Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 12:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 136  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.06.2013, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2012, 09:28
Beiträge: 177
Danke für deine Tipps. Zu versuchen meinen Mann zu bekehren, muss ich gar nicht erst. Der kommt vom Bauernhof und ist sehr pragmatisch: Haare sind Haare und brauchen kein chichi...

Mein Sohn macht da mit, wenn ich ihm Condi in die Haare gebe als LI. Habe ich schon öfters gemacht. Dieses Shampoo bestelle ich einfach mal, glaube ich. Das mixed Chicks schäumt ja auch bei Erwachsenen, für Kinder sicher auch. Wenn es nicht schäumt, kann ich es immer noch für mich verwenden. Dann habe ich 2 Flaschen und bin für die nächsten 20 Jahre ausgerüstet! :lol: Ich dachte eigentlich an umfüllen in die alte Flasche... aber vielleicht akzeptiert er das neue Kindershampoo als Kompromiss. Ganz resistent gegen Veränderungen ist er nun doch nicht. Vor allen Dingen nicht wenn er weiss, dass ich dann Ruhe gebe. :-) Obwohl... ich könnte mir einen Vortrag wegen des Preises anhören müssen..... hm. :? Gegen das einwirken lassen, werde ich nicht viel tun können. Ausser selber ausspülen gehen... Ich bin aber häufig gar nicht da wenn Badetag ist. Ok, sie waschen max. 2 x in der Woche die Haare. Und sie sind kurz. Das werden sie verkraften.

Ich werde jetzt erst mal mein Mixed Chicks Shampoo in die Flasche füllen! 8) :lol: Da schlage ich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe: ich kann mal irgendwann einen schönen Nopoo für mich kaufen und für die Jungs ist es vielleicht besser als das bisherige! :D

Korrektur: ich habe nun in die angebrochene Flasche Condi (Alverde) und Mandelöl geschüttet. Ist jetzt weiss und cremiger, merkt keiner. Und schäumen tut es auch noch. Wenn es möglicherweise auch nicht wirklich etwas bringt, beruhigt es mich aber ungemein! =D> :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu, Seife, Rastas
BeitragVerfasst: 13.06.2013, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
@Krauskopf, ach super. Cremiger ist besser. :D Hehe, bin gespannt, ob dein Mann nicht doch was merkt. Die Haare werden es dir aber bestimmt danken nicht nur dein Gewissen. :kniep:

Neu erworben

So viel Neues... :shock:

Bild

Dieses Shampoo habe ich für meinen älteren Sohn gekauft, da ich bei ihm gut mit Shampoo klar komme und das nun mal das einfachste ist. Bei ihm habe ich das Gefühl, dass sogar Sulfatshampoo nichts ausmacht.
Das Phytoshampoo ist nun endlich alle und das Alverde Zitrone, welches eine Fehllieferung von Amazon war, auch bald. Also brauchte ich Ersatz.
Von diesem EverPur Shampoo hatte ich das Volumenshampoo meiner Schwiegermutter geschenkt und dann ganz frech gleich bei Burli1 ausprobiert. :P Und ich muss sagen, es ist wirklich ein sehr mildes sulfatfreies Shampoo. Ich wurde dann mutig und habe es noch an mir getestet. Meine Haare haben zwar wieder etwas anders mit ihrer üblichen Rauigkeit reagiert, aber es ist trotzdem eines der mildesten Shampoos, die ich bisher getestet hatte. Damit war klar: Das wird für curlyburli1 gekauft. :D
Ich habe die Sorte Feuchtigkeit gewählt, falls da überhaupt große Unterschiede auszumachen sind. :?:

Bild

Auf diesen LI freue ich mich ganz besonders. Empfohlen von KrausLocke! Über Amazon kam ich leider ingesamt mit Versand auf 12,17 €. Aber wenn der toll ist, werden ich das nächste Mal natürlich so einkaufen, dass sich der Versand richtig lohnt. :lol: Etwas anderes Interessantes zum Mitbestellen hatte ich in dem Shop leider nicht gefunden.
Der Geruch scheint schon mal angenehm und nicht zu aufdringlich zu sein. Die Konsistenz ist super leicht und doch ölig. Auf meinem Handrücken ist alles ohne Fettfilm weggezogen. Ist echt schwer zu beschreiben. Von daher bin total gespannt, was er mit unseren Haaren macht.
Was Konservierung und Duftstoffe betrifft, ist es eindeutig KK. Und auf den Farbstoff könnte man auch verzichten. Warum muss das Zeug einen Gelbstich haben? Soll ich das Gefühl haben, mir Mayo in die Haar zu schmieren oder was? Oder suggeriert diese Farbe dem Kunden mehr Reichhaltigkeit? Naja, über diese kleinen Mankos kann ich hinwegsehen, wenn das Zeug gut zu unseren Haaren ist. Ich bin da sehr guter Hoffnung. :P

Bild

Wie man sieht kam meine iHerbbestellung an und sie hatte anscheinend eine ziemlich anstrengende Reise. Der Verschluss vom Henna shine ist total zerdeppert. Außerdem war ich mutig und habe eine andere Sorte vom Nature's Gate dazugekauft - Granatapfel/Sonnenblume. Glycerin steht hier an 1. Stelle nach dem Wasser. Die Konsistenz ist aber wieder sehr dick und cremig. Ich glaube, der ist gut. Der Geruch ist fruchtig und scheint mir dezent zu sein. Hoffentlich bleibt das so, wenn ich dann 2 Hand voll von diesem Produkt in meinen Haaren mit mir rumtrage. :?:
Der Giovanni Smooth and Silk hat sich bewehrt und ist auch relativ günstig.
Und was seht ihr da noch? Ja, da liegen 2 Seifenproben von Spirit's Soap Art. Eine Afroseife mit 20% Überfettung und von der anderen Sorte weiß ich leider nichts. Die war überraschender Weise im Brief mit enthalten, worüber ich mich sehr gefreut habe.

Seife

Ich möchte noch etwas mit Seife testen, auch wenn meine Erfahrungen bisher nicht so dolle waren. Vielleicht hatte ich die falsche Seife? Von der hohen Überfettung der Afoseife erhoffe ich mir ziemlich viel. Ansonsten habe ich schon ewig eine Alepposeife mit 30% Lorbeeröl hier. Diese dürfte auch ganz interessant sein, weil dieser Seife während des Herstellungsprozesses die Lauge entzogen wird. Sie wird quasi gewaschen. Dürfte also ziemlich neutral sein, was den pH betrifft. Meine Haut reagiert auf diese Seife mit toller Glätte. Vielleicht ist das ja bei den Haaren auch so :?:

Rastas

Tattaaa, da habt ihr sie. Die Rastas meines jüngsten Sohnes! Man sieht, warum diese Frisur meist nur mit Kunsthaar gemacht wird. Aber Burli2 hat so dicke Haare, dass diese Frisur bei ihm sogar ganz passabel aussieht. Wirkt aber schon recht dünn im Vergleich zu dem, was ich sonst so bei ihm gewohnt bin. :?

Bild

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2013, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2012, 21:47
Beiträge: 131
Wohnort: Bayerisch Schwaben
Oh :( Die Seife macht dich auch unglücklich? Das ist ja schad. Magst das Gefühl auch nicht wenns trocken ist? Während die Seife drin ist, ist es wirklich sehr griffig, seifig... aber trocken... :waigel: :lol:
Wirklich schad. Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich meine Haare sind. Sie sind so toll mit dem Zeug. Und meine KH juckt auch nicht mehr. Das Problem hab ich immer mal wieder, aber seit der Seife hab ich keine Beschwerden mehr gehabt.

