Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 09:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 136  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.12.2013, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
curlywurly hat geschrieben:
Tja, nur wenn mir Wasser über die Birne läuft, habe ich wirklich Haare auf dem Rücken. Und dann sind es keine Locken mehr. :lol:

Bild Beweisfoto


Glatt sind deine Haare aber auch im nassen Zustand nicht. Man könnte das immer noch als feste Wellen bezeichnen.
Wenn meine Haare nass sind, habe ich 1a :mrgreen:
Sag Bescheid, wenn ich das Foto rauseditieren soll!

curlywurly hat geschrieben:
Ein weiterer Gedanke, der mir im Kopf rumspuckt ist eine interne Wegsteck-Challenge mit mir selber. Ich überlege den restlichen Winter meine Haare nur noch wegzustecken.

Das mache ich auch ab und an. Ich mache es immer unter dem Motto "Jeden Tag ein anderer Haarschmuck" und wenn ich meine Sammlung durch habe, beende ich das Projekt. Das klappt ganz gut und so kommt auch der ganze Haarschmuck mal wieder zum Einsatz. Im Vergleich zu anderen Sammlungen hier habe ich zwar nicht sooo viel, aber es haben sich doch einige Stücke angesammelt.
Eigentlich wollte ich den Rest des Jahres auch nur noch dutten, aber heute hatten wir bei der Arbeit ein Weihnachtsevent und weil auch Fotos gemacht wurden, habe ich mich für offene Haare entschieden.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2013, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
♠lulu, ich habe das schon oft gemacht. Meist ist es genau in der Mitte der Frisur lange feucht. Das merkt man gar nicht, weil die Ansätze schon trocken sind. Also die KH kriegt davon nur wenig mit.
Viele Afroköpfe machen das ständig. Allerdings ist es natürlich schon besser eine passende Frisur zu wählen. Ein einzelner Dutt ist eher ungünstig. Geht aber auch. Am besten sind eigentlich lose Zöpfe. Ich werde schon keinen Pilz kriegen, wenn ich das dann dauernd mache. Ich werde außerdem weniger Li nehmen, dann trocknen die Haare schneller. Vortrocknen werde ich natürlich auch.
Hm, aber könnte sein, dass glatte Haare und ihre Besitzer da eher Probleme kriegen könnten, weil glatte Haare nun mal nicht so schnell austrocknen. Von muffigen Haaren habe ich auch schon mal gelesen. Ich kenne das allerdings nicht, selbst wenn meine Haare nach einem Tag in der Frisur immer noch feucht sind. Viel länger bleiben sie dann aber auch nicht nass. Könnte sein, dass glattes Haar tagelang feucht bleibt. Dann könnte es natürlich müffeln.

♠pheline, oh cool. Ich habe die Verwurschtelung der Hypstalatyse entknotet. :kicher:
Danke für das "du hast überhaupt keine kurzen Haare"! :D

♠katze, hehe sag ich ja. Mir ist das aber selber erst durch den direkten Vergleich mit meiner Schwester aufgefallen, als ich ihr die Haare gemacht und gesehen habe, wie aalglatt die unter'm Wasserstrahl werden - 1a!!!. :o
Ah, du machst es aber für den Haarschmuck, oder? Oder bist du sonst Offenträgerin? Mir fällt es zum Teil schwer die Locken wegzupacken, wenn sie nach der Wäsche schön sind. Und meist bleiben sie ja mind. 3 Tage richtig schön. Nach einer Frisur ist das sofort pfutsch.
Hast du inzwischen die Spitzen geschnitten?
Natürlich musstest du beim Event offen tragen. Wofür hast du deine schönen langen Haare denn sonst? :kniep:
Editiere das Foto mal sicherheitshalber raus.

Rake and Dutt :kicher:

:dusch: Gestern habe ich Haare gewaschen und da ich faul war und alles schnell gehen musste, aber ich keine Sektionen abgeteilt bzw. meine Haare nur in 2 Hälften geteilt und nur grob mit den Fingern durch die Haare gerecht. Da meine Haare dann anschließend immer so schlecht definiert sind, habe ich sie 10 min in einen Dutt gesteckt. Irgendwo hatte ich schon mal von dem Tip gelesen. Das soll die Struktur besänftigen, damit die Locken definierter und weniger kraus oder frizzig werden. Es hat gut geklappt. War aber nicht richtig toll. Für den Alltag geht das.
Fazit: Fingercoils und R&S haben mir am besten gefallen und die tollsten Ergebnisse gebracht. Natürlich alles in Verbindung mit dem Vortrocknen. Ohne Vortrocknen sieht schon wieder alles etwas anders aus.

