Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 136  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.12.2013, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Rake & Shake - Ergebnisse *klick*

Bild Bild Bild Sorry, etwas zu dunkel

Hier mal so die wichtigsten Punkte dazu auf einen Blick
*es geht relativ flott
*die Haare schrumpfen nicht ganz so dolle
*die Haare locken sich etwas weniger, vor allem in meinen 3b Locken spürbar
*es definiert gut
*meine Haare rotten sich mit dieser Technik zu dicken Locken zusammen, das verhindert Frizz beim Trocknen
*nach dem Trocknen muss ich die Locken wie bei den Fingercoils trennen, weil es sonst blöd aussieht, eigentlich sollte man aber nach dem Rake & Shake fertig sein mit dem Styling
*das Endergebnis hat mir gut gefallen, nach dem Trennen war auch Volumen da

Fazit: Für welche Technik ich mich entscheiden soll, weiß ich nun nicht so genau. Rake & Shake oder Fingercoils? Vorteil hier ist etwas weniger shrinkage. Aber der Zeitaufwand ist etwa gleich und die Lockenergebnisse sind bei beiden Methoden sehr gut. Super finde ich jedenfalls, dass ich jetzt insgesamt schneller gute Ergebnisse erziele. Das macht mich glücklich. I'm a lucky curl. :D
Ich kann allerdings verstehen, dass sich bei manchen mit 3a/b Locken mit dieser Methode die Locken rausschütteln. Das sehe ich ja an meinen Schlaffis. Dadurch dass sich alles etwas streckt bei dieser Sache, kann ich mir gut vorstellen, mal einen Half up damit zu tragen. Das ist immer noch keine Frisur für mich - bisher jedenfalls. Jedesmal werden die offenen Haare sooo breit. :soo_gross:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2013, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2013, 09:55
Beiträge: 1888
Das sieht doch gut aus =D> Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht einen wirklichen Unterschied zu deinem Bild vom 26. erkennen kann :oops: . Daher wüsste ich nicht, was ich an deiner Stelle bevorzugen würde. Bei Rake&Shake hätte ich die Befürhtung, Frizz zu erzeugen, weil ich persönlich drauf achte, meine Haare in genau den Strähnen zu lassen, die sie von selbst beim Waschen bilden. Aber bei dir hat das ja gut geklappt (das hast du doch letztens gemacht, oder?). Mit Fingercoiling kann ich persönlich mich nicht anfreunden, ich weiß nicht, warum.

_________________
3b C ii, 80 cm nach SSS/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!


Zuletzt geändert von Marron am 02.12.2013, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2013, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 21:08
Beiträge: 1731
Wohnort: Sachsen
Ich lese hier schon länger still mit, denn ich bewundere es sehr, wie du deine Locken handhabst. =D>

Mir gefallen fast immer die Rake'n'Shake - Fotos besser. Meine unerhebliche Meinung. :mrgreen:

_________________
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2013, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2012, 09:28
Beiträge: 177
Bei dir gefällt mir das R&S sehr gut! Bei mir sieht es eher aus wie gewollt und nicht gekonnt. Bei dir finde ich es toll. Siehst jetzt fast aus wie ich. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2013, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hi ♠Marron, eigentlich müsste R&S gewinnen, weil es nicht ganz so viel Länge frisst. Selbst wenn es dabei nur um einen Zentimeter geht. :kicher:
Die Locken habe ich erst nach dem Trocknen getrennt. Da entsteht bei mir kein Frizz. Ich habe ja genug Produkt im Haar, das verhindert das. Sobald die Haare trocken sind, macht den Locken eigentlich nicht mal ein starker Wind was aus. Vorraussetzung dafür ist aber eine gute Definition und wie gesagt ausreichend Spülung in meinem Fall. ;)

Und nun extra für dich...

Fingercoils vs. R&S

BildBild

Ich denke, auf diesen Bildern sieht man den Unterschied deutlich. Bei R&S sind die Haare nicht so coily und dafür gesreckter.

