Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 136  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.01.2013, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
@Lyanna, ja stimmt. Das kann am Ansatz ganz schön platt machen. Manchem steht das sogar. Wie hier. Aber es kommt darauf an, wie man die Zöpfe macht. Dein Nachtzopf z. Bsp. wirkt da ja auch dagegen. Oder mehrer kleine Zöpfe am Oberkopf. Ich habe halt nur das Problem, dass das alles etwas albern aussieht. So will ich dann nicht über 24 h rumlaufen während der langen Trockenzeit. :roll: Aber prinzipiell sollten Flechtwellen bei jeder Haarstruktur klappen. Das Ergebnis ist freilich unterschiedlich und die Wahl und Menge des LI's ist sehr verschieden. Ich glaube, das mit der vielen Sheasahne lass ich auch wieder. Nicht weil ich fettige Haare davon bekomme. Ich mag's einfach nicht und es bringt auch nicht die Hammerergebnisse. Am liebsten mag ich die Sahne in den Spitzen, wenn ich Zöpfe mache. Da kommt dann 'ne Erbse oder etwas mehr auf das Zopfende bevor ich fertig bin mit dem Zopf. Und zum Schluss twirle ich das Zopfende noch um den Finger. So hält der Zopf ohne Gummi und es ist gut Pflege in den Spitzen.

@Krauskopf, hihi. :D Ja gell, jetzt habe ich Haare wie du. :lol: Leider war es in echt nicht so gelungen. Die Haare waren gestreckt und so sehr gebündelt, dass sie fast dünn aussahen und man teilweise durchsehen konnte. :o Das hat mich schon gestört.
Was heißt da halten? Das war ja ein frisch geöffneter Twist out. ;) Die Haltbarkeit muss ich erst noch testen. Ich habe dann aus Unzufriedenheit so viel an den Haaren rumgewurschtelt, dass ich dazu noch nicht viel sagen kann. Sag mal, hast du eigentlich eine Seidenhaube oder so zum Schlafen? Mir ist aufgefallen, dass ich das gar nicht weiß. In deinem TB habe ich nichts davon gelesen. Das hat nämlich bei mir auch viel gebracht gegen den Frizz. Noch mehr als das Seidenkissen!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Twist out

Tja, wie gesagt. Ich war eher unzufrieden. Das Kompliment habe ich wahrscheinlich nur bekommen, weil man einer Person meist ins Gesicht sieht. Und vorne rum war es wie immer top. Ich weiß echt nicht, warum vorne das immer so schön wird. Und der Rest nicht. Sind es die Stufen? Oder fisselige Spitzen?
Ich habe dann jedenfalls angefangen meine Spitzen zu trimmen. Das ist immerhin schon ein 3/4 Jahr her und daher doch nötig. :oops:
Außerdem habe ich am WE, wenn ich Zeit hatte immerzu frisurentechnisch rumexperimentiert. Ich suche eine zufriedenstellende hübsche Ich-muss-meine-Haare-trocknen-lassen-Frisur, die obendrein noch tolle Ergebnisse bringt.

Rekonstruktion: Wie kam nur dieser gute Twistout nach meiner Neujahrsfrisur zustande? Ich hatte den KBB Condi dauernd zum Auffrischen genommen!!! Lag es am Produkt? Ich hatte den Infinitytwist drin. Und zwar in trockenen nicht frisch gewaschenen Haaren. Lag es daran? Aber der Seitenzopf war geflochten. Es war also genau genommen zum Teil ein Braid out. Ich muss endlich vermehrt mit braids arbeiten. In nassen und gestreckten Haare ist es ja leichter.
Hoffentlich klappt es bei mir nicht nur in trockenen Haaren. Vielleicht hilft es, die nassen Haare vor dem braiden noch mal zu kämmen und aufzupuscheln?
Außerdem hatte ich vorher einen W&G gemacht, nach tc mit smoothen und Nature's Gate Condi.