Proteine
Meine Haare sind megaweich und es waren keine Zentimeterstückchen mehr bei der letzten Wäsche zu finden. :yess: Deshalb kann ich in ganz geringer Menge wieder ein paar Proteinchen zulassen. Ist schon erstaunlich, was das ausmacht und wie man seine Haare beeinflussen kann, wenn man nur weiß wie.


Feiertagsfrisur - welche?

Ich probiere zur Zeit etwas rum, damit ich bis zu den Feiertagen weiß, welche Frisuren ich tragen möchte oder kann. Der Schalzopf muss auf alle Fälle sein, aber offen wollte ich die Haare auch mal. Ich überlege ob mit dem "Sidecut" oder als Halfup. :gruebel: Wenn Sidecut, dann welche Form? Man kann das ja verschieden machen. Mit Flattwist, mit cornrow, sleek, locker und was weiß ich nicht alles. :-k

Bild hier der Half up-Versuch heute

Das ist kein einfacher normaler Half up. Ich habe die Ponyhaare mit der Flexi zurückgesteckt. Die Seitenhaare wurden mit Haarklemmen befestigt. So sieht es viel besser aus, als wenn ich gleich die Hälfte der Haare zusammenraffe und alles in die Flexi stopfe. So verhindere ich dieses doofe Dreieck und die Haare verteilen sich besser, fallen besser, sehen voller aus ect.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2013, 22:01 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
Uhh es giebt muffige haare? Krasse sache! Ich hoffe deiner kopfhaut bekommts ich glaube ich hatte früher mal schuppen davon :( aber es ist ja jeder anders zum glück :)

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2013, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Öhm, ja vor allem unsere Haare sind sehr unterschiedlich. :kniep: Diese Methode, wie ich es mache, ist sicher nicht für jederman geeignet. Wie gesagt, bei glatteren Haaren muss man aufpassen. Je glatter umso weniger feucht sollten die Haare sein, wenn sie weggepackt werden. Aber sie dürfen schon feucht sein. Viele machen sich ja auch so ihre Flechtwellen in die glatten Haare. ;)

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2013, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2009, 15:13
Beiträge: 478
Wohnort: Mainz
Ich flechte meine Haare auch manchmal wenn sie noch feucht sind...
Dann lassen sie sich danach leichter frisieren.
Einmal hab ich sie auch 2 Tage im Zopf gelassen und es war alles gut.
Nichts miefig und meiner Kopfhaut gings auch gut.
Länger hab ich das aber noch nie gemacht.

_________________
2c/3a C ii ZU 8,5cm

Marenchens verlockendes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2013, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
♠Marenchen, ja feucht flechten hat schon Vorteile. Ich werde wahrscheinlich die Frisur täglich öffnen und neu machen bzw. wechseln. Vielleicht lasse ich auch mal wieder 'ne Frise ein paar Tage drin. Dazu muss es aber meiner KH schon sehr gut gehen und sie darf nicht so trocken sein. Aber meine Kh ist ja sehr verwöhnt. Sie ist gewohnt, dass ich sie täglich massiere und befeuchte. :roll:

Feiertagsfrisur die Zweite??

Bild nicht schlecht geworden, allerdings erst beim 2. Versuch *FingerundGehirnentknot*

Bild mit Blume aufgehübscht

Bild von der Seite

Echt nicht schlecht. :-k Was sagt ihr? Die Blume ist vielleicht etwas zu groß. Hab' aber keine andere. Nur noch die selbe in weiß, was aber so an Hochzeit erinnert.

Ihr kennt sicher diese Frisur. Dutsch Flower Braid irgendwas. Es gibt dazu mehrer Videos. Ich habe allerdings lacegekordelt. Es ist also eine etwas andere Variante, als man meist findet. Am ehesten mit dem Video von Sissi zu vergleichen. Ich habe es genauso gemacht - nur eben gekordelt statt geflochten.

Bei solchen Frisuren finde ich es echt schade, dass meine Haare vom Henna so nachgedunkelt sind. Je dunkler umso weniger erkennt man von Strukturen. :(

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2013, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Nein, ich bin keine Offenträgerin. Offene Haare stehen mir zwar besser, aber mittlerweile mag ich meine 'Spitzen' gar nicht mehr und als ich meine Haare letzten Samstag für ein Foto offen hatte, haben sie mich auch gestört :? Im Januar kommt was ab, dann wird es hoffentlich wieder besser.

Ich mache solche Projekte, um auch vergessenen Haarschmuck mal wieder auszuführen und weil ich meistens einen Schnitt plane. Also noch ein Mal den ganzen Haarschmuck tragen und dann trimmen ;) So vergeht die Zeit schneller.