_________________
BildUnd isch dr Weag au no so schdeil, a bissl was goht allerweil!Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2013, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Huhu, :D
mit dem Endergebnis war ich die letzten Male nach dem Seife waschen eigenlich nicht unzufrieden. Deshalb will ich auch noch weiter testen. Es ist nur dieses megagriffige Gefühl beim Haare waschen, was mich stört. Die Längen miteinzuschäumen kann ich mir im Moment gar nicht vorstellen. Aber meine KH scheint die Seife auch zu mögen. Also bisher habe ich ja nur die Dudu getestet. Ich glaube, meine Schuppen und der Juckreiz sind weiter zurückgegangen. Das kann aber auch an der Jahreszeit liegen. Im Sommer habe ich meist die wenigsten Probleme. Obwohl ... ich hatte schon zweimal Ende August einen KH-Anfall. :gruebel: Hach, ich weiß es nicht. Ich teste jetzt einfach die Afroseife und dann noch die Aleppo. Nur... wie kriege ich die Seife auf meine KH? Die Längen sollen erstmal so wenig wie möglich abbekommen. Ich werde wohl die Finger einseifen, damit unter meine Haare kriechen und schrubben. Hoffentlich klappt das. Ich werde ja heute waschen. Dann muss ich auch gleich den Li von African Pride ausprobieren. Und gegen Kalkseife mache ich mir etwas Zitronensaft in den Rinsing Conditioner. Das nimmt dieses üble Seifengefühl etwas.
Ich bin schon gespannt. Bis denne. :D

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2013, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Alternativbraid

BildBild die Haare sind noch nass

Diesen Zopf habe ich diese Woche direkt nach dem Waschen ausprobiert, da ich jetzt die Haare mehr schonen will wegen der Single Strand Knots und dem Midschaftspliss. Er sieht ähnlich aus wie meine Fischgräte. Nur dass dieser hier schneller und einfacher zu machen ist. :gut: Also eine echte Alternative. :D
Die Front -u. Seitenhaare habe ich eingerollt, an der linken Kopfseite mit Flexi fixiert und dann diesen Zopf gemacht, bei dem ja 2 Haarstränge immer nach innen getwistet werden.
Am Abend war der untere Teil des Zopfe ziemlich aufgerubbelt. Dann habe ich ihn zu einem seitlichen Dutt hochgesteckt, in der Nacht mein Häubchen aufgesetzt und die Frisur am nächsten Tag noch getragen. Der seitliche Dutt hat beim Schlafen überhaupt nicht gesört. Er war ja flach aufgerollt. Hach, es ist so schön, fertig frisiert am Morgen aufzustehen. :mrgreen:

Hier ein Video.
:arrow: http://www.youtube.com/watch?v=F62W_fmRu3c

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2013, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2009, 15:13
Beiträge: 478
Wohnort: Mainz
Ok - Überredet, die Aloe Vera kommt frisch rein.. ich hatte nur Bedenken wegen der Haltbarkeit..
Dass es für CG nicht geeignet ist, dachte ich mir schon beim durchlesen der Incis. Aber das ist auch ok so.. wenn ich CG mache kann ich ja das Gel mit dem Alverde Haargel mischen. Das habe ich ja sonst mit reinem Leinsamengel gemacht. Pur ist das Alverde-Gel zu hart und spendet nicht genug Feuchtigkeit..

Edit: Schöner Zopf! Gefällt mir wirklich ausgesprochen gut. Bin ein Fan von seitlichen Zöpfen :)

Witzigerweise hatte ich mit Seife eher Probleme mit der Kopfhaut... wobei das ja bestimmt auch an der Seife selbst liegen kann! Bin gespannt, wie du mit der Afro-Seife klarkommst.