Gestern abend bin ich nun also bei folgender Frisur gelandet: vorne wieder 2 Lacebraidkordeln und hinten jedoch ein Holländer, in dem die Twist von vorne miteingearbeitet sind. Sieht auch nicht sooo überragend aus. Aber naja, geht schon. Heute habe ich den Zopf dann hochgeschnallt zum Masara. Beim Frisieren gestern hatte ich die Haare vermehrt angefeuchtet und den KBB reichlich reingeschmiert. Die Haare sind also heute noch feucht im Zopf. Morgen guck ich mal, ob die offen tragbar sind.

Bild

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Zuletzt geändert von curlywurly am 12.01.2013, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2013, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2011, 21:00
Beiträge: 279
Wohnort: Ruhrgebiet
Heeey Curly :)

Sieht toll aus wie immer =D>

Ansonsten hoffe ich du hattest einen guten Rutsch und es geht dir gut? Deine neue Überschrift jedenfalls amüsiert mich, hehe.

Tut mir leid dass ich mich so rar mach momentan aber irgendwie muss ich sagen bastel ich quasi an anderen Baustellen (abnehmen, hust) im Moment und lass meine haare mal Haare sein!

Aber dich werde ich wieder öfter besuchen :)

_________________
Neues Tagesbuch, ab Juli 2014: viewtopic.php?f=21&t=23871
Altes Tagesbuch, 2011 - Januar 2013: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2013, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
@Therapiebedürftige, fast beneide ich dich, dass du deine Haare vergessen kannst. Aber schön, dass du trotzdem noch immer wieder vorbeischaust. :)
Jippi, du bist die erste, die was zum neuen Titel sagt. :D
Danke, ich hatte einen guten Rutsch und es geht mir gut.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hol das Schaf wieder raus. Denn so sah ich nach dem Öffnen aus. :roll:

Bild

Allerdings hat sich das etwas gelegt, nach dem ich meine KH massiert habe und die Haare dabei etwas aufgeschüttelt wurden. :D Es sind keine Wow-Haare, aber es ist tragbar. Die Haare sind wieder etwas durchsichtig. Ich habe zu dünne Haare. :shock:
Beim Öffnen habe ich diesmal etwas Jojobaöl genommen. Für die Spitzen gab es auch einen Hauch Feuchtigkeit.

KH: Immer noch schuppenfrei. Es ist nicht zu glauben. Ich komme sogar ein paar Tage ohne mein KH-Wasser aus. Aber nicht die komplette Woche. Zwischendurch hat mein Scalp mal Durst und sagt mir das mittels Juckreiz und Spannungsgefühle. Aber immerhin trotzdem keine Schuppen!!! :mrgreen:

Waschrhythmus: 7 Tage, aber nun eher mittwochs nicht freitags

Längenvergleich natürliche Haarstruktur vs. gestreckte Locken

BildBild

Anhand des Musters vom Pullli habe ich nachgemessen. Es sind mehr als 10 cm Längenunterschied!!! Dafür aber durchsichtige Haare. :roll:

Edit: Habe sie nicht ertragen. Wuschelcinnamon mit Lacona E. :roll:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2013, 00:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2012, 09:28
Beiträge: 177
Curly, ich finde diese Vergleichsbilder toll. Deine "neuen" Locken gefallen mir gut. Sieht toll aus, so sehe ich also mal aus, wenn die Haare länger werden. 8) Gefällt mir die Vorstellung!

