Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 136  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hm, ich hab grad etwas recherchiert.... Ich hab wohl Bubble Hair laut Narural Haven. Allerdings soll die Ursache heiße Luft vom Föhnen sein. Und wenn mein Haar von dem bisschen Diffuser schon Bubbles ausbildet, bin ich nur abermals "enttäuscht" von meinem komischen Gewächs. :cry: Ich hab ja nur im Notfall die Haare auf niedrigster Stufe etwas angeföhnt. Wenn keine Zeit zum Trocknen war. Da würde ich schon eher auf Shampooschäden tippen.
Ich werde weiter gucken. Falls jemand doch noch was weiß oder sowas auch kennt - immer herein in die gute Stube. *curlywurlyriegelunddampfendenKaffeebereitstell*

PS: Fühl mich grad allein mit meinen komischen Lockis.

Edit: Hier noch der Link dazu! :arrow: http://www.thenaturalhavenbloom.com/201 ... ch-results

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2011, 13:54
Beiträge: 270
Wohnort: Schweiz
Hallo curly wurly,

ich finde deine Haare schön und was ganz besonderes. :cheer:

So einen Rappel hat doch fast jeder Mal, dass ihn was stört oder man ungeduldig ist. Ich hab sie regelmässig von kurz auf Schulterlänge gezüchtet und dann wegen "damit kann man ja nichts machen, ausser Pferdeschwanz und ist viel zu warm" auf Pixie zurückgeschnitten, bestimmt 4 oder 5 Mal schon, da kannte ich das LHN und die Frisurenvielfalt noch nicht.
Die Umstellung von nur Föhn und dabei bürsten auf Lufttrocknen hat sich gelohnt, ich brauch 4-5h, aber dafür habe ich sogar grosse Korkenzieherlocken in der Unterwolle. Als ich diese Jahr 2x mit Diffusor angetrocknet habe auf Kaltstufe, habe ich Schuppen bekommen. Also lass ich die Finger davon.
Und heute trage ich noch die 3 holländischen Zöpfe von gestern, ist was ganz neues für mich, auf Zöpfen zu schlafen und drin zu lassen, und bei der Hitze die wir gerade haben, echt toll. :D Weiss nicht mal ob das schon Cornrows sind, fangen ja an der Stirn an und sind im Nacken fertig.


Jeder möchte doch den heiligen Gral finden, obs nun die Pflege oder was anderes ist. Ich versuche entspannter mit den Haaren umzugehen und mal die Pflege aufzubrauchen die ich hab und nicht nach neuer zu stöbern und zu kaufen.
8)

_________________
2aCiii Haarfarbe: braun mit vereinzelt weiss und immer mehr Pferdehaaren SSS Juni '18 42cm, Umfang 11cm
alter Ava von 06/14
Okt 2009 7mm (Kurzhaarfrisur)-Juni 2014 SSS 72cm-Juni 2018 SSS 42cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Oh danke, blauer Mond. Ich freue mich riesig, dich hier begrüßen zu können. :D
Ich weiß, was du sagen willst. Aber es sind nicht nur die Haare, die manchmal nerven.
Ãœbrigens lass ich auch die Finger vom Föhn. Das ist nur für den Notfall gedacht und dann auch nur hauptsächlich die Ansätze, damit es nicht mehr tropft. Und das soll schon geschädigt haben? Ich hab sie ja grad mal kurz vor BSL - also nicht ewig lang. D.h. die Spitzen sind noch nicht sooo alt.

Naja, jedenfalls, wie gesagt, es gibt noch einen anderen Punkt, der den regelmäßigen Rappel verursacht. Nämlich das Gefühl etwas allein zu sein. Deshalb bin ich über jeden Besuch und jeden, der halbwegs ähnliche Haare wie ich hat, sehr dankbar. Dann merke ich wenigstens, dass ich doch nicht so allein bin.
Aber ich hätte trotzdem gern einen Haarzwilling wie viele andere hier. :tanz:

Ãœbrigens so wie du die Zöpfe beschreibst, sind es schon Cornrows.
Frisur drinlassen finde ich auch toll und ist neu für mich. Mache ich in letzter Zeit öfters und ich will noch mehr Frisuren finden, mit denen das gut funktioniert. Das bedeutet ja auch für die Haare weniger Stress, weil weniger Haarmanipulation statt findet. Da kommt mir auch wieder zu Gute, dass ich ein ruhiger Bauchschläfer bin. :wink:

LG, cw!