_________________
2c/3a C ii ZU 8,5cm

Marenchens verlockendes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2013, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2009, 15:13
Beiträge: 478
Wohnort: Mainz
Bericht ist in meinem TB :)

_________________
2c/3a C ii ZU 8,5cm

Marenchens verlockendes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2013, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Der Zopf sieht wunderschön aus, Curly! Dein Haarschmuck sieht auch immer wunderschön in Deinen Frisuren aus. Und Du hast meine Bluse an ;)! Wie ist es eigentlich, wenn Du so einen Zopf nach dem trocknen aufmachst? Ändern sic dadurch Deine Locken? Ich erinnere mich vage an einen Bericht den ich vor einiger Zeit gesehen habe, über eine Afroamerikanische Sängerin mit ganz langen Haaren, die wegen ihrer tollen Haare auch modelt, wenn ich mich recht erinnere, bzw. oft fotografiert wird wegen ihrer tollen Haare. Sie hat ihre Haare nach dem waschen eingeflochten, und nach dem trocknen hatte sie ihr Haar in langen Wellen bis zur Hüfte. Wenn sie es einfach so hat trocknen lassen, hatte sie einen gigantischen Afro

Die Dreads von Curlyburly sind ja unglaublich lang geworden, und sehen sehr gepflegt aus. Ich kannte Dreads bisher nur als verfilztes und oft ziemlich ungepflegtes Gestrüpp. Wie sind die denn gemacht? Sieht aus wie geflochten

Ich hätte noch eine Frage zum Seidenkissen: Ich war heute in der Stadt unterwegs um ein Seidenkissenbezug zu kaufen, gekauft habe ich ein Satinkissenbezug, weil es nirgendwo Seidenkissenbezüge gab. Ist Satin auch fein genug, oder muss es zur Haarschonung wirklich unbedingt Seide sein?

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2013, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:09
Beiträge: 1434
Liebe Curly,

ich war jetzt einige Zeit weg und finde es ist überfällig: Ich liebe dein Haar posting.php?mode=smilies&f=21&start=100#und ich lese sooooooooo gerne deine Beiträge und Produktsuche/Produktergebnisse. =D>

Seit einigen Jahren bekomme ich immer welligeres, teilweise auch lockiges Haar und dementsprechen bin ich noch auf dem Weg zur richtigen Pflege. Gut ich habe keine Curlywurlycurls, nur an manchen Stellen und die lassen sich, ob gewollt oder nicht, rausbürsten/wegölen. Am Stirnansatz und im Nacken da hab ich solche Curls wie du es mal gezeigt hast (Foto mit dem Bleistift). Das nur am Rande erwähnt, falls du dich fragst, warum ich von Locken rede...und evtl. auf den Fotos die hier vielleicht zu sehen sind, keine sichtbar sind.

Mittlerweile nutzte ich auch Leave in/Combiconditoner (Aubrey organics, Giovanni., Earthly D.....) etc.. Ich bin mir sicher, eben auch weil ich es es hier bei dir gelesen habe.

Als sag ich D A N K E :) und flüstere noch, dass ich bis letzte Woche Donnerstag auch Rastas hatte. 2,5 Monate lang, die aßen Öl wie eine Friteuse. Täglich 1-2 Pinnchen Olivenöl -mit einem Backpinsel aufgetragen- musste auf die Kopfhaut, sonst hatte ich Probleme. Sehr aua beim Rausmachen und sehr langwierig ;) (rein 10 Stunden am Stück teilweise zu fünft und raus 8 Stunden am Stück teilweise 4 Leute gleichzeitig...).
Jetzt trag ich meine geölte Mähne wie eine Löwin naja eher wie ein Schaf, da sie zu lang und schwer sind um sich "wie sonst nach Rastas zu locken" und hab sie auch so gepflegt wie eine Lockenmähne, also während der Rastazeit. Ich bin gespannt, wie sie nach dem Waschen sind und freu mich schon auf das Austesten neuer Produkte, die ich gestern vom Zoll *nöl trotz unter 22 Euro und trotz ausgewiesener Rechnung balbalbbla* abholen durfte. Jaja, ich Haarjunkey könnte ja zu viel gekauft haben, so verdächtig war das Päckchen.
Deswegen bin ich auch hier in deinem PP, eben um mich inspirieren zu lassen :).

