immer wieder sagen. :roll: Nun zu den Links, die ich mir überlegt habe:

The Holly
Falsche Dutts (auch mit Schlaufendutt)
Angelbun
Holländer
Franzose
Lazy Crown Braid (s. oben)
Französische Kordel
Gibson Tuck
Französischer Haargummizopf
Hairstyle up do
Kleine Anregung
Chinese Bun
4 Stranded Vortex Bun
Fluffiger Dutt
Lou Bun
Haarbandfrisur
Akzentzöpfe?

Puh. :schwitz: Hat ganz schön gedauert. Bekomme ich als Dank von dir immer ein Feedback was deine Erfolge betrifft? :mrgreen:

Keine Ahnung ob das alles mit deinen Haare klappt. Vorstellen könnte ich es mir. Dicke Haare fressen aber Länge. Wenn alles etwas kleiner und a bisserl messy wird, mach dir nix draus. Messy ist auch schön und die Länge kommt noch. Hauptsache es geht was. Prinzipiell geht alles Französische. Durch das stetige Strähnen dazu nehmen geht das schon mit recht kurzen Haaren. Und du kannst alles mit Aktzentzöpfen vorne und an der Seite variieren.
Stufen die vielleicht rausgucken, sind bei Locken nicht so schlimm. Die staksen ja nicht kerzengerade heraus und schmiegen sich quasi an die Frisur an. ;) Viel Spaß beim Ausprobieren! :D

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

up date

:dusch: Am Freitag habe ich meist irgendwie keine Lust zum Haare waschen. Bin immer so müde vom Rest der Woche. Irgendwie finde ich nicht meinen idealen Waschtag. :roll:

Wäsche: HES mit zwei Pumphüben Rhizinusölgemisch (mit etwas Oliven- u. Jojobaöl), war o.k., vom Öl habe ich nichts gemerkt, war auf keinen Fall zu viel
Oilrinising: Viel Olive und Avocado, Schauma Repair&Pflege, gebürstet und dann erst ausgespült
Ausdrücköl: Wunderöl von Fructis
Pflege: fro her sheasensation und Karen's body beautiful Complete Hair Condi (beides aus dem Ausverkauf bei lexies curls), Haare noch in ein altes T-Shirt eingewickelt, damit sie beim Kordeln nicht so nass sind.

Anschließend habe ich mir mit einem Leinsamengel (Hibuskus Gel von Amazing Botanicals) viele Twistzöpfe gemacht. Dieses Gel hatte ich gar nicht bestellt, war eine Fehllieferung und ich durfte es behalten.
Jedenfalls versuche ich wieder mal einen Twist out. Es ist Winter, Protectivstyle ist angesagt, die Haare sind etwas trockener und ich will damit die vermehrte Bildung von stk's verhindern.Bild

Fazit: Twists im nassen Haar sind nichts für mich. Meine Haare verhalten sich überhaupt nicht wie die von MahoganyCurls. Mir geht es eher wie Teri es in ihrem Buch beschreibt. Sie schreibt, dass die Twists bei ihr am besten in trockenen, fingergekämmten Haaren funktionieren. Wenn ihre Haare nass sind, locken sie sich hoch. -> "It curls up and breaks apart into individual Strands." Ganz haben sich die Zöpfe zwar nicht aufgedröselt. Aber zum großen Teil. Ich hatte dann gelockte Twists. Nur halt von allein ohne die Lockenwickler. Und das sieht bei mir aus wie Medusa persönlich. :roll: Wieder mal Schlangen auf dem Kopf. :evil:
Meine Twists sind viel dünner als in den Videos und sehr ungleichmäßig. Ich habe zu wenig Haare auf dem Kopf. :? Allerdings habe ich auch mehr als nur 12 Zöpfe gefriemelt. :-k
Jedenfalls hat das dann bei mir Null Effekt, was das Haare strecken betrifft. Gleiches shrinkage wie immer! Weniger stk kann ich dann auch abschreiben, denn die verhindert man ja nur, wenn die Haare im gestreckten Zustand trocknen.
Mit den 2 dicken Zöpfen damals gings zwar, aber dann trocknen die ja ewig und das ist im Winter auch blöd. Der Twist out war damals mit den dicken Zöpfen jedenfalls auch nichts besonderes und diesmal wird es bestimmt wieder nichts. Wahrscheinlich gebe ich es damit auf.

