Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115 ... 136  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.12.2014, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
Wunderschön dein Pferdeschwanz Curly :yippee:

Ich grüß dich ganz lieb :knuddel:

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2014, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hallo Lissy, ganz liebe Grüße zurück. :winke:

Heute zeige ich Euch meinen mickrigen Braided Centerhold Bun. Oder sollte ich lieber sagen: "Meinen Süßen!"

Braided Centerhold oder Braided Pinnless mit Alternativem Zopfanfang

Bild Ups, schaut das ordentlich aus. :o

Mit dem etwas anderen Zopfanfang sieht es wirklich einfach schöner aus.

So, und nun noch das Video von Nessa dazu.

Tja, so unterschiedlich kann ein und derselbe Bun sein, gelle.




Henna

Und nun noch mein neuer rötlicher Ansatz. In RL sieht es weniger karottig aus. Aber vorne dran bin ich schon ziemlich rot, weil ich da dunkelblonde Haare habe und durch die helleren Haare ist natürlich auch das Hennarot heller.

Bild

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2014, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
Ich finde er sieht bei dir sehr sehr schön aus! :gut:

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Lieb von dir ♥Lissy. :bussi:

:dusch:

So, heute schnell Haare gewaschen und trotz fehlender Zeit mit Definieren der Locken, damit ich gucken konnte, ob ich überhaupt noch Locken habe. :lol:

Nach dem Henna muss ich nach 1 oder 2 Tagen wieder waschen, weil die Kh juckt und die Haare noch so nach Henna müffeln. Außerdem habe ich morgen eine Weihnachtsfeier, die ich auch organisiert habe, da wollte ich schick ausschauen und gut riechen. :P Also habe ich anderes, was zu tun war, verschoben und lieber Locken gelockt und schreibe nun in mein TB. :D

Nach dem Henna:
*WC von Aubrey in die Spitzen
* Aloe Vera Gel und Vatika Öl ins gesamte Haar

Vorgang heute beim Waschen:
*Haare nur mit Tresemmè gewaschen
*Fructis LI als LI
*etwas Balea Powerlockenspray in meine Schlaffis gesprüht alias Proteinzufuhr
*Fingercoils bzw. getwirlt um zu definieren

Premiere

Ich habe den Tresemmè bisher nur als LI verwendet und nun das erste Mal zum Waschen. :!: Ich bin von diesem Condi auch als Waschspülung begeistert. Zum Entwirren ist er ja eh super. Das wusste ich schon. Aber ich habe das Gefühl, er macht gut sauber und nach dem Ausspülen hinterlässt er einen tollen Pflegeeffekt im Haar. Und zwar nachhaltig, was bei den meisten Spülungen bei mir nicht so krass der Fall ist. Es ist einfach erstaunlich wie gut dieser Condi Feuchtigkeit spendet. So gut, dass es auf Dauer anscheinend sogar für meine Haare zu viel Feuchtigkeit war. Naja, jetzt brauche ich erst mal wieder welche, weil ich ja frisch gehennt bin.
Außerdem hatte ich zum ersten Mal den WC von Aubrey als LI verwendet. Den habe ich bisher immer ausgewaschen, da mir der Geruch too much gewesen wäre. Aber nach dem Henna habe ich nur etwas in die Spitzen und von der Menge her, war der Geruch dann nicht so stark und die Wirkung super. Der macht einfach die Haare so schön glatt. Für meine trockenen aufgerauhten Spitzen ist das genau das richtige. Ich sollte den öfters in kleinen Mengen in den Spitzen verwenden. :!:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2012, 09:28
Beiträge: 177
Dein geflochtener Dutt ist ja wunderschön!!! :shock: So klein finde ich den gar nicht. Wie machst du das? Wieso werden die Dutts bei dir so schön und bei mir so doof? Du hast gar nicht so viel längere Haare und kleinere Locken hast du auch. Das ist doch irgendwie ungerecht. Bin ich wirklich nur zu blöd???? :oops:

Ich muss mir dieses Video mal anschauen....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014, 17:43
Beiträge: 1863
Hui ist der schön! Fein gemacht, sieht so schön aus. :)

_________________
2c F7 90cm SSS Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Oh, danke ihr zwei. :knuddel:

Ich war selbst überrascht, wie ordentlich der ausschaut. Am Abend sah er dann etwas fusseliger aus. Aber das ist ja normal.