Oh :post:

Huhu ♠die_tabs, freut mich, dass du dich mit deiner absolut nicht unerheblichen Meinung zu Wort meldest. :D Danke dir!

Oh :post:

Hallöle ♠Prinzessin Anja von Krauskopf, hach ganz lieb von dir. Auf deinen Bildern sah es allerdings gut aus. Du hattest die Locken nach dem Trocknen nicht getrennt, oder?

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2013, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2013, 09:55
Beiträge: 1888
Dann bin ich wohl doch für Fingercoils! :D (wobei ich da, glaube ich, auch 1-2 mal durchschütteln würde).

In dem Video macht die Frau R&S im nassen Haar, daher habe ich gedacht, du machst das genau so. Bei mir ist es ähnlich, wenn ich im trockenen Zustand durch die Haare wurschtel, passiert nichts mehr :D

_________________
3b C ii, 80 cm nach SSS/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2013, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Die Fingercoils trenne ich nach dem Trocknen, wie es auch SunKissAlba in ihrem Video macht. Mit Schütteln funktioniert das nicht. Trotzdem bleiben dann solche Coils in kleinerer Form übrig.

Jaja, ich mache das natürlich auch im nassen Haar. Das Trennen der Locken aber mache ich nur im getrockneten Zustand. Das Trennen gehört ja eigenlich nicht zum R&S. Normalerweise sollte man mit dem raken und shaken fertig sein. Das sieht aber bei mir doof, weil sich da 5 Locken zu einer zusammenrotten. Deshalb trenne ich die dann wieder von einander, was aber wie gesagt eigentlich nichts mit R&S ansich zu tun hat.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2013, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Haare heute


Bild

Immer ärgerlich. Mein armer Schmuck. Gefressen bei lebendigem Leibe.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2013, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587
huhu curly, ach, wenn es dich nicht stört schreib ich die männerlockenupdates von zeit zu zeit auch gern bei dir. das lockenthema liest hier vielleicht eher jemand mit interesse als in meinem PP... los wirst du mich aber so oder so nicht :lol:

mal sehn, zz haben sie alle billigcondis die ich mochte entweder aus dem sortiment genommen oder proteine reingepampt - ich bin darüber ja nur gaaanz leicht ungehalten :twisted: aber schatzis haare haben glaub nix gegen proteine...

ich glaub so langsam bringe ich ihn dazu seine locken zu akzeptieren (vielleicht sogar zu mögen)... nur leider bin ich auch kein lockenprofi, da kommt dann dein PP ins spiel :D


dein längenvergleich - hmm, habe gerade mit dem bild auf deiner ersten seite von juni verglichen, du hast schon recht, seitdem sind sie optisch nicht wirklich viel länger geworden :keks: trotzdem hast du einen super pflegezustand, neue tolle defintionstechniken und nur weil man bei einem foto deiner getrockneten locken nicht wirklich mehr länge sieht, heißt es ja nicht, dass sie nicht trotzdem gewachsen sein können. ich finde haare machen häufig so einen sprung und sehen dann plötzlich doch wieder länger aus, wo man vorher dachte es passiert ewig nix... ich drück die daumen, dass sie nun aus ihrem sommerschlaf erwacht sind :D


curlywurly hat geschrieben:
"Rake & get a Snake"
hehehe :rofl: ich lach mich schlapp :mrgreen:

tresemme naturals ahhh, da stand ich letztens in tschechien davor. incis klangen ganz gut, aber ich musste mich leider für die garnier ultra douce condis entscheiden (wie ein haarmuggel hauptsächlich wegen der düfte und ich schäme mich nichtmal :lol:)... hätte ich deinen bericht vorher gekannt, hätt ich den tresemme condi bestimmt gekauft...

hmmm welche defintionstechnik mir am besten gefällt, puh gar nicht so einfach zu sagen. das bild von vorne (pony und so...) mit rake n shake sieht sehr hübsch aus. von hinten gefällt mir das fingercoils bild am besten, das sieht so richtig bouncy aus :D aber alles hat was für sich, du kannst ja einfach abwechseln.
um zu sagen was dir am besten steht müsste man das gesicht dazu sehen, das veränderte volumen und die veränderte länge durch die defintionstechniken können die optische wirkung des gesichts bestimmt verändern - härter, weicher, voller... und was da für wen vorteilhaft ist kann man von hinten nicht beurteilen...