Seidenhaube? Ja, ich habe mal sowas gekauft, allerdings nie benutzt. Irgendwie ist mir das doch etwas zu viel des Guten. Ausserdem wasche ich meine Haare sowieso spätestens am Tag 3 und bis dahin hält sich der Frizz in Grenzen. Ich habe Nachts immer die nette Ananas (ja, ich sehe damit genauso "hübsch" aus wie du) und damit komme ich ganz gut klar. Auffrischen, ja, das Auffrischen. DAS liegt mir nicht. Eigentlich egal, was ich in die Haare schmiere, sprühe oder was auch immer -> es verursacht Frizz. Lasse ich sie einfach sein und fasse sie nicht an, sind sie viel schöner. Ich bin vermutlich einfach zu doof.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2013, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Danke Krauskopf. :D Allerdings sahen sie in echt schon etwas fusselig aus. Und durchsichtig. Das kommt auf den Bildern leider nicht so rüber.
Die Seidenhaube benutze ich nur, wenn ich Frisuren über Nacht drin lasse und am Morgen wie frisch frisiert aussehen will. :) Ansonsten reicht mir das Seidenkissen. Diesen Kauf bereue ich um nichts in der Welt. *reinkuschel*
Du bist zum Auffrischen bestimmt nicht zu doof. Wenn man nicht alle 3 Tage wäscht, gehört Frizz ein bisschen dazu. Man kann aber durch glattstreichen ect. einiges verhindern. Hattest du meinen Anti-Frizz-Neuwuchs-flyaway-Beitrag gelesen? Da hatte ich aufgeschrieben, was ich dagegen mache. Nach Tag 3 fange ich eh spätestens an die Haare zu frisieren, damit sie geschont werden. Dann trage ich seltener offen. Das macht es irgendwie auch einfacher gegen die Gefahr zerzaust auszusehen anzugehen. :lol:
Die ersten 3 Tage nach dem Waschen muss ich jedoch auch kaum auffrischen und wurschtel lieber nicht so viel in den Haaren rum. Aber etwas Feuchtigkeit um sie flexibler zu machen muss schon sein. Sonst bleibt die Bindestelle von der Ananas und sie hängen nicht nach unten. Wenn sie allerdings jetzt weiter wachsen, brauche ich das evtl. auch nicht mehr. Dann dürfte das Gewicht der Haare das erledigen. Hoffe ich.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2013, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Vergleichsbilder Twist out mit NHF Feb. '12 vs. Twist out mit Henna Januar '13

BildBild Gewachsen sind sie jedenfalls. :augenreib:


:dusch: Auf Grund weiterer Internetrecherchen habe ich die Routine vom letzten Mal umgeändert. Hier habe ich sie kopiert. Das alte steht in Klammern und trifft diesmal nicht zu. Die Veränderungen sind farbig.

Twist out - Routine:
*Haare anfeuchten und Condi auftragen
*mit der Denman bürsten, (4 Waschtwists machen, so dass automatisch 4 Sektionen abgeteilt sind, das erleichtert das Waschen), keine Waschzöpfe - zu faul
*(HES mit der Auftrageflasche auftragen und in die KH einmassieren) mir sind die Eier ausgegangen, da habe ich kurzerhand was von meinem täglichen grünen Tee abgezweigt, War das jetzt meine erste Kräuterwäsche für die KH?
*ab in die Dusche, abwaschen über Kopf
*Rest (HES) grünen Tee auftragen und massieren
*alles abwaschen, dabei KH weiter massieren
*Haare mit Ölhänden überschüssiges Wasser ausdrücken, dann LI-Condi reingeben und in die Haare quasi reindrücken und kneten, so dass der Condi besser in die Haare einzieht und weiteres Wasser rausgedrückt wird
*(nach dem Abtrocknen und Anziehen habe ich dann noch mal sektionsweise Condi eingekämmt (mit den Fingern) und auch etwas Gel reingestrichen, anschließend getwistet) Die Haare kamen zuerst mal längere Zeit in ein T-Shirt. Es soll besser funktionieren, wenn die Haare beim zöpfeln nur noch feucht sind. Beim letzten Mal waren sie aber richtig nass. Extra Condi gab es nicht mehr. Nur noch etwas Sheasahne auf die feuchten Haare. Vor dem twisten habe ich die jeweilige Sektion noch mal gekämmt (sogar mit einem recht feinen Kamm). Das soll ebenfalls bessere Ergebnisse bringen.