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 11:40
Beiträge: 272
Hmm, wenn du einen Haarzwilling haben willst - ich hab einen, lass uns einfach Haare tauschen, ich nehm deine gerne :) :) !! Mal ganz im Ernst, ich find, du hast sooooooo tolle Locken... hätt ich auch gerne.

"Bubble Hair", nein, wie niedlich klingt das denn! :lol:

_________________
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 06:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2011, 15:47
Beiträge: 3855
Wohnort: Hessen
Gegenbesuch :D

OMG, ich hab noch nie soooooo viele echte Locken auf einem Kopf gesehen. :shock:
Werde dein PP gespannt verfolgen.

_________________
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
@ Judice, danke aber meinst du das Ernst? Das hab ich ja noch nie gehört, dass einer ernsthaft mit mir tauschen würde. :shock: Hm, geht ja aber eh nicht.
Deine Locken sehen jedenfalls auch toll aus, also würde ich tauschen. :D Warte nur mal ab! Wenn die Blondierleichen erst weg sind!!


@Pinay, schön dass du mal vorbeischaust. :)
Zitat:
OMG, ich hab noch nie soooooo viele echte Locken auf einem Kopf gesehen.

Also zum Thema echt oder nicht echt könnte ich dir Geschichten erzählen..., meiomei.



Jetzt komm ich noch zum Gibson Tuck, den ich in den letzten Tagen das erste Mal probierte und variierte. So sieht er bei mir aus.

Bild BildBild

Bild 1: Der Erste! Ganz einfach!
Bild 2: Variation mit Half-up, dann die Haare über den Ohren zur Rolle gedreht, fest gesteckt und mit den Rest offener Haare den Gibson Tuck gemacht.
Bild 3: Mit Flattwists an den Seiten! Das gefällt mir am besten. Ich finde so Twists bei mir am schönsten.
Wie seht ihr das so als Außenstehende?

Edit: Die Haarenden, die beim Gibson Tuck in die entstehende "Tasche" gesteckt werden, habe ich immer getwistet, damit sie bei dem Rumgewurschtel nicht so verknoten.

Edit 1.10.'12: Aktueller Gibson Tuck, der wahrscheinlich durch den Längenzuwachs inzwischen ganz anders aussieht.
Bild

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Zuletzt geändert von curlywurly am 01.10.2012, 11:48, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2012, 02:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Mir gefällt die erste Variante am besten, an zweiter Stelle kommt die Variante mit den Flattwists.
Eine Begründung habe ich nicht, das ist einfach ein spontanes Empfinden :)

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2012, 11:24 
Offline

Registriert: 28.11.2011, 01:11
Beiträge: 227
Ich finde alle drei echt schön.


Und ich glaube, du hast sogar einen fast-Haarzwilling. Sie ist zwar nicht im Forum angemeldet, aber meine Mutter hat auch solche Haare wie du. Ihre Locken/Krause sind nur ein winziges bisschen größer gekringelt.
Ist mir eingefallen, als wir uns gestern getroffen haben und ich spontan dran denken muste, wie toll das aussehen würde, wenn sie lang wachsen lassen würde.
Leider ist das ganze ein weniger als schulterlanger, ausgekämmter "Pudel". :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2012, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Danke ihr zwei für eure Meinungen! Ich finde es ganz interessant, wie Andere sowas betrachten.
Zu Hause sagt nämlich niemand was zu meinen Frisuren. Da kam höchstens mal die Bemerkung: "Du hast deine Haare gar nicht mehr offen." oder "Du rättelst deine Haare ja nur noch zusammen." In vorwurfsvollem Ton natürlich. :roll:
Mein Mann sagt schon gar nichts mehr. Der ist von dem Haarthema verständlicherweise etwas genervt.

