Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 13:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134 ... 136  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.09.2015, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7598
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Genauso mache ich es mit meinem Dutt auch. Bei mir wird am Schluss allerdings das Innerste nach außen gezogen (gekehrt :mrgreen: ) und festgesteckt, sonst hat der innerlich keinen Halt.

Hübscher Stab, das Grün steht dir sicher ausgezeichnet.

Ich habe jetzt echt noch viel aufzubrauchen, aber werde mir mal das komplette Shea Moisture Yucca & Baobab Thickening & Volumizing Hair Care System bestellen. Das sind etwas über 400ml in 4 Produkten (ich mags ja lieber kleiner) für ca. 20-25€ mit Free Shipping. Die anderen Sachen haben fast alle ....-trimonium drin, da werden meine Haare hart wie ein Stock von und trocken, was bei meinen Haaren schon Kunst ist. Habe da Erfahrungen mit Balea und würde daher auch nie Dessert Essence kaufen.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2015, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hier möchte ich mal bleiben =D Deine haare sind allein von der STruktur her einfach das genaue Gegenteil von meinen. Da liegt doch schon nen reiz drin =)

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2015, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Huhu Ihr Lieben!




Wie ihr seht habe ich Euch ein Video mitgebracht. Ich erscheine hier nach so langer Zeit also wenigstens nicht mit leeren Händen. :kicher:
Aber warum dieses Video? Weil ich diese Methode die letzten paar Wäschen endlich mal ausprobiert habe, nachdem ich die Knödeldefinition eigentlich schon so lange kenne. Und ich kann sagen es funktioniert ganz gut bei mir.
Was ich gemerkt habe:
*Man darf den Knödel echt nur kurz lassen. Wenn ich ihn länger drin lasse, wird es irgendwie nicht so gut.
*Ich muss vorher trotzdem mit der Denman bürsten, damit ich keine frizzigen Stellen und mehr Ordnung in den Locken habe.
*Ich muss die Locken durch schütteln und headbangen von einander trennen und auflockern, da sie vom knödeln so ineinander verdreht sind. Das headbangen darf ich aber nicht übertreiben sonst werden die Spitzen schon wieder frizzig.

Leider habe ich kein Bild hingekriegt und heute habe ich nach der Wäsche mal wieder gedoodelt bzw. gecoilt. Davon gibt es morgen vielleicht ein Foto und irgendwann schaffe ich es bestimmt auch ein Bild von der Knödeldefinition zu machen. Die Locken sind durch den Knödel nicht ganz so kringelig wie beim Doodeln und dafür einen Ticken länger.

Zurück zu alt Bewährtem

curlywurly hat geschrieben:

Meine Öl-Ausdrück-Methode:

Vor einiger Zeit habe ich etwas festgestellt und nun öfters ausprobiert. Es scheint wirklich gut zu funktionieren.
Problem: tropfende Haare nach dem Waschen!
Trotz Ausdrücken und Einwickeln in ein altes T-Shirt tropften die Haare immer wie verrückt. Der Ansatz ist dann schon wieder trocken, während es in den Spitzen fleißig weiter tropft. Das Wasser fehlte dann auch immer im Ansatz, so dass ich versucht habe den Ansatz wieder feucht zu sprühen. Auch wenn ich schon die Spülung für tightly curly drin hatte, tropfte es noch, während oben schon wieder alles trocken war. :(
Nun mache ich folgendes: Noch in der Dusche, direkt nach dem letzten Spülgang, mache ich mir Öl auf die Hände und streiche damit über die tropfnassen Haare (L) und drücke dabei das überschüssige Wasser raus. Sanft natürlich! Drei mal mache ich mir ca. einen viertel TL O auf die Hände, verreibe es in den Händen und streiche zuerst über die Nackenhaare, dann über die Deck-u. Seitenhaare und zum Abschluss knete ich noch eine Portion in die Spitzen. Anschließend gebe ich gleich was vom Combingconditioner (C) in die Haare und drücke auch noch mal die Haare aus, um überschüssiges Wasser zu entfernen. So verhindere ich das ewige Nachtropfen und habe genug Feuchtigkeit in den Haaren. Das Endergebnis ist besser (vor allem am Ansatz) und das Bürsten geht so auch leichter.
Außerhalb der Dusche tropft es dann nicht mehr, ich halbiere nur meine Haarmasse und gebe noch mal Combingconditioner rein.