Ausdrücköl: (Olivenöl) Sheabutterölgemisch mit weniger Sheabutteranteil, selbstgemacht mit sehr weicher Konsistenz
LI-Condi: (Giovanni smooth and silk) Giovanni direct Li

Ein paar Pics von meiner Haare-müssen-trocknen-Frisur

BildBild

Note an mich: Seit dem Gezöpfle brauche ich weniger LI-Condi. Die Haare sind eindeutig nicht mehr so trocken. Das ist ein großes Plus. Und das im Winter. :o Die gestreckten Locken verlieren nicht so schnell Feuchtigkeit wie die kleinen Kringel. Das ist zwar logisch und ich weiß das schon länger, aber in der Realität ist der Unterschied für mich enorm, wenn die Haare schon in den Zöpfen trocknen dürfen. Das hätte ich so nicht gedacht. Außerdem geht das Entwirren leichter.
Ich bin nun wahnsinnig gespannt, wie das Ergebnis wird. Ich weiß aber noch nicht, wann ich die Frisur öffne. Sie soll schon a bisserl drin bleiben. Freitag oder Samstag?
Hoffentlich bleibt meine KH glücklich und die Reinigung mit Wasser und Tee hat ausgereicht. :-k Außerdem hoffe ich, dass der Twist out genug Halt hat, weil ich ja so wenig LI-Condi gebraucht habe. Gel wollte ich nicht wieder nehmen. Ich wollter der Sheasahne noch mal eine Chance geben. Diesmal halt auf feuchten Haaren und nicht auf trockenen.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2013, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Ich habe sie heute auf gemacht.

Es ist schon wesentlich besser, länger sind sie diesmal jedoch gar nicht. So viel habe ich doch gar nicht getrimmt? :gruebel: Habe ich diesmal mehr Schrumpfi? Vielleicht schaut es deshalb sogar besser aus. :?: Naja, aber richtig zufrieden bin ich nicht. Ich bin auf dem richtigen Weg. Aber ein paar hinderliche Steine liegen da rum. :evil:
1. Stufen, die im unteren Drittel alles dünn aussehen lassen
2. zum Teil fisselige, verbeulte Spitzen und krause Haare, die sich auch trotz der Kordelei nicht beruhigen
3. vereinzelt Haarbruch (schon allein wegen stk's), schleichender Haarausfall? ich hoffe nicht, meine Haare kommen mir dünner vor, ich hoffe es ist die Pflege

Tja, die Kringellocken kaschieren eben doch einiges. Da hilft wieder nur Geduld, wachsen lassen, pflegen, trimmen. Zu viel schneiden will ich natürlich nicht. Also muss ich mit den mittelmäßigen Ergebnissen erst mal leben. Mit meinen W&G nach tc bin ich eindeutig glücklicher. Aber die Twists haben schon einige unbestreitbare Vorteile. Zur Entlastung meiner Psyche muss ich wohl mal wieder ein W&G einschieben. :roll:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2013, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Jippi, es sieht jetzt besser aus und ich bin relativ zufrieden. :yess: :huepf: :helmut:
Ich habe einen Schaum reingeknetet. Die Wellenstruktur von den Twists bleibt trotzdem. Nur die Spitzen sind ein bisschen kringelig. Aber das waren sie auch schon vor dem Schaum.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2013, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587
huhu curly

verfolge gespannt deine twist outs - das vom 4.januar sah wirklich richtig schön aus... machst du vom aktuellen zustand auch nochmal ein vergleichsbild? und was für einen schaum hast du denn reingekntetet? - nur so aus neugier...

ich wollte dich nochmal was fragen wegen dem HES - wenn ich mich recht erinner hast du doch am anfang ein paar mal berichtet, dass es in den haaren gemufft hat und mittlerweile nicht mehr? hast du irgendwas an der rezeptur verändert? ich würd HES nämlich auch gern mal testen, vor allem wegen meiner zickigen KH, aber weil ich so selten wasche hab ich bissel bedenken, dass es dann anfängt komisch in den haaren zu riechen...

