Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 00:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111 ... 136  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.11.2014, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hihi, ich drehe auch manchmal meinen Kopf etwas zu sehr hin und her. :P Na wenigstens geht es nicht nur mir so, dass ich das Gefühl habe, keine Sau bemerkt den schönen Schmuck. :lol:

Ich meinen diesen Beitrag. Der Vergleich zwischen 30.01. 2013 und 14.04. 2014.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2014, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Jesses sind die Bilder groß. :shock: Ich wollte Euch nicht schocken, aber die Thumbnails von den Bilder waren Mist.

Optische Länge nass + reale Länge

BildBild

Das sind meine Haare noch nass direkt nach dem Definieren. Man sieht noch die Teilung. Aber damit muss ich jetzt leben, bis sie trocken sind. Ihr wisst ja, bloß die Haare in Ruhe lassen, solange sie noch nasss sind.
Das mit dem Maßband soll die reale Länge andeuten. Natürlich sind nur die hinteren Haare so lang. Ich habe ja ein ziemlich starkes V von der Form her.
Ich habe heut auch in cm nach SSS gemessen. Es kamen wieder 79 cm raus. In den letzten 2 Monaten kam also gar nix dazu. Wahrscheinlich weil ich 2x Spitzen schneiden musste. Das erste Mal hatte ich einfach zu wenig gekappt. Ich bin da ja immer etwas geizig. Nachschneiden kann man immer noch.
Tja, und meine Stufen musste ich auch mal wieder seit langem etwas angleichen. Das war allerdings nur an wenigen Stellen nötig gewesen und hat die Länge ansich bestimmt nicht so dolle beeinflusst. Naja, im Endeffekt habe ich wahrscheinlich doch ganz schön geschnippelt. Mind. 2 cm! Hätte ich nicht gedacht. Oder es kommt noch Haarbruch dazu. Ein bisschen habe ich auf alle Fälle.

Später oder morgen will ich noch ein Bild von den trockenen Locken machen. Mal sehen wie die optische Länge dann ausschaut. Ich fürchte seit April ist nicht viel passiert. Kann ja auch gar nicht, wenn sich bei den cm schon nichts tut. :roll:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2014, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
wow, Curly, das ist ja nicht mehr Midback, sondern hohe Taille. einerseits ist es natürlich schade, dass Deine Haare trocken nur halb so lang sind, andererseits sind sie in ihrer Struktur einfach nur schön. Eine Bekannte von mir hat auch sehr kleine Löckchen (mindestens 3b), und trägt diese mittlerweile taillenlang. Bei ihr haben sich die Locken lang gezogen oder ausgehängt oder wie das heißt, aber mir gefallen Deine Löckchen und Deine Frisur besser als ihre, weil man ihnen einfach ansieht wie gepflegt sie sind.

Ich habe zwar Dein TB von vorne bis hinten gelesen, aber ich kann mich nicht erinnern; hat Deine Schwester auch 3c, oder hat sie 3b?

Darf ich Dich noch was zu Aphogee fragen? Du hast geschrieben, dass Du die Kur immer mit Feuchtigkeit kombinieren würdest, damit sie nicht austrocknet; würde es dafür reichen vor der Wäsche eine ausgiebige Ölkur zu machen?
Und noch eine Frage: Ich hatte mir von Aphogee das Spray bestellt, und dann festgestellt, dass da ein nicht wasserlösliches Silikon enthalten ist. Ist das in der Kur auch drin?

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2014, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Warum seh ich erst jetzt, dass du wieder da bist?
Das freut mich total :huepf: und herzlich Willkommen zurück ! :helmut:

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2014, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
♥Hi Pheline,
ich finde, dass meine Haare jetzt durch die Länge eher denen meiner Schwester ähneln. Sie hat so zwischen 3b und 3c. Es war kein eindeutiges 3c laut katzemyrdin. Aber der Unterschied zu mir ist echt gering, nur dass sie weniger Haare auf dem Kopf hat als ich.

Tja, also ich meinte das ApHogee Two Step Protein Treatment. Nur ein Öltreatment reicht da aber sicher nicht. Öl spendet ja eher wenig oder keine Feuchtigkeit. Außerdem ist das ein Intensivproteintreatment. Das heißt, die Haare werden geföhnt (=Wärme) während das Zeug drinne ist und dabei wird das Haar ganz hart. Dann wird alles ausgespült und anschließend eine Feuchtigkeitspackung draufgemacht.
Silikon ist in diesem Produkt aber nicht enthalten. Ich kopiere Dir mal die Inhaltsstoffe hier rein: Water, Hydrolyzed Animal Protein, Magnesium Sulfate, Citric Acid, Ethylene Urea, Dimethylol Urea, Cocamidopropyl Betaine, Magnesium Carbonate, DMDM Hydantoin, Fragrance
Das Zeug soll ganz schön stinken und ist wirklich nur für Haare etwas, die Protein lieben und brauchen. Ohne Henna wären meine feinen Haare dafür prädistiniert. Wenn ich mit Henna aufhören sollte, würde ich es mal ausprobieren. Ich bin mir aber noch unsicher, ob ich jetzt ewig weiter henne oder aufhöre bis ich ergraue. :-k