_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2013, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2013, 09:55
Beiträge: 1888
curlywurly hat geschrieben:
Die Fingercoils trenne ich nach dem Trocknen, wie es auch SunKissAlba in ihrem Video macht. Mit Schütteln funktioniert das nicht. Trotzdem bleiben dann solche Coils in kleinerer Form übrig.

Jaja, ich mache das natürlich auch im nassen Haar. Das Trennen der Locken aber mache ich nur im getrockneten Zustand. Das Trennen gehört ja eigenlich nicht zum R&S. Normalerweise sollte man mit dem raken und shaken fertig sein. Das sieht aber bei mir doof, weil sich da 5 Locken zu einer zusammenrotten. Deshalb trenne ich die dann wieder von einander, was aber wie gesagt eigentlich nichts mit R&S ansich zu tun hat.


Ok, verstehe. Ich glaube, für mich ist "mit den Fingern durch das nasse Haar fahren" und "Locken trennen" dasselbe :D Daher das Verständisproblem :)


Das ist aber nicht nett, was deine Haare mit der Ficcare machen! :lol: Lebendig auffressen, tzz!

_________________
3b C ii, 80 cm nach SSS/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2013, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2012, 09:28
Beiträge: 177
Oh, Prinzessin Anja von Krauskopf klingt ja ausgesprochen klasse. Ich finde dieser Name steht mir irre gut! :mrgreen: (Gut, dass du das gesagt hast. Die anderen müssten mir ja für bescheuert halten)

Im direkten Vergleich finde ich R&S bei dir schöner. Aber nicht, weil dein Kopf damit genau aussieht wie mein Wuschelkopf, sondern es liegt einfach daran, dass ich es natürlicher finde. Die ge-coil-ten Haare sehen so unnatürlich aufgedreht auf. Vielleicht ist das eher etwas für besondere Anlässe? Ich schwanke sehr, weil so richtig doof finde ich es nicht. Ich kann es nur irgendwie noch nicht unterbringen... du weisst was ich meine. :)

Wenn dieses doofe Getrenne nicht wäre, würde ich beide Versionen auch öfter selber machen. Aber ich bin einfach zu faul dazu. :oops:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2013, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
♠Chii, ja schreib nur hier drüber. Das macht mir nichts aus. Ich freu mich darüber.
Jaaa, überall massig Proteine drin. Noch ein Grund, warum ich froh bin, dass ich nun den TESemmè habe. Der ist nämlich ohne. :D Ich habe dann nur noch den AO WC ohne Proteine. Alles andere ist mit.
Danke für den Keks. :) Du hast recht. Bei Locken ist das mit der Länge nicht so einfach. Für SSS bin ich auch zu doof. Vor 2 Jahren habe ich 60 cm gemessen und im Sommer diesen Jahres 70 cm. Das kann doch nicht stimmen. In knapp 2 Jahren nur 10 cm? Nö, das glaub ich nicht. Soooo viel habe ich nicht geschnitten und soooo wenig sind sie nicht gewachsen.
Im Moment passiert wieder mehr wie ich finde. Beim nächsten Bild sollte mehr zu sehen sein. *hoff*
Hehe, wahrscheinlich werde ich wirklich abwechseln. :nickt: Ich würde sagen, von vorne gab es nicht so viel Unterschied und mir stand beides gleich gut. Die Coils waren vielleicht einbisschen besser, weil bei R&S vorne vor allem rechts am Scheitel die Locken nur noch Wellen waren und so weniger Volumen um Gesicht rum war. Mehr Volumen ist besser für mein face. Aber es war im Grunde minimal.

♠Marron, oh Verständnissprobleme. Ja, bei mir lassen sich nur durch Finger kämmen und Kopf schütteln keine Locken trennen. Alles nicht so einfach bei dem Gewusel, was ich auf dem Kopf hab.