Damit bin ich unbewusst bei Oilrinsing und LOC gelandet.
Vor einiger Zeit hatte ich ja LOC aufgegeben, weil es mir zu umständlich war. Bei meinen Haaren ist es einfach besser alles sektionsweise zu machen. Das war jedoch zusammen mit dem Getropfe ziemlich anstrengend.
Aber nun habe ich mit dieser Methode das Gefühl, es geht auch ohne Sektionen abzuteilen und das ewige Getropfe hat ein Ende. Außerdem wurde der Großteil schon in der Dusche erledigt und alles ist leichter, weil das einzigste, was ich dann sektionsweise machen muss, das bürsten ist. :D


Vielleicht erinnert sich ja noch jemand von Euch daran. Ich habe mich jedenfalls wieder erinnert, nach dem ich es irgendwie lange nicht mehr praktiziert habe. Und ich bin sehr froh drum. Das hält einfach die Feuchtigkeit besser in den Haaren.
Das einzige was ich jetzt anders mache, ist dass ich anschließend keinen Condi mehr in die tropfnassen Haare gebe. Nach der Öl-Ausdrück-Methode wickele ich die Haare in ein T-Shirt, damit sie wenigstens ein bisschen schneller trocknen und noch etwas Wasser rausgesogen wird. Das Öl sorgt aber dafür, dass nicht zu schnell die Feuchtigkeit rausgesaugt wird und die Haare sind dann besser mit Feuchtigkeit versorgt. :gut: Erst nach dem T-Shirt gibt es den LI-Condi.

So, das war mein update über die aktuelle Lage. Morgen wie gesagt, gibt es mal wieder ein Haarbild.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2015, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Bild

Hier das versprochene Foto. Ein schönes Lockenbildchen aber was Länge anbelangt...? Wie sie sehen sehen sie nix. :lol:
Meine Haare sind zwar auf Taille, aber man sieht das natürlich überhaupt nicht. Optisch habe ich immer noch nicht APL erreicht. Langsam glaube ich, das wird nie was.
In den letzten Wochen hatte ich auch wieder mal keinen Zuwachs. Ich stehe jetzt bei Taille und bin schon froh, wenn es so bleibt und noch ein paar mehr Strähnen es bis dahin schaffen.
Etwas trimmen musste ich auch. Ich hatte Knoten und Spliss und vom S&D und vereinzeltem Haarbruch werden die Spitzen immer sehr fisselig und verknoten dann doppelt leicht. Von daher wahrscheinlich der mangelnde Zuwachs.
Trimmen bedeutet bei mir übrigens nicht nur die untersten Haare für eine schöne Kante zu schneiden sonder überall Locke für Locke.

Ölmischung

Gestern hatte ich übrigens für die Öl-Ausdrückmethode Arganöl verwendet. Dann habe ich mir jedoch eine Ölmischung gezaubert und in eine Auftrageflasche gefüllt. Nun will ich damit öfters mal die Kopfhaut ölen und es auch für die Öl-Ausdrückmethode verwenden.
Zusammensetzung:
*Kokosöl
*Jamaican Black Castor Oil
*Arganöl
*Neutralöl
Ich habe alles so ungefähr zu gleichen Teilen gemischt. War allerdings nur so π mal Daumen. Das Kokosöl und das Rhizinusöl hatte ich etwas angewärmt, damit sich dann alles gut vermischt. Dafür musste ich auch ganz schön schütteln und schwenken. Das dicke Rhizinus wollte sich nicht so leicht vermischen lassen. Und nun bin ich gespannt, ob die Mischung was taugt. :)

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2015, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Apfelessigwäsche

Seit einiger Zeit probiere ich öfters mal mit Apfelessig zu waschen, obwohl ich damit eher schlechte Erfahrungen Richtung trockene und stumpfe Haare hatte. Warum ich es trotzdem wieder mache? Wahrscheinlich weil ich den Apfelessig mal weiter haben wollte. :lol:
Überraschender Weise hat es die Haare nicht ausgetrocknet und sehr weich gemacht. Ich habe dann überlegt, wie das sein kann. Da ist mir aufgefallen, dass ich meine Apfelessigmischung direkt mit Auftrageflasche auf die trockenen Haare geklatscht habe. Im Gegensatz zu meinen früheren Versuchen, als ich die sauberen Haare damit gespült habe. Aber in den trockenen Haaren habe ich natürlich jede Menge Spülung und Haarkur drin. Insbesondere wenn die letzte Wäsche 1 Woche her ist. Der ganze Kram wird durch das Essigwasser wieder aktiviert und schön glitschig. Ich vermute es hat die Haare auch irgendwie geschützt und zusammen mit dem Apfelessig wurden die Haare richtig gut mit Feuchtigkeit versorgt. Wenn das kein gutes Recycling ist. :kicher:

Also noch mal von vorn. Ziel war die Kopfhaut sanft zu reinigen und für einen stabilen pH-Wert zu sorgen. Also 2/3 Wasser und 1/3 Apfelessig gemischt (insgesamt waren es fast 100 ml) und mit Auftrageflasche auf die Kopfhaut gegeben und einmassiert. Dabei haben die Haare auch jede Menge abgekriegt und waren ganz nass. Dann Tüte und Turban zum Einwirken. Danach ließen sich die Haare schon super easy entwirren. Das Ganze habe ich ausgespült und noch eine kleine Condiwäsche nachgelegt.

Also so scheint das für mich super zu funktionieren. Durch die Säure nehmen vermutlich die Haare mehr Feuchtigkeit und Pflege auf und schließen sie ein.
Meine Kopfhaut war auch sehr zufrieden damit. Sie fühlte sich sehr sauber und erfrischt an ohne das spätere Jucken, dass ich üblicherweise nach der Wäsche verspüre. Ist nicht schlimm und es sind keine Schuppen im Spiel. Aber ich frage mich schon immer, warum die Kopfhaut nach der Wäsche juckt. Mir fällt nur ein, dass sie zu trocken ist und dann habe ich auch immer etwas auf die Kh aufgetragen, womit es besser wurde.

Fazit:
Allein ist Apfelessig nix für mich. Aber zusammen mit Spülung und Ölen ist es super. Von daher kann ich es zum Waschen benutzen aber nicht nach der Wäsche als Spülung. Der feine Unterschied macht's. :kniep:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2015, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Bild gestern

Bild heute Angelbun

Das sind so ein paar meiner Lockenfrisuren. Im Laufe der Woche verabschiede ich mich meist von den Locken und mache ordentliche straffere Dutts. Als Lockenfrisur gilt bei mir alles, was nicht zu straff ist und noch irgendwie Locken und Wellen zeigt.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2015, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Wow, schon Taille.
Aber du hast recht, optisch sieht man das leider nicht wirklich. Trotzdem bin ich überzeugt, dass sie es noch weiter schaffen! Irgendwann wird auch bei der Punkt kommen, wo sich die Locken aufgrund der Schwerkraft etwas weniger stark kringeln, so dass du den Längenzuwachs schneller siehst.
Aber ob mit oder ohne Zuwachs, deine Haare sehen klasse aus!
V.a. das Flexibild gefällt mir echt gut!

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2015, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Huhu liebe Lianna,

schön dass du vorbeischaust. Irgendwie fehlt meinen Haaren immer noch das nötige Gewicht für das Aushängen. Und vorne an den Seiten wollen die Haare auch nicht wirklich lang werden. Das einzige was sich verändert hat, sind die Stufen. Die sind etwas rausgewachsen. Die Grundlänge scheint nicht zuzunehmen, obwohl ich das aber messen konnte. Sie stoßen immer noch auf der Schuler auf und dadurch werden sie noch mehr hochgedrückt. Egal. Aber wenn sich in 5 Jahren immer noch nichts getan hat, kann ich sicher sein, dass es mit polangen Haaren nie mehr was wird. Dann habe ich wenigstens Gewissheit. :lol:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2015, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
ich oute mich mal als stille mitleserin - deine locken sind einfach der wahnsinn. Das wollte ich unbedingt als erstes loswerden :).
Das mit der realen und optischen länge ist bei dir ja ganz extrem ausgeprägt. Real: Taille und optisch: knapp APL. Wie wäre das denn bei optisch polangen Haaren :shock: :gut: ?
Hoffe sie machen bezüglich länge bald wieder mit!

Das Trimmen schrint bei dir dafür sehr auswändig zu sein - klippst du dann die bereits getrimmten locken weg?