Die zweite Feiertagsfrisur finde ich schick, aber ich würde die Blume weglassen oder durch einen anderen Schmuck ersetzen, weil sie sehr sommerlich wirkt.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2013, 06:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
ich würde auch die Blume weg lassen, und durch anderen Schmuck ersetzen. Deine Haare sind so schön geworden, da brauchst Du doch "eigentlich" gar keinen Schmuck, das lenkt nur ab :)
Seit Du mir geschrieben hattest, dass Henna wie eine Intensivproteinkur wirkt, beschäftigt mich das Thema proteinfreie Condis, bzw. Kuren. Ich bin noch nicht erfahren genug, um erkennen zu können, was was ist. Sorry für die bestimmt blöde Frage :oops: aber woran erkenne ich einen proteinfreien Condi?

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2013, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
♠katze, schön zu wissen, dass da draußen jemand mit mir mitprojektet. :D Irgendwie braucht man sowas hin und wieder. Mein wenig benutzter Haarschmuck kommt so sicher auch wieder mehr zum Einsatz.
Ja, die Blume ist zu groß und zu sommerlich. Ich hatte schon nach winterlichem Haarschmuck gegoogelt. Aber das ist jetzt eh zu spät. Muss mit dem leben, was ich da habe. Oder eben nach dem Motto weniger ist mehr.

♠pheline, hm irgendwie hatte ich das Gefühl dort muss unbedingt was Schmuckes hin. Ich habe noch nicht genug Zopf, damit das alleine richtig gut aussieht. Bilde ich mir zumindest ein. Aber die Blume passt nicht richtig. Da geb ich euch schon recht.
Es gibt keine blöden Fragen heißt es immer so schön. :) Da haben mehr Probleme. Ist aber ganz einfach. Die Proteine erkennt man eigentlich ganz leicht, weil es auch als protein drauf steht. Meist zusammen mit dem Wort hydrolyzed. Dann gibt es noch die verschiedenen Sorten wie Soy-, Vegetable-, Corn-, Wheat Protein ect. Aber eigentlich immer mit dem Wort Protein. Also musst du nur genau die Zutatenliste lesen.


Heute morgen fiel mein Blick auf die blaue Flexi. Also habe ich die ausprobiert und aus meiner gestrigen Frisur eine Art Seashellbun gemacht.

Bild damit könnte ich leben :)

Was meint ihr? Die Variante ist doch besser. Außer dem morgendlichen Heiligenschein natürlich. Vielleicht lasse ich die Frisur noch den ganzen Tag so. Hab heute eh so wenig Zeit.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2013, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2013, 00:43
Beiträge: 1508
Wohnort: neben Berlin
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
curlywurly die Frisur ist wunderschön (dieser Akzentzopf an der Seite :ohnmacht: ) und mit der Ficcare gefällt sie mir noch besser, als mit der großen Blume :D

Vielleicht kannst du ja über die Feiertage auch einfach den Haarschmuck immer mal wieder wechseln, zumindest für meine Verwandschaft sieht das dann jedesmal wie 'ne neue Frisur aus :wink:

Wünsche dir schnell noch schöne und stressfreie Feiertage :D

_________________
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2013, 14:04 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
ich find ebeides schön :) wobei die ficcare deinen haaren ein bisschen die show zu stehlen scheint :) Aber ich finde diese art von frisur steht die sehr.. sieht so elegant aus! ich mag sowas immer :)

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2013, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2012, 09:28
Beiträge: 177
Entsorg diese Blume! Die ist nix. [-X Die Frisur finde ich klasse. Ich bin total neidisch, bei mir sähe sowas gar nicht aus. Gut, ich hätte auch kaum die Geduld dazu. Mit der Ficcare finde ich es hübsch. Ich würde sie nur etwas "gerader" setzen. Nicht ganz waagerecht, aber etwas gerader. Kannst du mir folgen? Ansonsten: top!!!

In Dingen mit Protein steht immer das Wort Protein dabei? Dann habe ich fast nur Sachen ohne Protein. :? Kann das wirklich sein?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2013, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2009, 15:13
Beiträge: 478
Wohnort: Mainz
Ich finde die Blume schön (also entsorgen musst du sie nicht gleich :D ), aber finde auch, dass sie nicht so zu Weihnachten passt.
Da finde ich die Ficcare schöner.
Also die Frisur an sich ist sowieso wunderschön, steht dir total gut!!
So Stoffblumen bekommt man aber so günstig in jedem Kaufhaus oder Drogeriemarkt.. ich habe eine total schöne gestrickte Blume in Dunkelblau von Rossmann..
Oder du häkelst dir was selbst aus Wollresten, wenn du noch die Zeit dafür hast (haha, mein Handarbeitsfieber übertrage ich jetzt auch noch auf andere).
Sachen aus Wolle passen ja super in die Weihnachtszeit.