_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2013, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Huhu Chii, schön dass du hier bist. Eigentlich habe ich gestern kein Bild gemacht. Ich hatte irgendwie Bedenken, dass das langweilig wird. Die Unterschiede sind auf den Bildern nicht so gut auszumachen. Aber anscheinend könnt ihr sie trotzdem sehen. Also habe ich ein Bild von heute Morgen gemacht. :)
Der Schaum ist einer von der Hausmarke vom Kaufland. Zuerst hatte ich den Nivea flexible curls probiert. Der hat mir in den trockenen Haaren gar nicht getaugt, so dass ich zu dem super günstigen Kauflandschaum geswitcht bin. Der enthält kein PVP, nur ein paar Polyquats und ganz viel Panthenol. Der beste Schaum, den ich je hatte, weil er keine harten Haare macht. Nur weich, glänzend, definiert mit ein bisschen Volumen.
Das HES hat bei mir nur gemufft, als ich reines Eidotter mit Brennesselöl gemischt hatte. Außerdem hat damals der Zitronensaft gefehlt. Nimm einfach ein komplettes Ei und Zitronensaft. Evtl. noch etwas Honig. Ich nehme immer Agavendicksaft. Der löst sich besser auf. :)
Falls es so bei dir trotzdem mufft, kannst du noch ein paar ätherische Öle reintropfen. Grapefruit, Rosmarin oder sowas. Das mit dem Geruch, kann wohl bei jedem anders sein. Mit meinem jetzigen Rezept mufft bei mir nix mehr. :)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Twist out 2. Tag und gestreckt Locke
BildBild Ich denke, der Unterschied ist klar, wenn man mit dem Ava vergleicht.

Auch wenn das Ergebnis nicht top ist, so bin ich zumindest einigermaßen zufrieden und es ist cool mal einen anderen Schopf zu haben, wenn ich mir schon das Glätten versage. ;) Die Haare sind auch länger. Da hatte ich mich getäuscht. Kurz nach dem Öffnen sah alles so kurz aus. Aber ich kann sogar die Haare auf dem Rücken spüren. :shock:

Auffrischen:
Twistouts werden eigentlich nicht aufgefrischt. Aber ohne habe ich Frizz bis zum Abwinken. Mit sieht es in meinen Haaren besser aus. Wenn nicht zu viel Feuchtigkeit ins Spiel kommt, werden die Kringel auch nicht so stark wiederbelebt und das Gestrechte bleibt erhalten. Was ich gemacht habe?
* 2 Spritzer Wasser aus der Blumenspritze u. Sheasahneölgemisch für die Spitzen
* KH-Wasser und Massage für die KH
* Schaum für die untere Hälfte der Haare

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bild So sieht mein Sheasahneölgemisch bei Zimmertemperatur aus

Gemacht habe ich es nach dieser Anleitung. Ich finde das Zeug super. Die Fluffy Sheabutter wird also aus der Creamy Sheabutter (=Sheasahne) hergestellt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ach ja, ich möchte meinen TB-Titel noch mal ändern. Das klingt mir so negativ, wie am Anfang die Buschpflege. Das hatte ich auch schnell wieder geändert. Ich will ja eher eine positive Einstellung zu meinen Locken festigen. Da scheint mir dieser negative Touch, den ich da jedesmal rauslese Fehl am Platze. :? Wie wäre es mit "Locke küsst Rücken"? Über ein paar Meinungen von euch, würde ich mich freuen. Oder "Locke kitzelt Rücken"? So fühlt es sich eigentlich auch an. :-k

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2013, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Vergleich guter Twistout vs. mittelmäßiger Twistout wollte nicht "schlechter Twistout" sagen

BildBild

Bäähhhhh :( Ich hätte nicht vergleichen sollen.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2013, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2012, 09:29
Beiträge: 443
Zitat:

....

Auffrischen:
Twistouts werden eigentlich nicht aufgefrischt. Aber ohne habe ich Frizz bis zum Abwinken.

....