Kennst du schon von
Aubrey Organics, Leave-In Conditioning Treatment, Calaguala Fern?
sowie Aubrey Organics, Leave-In Liquid Conditioner & Curl Activator, Sea Buckthorn Spray
und Beautiful Curls, Shea Butter Curl Activating Cream, Babies & Up,
.Mit der Shea Butter Curl Activating Cream komme ich Ewigkeiten hin. Ich bin gespannt wie sich die anderen beiden Produkte so auf meinem Haar machen.

Ach noch was. Du hattest mal vom Ölen am Haaransatz geschrieben, damit das Haar oben feucht bleibt. Das war GOLD wert, bei den Rastas. Die waren unten nämlich tropfend und oben trocken...direkt nach dem Schwimmen und Waschen eben Combicondi und Olivenöl an den Ansatz und das Problem war gelöst. Hätte ich mich ohne dich nicht getraut. War auch lustig anzusehen, im Schwimmbad...und der Rest vom Öl *g* kam auf die Haut.

Wie wäscht du die Rastas deiner Kinder? Ich hab verdünntest Shampoo in eine Sprühflasche getan, damit ich nicht so "viel schuppern muss". Fand ich für mich gut.

Huch, ich hab mich richtig in Rage geschrieben. Grundsätzlich und überhaupt hoffe weiterhin auf viele Beiträge deinerseits.

Liebe Grüße
Rapunzella

_________________
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2013, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:09
Beiträge: 1434
pheline hat geschrieben:

Die Dreads von Curlyburly sind ja unglaublich lang geworden, und sehen sehr gepflegt aus. Ich kannte Dreads bisher nur als verfilztes und oft ziemlich ungepflegtes Gestrüpp. Wie sind die denn gemacht? Sieht aus wie geflochten


Das sind keine Dreads das sind Rastas (=viele kleine Zöpfe). Dreads sind verfilzte Haarstränge.

Gruß
Rapunzella
PS: Die Erfahrung mit den Seidenkissen direkt im Laden kaufen hatte ich genau so.

_________________
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2013, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7598
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ui, Haargele. Ob das auch was für mich wäre?

Die Rastas sind sehr schön, so gleichmäßig. Wie lange behält er die denn jetzt?

Den Alternativzopf habe ich mir auch schon mal angesehen, aber ich habe zu wenig Haare dafür.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu, Seife, Rastas
BeitragVerfasst: 23.06.2013, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
curlywurly hat geschrieben:
Bild


Wow, seine Haare sind ja richtig lang geworden :shock:
Stell dir mal vor, er hätte eine Struktur mit weniger Shrinkage!
Sieht auf jeden Fall toll aus, auch mit Rastas und bei dem Wetter ist das ja auch schön praktisch.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2013, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
@ Marenchen, ich würde nicht sagen, dass es für CG völlig ungeeignet ist. Es macht nur nicht so einen harten Cast. Und mit Öl halt noch weniger. Aber ich habe in deinem TB schon nachgelesen, dass deine Mischung deine Haare gar nicht wollten. :( Schade. Vielleicht zu viel Honig? Fehlendes Öl? Manche Haare mögen kein Lecithin... Schwierig. Aber Aloe und Glycerin finden deine Locken bisher toll, oder?

