Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 21:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121 ... 136  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.01.2015, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hm, ihr merkt. Ich habe viel Zeit. Ich hatte heute eigentlich Anderes vor. Aber der Schnee und die Glätte auf den Straßen halten mich zu Hause fest.

Ich habe meine alte SL-Spange hervorgeholt und geputzt. Leider ist sie so gut wie unbenutzt und wenn sie und die Lacona nicht ein Geburtstaggeschenk gewesen wären, hätte ich sie schon längst in die TB gegeben. So aber habe ich erneut rumprobiert und überlegt, wie ich das Teil benutzen kann.

Wie findet ihr das?

Bild Die Spange und die entsprechende Trageart wurde mir damals von Gundula empfohlen, nach dem sie meine Locken gesehen hatte.


Das ist alles ganz locker. Eigentlich auch toll, weil die Locken nicht gequetscht werden und anschließend noch tragbar sind. Außerdem schaut die Frisur auch von Vorne nicht so streng aus. It looks very nice. :D
Das Problem: Durch die lockere Frisur hält der dazugehörige Metallstab nicht. Dieses grässliche supersimple dünne Ding braucht einfach mehr Spannung, um zu halten. Denke, denke, denke. Was mach' ich bloß? Was mach' ich bloß? ... Und dann ... :idea:
Also habe ich einen meiner längeren Holzstäbe hervorgeholt. Et voilà. Es hält. :yess: Etwas ungewöhnlich. Aber besser als nix. Und ich finde es noch nicht mal hässlich um nicht zu sagen schöööön. :mrgreen:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2015, 00:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7598
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Also ich finde es auch schön.

Meinst du, dir sind vermehrt Haare abgebrochen 2014?

Oh, was ist übrigens aus unserem Kammtausch geworden? :wink:

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2015, 01:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 10:39
Beiträge: 2281
Wohnort: Wien
Ich meld mich mal aus dem "Nur-Lese-Bereich" 8) : Die Kombination mit der Spange gefällt mir sehr gut. Mich würd auch interessieren, wie die Frisur von vorne aussieht.

Sehr schöne Haare auf dem letzten Bild. Und ich finds so faszinierend, was unterschiedliche Struktur ausmacht. Mir sind 6 Tropfen Mandelöl zu viel.

Versteckt:Spoiler anzeigen
Hab auch ein faszinierendes Geschäft hier in der Nähe, wo es viel Produkte für afrikanische Haare zu geben scheint. Haarmayonnaise in Kübeln, zB. Na, dank dem Immer-wieder-reinschmökern in dein Projekt war mir vieles klarer. Sonst hätt ich wahrscheinlich alle möglichen Haarprodukte ausprobieren wollen, die für meine Struktur ungeeignet sind. Habe leider meine Quasi-Schwiegermutter nicht abhalten können, eine Probe Shampoo für "entspanntes" Haar auszuprobieren. Sie hat 3mal nachwaschen müssen und hatte immer noch fettige Haare.

_________________
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2015, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Die Spange ist toll! Wie groß ist die denn?
Allerdings weis ich ehrlichgesagt nicht wie ich den Stab dazu finde.
Ich glaub was gleichbleibend dickes würde mir dazu besser gefallen.. ein Ed Stick zB. Durch den Muschelkopf(?) wird die Aufmerksamkeit zu sehr von der eigentlichen Attraktion abgelenkt.
Aber die Frisur find ich ganz prima :mrgreen:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2015, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2012, 09:28
Beiträge: 177
Du hast wirklich viel Zeit, hier passiert ja richtig viel im Moment! :-)

Den Stab von Usar Minor finde ich ganz hübsch. Sieht bestimmt gut aus in deinen Haaren. Den hier mag ich auch sehr. Wenn du magst, verkaufe ich dir die grüne Forke von mir um deine Sammlung zu vergrössern. :-) Ich habe sie vor einem Jahr gekauft und viel zu selten benutzt. Wenn du noch interessiert bist, schick mir eine Email.

Den Bun Cage finde ich ganz hübsch, aber mit dem braunen Stab mag ich das überhaupt nicht leiden. :( Das passt irgendwie so gar nicht zusammen, finde ich. Ein neutralerer, dezenterer Stab wäre da vielleicht möglich? Son Material- und Farbmix ist immer schwierig.... Zeig mal, wie das Ganze von vorne aussieht.