Das ist ein ganz großes Winterproblem bei mir. Die Locken wollen sich nicht mehr locken im Winter. -.- Die liegen dann platt und frizzig. Kann ich mit Wasser sprühen wie ich will, die weigern sich, zu locken [-X
Der gute Twistout ist richtig hübsch, auch wenn ich ein Fan von deinen krassen Locken bin :D Die glänzen so toll ♥ *schmacht*

_________________
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2013, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Huhu Humming, :D
hm - meinst du im Sommer könnte es mit meinen Twist outs anders sein? Gut möglich. Ich habe sowieso das Gefühl, dass in dieser gestreckten Form die Haare wie echte 3b Locken reagieren. Irgendwie anders halt.
Das welligere Lockentypen dieses Winterproblem haben, habe ich im CG-Buch auch gelesen. Die wollen wohl im Winter einfach nicht so. NW lockt die Locken dann bestimmt auch nicht hervor. Aber zur Zeit wäscht du wieder, oder?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

O.k., keine Meinungen zum TB-Titel? Ich werde einfach in etwas positiveres umändern. Auch wenn ich finde, dass der jetzige sehr gut passt. Er erscheint mir einfach zu negativ. :|

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fischgrätenzöpfe/Fischtailbraids

Ja, dieser Zopf hatte mir nie gefallen. Seit dem LHN beginnt er jedoch mir zuzusagen. Und nun hat sich mal wieder die Möglichkeit ergeben, an glatten Haaren zu flechten. :D Mir viel die Fischgräte ein und ich habe meinen allerersten Fischgrätenzopf geflochten. :mrgreen:

Bild Erster Bild Zweiter

Später kam ich selber dran. Zuerst seitlich ganz locker geflochten. War schön breit. Es gibt aber kein Bild davon. Dann englisch geflochten und am nächsten Tag französisch. Hier die Bilder unter dem Titel:

Fischgräte ohne Feuchtigkeit und Spülung vs. Fischgräte mit Feuchtigkeit und Spülung geflochten

BildBild

Das Ende wird recht dünn durch die Stufen. Ich habe am Schluss getwistet.
Hm, was gefällt euch besser? Der französich geflochtene Zopf ist leider schwieriger, weil meine Spitzen einfach immer ein bisschen verkletten. Wie wird das erst, wenn sie länger sind? :roll:
Französisches möchte ich mir trotzdem hin und wieder leisten. So wie andere alle paar Wochen glätten.

Notiz: Ohne Spülung und Feuchtigkeit geflochten war der Zopf auf der Unterseite sehr schnell aufgeruppelt und zerrupft.
Das hat sich gar nicht gesund angefühlt.

Und zum Abschluss:

Glatthaarfischgräte vs. Kraushaarfischgräte

BildBild

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2013, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2012, 09:29
Beiträge: 443
hey curly, genau das denke ich dabei. Die haben dann vielleicht ihre Problemchen, sich zusammenzuschließen, so geht das zumindest meinen Haaren in der Winterzeit. Sebummix schafft da bei mir nun Abhilfe, für einen Tag :roll: Danach sieht es aus wie vorher.

Mit NWSO habe ich wieder begonnen... Versuch 1 war ja sehr gut, Versuch 2 hinkt nun etwas, das schiebe ich allerdings mal auf das Wetter und habe Geduld. :)

Hast du denn momentan ein etwas negatives Verhältnis zu deinen Haaren? Der Titel vorher klang wirklich negativ. :? Da dachte ich erst auch, "Hoppla, was ist denn da los?"

Die Fischgräte ist auf jeden Fall ein Hingucker. :) Und mit Feuchtigkeit auf jeden Fall besser. Mir gefällt der Zopf persönlich ja auch sehr gut, wenn man ihn etwas außeinanderzieht, sieht das auch hübsch aus. So schön flach und nach mehr. *-*

Schönen Wochenstart :)

_________________
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2013, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2012, 12:03
Beiträge: 2046
Wohnort: Karlsruhe
Curlywurly,
ich muss sagen bei dir sieht das irgendwie aus wie ein Skorpion von oben. Also ich finds klasse und schön! Und so sieht man auch wie lang die Löckle schon geworden sind! Sehr schön.

_________________
~ 2c M ii ~
PP: Cherlindrea ~ Each day a picture


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 136  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de