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2015, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hallo Rury,

das freut mich natürlich, dass du mal vorbeischaust. :)
Das Trimmen dauert bei mir unter Umständen mehrere Tage. Je nach dem wie ich mir Zeit nehmen kann. Bis ich mich durchgearbeitet habe, dauert es halt. Wegklipsen macht dann natürlich keinen Sinn. Aber ich sehe und spüre es ja, ob bei der jeweiligen Locke ein Schnitt nötig ist. Manche Locken werden auch gar nicht beschnipselt, wenn sie es nicht nötig haben. Von daher glaube ich nicht, dass ich doppelt oder unnötig schneide.

Naja, ich überlege eine Hochsteckchallenge zu starten. Es wird ja wieder Winter und sie wachsen eindeutig besser bzw. gehen weniger kaputt, wenn ich sie schon nach dem Waschen hochstecke und die Locken auf diese Weise im Dutt rausziehe. So werden sie nicht nur geschont sondern eben auch nicht so schnell trocken. Es gibt weniger Einzelknoten und weniger Haarbruch. Mal gucken. Voluminöse Locken und Lockenfrisuren gefallen mir halt besser als kleine ordentliche straffe Dutts. Aber es hilft wohl nix. Da muss ich durch und in der Mützenzeit ist es wohl auch besser so.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2015, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ach, grad erst gelesen die Antwort zum Lochspliss. Oh, wie fies. Das hab ich zum Glück mit der Abschaffung der Bürste nicht mehr. Ich hab aber auch keine echten Kinks, sondern hatte nur künstliche Bürsten-Geschenkband-Kinks....

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2015, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hast du früher nass mit Condi gebürstet oder trocken?
Die Denman habe ich schon stark reduziert. Aber bisher merke ich keinen Vorteil. Eigentlich habe ich sogar das Gefühl, mit den Fingern habe ich das meiste Gezerre an den Haaren. Großer Herkules Afrokamm geht noch, aber ist auch mit mehr Geziepe verbunden. Mit der Denman bürste ich halt viel kleinere Strähnen und viel vorsichtiger als mit dem Afrokamm oder den Fingern. Ich weiß auch nicht so recht, was richtig ist. Vielleicht ist meinen Haaren einfach nicht mehr zu helfen und ich bin an einem Punkt angelangt, an dem ich nicht mehr weiter komme. :nixweiss:

Die Sheasachen sind auch nicht mehr so toll wie am Anfang. Ich brauche wahrscheinlich mehr verschiedene Produkte zum Abwechseln. Aber in den anderen Sachen ist immer so viel Protein drin. :roll: Deshalb wechsle ich zur Zeit mit dem Fructis LI ab. :? Das ist aber auch nicht so ideal.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2015, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Trocken.... nach der Fahrt mit nassen offenen Haaren auf dem Fahrrad... :roll: #-o :oops:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2015, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hihi, ich kann über manche Sachen, die ich früher so getrieben habe, auch nur noch den Kopf schütteln. Ist schon witzig. Oft denke ich: "Warum nur? Da hättest du auch selber drauf kommen können." #-o


Also ich bin froh, dass ich wieder das Wasser aus meinen Haaren mit öligen Händen ausdrücke. Die Haare bleiben viel länger weich und trocknen nicht so schnell aus. Sehr wichtig, da ich ja nur einmal die Woche Haare waschen kann.
Meine neue Mischung konnte ich leider nicht probieren. Hier habe ich nur Olivenöl. Da muss ich einen Ticken weniger verwenden. Olivenöl ist einfach schwerer und macht eher fettig.
Der Versuch mit irgendeinem Silikonöl von Panthene, das hier rumsteht. Ging mächtig in die Hose. Ich bin froh, dass ich morgen Haare wasche. Meine Haare sind voll bäh. Irgendwie trocken, strohig und klebrig. :wuerg:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2015, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Schade hat das mit dem Siliöl nicht geklappt - oder vieleicht war es auch genau das richtige - am Ende wärst du sonst vieleicht auch wieder zurück zu KK gewechselt :shock: .

Ich habe vorgestern auch ausprobiert mit öligen Händen meine nassen Haare auszurücken. Aber für mich war es leider zu schwer oder ich hab einfach zu viel Öl verwendet :roll:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134 ... 136  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de