Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.11.2015, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hehe. Welch grausige Vorstellung: zurück zu KK. :lol:

Heute erst habe ich mehr Shea Moisturesachen bestellt und das Co-Wash von As I Am. Shea Moisture ist wirklich gut von den Inhaltsstoffen her und so habe ich noch was hier zum Abwechseln und natürlich zum Testen. :wink:

Tja, die Art des Öls ist auch sehr wichtig. Aber meine Teelöffelmengen sind sicher nicht zu empfehlen. :kicher:
Am besten klappt bisher bei mir das Arganöl. Ich bin aber auch schon sehr auf die Mischung gespannt, denn sie dürfte mit dem Rhizinus etwas schwerer sein. Damit muss ich beim ersten Mal sehr vorsichtig sein.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2015, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
hi Curly,
wie schön, dass Du wieder aktiver bist im Forum :D .

Das CO-Wash von As I Am habe ich auch :). Welche Shea Moisture Sachen hast Du denn bestellt? Ich habe die Jamaican Black Castor Oil Strengthen Grow & Restore Treatment Masque und die Shea Moisture Raw Shea Butter Deep Treatment Masque. Beide mag ich sehr gern.

Dein mit öligen Händen die nassen Haare ausdrücken muss ich unbedingt auch mal ausprobieren. Das klingt als könnten es meine Wüstenhaare lieben :)

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2015, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Hey Curly :)
du hast echt tolle Locken.

Von den SheaMoisture-Sachen bin ich auch sehr begeistert, meine Haare lieben es.
Ich glaube, den Trick mit öligen Händen die Haare auszudrücken werde ich auch mal probieren. Könnte was für meine Haare sein, sie neigen sehr zum trocken sein.

Liebe Grüße :)

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2015, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Huhu pheline, freut mich dass du vorbeischaust.
Aktiver im Forum ist bald schon wieder vorbei. Hab gerade Urlaub. Habe ja 7 Monate durchgearbeitet. Wenn ich arbeite, komme ich um halb sechs und oft noch später heim. Zu Hause hungrige Kinder mit teilweise unerledigten Hausis, Haushalt ect. Da ist das WE bitternötig. Blöderweise habe ich meinen kleinen Nebenjob am WE auch noch nicht an den Nagel gehängt. Da ist alle paar Wochen das WE noch kürzer als sowieso schon. Aber ich will das nicht aufgeben.
Naja, jetzt bin ich erst mal hier und das ist richtig schön. :-)
Hey, du hast das As I Am. Wie ist das denn so? Bin schon gespannt. Von den Sheasachen habe ich die selben Masken wie du. Warte mal........
Das habe ich schon:
:arrow: http://www.amazon.de/gp/product/B00MXDB ... detailpage
:arrow: http://www.amazon.de/gp/product/B0097OX ... detailpage
:arrow: http://www.amazon.de/gp/product/B0038U4 ... detailpage
:arrow: http://www.amazon.de/gp/product/B00TRMM ... detailpage
:arrow: http://www.amazon.de/gp/product/B00KCPL ... detailpage
Upsili, das ist ja einiges. :shock: Aber die Black Castor Maske kann ich natürlich nicht als LI verwenden, das Palmers ist nix gescheites ( sehr dick und mit Silikon, benutze ich bisher nur ein bisschen beim Auffrischen) und das Yuccazeugs nehme ich auch selten wegen der Proteine.
Das habe ich bestellt:
:arrow: http://www.amazon.de/gp/product/B00HYMH ... detailpage
:arrow: http://www.amazon.de/gp/product/B00SENP ... ge_o00_s00
:arrow: http://www.amazon.de/gp/product/B00641U ... ge_o00_s00
Somit habe ich 2 neue LIs ohne Proteine und auf das Cleansingzeugs bin ich auch gespannt.

Berichte doch bei Gelegenheit mal, ob die Methode bei dir gut funktioniert.