@Krauskopf
, ich denke nicht, dass du zu blöd dafür bist. Aber ich hatte den mit nassen Haaren gemacht und beim Flechten bin ich immer wieder über die Haarstränge gestrichen. Mit trockenen Kringellocken kriege ich das auch nicht so hin.
Vielleicht probierst du es mal mit feuchten Haaren aus? Dann würde ich nur etwas Öl für die Spitzen und die Ansätze nehmen. Etwas Gel auch auf die Ansätze und dem Oberkopf gegen Frizz. Vielleicht eine Creme, die etwas reichhaltiger ist, in die Spitzen. Das war's.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2014, 14:17
Beiträge: 178
Ich lese hier ja schon einige Zeit mit und muss sagen, ich finde deine Haare - insbesondere wegen der Turbolockenstruktur - ganz toll Bild

Ich finde aber auch die Bilder vom Anfang, also befor du deine ideale Pflege begonnen hast zu entwickeln, schon toll. Klar, jetzt wo sie länger sind und du damit diverse Frisuren machen kannst ist es richtig toll. Es macht richtig Spaß die ganzen Bilder und Frisuren mit diesem tollen Volumen zu betrachten. :D

_________________
Bild
mein Projekt: von struppiger Glaswolle zur güldenen BSL
57,5cm nach SSS
7cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 00:42
Beiträge: 1617
Wohnort: Dresden
Manchmal finde ich kleinere Dutts schöner, als Nessas Riesendinger. In Flechtzöpfen sehen große ZUs super aus, aber ich glaube kaum, dass ihr eine Mega-Flexi passt :)

Echt toller Dutt, der Stab macht sich gut in den Haaren.

Du bist gar nicht von Natur aus schwarzhaarig :shock:?

_________________
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2014, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 21:08
Beiträge: 1731
Wohnort: Sachsen
curlywurly hat geschrieben:
Aber naja, mit jedem Versuch ist mein Disc Bun kleiner geworden. Ich sag ja, meine Haare lassen sich fast endlos komprimieren.

Im wesentlichen bestehen Locken ja auch aus Luft mit etwas Haar rundherum, oder :mrgreen:

_________________
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2014, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
@nekomono, hui das ist aber lieb von dir. Und was ist das denn für ein toller smiley. :o

@MissHeadcrusher, ja ich liebe diesen Stab. Mit Riesendutts und Riesenstäben dutze ich übrigens dauernd irgendwo an. Ich verstehe nicht, wie ich das schaffe und kann mir gar nicht vorstellen, wie Nessa so klar kommt (was aber wahrscheinlich kein Problem ist, weil sie es bestimmt gewohnt ist und unbewusst in ihren Bewegungen mit einberechnet), aber ich für meinen Teil bin zu ungeschickt mit großen Knödeln. Wenn ich meinen hohen großen Alltagsmessydutt mit viel Lockenluft drin mache, stoße ich überall an. :roll:
Nein, ich bin nicht schwarzhaarig. Die Haare sind im hinteren Bereich nur durch die vielen Hennaschichten brutal nachgedunkelt. Vorne die Haare sind zwar auch dunkler als normal, aber gehen eher in den roten Bereich. Hier auf den Bildern sieht man am besten meine NHF.
Bild mit ausgebleichten Spitzen Bild ganz ohne LI als Haarbestimmungsfoto

@die_tabs

die_tabs hat geschrieben:
Im wesentlichen bestehen Locken ja auch aus Luft mit etwas Haar rundherum, oder :mrgreen:


Ja, das hast du sehr schön auf dem Punkt gebracht. Und wenn man dafür sorgt, dass die Schuppenschicht schön anliegt, was ja bei Locken sehr wichtig ist, da sie dauernd das Gegenteil machen wollen, schrumpft der ZU noch weiter zusammen. Warum gibt es für mich eigentlich keinen Schrumpfsmiley. :lol:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2014, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Heute am späten Nachmittag fotofiert. :) Ergebnis vom Waschen gestern und dem Auffrischen mit Tresemmè heute morgen.

Bild*klick*

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2014, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2012, 09:28
Beiträge: 177
Die Haare sehen sehr kuschelig aus! Ich finds klasse. =D>


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2014, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Danke dir, Prinzessin. :D Sie sind auch sehr kuschelig. Der Fructis - LI ist eingentlich nicht schlecht, auch wenn ich ihn eher selten verwende, weil mich die Inhaltsstoffe doch etwas gruseln. Aber bisher habe ich sowieso in jedem Condi etwas gefunden, das ich nicht so prickelnd fand. Habe mich daran gewöhnt und drücke gerne mal ein Auge zu. Meinen Haaren scheint es nicht zu Schaden und die Ergebnisse überzeugen.
Trotzdem habe ich am 29.11. von meiner Schwester mal etwas ecostyler Gel geklaut, als ich dort war, um ihr mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. :P Ich möchte mal wieder Gel probieren. Gel und Condi verträgt sich aber meist nicht, weil dann diese weißen Bröckchen entstehen, die du anscheinend ja nicht kennst, Anja. :gruebel: Also will ich es mal mit der My Honey Child Creme oder einer Bodybutter probieren. Oder einfach nur mit Öl.


Protein

Ich habe übrigens con Julianna Lion ein Seidenprotein ertauscht. :helmut: Das Protein ist seit einigen Tagen hier. Allerdings habe ich ja gerade eine Hennasitzung hinter mir und da bin ich immer eher vorsichtig mit Protein. Jetzt habe ich also Zeit mir genau zu überlegen, wie ich das Protein verwenden will. Schau'n wer mal.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2014, 11:07 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
Ich finde deine löckchen so schön! Ich finde das das henna rot auch gut dazu passt :) wegen dem protein: wie wärs mit alannas protein LI?

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115 ... 136  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de