Danke schön Pheline! :) Echt, du hast auch so ein Blumending? Da sieht man Flecken nicht so schnell. :oops:
Meine Locken sind nach dem Zopf größer. Ganz trocken dürfen die Haare bei mir beim Öffnen aber noch nicht sein, sonst habe ich Schlangen auf dem Kopf. :roll: Schwer zu beschreiben. Wenn ich sie feucht öffne, habe ich zwar größere Locken, aber diese Beachwaves kriege ich so einfach nicht hin. Vielleicht wenn sie länger sind? Vielleicht hilft dann das Gewicht der Haare etwas. Ich werde es jedenfalls weiter probieren. In letzter Zeit habe ich damit ausgesetzt. Ich habe auch das Gefühl, dass meine Korkenzieher eher hinderlich sind. Meine Haare wollen sich immer eher locken als wellen. :evil:
Ja, die Rastas zeigen mehr Länge von seinen Haaren. :D
Satin ist auch gut. Auf dem Sofa habe ich auch welche und ich finde sie ganz gut. Hier mal eine Adresse, wo man richtige Seidenkissen bestellen kann, falls du mal Interesse hast.
:arrow: http://www.delighting.net/ Es ist echt nicht einfach, ein richtiges Seidenkissen zu finden.

Ooooh, hallo Rapunzella! Du kannst dich gerne öfters mal auslassen. :D Freut mich doch, dass da noch jemand mit Condi als LI gut klar kommt.
Also auf das Rausmachen bin ich ja auch schon sehr gespannt. 2,5 Monate können wir sie auf keinen Fall drin lassen. Aber 4 Wochen können wir wohl wagen. Jetzt sind es fast 3 Wochen. Aber 10 h Stunden für das reinmachen? :shock: Bei uns war es ungefähr die Hälfte an Zeit. Muss daran liegen, dass seine Haare nicht so lang sind wie deine. Vielleicht hattest du auch mehr Zöpfe.
Wie läuft bisher das Austesten der neuen Produkte? Die meisten Sachen, die du genannt hast, kenne ich noch nicht.
Ist ja witzig mit dem Öl am Ansatz. Schön dass ich dich inspirieren konnte, mal was "verrücktes" zu tun. :)
Ich wasche die Rastas und die Twists ausschließlich mit Condi, um unnötigen Frizz zu vermeiden. Als Abschluss kommt dann noch mal ein LI Condi in die Zöpfe und es wird ganz kurz mit Wasser aus dem Duschkopf drüber gespült. So wird der Condi etwas verdünnt, verteilt sich schön in den Zöpfen und hinterlässt keine weißen Rückstände. Ohne würden die Zöpfe zu frizzig und zu trocken werden. Etwas Gel als Abschluss ist auch nicht verkehrt.
Ich hoffe auch auf mehr Beiträge von mir. :lol: Ich muss mir mal wieder mehr Zeit dafür nehmen. Ich habe einiges noch in Petto. Gesammelte Werke sozusagen!

@MiMUC, mit weniger Öl und ohne Lecithin könntest du so sein Gel durchaus mal probieren. ;)
Die Rastas sind jetzt 3 Wochen alt. Ich denke eine Woche geht noch.


Huhu katze, ja Wahnsinn, oder? Wir waren alle ganz schön erstaunt über die Länge. Ungewohnt war es im ersten Moment aber schon. So wenig Volumen! :shock:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2013, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ja, volumenmäßig war das sicherlich ungewohnt.
Aber man sieht trotzdem, dass er sehr viele Haare hat. Sonst hättet ihr ja nicht so eine Menge Zöpfe flechten können ;)

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2013, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
danke für den Link, Curly. Ich hatte delightning.net in der Zwischenzeit selbst ergoogelt, und auch gleich ein Kissen über ebay dort gekauft. Seide ist kein Vergleich zu Baumwollsatin, finde ich. Ich würde mein Seidenkissen nicht mehr missen wollen, es ist einfach ein Traum! Jetzt habe ich auch für meine Tochter eins bestellt. Lustig ist, dass die Firma etwa zwei Dörfer von uns entfernt ihren Sitz hat. Beim Kauf war mir das gar nicht aufgefallen, erst als die Verkäuferin per Email Grüße von Ort zu Ort geschickt hat, habe ich nachgeschaut, und festgestellt, ich hätte mir den Bezug auch abholen können :oops:

Ich bin schon sehr gespannt auf Deine gesammelten Werke. Ich hoffe Du findest bald Zeit sie einzustellen :D

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 136  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de