Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 136  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.11.2012, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2012, 09:28
Beiträge: 177
Guten Morgen Curly (Gott, es ist ja schon fast Mittag!)

Ich schaue sehr oft in deinem Tagebuch vorbei. Manchmal brauche ich das einfach, wenn ich mit meinen Haare nicht zufrieden bin. Dann schaue ich gerne, was du so mit deiner "Wolle" machst. Dann weiss ich: ich bin nicht allein! :lol:

Mit zurück zu den Ursprüngen meinte ich - wie du richtig erkannt hast - an die Anfänge von CG. Vermutlich hast du Recht und ich bin einfach inzwische an das tolle Ergebnis gewöhnt. Man hat immer das Gefühl, es müsse NOCH BESSER gehen. Totaler Quatsch, die Haare sind eigentlich perfekt!

Den Natures Gate muss ich dann wohl auch mal probieren. Wenn ich das nächste Mal beim iHerb bestelle, werde ich zuschlagen. Dauert aber wohl ein bisschen, habe gerade erst AO Produkte dort bestellt. Eigentlich würde ich ja gerne Produkte aufgebrauchen und meinen Vorrat schmälern... hm, klappt echt wahnsinnig gut.... :^o

Was ich noch fragen wollte: hast du den Mixed Chicks Leave In Condi schon mal probiert? Irgendwie reizt mich der... keine Ahnung, ob's am Namen oder an der Flasche liegt. :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2012, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Maaahlzeit Krauskopf, :D
Mir fällt gerade auf, dass ich den Zeitpunkt, als ich Teri entdeckte, als Beginn meiner Haarjourney betrachte und das wo ich mich doch eigentlich schon seit der Pubertät intensiv mit meinen Haaren auseinandersetze. Mal mehr mal weniger. Immer wieder getrieben von neuer Hoffnung auf langes Haar. :roll: Aber erst seit alles wirklich mit Erfolg gekrönt wird, ist das für mich eine echte Haarreise. :D

Der Mixed Chicks besticht eindeutig durch Flasche und Namen. :kicher: Sparsam verwendet als Stylinghilfe verwendet ist er nicht schlecht. Ich hatte den gewonnen und werde ihn wohl nicht kaufen. Mit dem wird schnell alles klebrig und in größeren Mengen macht er eher kleinere Kringel. Außerdem sind Parabene drin, ganz viel Silikon (viel mehr als im Aussie) und viel Glycerin, was jetzt im Winter eher ungünstig ist.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2012, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587
naaa wieder um 4 aufgestanden und locken reingedreht? :rofl: vorsicht - bin heut witzig :roll:

immer wenn du vom mixed chicks schreibst muss ich an meine ehemalige afrikanische mitbewohnerin denken. die hatte den auch immer, wollte ihre haare aber eigentlich immer "relaxen"? (heißt das so?) lassen, hat nur in deutschland keinen friseur gefunden der das macht und kann... so kams dann auch zur natürlichen haarstruktur - würd aber sagen ihre waren auf jedenfall krauser als deine bestimmt was mit 4... in den 2 jahren in denen ich mit ihr zusammengewohnt habe wurden die allerdings nicht wirklich lang :kniep:

_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2012, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Ja, ich habe Locken gedreht. :kicher: Und sogar die ganze Nacht. Stell dir vor! Ich habe da so 'nen Tick. Ich kann nur schlafen, wenn ich dabei Locken eindrehe. :bauchweh_vor_lachen:

Eine Afrikanerin als Mitbewohnerin? Na, da hast du sicher schon einiges live mitgekriegt von der Problematik. Konnte sie sich mit ihrer Struktur anfreunden? Bei 4ern ist es ja besser zu twisten oder zu braiden. Einfache Wash 'n Goes wie ich sie mache, sind da nicht so gut zu managen. Das verknotet ja alles noch viel schneller. Da gehts fast nicht ohne Protectivstyles.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2012, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587
hab ichs mir doch gedacht... :mrgreen:

zur mitbewohnerin: als sie nach deutschland kam hatte sie die haare so chemisch geglättet bis ungefähr schulterlang... dann hat sie hier niemanden gefunden, der den ansatz wieder so glättet - das machen in kapstadt (da kam sie her) wohl sehr viele mit dem glätten...

dann ist natürlich der krause ansatz nachgewachsen - das war ne eigenartige kombination und da hat sie dann die haare komplett abgeschnitten und die natürliche haarstruktur wachsen lassen - ihren kommentaren entnehme ich mal, dass sie mit ihrer haarstruktur nicht besonders glücklich war... dennoch hat sie sich schlussendlich nicht selbst dieses glättungszeugs bestellt, hatte sie mal eine ganze zeit lang überlegt...
nach 2 jahren waren die haare optisch immernoch komplett kurz... ich durfte mal anfassen :kicher: hat sich lustig angefühlt. sie hatte zum kämmen immer so nen ganz groben kamm und hat auf jedenfall auch nass gekämmt - sonst weiß ich gar nicht wie sie ihre haare gewaschen hat oder so. auf jedenfall hatte sie immer das mixed chicks zeugs als li drin und hat sich immer beschwert, dass es hier absolut nix für ihre haare gibt...