Bilder gibt es später.

Hier die versprochene Bebilderung:

Bild die Produkte, Wer erkennt die 3 netten Accesoires, die man zum Teil im Hintergrund sieht? :lol:
Bild nicht offen tragbar
Bild selbes shrinkie wie immer
Bild "it curls up", zu eigenwillig, die eine dreht sich nach links, die andere nach rechts, auch fingercoilen hat nichts gebracht
BildBild als Pferdeschwanz u. Peacock
Bild Lösung vorne, Flattwist und seitliche Twists eingerollt, hinten festgemacht, restlichen Twists dann erst zum Peacock hochgeschnallt.

Auf dem letzten Bild sind die Twists schon 3 Tage alt.

Und als ich die Zöpfe aufmachte...

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Zuletzt geändert von curlywurly am 04.12.2012, 11:20, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2012, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2012, 09:28
Beiträge: 177
Curly, dein Calo ist Gestern rausgegangen. Bin gespannt wie du es findest. Ich kann dir auch noch ein dickeres machen! Kein Problem, musst dich nur melden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2012, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2012, 18:24
Beiträge: 15
Wohnort: Hessen
Wooow,viele tolle Links!
Vielen,lieben Dank das ist total lieb Dankeschön :D :D
Werde mich demnächst mal dran wagen und berichten.

Dankeschööön :bussi:

Wie ist das denn mit HES,das rührt man sich vor jeder Wàsche an oder?
Ich finde einfach kein NK Shampoo für meine Kopfhaut,Seife ist doof wegen dem Rinsen und bin als am überlegen ob ich mich an HES wagen soll hmm.
Das Ding ist,entweder sind Sulfate drin,Glucoside,Glutamate etc. Und Glyzerin mag mein Haar nicht.
Ich find nix und nix günstiges, daher bin ich am überlegen :gruebel:

_________________
2c? M ii/iii ZU: 10cm Umfang
Aktuelle Länge nach SSS: 45cm
Wunschlänge: 60cm nach SSS


:) Meine Projekte:
• Mit CG beginnen
• Die 'Richtige' Pflege finden
• Haarseife testen, Kosmetik selbst rühren
• Farbzug, Umstieg auf PHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2012, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
@Krauskopf, ich freue mich schon. Heute kommt es vielleicht schon bei mir an. Es gefällt mir bestimmt. Das einfache rechts-links-Gestricke mit dieser koketten Blume als Farbtupfer hat mir von allem, was ich so gesehen habe wirklich am besten gefallen. :D Bin auch schon gespannt wie ich damit zurecht komme. Vielleicht bestelle ich wirklich noch ein dickeres bei dir. ;)

@Kabuk, schön dass du dich freust. Ich hoffe, du kannst auch was damit anfangen. Ich weiß ja nicht, wie kurz deine Haarlies wirklich sind.
Ich mixe mein HES immer kurz vorher. Das geht auch schnell. Du könntes ja auch 12 Eier mixen und dann Portionen einfrieren. :) Das geht sicher auch. Aber dann muss man an das Auftauen denken. Frisch mixen ist mir da lieber.
Wage dich ruhig ran! Ich war sehr positiv überrascht und meine KH ist zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder richtig glücklich. :nickt:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe den Post oben mit den entsprechenden Twist-out-Bildern aktualisiert. Die Twists sind noch drin, obwohl ich sie heute rausmachen wollte. Aber ich bin zu faul.:? Die Dinger sind aber auch verteufelt bequem. Sooo wenig Arbeit mit meinen Haaren! Damit zahlt sich die Twistarbeit aus. ;) Und sie werden überhaupt nicht trocken. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich Auffrischen müsste. Ich gebe nur auf die Ansätze was, weil die etwas frizzy sind.
Außerdem habe ich viiieel Platz unter der Mütze. :o