Oh, hi ♥Lianna,
freut mich auch sehr, dass Du hier bist. :D Herzlichen Glückwunsch auch zur bestandenen Prüfung. :blumen: Vorhin habe ich bei Dir kurz mal reingeschaut und da was gelesen. Ich hoffe, ich verwechsel da jetzt nix, hehe.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2014, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Optische Länge trocken + reale Länge

BildBild

So, jetzt noch mal das Ganze in trocken. Vielleicht morgen noch mal. Interessiert mich, ob sie dann noch weiter geschrumpft sind.
Diesmal habe ich mich doch für die Thumbnail entschieden. Dauernd so riesige Bilder finde ich nicht so toll. Man kann ja anklicken, wenn man mehr sehen möchte. :kniep:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2014, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2014, 15:23
Beiträge: 24
Huhu curlywurly,

durch dein Tagebuch bin ich auf das LHN gestoßen. Ich habe es komplett gelesen und finde es total toll und interessant. Ich finde deine Löckchen sehen immer so schön definiert aus und werde auch weiterhin gerne hier mitlesen, deswegen freue ich mich, dass du grad wieder öfter da bist :).

_________________
3aMii
ca. 65 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2014, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Herzlich Willkommen ♥Flauschi! Wobei ... Du bist ja anscheinend schon länger hier. :P Wow, noch jemand der mein PP komplett gelesen hat. Und vor allem jemand der über mein PP hierher gefunden hat. Das freut mich echt. :helmut: Das war ja einer der Gründe, warum ich dieses öffentliche TB gemacht habe. Also danke ich Dir für Deinen Beitrag. :D

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2014, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Ich wollte ja heute noch mal schauen, wie die Haarlis so ausschauen. Deshalb gibt es noch ein Foto von heute früh. Das will ich dann auch mit dem Bild vom März und November letzten Jahres vergleichen.

Vergleichslängenbilder

12. November 2014 vs. 1. März 2014

Bild Bild

12. November 2014 vs Ende November 2013

Bild Bild

Oh Gott, irgendwie hat sich nur eins getan. Sie sind dünner geworden. Oder schaut das nur so aus, weil die Seitenhaare länger geworden sind? Ja, ich glaube, wenigstens die Seitenhaare sind länger, wenn auch nicht die Grundlänge. Aber ansonsten sieht man echt nicht viel. Selbst bei dem Jahresvergleich nicht. :heul:
Es sieht fast so aus, also ob sie kürzer geworden wären. :shock: Das kann natürlich auch an unterschiedlichem shrinki liegen. Oder ich hatte den Kopf etwas anders. Naja, was soll's, ich kann eh nicht viel dran ändern, dass sie einfach nicht länger werden wollen. :( Vielleicht kommt in naher Zukunft mal ein Schub, der es rucken lässt. [-o<

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2014, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014, 17:43
Beiträge: 1863
*tröst* Ja das schaut nur so aus. Vor einem Jahr hattest du eher einen Afro, jetzt sind die Haare auch seitlich eher gleichmäßig lang, wodurch sie mehr nach "lang" aussehen. Aber nichtmal APL ist schon blöd, ich verstehe dass du da mehr erwartet hast. Aber du musst mal die Lockenwürste zählen, die schon etwas länger aussehen. Das sind mehr geworden. Vielleicht ist es bei dir gar nicht so sehr die Gesamtlänge, die Schübe macht, sondern die einzelnen Strähnen, die sich nach und nach nach unten schieben. Daher auch der "es sieht dünner aus" Effekt.

_________________
2c F7 90cm SSS Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2014, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
ich habe jetzt eine Weile überlegt was ich schreiben soll. Einerseits sehen Deine Haare nicht länger aus, andererseits sehen sie anders aus; man sieht, dass sich einiges getan hat. Die Locken sind größer, ein bisschen mehr in die Länge gezogen. Im November 2013 hattest Du noch den "Dacheffekt" und ganz oben eine kleine Stelle wo das Haar platt aussieht, und auch im März sieht es noch ein bisschen so aus. Der "Dacheffekt" ist jetzt komplett verschwunden, und die platte Stelle auch. Sie sind nicht dünner sondern schöner geworden, finde ich. Hast Du auch Bilder von nassen Haaren aus den jeweiligen Zeitabschnitten? Ich denke, da könntest Du ganz deutlich sehen, dass sich was getan hat.
Du darfst bei trockenen Haaren nicht auf die Länge schauen, sondern aufs Gesamtbild. Längenvergleiche würde ich nur mit nassen Haaren machen, wo man die tatsächliche Länge auch wirklich sehen kann