@Riane, deine Mutter ist mein Haarzwilling? Echt? Schade, dass sie ihre Locken auskämmt und nicht im Forum angemeldet ist. Hm, du solltest sie "anfixen". :lol:

Hier kommt noch eine Bildhistorie. Zusammengestellt in den letzten Tagen. Jeden Morgen hab ich ganz schnell geknipst, um mal zu sehen wie sich die Locken im Laufe der Zeit entwickeln bzw. verabschieden.
1.Bild2.Bild3.Bild4.Bild
5.Bild
Bild 1: Frisch getrocknet!
Bild 2: Nach dem nächtlichen pineappeln!
Bild 3. Nochmal nachts gepineapplet! Ich entschied mich dann für den Gibson Tuck!
Bild 4: Da waren sie nachts geduttet gewesen. Anschließend Gibson Tuck der 2.
Bild 5: Gibson Tuck habe ich über Nacht dringelassen! Bild ist etwas überbelichtet. :? Wahrscheinlich zu sehr beeilt beim fotografieren. Aber ich denke, die Locken sähen nun offen nicht mehr gut aus. Also Gibson Tuck der 3.

Alle Bilder wurden nach dem Auffrischen gemacht und die Haare sind noch leicht feucht. Vom 6. Tag gibt es kein Bild, weil ich den Gibson Tuck mit den Twists einfach dringelassen habe und ihn heute den zweiten Tag trage.

Fazit: Bis zum 4. Tag wären die Locken sogar tragbar gewesen. Vielleicht voluminöser, fluffiger und krauser, aber es würde gehen . :D

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2012, 18:03 
Offline

Registriert: 28.11.2011, 01:11
Beiträge: 227
Ich würde ja gerne, da steckt echt Potenzial in ihren Haaren.
Vorallem, weil sich immer mehr silberne druntermischen(vorne ist sie fast komplett grau mittlerweile) und das sooo toll aussieht finde ich.

Wird aber wohl daran scheitern, dass sie diese "Frisur" schon immer so trägt und sich wohl kaum überzeugen lässt, an ihrer Pflege was zu ändern und außerdem auch keinen Internetanschluss hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2012, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 15:29
Beiträge: 314
Wohnort: Nuernberg
Liebe curly,
du bist hier doch nicht allein :) Locken sind Locken, nur die Windungen unterscheiden sie...öhm und natürlich die Haardicke ;) Und mit der Geduld beim wachsen ist auch so ne Sache. Ich glaub unsere Haare sind von Haus aus Teamplayer und warten einfach nur ab, bis die kürzeren nachziehen ... zudem müssen sie ja um die Ecke wachsen... Das kostet wahrscheinlich unheimlich viel Energie und deswegen dauerts halt bissel länger, wegen Picknickpause machen und so *g*

Dein Gibson Tuck sieht toll aus :gut: , viele glatthaarige haben viel mehr Mühe sowas in ordentlich hinzubekommen. Und die Vorderhaare nach hinten eindrehen mach ich auch immer, minimiert bei mir die kurzen abstehenden Haare und sieht nach was aus.

Ich machs mir hier mal gemütlich und guck den Locken beim wachsen zu!

_________________
3a/b F ii (~8cm)
SSS 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Naja, es stimmt nicht ganz, dass Locken Locken sind und sich nur durch den Durchmesser und die gesamte Haardicke unterscheiden.
Darüber haben curlywurly und ich schon ausgiebig im Fiathread in der Mediathek diskutiert.
Haartyp 3a und 3b kann man noch gut miteinander vergleichen, aber ab 3c begibt man sich in ganz andere Gefilde.