_________________
2c/3a C ii ZU 8,5cm

Marenchens verlockendes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2013, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Danke liebe ♠Undine. :bussi: Ein und dieselbe Frisur variieren ist 'ne gute Idee. :D

Danke ♠lulu :knuddel:, wo ich doch gerade erst so frech zu dir war. :oops:
Hm, leider scheint jeder etwas größere Haarschmuck meinen Haaren die Schau zu stehlen, wenn sie in einer Frisur sind. Ihr bekommt das Ganze ja immer mit Blitz präsentiert, damit ihr überhaupt urteilen könnt. In natura sieht mein Haar leider nur irgendwie zusammengeknödelt aus. Durch die krause Struktur, den dunklen Haaren, wenig Glanz usw. Du muss man schon genau hinschauen am besten von Nahem, um irgendwas zu erkennen. Und wenn dann ein auffälliger Haarschmuck drin ist, macht sich erst recht keiner die Mühe genauer hinzuschauen, so abgelenkt ist er. :lol: Deshalb mache ich auch gar nicht so gerne Frisuren. Also ich mache sie schon gerne, aber auf Dauer habe ich immer das Gefühl es lohnt sich nicht, weil außer hier im LHN wird das eh nicht gewürdigt. Außerdem denke ich deshalb erst recht, ich brauche einen tollen Haarschmuck, wenn ich mich mit frisierten Haaren schick machen will. Sonst habe ich ja nur einen undefinierbaren Knödel am Kopf. :(

♥Krauskopf, och bist du gemein. Meine schöne Blüte! [-X Wie kannst du nur sowas sagen. tztz
Ja, ich kann dir folgen. Etwas gerader. Muss ich üben. Bei sowas bin ich dann doch nicht so der Perfektionist.
Keine Ahnung, ob du nur Sachen ohne Protein hast. Im ecostyler olive z. Bsp. ist Protein drin. Und den hast du ja auch, also kann das nicht ganz stimmen. Meist ist es aber wirklich so einfach. Da steht Protein. Leider jedoch nicht immer, das muss ich gestehen. Ich habe auch schon Silk Amino acids gelesen, was Seidenaminosäuren heißt und wohl nix anderes wie Seidenproteine darstellt bzw. kleinste Eiweißbausteine. Oder hydrolyzed Collagen. Da muss man wissen das Collagen ein Eiweiß ist. Aber wie gesagt das hydrolyzed ist auch oft ein Hinweis und steht fast immer bei den Proteinen dabei, weil nun mal nur hydrolysierte Proteine in das Haar eindringen und es aufbauen kann.

♠Marenchen, hehe keine Sorge. Ich werde sie nicht entsorgen und ich freue mich, dass sie doch noch jemanden außer mir gefällt, auch wenn sie zur Zeit nicht so recht passen will. Oder doch? So als farbigen Hoffnungsschimmer in der grauen dunklen Winterzeit? :mrgreen:
Ja, die Ficcare macht sich bei der Frisur echt gut. Mich ärgert ja oft, dass der Haarschmuck gefressen wird. Hier aber nicht.
Oh Gott, Krauskopf hat es schon nicht geschafft, mich anzustecken. Ob das jemals was wird? Ich würde so Zeugs gern können. Vielleicht wenn die Kinder aus dem Haus sind oder als Rentnerin. Ich brauche einen freien Kopf, um mich mit der Materie auseinanderzusetzen. Und den habe ich schon lange nicht mehr. :lol:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2013, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Wow! Heute habe ich die alte Frisur aufgemacht. Das hat einen voll guten Twist out ergeben. :shock:

Zig-Zag Twists *klick*

Bild nicht schlecht

Fazit: Die Zig Zag Frisur und der Blumenzopf werde ich wahrscheinlich doch nicht als Feiertagsfrisur in Betracht ziehen. Bisher bin ich gedanklich bei offen bzw etwas Half up-mäßiges. Aber ich glaube... ich glaube, ich habe endlich schöne Frisuren gefunden, in denen ich meine Haare trocknen lassen kann. :mrgreen: Da suche ich ja immer was Feines. Und für meine Wegsteckchallenge ist das genau das richtige als Trockenfrisur. Damit scheint sogar ein Twistout zu funktionieren. Und es kommt durch die abgeteilten Strähnen, das Zigzag und die Bögen gut Luft an die Haare.

By the way Half up. Das hier find ganz gut. :D Weiß aber nicht, wie das mit meinen Locken ausschaut und es ist nur noch wenig Zeit zum ausprobieren.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 136  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de