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2014, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2013, 00:43
Beiträge: 482
Wohnort: Flachlandtiroler
Mir ging es gerade so wie Pheline. Länge irgendwie gleich, aber sie sehen anders aus. Also habe ich mehrmals rauf und runter gescrallt um den Unterschied beschreiben zu können. Finde sie jetzt gesünder und nach Langhaar, da die Seiten mit rein wachsen. Vorher noch nach Bob in lang. Nicht den Mut verlieren, Du hast doch schon sooo viel erreicht. [-o<


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2014, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
@♥Julianna Lion, Dein Wort in Gottes Ohr. Auf das die Würste sich einzeln nach unten schieben. :lol: Hehe, fast schon wieder witzig. :P

@♥Pheline, freut mich ja, dass Du die Veränderung als Verbesserung siehst. :) Für mich ist das total gewöhnungsbedürftig.
Tja, die Reale Länge verrät immer genauer, ob sich was getan hat. Und nö, es gibt kaum Nass-Bilder. Nur einmal das Duschfoto. Aber dafür messe ich regelmäßig für's Taillenprojekt. Und seit November letzten Jahres hatte sich da schon was getan. Nach der Tabelle sind seit Januar 6 cm dazugekommen. Also von daher muss sich ja was getan haben. Ich glaube, ich habe diesmal wirklich mehr shrinki gehabt. Das ist nämlich schon auch ganz schön von den Produkten abhängig.

@♥Mayfay, ich habe gerade so vor Augen, wie Du krampfhaft den Bildschirm fixierst und hoch und runter scrollst, um verzweifelt den Unterschied in Worte fassen zu können, der zwar eindeutig da ist, aber irgendwie auch nicht, weil ... nicht zu beschreiben. :lol:
Ich habe tatsächlich öfters mal Schneidegelüste, weil ich mich schon frage, ob meine Haare für Polänge taugen und ob es einen Sinn macht, darauf hinzuzüchten. Aber ich glaube, ich werde doch nicht aufgeben. Ich kann einfach nicht. Ich muss es weiter probieren und so lange die Lockis nicht gar so gruselig in den Spitzen werden, geht die Sache i.O., denke ich.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2014, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Gestern hatte ich zwischendurch schnell auch von vorne fotografiert, weil ich mir dachte, jetzt muss ich diese Persepektive auch noch vergleichen.

Längenvergleichsfotos von vorne

14.04.'14 vs 12.11.'14

BildBild

O.k, von vorne sieht die Sache noch schlimmer aus. Eindeutig kürzer, was aber nur an vermehrten Shrinkage auf Grund der Produktwahl liegen kann. Was anderes fällt mir echt nicht ein. Sieht man an den Seitenhaaren was? Mir fällt nix auf.
Naja, ist aber auch nur ein halbes Jahr dazwischen.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2014, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Diese Frisur .... Edit: Tails up curved

mag ich im Moment am liebsten, wenn ich "Locken habe". Kürzlich hatte ich sie schon mal mit meinem neuen Stab gezeigt. Heute dann mal mit meinem etwas älteren Pfauenstab. (Achtung! Thumbnail *klick* ;))

Bild Bild Bild

Von fast allen Seiten. :P Um zu verdeutlichen wie gern ich sie mag. Das hält auch alles nur mit dem Stab. Vorne lasse ich ein paar Locken rausgucken und ich lockere die Oberkopfhaare mit einer Forke auf, in dem ich reinsteche und alles etwas anhebe. Ihr wisst schon. Gegen den Glatzkopfplatteffekt bei der Vorderansicht. :kniep:

Ach ja, wie nennt man jetzt sowas? Halber Cinnamon, oder wie? :gruebel: Irgendeine Bezeichnung hätte ich schon gerne dafür, wenn ich sie so mag. Möchte sie auch mit dem Anfangspost verlinken. Hat einer von Euch eine Idee? :idea:
A bisserl hat's auch was von einer Banane. Ist aber keine.
Anleitung: Haare zum Pferdeschwanz zusammen nehmen. An der Basis twisten, dann nach oben klappen und eine Biegung nach rechts (in meinem Fall) machen - ähnlich wie wenn man einen Cinnamon beginnt. Anschließend den entstanden Bogen feststecken und Lockenenden raushängen lassen. Fertisch. Die Kurve muss festgepinnt werden, damit meine Locken auf einer Seite bleiben und dort runterhängen. Bei einem einfachen Tails up machen sie sonst was sie wollen und stiebeln nach oben. Das sieht dann auch nicht schlecht aus, gibt aber eine andere Optik und man sieht dann auch keinen Schmuck vor lauter Locken.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Zuletzt geändert von curlywurly am 17.11.2014, 10:09, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111 ... 136  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MiMUC


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de