_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2012, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Huhu Chii!
Wusstest du eigentlich, dass so ein Relaxer fast nichts anderes ist wie Backofenreiniger oder Rohrfrei? Das brennt höllisch auf der Haut. :roll: Falls es dich interessiert, hab' ich hier was für dich. :) :arrow: http://www.youtube.com/watch?v=H-3jUaKLy1E
Sie hat also einen Big Chop gemacht. In 2 Jahren kann optisch nicht so viel zusammenkommen. 4er Haare haben meist 70% shrinkage. Man verliert also über die Hälfte des Wachstums an die Kringel.
Hihi, die Beschwerde kommt mir bekannt vor. Inzwischen ist das zum Glück nicht mehr so. Aber das hat sich alles erst im letzten Jahr entwickelt. Ist noch ganz frisch. :arrow: http://ani-versum.com/die-afrodeutsche- ... community/

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2012, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2012, 21:47
Beiträge: 131
Wohnort: Bayerisch Schwaben
Grüß Gott^^

Ich mag deinen Fake Sidecut! Ein bissl mehr und du hättest einen Fro Hawk! <3
Den hab ich neulich versucht und bin kläglich gescheitert :lol: Was sonst... :roll:

_________________
BildUnd isch dr Weag au no so schdeil, a bissl was goht allerweil!Bild


Zuletzt geändert von Zitrönchen am 21.11.2012, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2012, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2011, 21:00
Beiträge: 279
Wohnort: Ruhrgebiet
OH MY CURLY *_*

Ich weiß gar nicht wovon ich begeisteter bin: Dem genialen Schmuck oder der genialen Side-Cut-Frisur *_*
Der Zopf sieht aber auch sehr süß aus!

Zitro, mach dir nichts drauf, ich fühl dir das nach :D üben üben üben ... hilft bei mir nix -.-

_________________
Neues Tagesbuch, ab Juli 2014: viewtopic.php?f=21&t=23871
Altes Tagesbuch, 2011 - Januar 2013: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2012, 01:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hab ich als youtube-Abo, dabei habe ich nicht mal die passenden Haare :mrgreen:
Ich kann relaxte Haare auch gar nicht leiden, so optisch. Sehen doch immer sehr mitgenommen aus.

Den Fake-Sidecut finde ich cool.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2012, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
@Zitrönchen, stell dir vor. Sogar meinem Mann hat es gefallen. :shock: Hat mich plötzlich intensiv angeschaut und ich fragte: "Was ist? Was denkst du dir gerade?" und er meinte "Dass das richtig gut aussieht." :o Wo er sich doch so selten äußert.
Witzig, der Fro Hawk steht schon länger auf meiner To Do-Liste. Ich weiß nur noch nicht, wie ich ihn mache. Es gibt da ja verschiedene Möglichkeiten.

@Therapiebedürftige, gaaanz lieben Dank. :D Und ich kann euch trösten auch bei mir klappt es auch nicht immer. Manchmal ist einfach der Wurm drin. Heute war zum Beispiel so ein Tag. Und ich kann dann nicht verstehen, warum etwas beim ersten Mal super klappt und beim zweiten Mal nicht. :?

@MiMUC, echt du hast Ani abonniert? :mrgreen:
Ja, relaxte Haare sehen oft mitgenommen und für mich auch unnatürlich aus. Ich kann Unnatürlichkeit nicht ausstehen. Es kann von mir aus etwas unecht sein, aber es muss echt aussehen. Das sind aber dann auch meine Bedenken bezüglich meiner eigenen Haare. Ich denke, dadurch dass ich weiß bin, sieht es für viele unecht aus, obwohl es das ja nicht ist. Deshalb kriege ich manchmal so komische Kommentare zu hören. Naja, aber da kann man nicht viel machen.
Den Fakecut werde ich wohl öfter machen. Ist eine Möglichkeit die offenen Haare mal anders zu tragen und man sieht das Ungleiche dann nicht. :mrgreen:
Bin gerade irritiert. Eigentlich ist es ja wirklich eher ein Sidecut. Ist mir gar nicht aufgefallen. Da ist dieses Stylebook wohl nicht so genau, denn von da hatte ich den Namen einfach übernommen. Blöde Frisurennamen aber auch. :roll:



Gestern Afro Puff Ponytail. Er funktioniert definitiv nicht mehr. Die Haare sind zu lang. :shock: Ich habe das Tuch dann fester gezurrt, damit es puscheliger wird und nicht alles zur Seite fällt. Und ich habe wieder mit Gel und WBB die Ansätze rundrum gesmootht. Danach kann man ja echt süchtig werden. Was für ein Effekt!
Heute die alte Eigenkreation. Mal mit Flexi statt Ficcare. Ist etwas frizzy geworden. Egal. Es gibt schlimmeres. Durch die Twists werden die Haare gestrecht und morgen will ich einen Dutt machen.

Heute:

BildBild etwas frizzy

Seidenhäubchen?

Ich habe zwar ein Seidenkissen und bin sehr zufrieden damit, aber in Jinys TB habe ich von einer Sammelbestellung gelesen, bei der man ein Schlafhäubchen erwerben kann und nun habe ich mich kurzerhand eingeklinkt. Da hatte ich aber echt Glück, denn eigenlich sollte die Bestellung schon abgeschickt sein.
So sieht das Teil aus, das ich so toll fand, dass ich es trotz Seidenkissen doch noch haben wollte. Sowas ist zum Verreisen einfach praktischer, hält bestimmt besser als Witwe Bolte und ist vor allem für fertige Frisuren, die ich mehrere Tage im Haar lassen möchte, viel effektiver. Also immer her damit. :mrgreen: Wieder Geld ausgegeben...

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2012, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Hihi du hast ja auch noch ganz kurzfristig mitgemacht. Welche Farbe hast du den bestellt? :)

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2012, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Joa, hab ich. Farbe Peacock. :D Ein sehr schönes blau. Aber in deinem TB habe ich dir auch schon geschrieben. Hehe...

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2012, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2011, 21:00
Beiträge: 279
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich brauche auch eine Seidenhaube glaube ich... wie teuer war denn deine?

_________________
Neues Tagesbuch, ab Juli 2014: viewtopic.php?f=21&t=23871
Altes Tagesbuch, 2011 - Januar 2013: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2012, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Na, ich hoffe doch sehr, dich nochmal zu Gesicht zu bekommen :wink:

Barbara Wusow, die Schauspielerin, hat ja auch so Haare, die fast schon als Afrohaare durchgehen würden. Meine Mutter ist von der immer ganz hin und weg, besonders wegen des Volumens.

Ani ist ja aus Tirol, quasi meiner Nachbarin, ich finde diesen Dialekt äußerst charmant.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2012, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
@Therapiebedürftige, die Haube kostet $26. :D

@MiMUC, na das hoffe ich doch auch sehr. ;)

Barbara Wussow? Mit ihr habe ich mich nie verglichen. Ich habe als Kind Schwarzwaldklinik geguckt, weil meine Mum das immer sehen wollte. Hatte sie da nicht glatte Haare? Locken wären mir doch aufgefallen. Später habe ich sie schon auch mal mit Locken gesehen. Aber nur selten. Bin da nicht so der Fan. Bisher habe ich mich mit ihr noch gar nicht beschäftigt, aber nun musste ich natürlich mal googeln. :wink: Irgendwie scheint man sich uneinig zu sein, ob die Locken echt sind oder nicht. Habe da ein Forum gefunden. Wahrscheinlich so Schnulzenliebhaber. Jeder hatte da eine andere Meinung zur Echtheit ihrer Locken. Ich denke, sie sind echt. Allerdings, meist trägt sie sie sehr wuschelig und etwas ausgetrocknet. Sie hat diese Gradwanderung scheinbar ganz gut im Griff. So dass es halt noch toll aussieht. Ich habe mal Bilder gesehen, auf denen sahen die Locken saftiger und definierter aus. Da hat man auch die Struktur eher erkannt und das Volumen war natürlich weniger. Eine afroähnliche Struktur war das aber für mich nicht. Das waren schon recht große Locken.


UUUnd ich habe endlich meine Eibischwurzel angesetzt. Mal sehen was das wird. Ich überlege eine eigene Spülung zu kreieren mit dem Gel als Grundlage statt Wasser.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 136  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de