Herzlich Willkommen Louise, du hast aber auch eine schöne Wuschelmähne. ;)
Shea Moisture ist toll. Ich freue mich schon riesig auf die Lieferung und das Testen. Das Zeug ist bei uns in DE zwar recht teuer, aber es ist auch mehr drin als in deutschen Produkten und ich wasche nur 1x die Woche. Da ist das o.k.
Würde mich freuen, wenn das mit den öligen Händen bei dir auch funktioniert. Welches Öl willst du verwenden?

Jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass ich früher verzweifelt versucht habe, meinen Waschrhythmus auf 1 Woche auszudehnen. Aber meine Kh hatte immer nicht mitgespielt. 41/2 Jahre hat es gedauert. Jetzt habe ich es endlich geschafft ohne großes Gejucke und ohne nennenswerte Schuppen eine Woche zu überstehen. :yess: Dank Biotin und Sheamoisture :!: Das waren die 2 Sachen, die das Problem am meisten beeinflusst haben. Wobei .... das Kopfhautbefeuchten mit Wasser wäre auch noch nennenswert. :gut:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2015, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
da bist Du ja wirklich enorm eingespannt. Dass da keine Zeit fürs Forum bleibt, glaube ich gern, obwohl ich es natürlich schade finde, so lange nichts von Dir zu lesen. Wie lang hast Du denn noch Urlaub?

das 10-in-1 Renewal ist mir auch schon ins Auge gestochen. Ich wollte mir davon die Maske bestellen, andererseits wäre der Condi als LI natürlich auch reizvoll :-k . Das As I Am wäscht meiner Meinung nach sehr gut. Beim ersten Mal habe ich für eine CO-Wäsche zu viel genommen, da hat es fast zu gut gereinigt, wie ein Shampoo.

Ich wasche ja seit neuestem mit Kräutern, und bin ganz begeistert davon. Für mich ist das die sanfteste Waschart die ich bis jetzt ausprobiert habe, was aber vllt. auch daran liegen kann, dass die Längen während der Einwirkzeit entweder mit Condi oder Kur eingepampt werden. Den As I Am habe ich dafür übrigens auch schon hergenommen, aber meist ist es eine meiner Kuren von Shea Moisture.

Morgen werde ich waschen, da kann ich Dir berichten wie es mit dem Öl in den nassen Haaren geklappt hat

Was hältst Du denn von http://www.amazon.de/Cantu-Butter-Natur ... ne+Custard
und http://www.amazon.de/Butter-Natural-Coc ... ling+Creme ?

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2015, 02:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Der Urlaub ist vorbei. :heul: Am Montag geht es wieder rund. Naja, 14 Tage hatte ich. Zwischendurch war ich unterwegs.

Oh, Kräuterwäsche klingt toll.
Dass der As I Am gut reinigt, gefällt mir ja schon mal. Ich habe immer das Gefühl meine Kh braucht schon a bisserl a ordentliche Reinigung.

Von Cantu habe ich bisher nur das Shea Butter LI und das ist auch echt nicht schlecht. Ist halt nicht gerade als NK zu bezeichnen. Ein bisschen Silikon und Protein ist auch drin aber nicht viel. Am liebsten nehme ich es, wenn ich die Locken per Dutt rausziehe und schon direkt nach der Wäsche die Haare hochstecke.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2015, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Danke schön :D
Ich denke, ich werde Jojobaöl benutzen. Das mögen meine Haare sehr gerne. Ich bin schon echt gespannt, ob und wie es funktioniert :mrgreen:
Bei mir ist es gerade genau andersherum: ich verkürze meinen Waschrythmus momentan wieder. Bin von 4 Tagen wieder runter auf 2-3, weil meine Haare an Tag 4 schon total verklettet und spröde waren, auch wenn ich zwischendurch aufgefrischt habe und/oder Ö benutzt habe.

Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall zum Ein-Wochen-Rhythmus. Ich finds immer schön, wenn man irgendwelche Haarziele erreicht hat :) Shea Moisture ist doch einfach ein tolles Zeug.

Mein Urlaub ist heute auch vorbei. Hatte eine Woche.