Ich teste mich gerade durch die Shea Moisture Produkte und ich finde die Condis wirklich gut. Schon beim Ausspülen sind die Haare superweich. Das gefällt mir. Bisher habe ich den "Yukka irgendwas" und "African Soap" Condi getestet. Letzterer riecht so, dass man ihn von Kindern fernhalten sollte. Die Gefahr, dass die das Zeug essen wollen, ist sehr gross. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2015, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
@MiMUC, danke dir.:bussi:
Ich denke ja. Vorher ist mein S&D immer recht kurz ausgefallen, weil ich nichts gefunden habe. Aber dieses Jahr, ich schätze seit dem Sommer, bin ich plötzlich fündig ohne Ende geworden. Das kann ja nur Haarbruch bedeuten. :evil: Außerdem glaube ich, vermehrt kurze Stücke beim Haare machen gefunden zu haben.
Dazu der HA im Frühjahr, der einfach länger angedauert hat und insgesamt 3 Trimms dieses Jahr, da kann ja nicht viel Längenzuwachs dazukommen, wenn man im Jahr nur ca. 10-12 cm Neuwuchs hat.
Oh, ich dachte du hättest kein Interesse. Das Kammangebot steht noch. :D Schreib mir 'ne PN!

Hallo Tini, oh eine Leserin mit sooo langen Haaren. :o Das freut mich. :D
Freut mich, dass dir das mit der Spange gefällt. Endlich weiß ich, wie ich das Teil nutzen kann. Vielleicht mach ich noch ein Bild von vorne. Ist halt einfach alles etwas lockiger und voluminöser ums Gesicht rum. :D
Versteckt:Spoiler anzeigen
Auweia, für relaxtes Haar. :shock: Naja, war ja nur ein Probe. Aber 3x waschen und immer noch fettige Haare ist schon heftig. :lol: Womöglich war es noch so eine Mineralölbombe.


@Razzia, die Spange misst 17,5 cm, wobei ich mich erinnere 16 cm ausgemessen zu haben. :gruebel: Aber naja, sie ist jedenfalls riesig. Hm, was gleichbleibend Dickes habe ich nicht da. Ich habe auch eher das Gefühl, das Material matcht nicht. Die Form isses gar nicht so. Deshalb habe ich schon nach Stäben gesucht, die eine Metallverzierung im Topper haben. Wie findest du die hier dazu?
Die Frisur ist eigentlich gar keine. :lol: Naja, das ist ein Vorteil der Locken, gell. :kniep:

:post:
Hui Krauskopf, schön mal wieder von dir zu lesen.
Ja, den von dir verlinkten Stab hatte ich auch im Auge. Aber ich habe schon einen Stab von Ketylo in dieser Form. Ich wollte jetzt mal was Dickes ausprobieren. Zumindest bei Anderen finde ich diese dicken Dinger im Dutt immer ganz toll. :lol:
Klar interessiere ich mich noch. Ich schick dir 'ne Mail.
Ha, genau. Der krasse übergangslose Materialmix stört mich auch etwas, wobei ich erst mal bereit bin, damit zu leben. Bin froh, das Teil überhaupt mal wieder auszutragen. Hab' es ja Razzia schon geschrieben - meine Idee. :idea: Guck mal wie du die Stäbe findest. Ansonsten hätte ich noch meinen Acrylstab im Angebot. Der punktet evtl. mit Unauffälligkeit. Probiere ich dann mal gleich aus.

Bild der Stab im Havannastyle ist gemeint.

Ich merke schon, irgendwann kaufe ich mir das Zeug auch. Man kommt da nicht drumrum. Und wenn's auch noch sooo lecker riecht. :lol:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2015, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Der Materialmix! Richtig, das ist es was mich stört.
Der verlinkte Stab könnte passen, allerdings ist er halt so garnicht mein Stil. Ich glaub ich würde bei Metall bleiben und mir von Senza was machen lassen *lach*
Bei meiner Rosenspange war eine 2 zinkige Metallforke und ein Stab dabei, also machen tun sie sowas auf jeden Fall...
Bei der Mars war auch eine 2 Zinkige Forke dabei

oben Mars unten Rosenspange
Bild

lg, deine Haarschmuckkönigin :mrgreen:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2015, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Bild naja, sooo unauffällig isser jetzt auch nicht. Und das Material passt natürlich auch kein bisschen dazu. Im Gegenteil. Das iss ja noch schlimmer. :shock:

Bild und von vorne

:post:

Oh, meine Haarschmuckkönigin hat mir Post geschickt. :D Hm, das wäre natürlich auch toll. Aber die Frage wäre, ob das hält. Ich habe nämlich das Gefühl, dass das Problem das Material Metall selbst ist. Es hat einfach keinen Grip und ist zu schwer. Das flutscht raus, weil die Spannung in der Frisur fehlt.
Nun habe ich das Problem wie du mit deinem Notenschlüssel. Irgendwie müsste ich das mal ausprobieren, bevor ich mir da ein Sondermodell anfertigen lasse. :lol:
Die Metallforke von Krauskopf ist allerdings viel leichter als die SL Sachen und damit nicht vergleichbar. Jesses, stimmt ja. Die könnte funktionieren. Muss mal gucken, ob sie lang genug ist. :idee:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2015, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Würdest du auf ein Treffen kommen könntest du beide probieren :mrgreen:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2015, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Schade, die Forke ist natürlich zu kurz. :( Wenn sie länger wäre, würde es damit aber ganz gut funktionieren.

@Razzia, ich wusste, dass du das sagen würdest. :mrgreen: Ich habe auch schon in den Münchenthread rein gelunst. :kniep:
Das Rosenteil gefällt mir besonders. Bin mir nicht sicher, ob sie nicht too much wäre. Soll ja die Spange nicht verdrängen. Aber wäre auch ein schönes Highlight. :-k Sind die Zinken steif? Schon oder? Ich habe nämlich das Gefühl, dass meine Metallforke von Silverdawnjewelry nur funktionieren würde, weil die Stäbe so flexibel sind. Und natürlich wegen dem Gewicht.

Vorerst beste Lösung?

Bild

Diese schwarze Lederblume ist recht unauffällig und irgendwie gefällt mir diese Variante am Besten. Vorerst muss das reichen. Naja, ich geh ja auch nicht auf eine Hochzeit oder so. Aber ich will mich definitiv mehr um meinen Haarschmuck kümmern.

Ach ja, und die Stäbe sind natürlich schon bestellt. :kicher: Ich hoffe sie gefallen mir auch in RL.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2015, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Die beiden Forken sind schon fest aber auch flexibel. Ich denke da müsstest du wirklich mal probieren ob das geht.
Vielleicht wäre ja auch ein Besuch in der SL Werkstatt gepaart mit einem Treffen was für dich.
Allerdings warne ich Dich vor.. bring Geld mit :)
Mir persönlich würde die Forke der Mars am besten dazu gefallen. Dezent und harmonisch zum Design der Spange. Ausserdem ist sie federleicht da kein Topper dran ist.

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2015, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
SL und Anprobe. Das klingt fantastisch. :mrgreen:

The Inversion (up date)

Am Freitag war meine Woche um und meine Haaren waren grandiose 2-3 mm gewachsen. :roll: Das heißt, ich hatte statt 77 cm so ungefähr 77,2 cm. 4 Tage später - also heute - habe ich nochmal gemessen. Und was soll ich sagen? 78 cm :shock: Für 4 Tage ist das viel, finde ich. Meine Haare reagieren evtl. verzögert und das soll es wohl geben und normal sein. Darauf hatte ich auch gehofft, wenn ich ehrlich bin. Mal sehen, was ich in insgesamt 4 Wochen so zusammenkriege.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2015, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2013, 01:04
Beiträge: 230
Wohnort: München
Oh, toll, ich finde, das sieht so schön aus. :D Vor allem das Bild von vorne ist super. Sehr feminin! =D>

_________________
3a-3b, Mii
Haarlänge: 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 (23.10.2016) cm SSS
Ziel: PP Hüftknochenlang und gesunde Locken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2015, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 10:39
Beiträge: 2281
Wohnort: Wien
Hm, ich glaub, mir gefällt die erste Variante besser. Aber dir muss es gefallen. Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Von vorne schauts auf jeden Fall sehr schön aus!

Das klingt ja toll mit dem rasanten Wachstum. Ich hoff, dass die Inversion wirklich hilft. Wär sowas einfaches und schnell machbares.

_________________
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2015, 02:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9419
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Wow das klingt ja echt fantastisch!
Du musst es wohl einige Monate machen um sicher zu sein, aber wenn es echt so gut wirkt ist das supertoll!
Bild

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121 ... 136  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de