♠Anja, toller Name, ge. :mrgreen: Steht dir wirklich sehr gut. Aber die Prinzessin kam von dir. :kicher:
Ich verstehe, ja die Coils wirken wie nicht von dieser Welt. So fallen meine Haare natürlicherweise auch nicht. Dass es etwas unnatürlich aussieht, stört mich auch etwas. Wo ich doch eh meist overhaired bin im Alltag. :lol: Von daher ist es vielleicht was für besondere Anlässe. Eigentlich sehen die Coils fast aus wie mit diesen Curlformern gemacht. Nur kleiner!
Ach, an deiner Stelle wäre ich auch zu faul. Du hast das ja gar nicht nötig. :kniep: Deine Locken sind ohne viel Aufwand der Hammer. Wird Zeit, dass du auch eine wirkliche lucky curl wirst. :)

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2013, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2009, 15:13
Beiträge: 478
Wohnort: Mainz
Huhu Curly :)

Ich finde auch beides sieht wirklich toll aus!
Bin aber ein treuer Untertan von Prinzessin Anja von Krauskopf.
Ergo.. ich stimme ihr zu. Finde auch die Fingercoils sehen ein bisschen unnatürlich aus.
Das tun sie bei mir übrigens auch ;) Ich mach das ja auch manchmal für besondere Anlässe.
Sonst bin ich auch n bissl zu faul dafür.

Rake&Shake hab ich auch mal ausprobiert und bei mir funktioniert das überhaupt nicht.
Ich trenne damit eher schon im nassen Zustand die Haare und bekomme keine schönen Locken..

_________________
2c/3a C ii ZU 8,5cm

Marenchens verlockendes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2013, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 21:08
Beiträge: 1731
Wohnort: Sachsen
curlywurly hat geschrieben:
Für <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bin ich auch zu doof. Vor 2 Jahren habe ich 60 cm gemessen und im Sommer diesen Jahres 70 cm. Das kann doch nicht stimmen. In knapp 2 Jahren nur 10 cm? Nö, das glaub ich nicht. Soooo viel habe ich nicht geschnitten und soooo wenig sind sie nicht gewachsen.

Das ist das langgezogene SSS, oder? Nicht das optische. Ich vermute, dass du selbst im möglichst glattgezogenen Zustand keine wirklich glatten Haare misst, oder? Das Bild mit den nassen Haaren unter der Dusche lässt mich das vermuten, da sind ja noch mehr Wellen drin, als ich sie im möglichst gewelltesten Zustand habe :lol: Und wenn dem so ist, hast du selbst im möglichst glattgezogenen Zustand Shrinkage, die sich natürlich nicht mitmessen lässt.

_________________
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2013, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
♠Marenchen, ah eine treue Untertanin meldet sich zu Wort. :kicher:
Ja, habe ich an anderer Stelle auch schon gehört, dass es keine schönen Locken macht bzw. die Locken ganz weggehen. Kann ich mir bei 3a und b sogar gut vortsellen. Wahrscheinlich werden die dann eher S-wavy.

♠die_tabs, ja ich meine das langgezogene SSS. Interessant was du sagst. Beim Duscheffekt habe ich auf alle Fälle noch shrinki drin. Beim Messen dachte ich allerdings schon, dass ich sie ganz gerade gezogen hätte. Allerdings immer nur eine einzige Lockensträhne in der Annahme, die längste erwischt zu haben. Aber vielleicht hast du recht. Vor allem beim letzten Mal habe ich keine einzelne Strähne sondern alle nassen Haare vorne zusammengenommen und alternativ wie Schnappstasse gemessen. Ach ist einfach zu kompliziert bei mir mit dem SSS. Also lass ich es. Wobei ... irgendwann packt es mich wieder, ich will es wissen und werde dann doch wieder messen. Aber dann nur noch mit der Schnappstassenmethode, damit ich mal irgendwie annähernd gleiche Voraussetzungen von einer Messung zur anderen habe.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 136  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de