:winke:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2015, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
ich hab's heute morgen mit Traubenkernöl ausprobiert, und kann nur sagen :gut: . Meine Haare haben einen Megaglanz und sind ganz weich. Nur die eine supertrockene Problemsträhne hinten ist noch ein bisschen trocken und struppig, aber ich habe heute auch kein LI genommen, weil ich wissen wollte, ob das Öl alleine reicht, oder mit LI evtl. dann doch zu viel wird. Bei war es auch ca. 1 TL, den ich in die Haare geknetet hatte.

Du solltest für Deine Ölausdrückmethode einen eigenen Thread eröffnen, für alle die, denen eine Ölrinse mit ein paar Tröpfchen Öl oder eine Öltunke nicht ausreicht.

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2015, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Mit dem Hochstecken schützt du die Spitzen bestimmt besser im Winter (und vermutlich auch im Sommer :wink: ). Bei mir hat das mit dem Öl Ausdrücken nicht wirklich funktioniert - liegt vermutlich aber auch am aktuellen WO Experimentieren. Waren danach leider zu stark überpflegt ... das hätte ich mir ja denken können :roll:

Bin aber auch dafür, dass das einen eigenen Thread verdient hätte :wink:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2015, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Doodlen vs Knödeldefinition

Bild Fingercoils Bild aktuell, Knödeldefinition

Heute ist der 1. Tag nach der Wäsche. Ich bin sehr zufrieden. Zum Ausdrücken habe ich Olivenöl genommen und als Condi war nur von Bales Glatt&Glanz da. Der war jedoch klasse. Habe ich schon lange nicht mehr benutzt. Einen Ticken mehr Öl hätte ich verwenden können, da der Balea Condi nicht so reichhaltig ist. Aber passt schon.
Ein Megavolumen habe ich. Das sieht man von hinten leider nicht so. Durch das kurze Dutten sind die Locken eben doch nicht so extrem definiert wie beim Fingercoilen.

Louise, Jojobaöl ist denke ich super dafür. Das ist ja auch etwas leichter.
Oh ja, das ging mir früher auch immer so mit den pubstrockenen Haaren. 1 oder 2 Jahre hat es gedauert, dann hatte ich die Haare soweit, dass sie nicht mehr ganz so trocken waren und eine Woche ohne Wäsche ausgehalten haben. Allerdings hat mir das nichts genützt, weil die Kh nicht mitgemacht hatte. :lol: Wobei man natürlich sagen muss, dass ich 2 handvoll Spülung in den Haaren habe und damit nehmen meine Haare die Feuchtigkeit beim Auffrischen viel besser an, als wenn sie ohne LI wären oder nur Öl drin wäre. Das Oilrinsing hatte mich auch ein gutes Stück im Kampf gegen die trockenen Haare weiter gebracht.

pheline, hey super. Es hat geklappt. Bei mir waren es immer 3 TL, aber wenn der LI oder das Öl reichhaltiger ist, nehme ich auch weniger. Ich überlege mir das mal mit dem Thread. Dann brauche ich aber einen besseren Namen dafür. :lol:
Ach ja, die Maske von 10-in-1 hatte ich auch schon im Warenkorb. Es war mir dann aber insgesamt zu teuer und ein LI war mir wichtiger.

Rury-chan Der Witz ist ja, dass ich sowieso die meiste Zeit hochstecke. Aber die letzten Woche habe ich zum Haare trocknen schon immer offen gelassen und mir anschließend noch einen Tag mit offener Mähne gegönnt. Den Rest der Woche habe ich die Locken verstaut. Ist schon ärgerlich, dass das nicht auszureichen scheint und die Haare am meisten geschont werden, wenn ich die Locken gar nicht erst entstehen lasse. :(
Ah du machst WO. Kann sein, dass das mit dem Sebum einfach zu viel wird.

Dann sag ich mal "Gute Nacht". Morgen muss ich fit sein.

LG, curly

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2015, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Also ich finde man sieht dein Mega Volumen durchaus auch von hinten :verliebt:!
Das mit den Hochstecken und die Locken ausstrecken ist wirklich sehr ärgerlich. Bei mir haben Seidentücher echte Wunder vollbracht. Ich denke, dass ich darum auch deutlich weniger Spliss habe als noch vor einem Jahr.