Wenn ich die Dinger aufmache, gibt es noch mal Bilder. :D Mal sehen! Aber so toll wie bei MahoganyCurls wird's garantiert nicht.
Teri erwähnt ihn ihrem Buch zwar wie toll Twists als Style sein können und es gibt auch Bilder von ihr mit Twists, aber sie schreibt nichts davon, dass man anschließend einen Twist out tragen könnte. Vielleicht funktioniert es bei ihr auch nicht so gut. :-k Sie hat ja auch in den Spitzen so krasse Korkenzieher wie ich. Ihre Twists sehen aus wie meine nur länger. Ein großer Teil in den Spitzen kringelt munter vor sich hin und ist nicht gekordelt (wahrscheinlich auch aufgedröselt). Witzigerweise halten sie trotzdem. Auch ohne Gummi.

Ich aktualisiere nun auch im dritten Anfangspost vorne bei den Lockis. Barabara Wussow muss noch dazu. MiMUC hat mich ja auf sie aufmerksam gemacht. Sie trägt sie Locken wild und ungezähmt und das sieht richtig toll aus. Hier mal eher mit saftigen, definierten Locken für eine Werbung. Ich gehe mal davon aus, dass die Locken echt sind.
Joy Denalane darf auch nicht fehlen. Sie kommt auch noch dazu.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2012, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2012, 09:28
Beiträge: 177
Hallo Curly

Ja, der Eco Styler macht bei mir tolle Sachen! Bin total begeistert. Deine Haare sind aber ohnehin viel länger als meine, da darf ich mit "streckendem Gel" ruhig mogeln um mithalten zu können! :lol:

Jetzt sag schon endlich, wie du das Calo findest! Zu klein, zu gross, zu dünn, zu hässlich? Oder wunderschön? :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2012, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hallo ihr Lieben, ich muss sagen, zur Zeit bin ich nicht so happy. Zeit für eine Forenauszeit? Mal sehen. Wahrscheinlich dann wieder im Januar. Die Gemeinschaftsprojekte möchte ich nämlich zu Ende bringen und mein TB soll auch auf dem Laufenden bleiben. Ab Januar werde ich wohl dann nur alt bewährte Sachen machen. Keine Experimente mehr. Dann brauche ich hier auch nichts zu aktualisieren.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Warum habe ich die Twists nicht einfach den Rest der Woche gelassen? Ich wusste doch, dass es Sch... wird und die waren sooo bequem. Den Haaren ging es auch gut in den Dingern.
Beim Aufmachen hatte ich reichlich BWS zu Hilfe genommen.

BildBild keine gleichmäßige Struktur, Medusa ist nichts dagegen
BildBild weil die Haare z. T. gestreckt waren, habe ich es mit meinem Afrokamm versucht, eine Katastrophe
BildBild damit es kein Bad-Hair-Day wird, wurde nach langem rumprobieren ein Dutt mit Flexi draus.

Positives? Eine Premiere!!! Seit über 10 Jahren habe ich meine Haare mal wieder trocken gekämmt.
weiteres Fazit: Ich gehe mal davon aus, dass Twist outs bei mir nicht funktionieren. Trotzdem fand ich mal gut, dass die Haare direkt nach dem Waschen schon verpackt waren und sie trockneten in den Zöpfen auch 0 aus. Von daher werde ich so was ähnliches wohl noch mal machen. Allerdings nicht mehr mit der Hoffnung, dass daraus ein guter Twist out werden sollte.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Bild