Ich denke, dass du bis zum 3. Tag problemlos offentragen könntest. Am 4. Tag sehen die Locken nicht mehr ganz perfekt aus. Da sieht man, dass sie aufgefrischt wurden, an den anderen Tagen können sie für Laien als frisch gestylt durchgehen ;) Natürlich ist der 4. Tag kein Bad Hair Day! Ich finde aber den Unterschied zwischen dem 3. und 4. Tag auffälliger, als den zwischen dem 1. und 2. und 2. und 3. Tag.
Dafür sehen sie am 4. Tag am längsten aus. Das ist doch auch schön :)

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Riane, Schade Schade! Aber wer weiß. Meine Mutter hat trotz ihres Alters umgedacht. Weil es sie genervt hat, dass überall ihre abgebrochenen Haarspitzen rumflatterten.
Manche Verhaltensweisen sind aber schon so fest verankert... Sie kann es z. Bsp. nicht lassen in den trockenen Haaren mit dem Kamm rumzufuhrwerken. Und wenn es zehnmal so ein grobzinkiger Afrokamm ist. Der zerstört die Locken trotzdem. :roll:

Elli, das ist übrigens einer der Gründe, warum ich mich manchmal allein fühle. Weil keiner sich wirklich hineindenken kann, wie es sich mit solchen Locken lebt. Das können nur die, die selber mind. 3c auf dem Kopf haben oder so jemand wie katzemyrdin, die sich wirklich mit der Materie beschäftigt hat. Aber auch sie kann es nur erahnen. Und dabei geht es nicht nur um die Locken selber sondern auch um die Leute in der unmittelbaren Umgebung. Es ist schon seltsam wie manche reagieren oder was die sich so denken. Ich sage mir dann immer: "Die wissen es halt nicht besser. Und gut ist."
Natürlich gibt es auch Gemeinsamkeiten. Aber selbst bei den Gemeinsamkeiten sind die Unterschiede sehr groß. Alle Lockigen hier haben z. Bsp. shrinkage. Aber deren shrinkage ist überhaupt nicht mit meinem vergleichbar.
Allerdings muss ich sagen, wenn ich mich mit euch schreibe, fühle ich mich natürlich gleich nicht mehr so allein. Aber ich kann mich halt nur über wenig mit den anderen austauschen, da die Gemeinsamkeiten bezüglich der Haare recht gering sind.

Danke für das Kompliment für den GT! Ordentlich isser zwar nicht, aber bei den Locken sieht etwas unordentlich sogar gut aus. :wink: Gott sei Dank! Denn ordentlich geht fast gar nicht. Aber die Haltbarkeit ist bei mir sicher besser.

katzemyrdin Mehrmals Danke! :D
Hast Recht mit den 4. Tag. Zumal man nicht weiß, wie ich im Laufe das Tages damit ausgesehen hätte. Aber zum Zeitpunkt des Fotos ging's noch.
Die Länge - ja die habe ich selber auf den Bildern bewundert. Leider schrumpfen sie ja nach dem Auffrischen wieder, so dass das auch kein Dauereffekt gewesen wäre.

Gestern sind wir noch ausgegangen - kurzfristig. :shock: Ich musste was mit der Frisur machen. Also habe ich meinen 2 tagealten GT aufgefrischt mit Blumenspritze und Conditioner, hab den Pony, der auch nicht mehr das wahre war, zum Pompadour zurückgesteckt und hinten mit einer Blume aufgehübscht. Mir ist eingefallen, dass ich sowas zwar besitze aber noch kein einziges Mal benutzt habe. Hier das Ergebnis:

Bild

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 17:47 
Offline

Registriert: 17.10.2011, 21:00
Beiträge: 118
Wohnort: schweiz
Sieht sehr schick aus mit der blume curly :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 15:29
Beiträge: 314
Wohnort: Nuernberg
Uff, ich wollte jetzt eigentlich keine Diskussion über Lockentypen lostreten, sondern dir wie du schon sagtest nur mitteilen, dass du nicht alleine bist und dich mehr Frauen um die Lockenpracht beneiden, als sie jemals zugeben würden. :)
Ich war heute in der Stadt und hab eine Gruppe von Frauen gesehen, die deine Haarstruktur hatten. 2 davon geglättet, 1 mit Pferdeschwanz und 1 mit offenen Haaren optisch fast BSL. Was soll ich sagen, letztere sah einfach nur umwerfend aus. Sag mal, wie machst du das eigentlich im Sommer? Du hast ja fast meine Haarfarbe und mir brennts manchmal schon ziemlich aufm Kopf.

_________________
3a/b F ii (~8cm)
SSS 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 136  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: LinWi, Strüps


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de