Hoffe du hattest einen guten Start in die (Arbeits) Woche :winkewinke:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2015, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Danke liebe Rury.

Ich muss auch mal sagen, dass es mich traurig macht, dass ich so gar nicht bei Euch in den TBs stöbern kann. Bitte seid nicht böse, dass ich Euch nicht besuchen kann. Die Zeit ist einfach zu knapp. :(

curly hat geschrieben:


Meine Bestellung ist da. :D

Und deshalb bin ich noch nicht bereit für die Hochsteckchallenge. Ich freue mich jetzt tierisch auf die Haarwäsche mit meinen neuen Produkten. Die kann ich auch nur richtig testen, wenn ich offen trocknen lasse und mir das Ergebnis am darauffolgenden Tag in Ruhe zu Gemüte führen kann. :lol: Also werde ich 2 Tage offen tragen. Ein Tag damit die Haare trocken werden und 1 Tag um das Ergebnis zu begutachten. 5 Tage lang wird dann hochgesteckt bis zur nächsten Wäsche.

Meine Ölmischung kann ich für die Öl-Ausdrückmethode noch nicht probieren. Das ist mir zu heiß, weil die Shea Moisture schon ziemlich reichhaltig sind und ich will die Sachen erst mal pur probieren.
Ich habe die Ölmischung aber nun als Prewash in den Haaren und kann von daher schon mal sagen, dass es durch das Rhizinus wahnsinnig reichhaltig ist. Ich habe Bedenken, ob das für die Öl-Ausdrückmethode überhaupt funktioniert. Naja, kann ja immer noch mein bewährtes Arganöl nehmen. Als Prewash erscheint mir das Reichhaltige jedenfalls klasse.

Apropos. Ich möchte die Öl-Ausdrück-Methode umbenennen. Wie wäre es mit sowas wie Log-in-Moisture-Method?

Also ich hoffe, dass ich nochmal Zeit finde, kurz zu berichten, wie mein Test verlaufen ist. Ich wasche jetzt mit As I Am und dann probiere ich als erstes die Milk als LI. Sie riecht übrigens toll vanillig. Schön dezent. Der Condi dagegen riecht sehr fruchtig, aber angenehm. Keineswegs künstlich oder kaugummiartig. :gut:

Bis denne.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2015, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2013, 00:43
Beiträge: 1508
Wohnort: neben Berlin
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Lasse auch mal wieder einen Gruß da und bewundere deine Haare :anbet:

Wegen der Öl-Ausdrück-Methode, magst du da vielleicht einen eindeutigeren Namen verwenden? Bei Log-in-Moisture-Method sehe ich vor meinem inneren Auge jemanden, der sich ins LHN einloggt ;)
Vielleicht Moisture-lock-in-Method (weil die Feuchtigkeit ja eingeschlossen werden soll)?

_________________
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2015, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Und? Hast Du den Superfruit Complex Condi schon ausprobiert? Hat er Deine Erwartungen erfüllt? (Ich sehe gerade, Du hast erst das andere als LI ausprobiert)

Ich hab bei der letzten Wäsche schnell meine Shea Moisture Kur leer gemacht, damit ich mir guten Gewissens die Kur und den Condi bestellen konnte :kicher: Der Condi ist schon da, die Kur dauert noch bis Anfang Dezember.

Ich gefällt Log-in-Moisture auch nicht so richtig gut, aber Moisture-lock-in-Method auch nicht wirklich, weil ich mir, wenn ich als Thread-Titel lesen würde, nichts drunter vorstellen könnte. Mir würde am besten Öl-ausdrück-Methode gefallen, die anderen heißen ja auch Öltunke und Ölrinse. Da ist schon beim lesen klar um was es sich handelt.

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2015, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Sorry, ich meinte Lock in. :bauchweh_vor_lachen: Jesses. Das kommt vom huihui. Ich lach mich kaputt. Naja, überall ein log in........ Kein Wunder. :lol:

später mehr.....

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de