Mein Calo kam gestern an. :D Das war wenigstens eine kleine Freude. Eine schöne Postkarte von Zürich hat mir Krauskopf auch dazu getan.
Es wird schwierig da ein Seidentuch einzunähen. Das Calo muss übelst gedehnt werden, bis es auf meinen Schwellkopf passt. Das Tuch muss also Falten schlagen und ich kann es nicht komplett annähen. Ich bräuchte Textilkleber. Das wäre toll. Ansonsten gefällt es mir. Die Schlichtheit zusammen mit dieser koketten Blume als Farbtupfer finde ich besonders toll.
Falls ich das mit dem Seidentuch schaffe, zeige ich es euch. Die Blume werde ich wohl auch etwas versetzen, damit sie evtl. von meinem Haarwulst ablenken kann, der sich unter dem straffen Calo bildet. Das sieht bei mir aus wie eine Beule. Es könnte bei mir ja auch mal was einfach sein. :roll:

Oh Krauskopf, :post: freut mich von dir zu lesen. :D Sorry, ich wurde aufgehalten. Ich komme hier zu nichts. Ich muss dir natürlich noch ausführlicher berichten. Ich schreibe dir bei Gelegenheit eine PM. ;) Da schreibe ich dir genauer von meinem Problemen. Das Calo allein für sich betrachtet gefällt mir aber sehr gut. :nickt:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was tun gegen Neuwuchsfrizz?
BeitragVerfasst: 05.12.2012, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Was mache ich gegen nervige Neuwuchs - fly aways?

Viele haben mit nervigem Neuwuchsfrizz zu kämpfen. Aus den verschiedensten Gründen. Bei mir sind es eben die Locken, die krumme kurze Babyhaare verursachen, die besonders deutlich sichtbar sind, da sie halt nicht glatt anliegen.
Nun wollte ich mal aufzählen, was ich so alles dagegen mache. Vorne weg muss ich aber noch erwähnen, dass Shampoo den Frizz verstärkt. Je weniger Shampoo umso besser.

1.) Meine neueste Entdeckung: die Wildschweinborstenbürste:

Bild

Ich kann mit dieser Bürste nicht viel anfangen. Aber eines muss man ihr lassen. Sie hat einen Wahnsinns-Smoothing-Effekt. Man sprüht die Haaransätze leicht feucht, streicht etwas Öl, Pflegecreme, Spülung, Gel oder Sheasahne (je nach belieben) drüber und bürstet dann mit diesem Instrument die Ansätze glatt. Wow! Es ist kein richtiges Bürsten. Eher ein glatt streichen.
Ich finde das Ergebnis richtig faszinierend und je nach Style, mache ich das nun öfters, auch wenn ich vorher immer der Meinung war, dass sowas nicht nötig ist. Da habe ich meine Ansicht inzwischen geändert. :mrgreen:
Zur Veranschaulichung gibt es ein Video vom AfricanHairGod. Ab 3:07 könnt ihr sehen, wie er seinen Neuwuchsfrizz lahm legt. :D
Man kann auch Haarspray auf die Bürste sprühen und dann damit alles glatt streichen. Das geht ebenfalls. Selbstverständlich kann man auch andere Bürsten wie den Tangle Teezer benutzen, aber je feiner die Borsten um so besser. Ja sogar eine Zahnbürste ist machbar.

2.) Das Seidentuch
Für einen natürlicheren "wenig-Frizz-Look" gibt es die Methode mit dem Seidentuch. Auch hier sprüht man ganz wenig Feuchtigkeit auf die Ansätze. Bei der Verwendung von reinem Wasser verreibt man wieder etwas Pflege, Gel ect. zwischen den Händen und streicht das schön überall auf die Ansätze. Dann bindet man ein Seidentuch (Hauptsache ein sehr glatter Stoff) um den Kopf, so dass die Ansätze platt gedrückt werden. Das lässt man ca. eine halbe Stunde drauf. Länger geht natürlich auch. Anschließend entfernt man das Tuch und ist ready to go.

3.) Haarbänder und Blumen ect.
Hierbei geht es darum den Frizz einfach zu lassen und statt ihn zu ermorden zu verzieren. :P In meinem Frizzpost hatte ich schon mal für den Frizz plädiert. Denn richtig in Szene gesetzt, sieht das total süß aus. Selbst ein einfaches schmuckloses Haarband lässt eine Frisur schon ganz anders aussehen und nervige Neuwuchs-fly aways wirken auf einmal gar nicht mehr so störend. Das ist also zusammen mit einem Messybun eine besonders schnelle Alternative.

4.) Pflege und Feuchtigkeit allein
Mit Feuchtigkeit + Pflege einfach nur über die Ansätze zu streichen, gibt bei Locken einen besonders natürlichen Look. Die Ansätze kringeln sich dann schön und es sieht nicht unordentlich aus.

5.) Bürste + Seidentuch
Es lassen sich Punkt 1 und 2 natürlich auch kombinieren. Platter gehts nicht mehr. :D

Es ist natürlich klar, dass man mit mancher Methode etwas weniger Volumen am Ansatz bekommt. Wobei man ja nur den "äußeren Frizz" sehen kann. Dass heißt, etwas Frizz versteckt in den unteren Haaren macht Volumen. Man kann also probieren nach dem Plätten, die Haare über Kopf noch etwas zu liften, in dem man mit den Fingern unter die Haare drunter fährt und den Ansatz etwas anhebt (bei offenen Haaren). Theoretisch ist sogar leichtes "back combing" mit den Fingern erlaubt, um mehr Stand zu erreichen. ;)

Das war's von mir zu dem Thema. Ihr könnt mir ja schreiben, ob euch mein Geschreibsel was gebracht hat. Vielleicht habt ihr sogar noch bessere Ideen oder andere Erfahrungen.
Viel Spaß beim Frizz ermorden - oder auch nicht. ;) Liebe Grüße!

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Zuletzt geändert von curlywurly am 05.12.2012, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2012, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Huhu, ich glaube ich brauche die Forenauszeit jetzt schon. Ich versuche mal eine Teilweiseauszeit, in der ich mich nur um ein paar wenige spezielle Sachen hier im Forum kümmere (z.Bsp. mein TB ;) ). Mal sehen, ob das gut geht. :-k Auf alle Fälle möchte ich seltener hier sein.
Ich brauche mehr Abstand von Haardingen. Der Adventsstress hat mich fest im Griff. Warum das bloß immer staade Zeit heißt?
Dieses WE sehe ich endlich mal meine Schwester wieder. Da wollte ich sie und ihren Freund ja zu Fotos überreden. Vielleicht schaffe ich es aber erst im neuen Jahr, das alles zu posten.

Heute trage ich einen Masaratwist. Ist aber nicht besonders schön geworden. Die Flexi reißt es wieder raus. :)

Sodele, ich wünsche euch eine schöne Adventszeit und morgen einen fleißigen Nikolaus. Bild

Schönes Weihnachten, guten Rutsch ect. wünsche ich erst mal noch nicht. Ich verabschiede mich ja auch nicht komplett. Ich will nur eine Forumsdiät machen. :D Hin und wieder schau ich vielleicht mal vorbei.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2012, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2010, 13:52
Beiträge: 695
curlywurly, ich kann dich gut verstehen, eine Auszeit vom virtuellen Leben ist immer eine gute Sache, sollte ich auch viel öfter mal machen... Ich wünsch dir auch eine schöne Adventszeit :)

_________________
2c Mi
Dunkel-Asch-Blond mit sonnengeküssten Längen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2012, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Wo soll ich dann bitte so schöne Locken gucken?

Aber Curly, ich versteh dich, ich habe auch immer mal Phasen, wo das LHN und die Haare nicht so wichtig sind.

Ich wünsche dir auch einen schönen Advent.

LG Minouche

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2012, 01:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich bin hier in 2 Jahren auch schon einmal 2 Wochen und einmal 4 Wochen ausgestiegen. Hab nur die Längen fürs damalige APL-Projekt gemessen.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2012, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hallo ihr Lieben,

ich will mal schnell hier vorbei schauen. :winke:
Danke für eure Wünsche und euer Verständnis.

@Azmodea, ich schau trotzdem weiter bei dir vorbei. ;) Ist ja keine totale Auszeit.

@Minouche, ich habe auch wieder Lockis im Gebäck. ;) Sind zwar nicht meine Eigenen sondern die meiner Schwester. Sind aber auch schön.

@MiMUC, ach ja das APL-Projekt. Da schaue ich als nächstes mal vorbei. Ich kann nämlich optisch messbaren Zuwachs vermelden. :D

Kleines up-date

Frisuren: nichts Neues, nur kleine Abwandlungen vom Alten. Nach dem ich durch die Twists meine Haare eine komplette Woche weggesteckt hatte, was sehr praktisch war, habe ich aber meine Locken vermisst. Deshalb trage ich diese Woche mehr offen.
KH: Sie ist zufrieden, aber ich muss feststellen, dass sie am glücklichsten ist, wenn ich die Haare offen trage. Allein wegen meiner KH switche ich immer hin und her. Auch jetzt im Winter. Wenn ich zu viel wegsteckte, bilden sich wieder Schüppchen und ich bekomme vermehrten Juckreiz. Nicht schlimm, aber spürbar. Ich hatte ja schon immer die Vermutung, dass meine Kopfhautprobleme auch daher kommen, dass wenig Luft ran kommt. Das hat mich wohl nicht getrügt. Bei Frisuren juckt es am meisten da, wo die KH am meisten "abgedichtet" wurde.
Bilder: Ich habe die versprochenen Bilder meiner Schwester und meines Schwagers am WE gemacht. Mein Schwägerlein durfte ich sogar von vorne ablichten. :) Ich muss die Bilder nur noch herrichten. Das wird ein extra Post.
Leider war meine Schwester kurz etwas deprimiert, weil die Haare anscheinend gar nicht gewachsen sind. :?: Dabei hatte sie das genaue Gegenteil gemeint. Aber die Bilder scheinen eine andere Sprache zu sprechen. Naja, ihr könnt es ja dann bald sehen.
HES: Ich teste weiter mit der Ölmenge herum. Ansonsten ist alles beim Alten. 2 Pumpstöße Öl waren o.k. 3 Pumpstöße waren für die KH anscheinend etwas zu viel. Für die Haare war das immer zu wenig. Ist aber nicht so wild. Ich mach ja noch Oilrinsing ect.
Waschrhythmus: Diese Woche habe ich am Dienstag eine Zusatzwäsche eingelegt. Also am Tag 4. Am Freitag wasche ich trotzdem wie geplant. Ich hatte das Gefühl, die Haare brauchten extra Pflege und ich habe drum auch ein DC gemacht. Nur C/O-Wäsche und kein HES.
Wahrscheinlich ist die trockene Heizungsluft Schuld. Da waren die Twists schon sehr vorteilhaft. Damit sind die Haarlies viel weniger ausgetrocknet.
"Forumsdiät": Funktioniert. "Haardiät" funktioniert nicht. Wie auch? Ich habe 2 weitere Köpfe zu pflegen und am WE habe ich auch bei meiner Schwester Spitzen geschnitten. Eine Haardiät will ich aber auch gar nicht. Ich finde es ja sooo entspannend mir am Abend noch ein Haartutorial z.Bsp. reinzuziehen. :D Das Haarthema allgemein, lässt mich gut entspannen. Ist das nicht komisch?
Curlyburli1 hat ebenfalls von mir einen Schnitt verpasst bekommen. Sieht besser aus. Vor allem in den Spitzen. Ist auch etwas kürzer. Aber es war ihm ja zu viel Haar. Also passt das schon.
Curlyburli2 musste nur Spitzen fallen lassen. Er will es auf keinen Fall kürzer. Allerdings bin ich bei ihm mit den Spitzen noch nicht fertig. Die andere Hälfte des Kopfes fehlt noch. Durch die Cornrows geht das. So weiß ich, was ich schon geschnitten habe und was nicht. Ach ja, seit einiger Zeit gibt es keine Flattwists mehr sondern Cornrows. Die halten auch 2 Wochen und nicht nur eine. :yess:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 136  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Judith_Zuza


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de