Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 13:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93 ... 136  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.12.2013, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2009, 15:13
Beiträge: 478
Wohnort: Mainz
Also eine Blume häkeln bekommt man glaub ich auch als sehr ungeübte Person hin: http://www.youtube.com/watch?v=jWhxr94FHh0
Aber man braucht ja auch da Material.. Häkelnadel und Wolle kosten ja auch Geld. Wenn man noch Reste hat ist das halt mal eben so gemacht.

Deinen Halfup von oben habe ich gar nicht kommentiert. Den find ich nämlich auch sehr schön.
Ich kenne das Problem, dass ein normaler Halfup oft dreieckig aussieht von vorne.
Ich löse das eigentlich ähnlich wie du, indem ich die Haare eher seitlich feststecke als hinten.

Ich könnte mir vorstellen, dass das mit der Lilith-Moon-Frisur nicht so gut klappt.
Das ist ja hinten so nach oben gepinnt. Also ich denke das würde sogar bei meinen Haaren eher nach oben und hinten abstehen als nach unten fallen.
Aber das muss man eben ausprobieren.
Die Idee mit den Lacebraids ist natürlich hübsch und die kann man ja übernehmen.

Die Zig-Zag Twists finde ich auch super schön! Sieht auch sehr bequem aus.. ;)

_________________
2c/3a C ii ZU 8,5cm

Marenchens verlockendes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2013, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Ein Hoch auf you tube. :kicher: Wenn ich Ruhe habe, muss ich das echt mal machen. Wir haben noch Häkelgarn da (wenn ich es wieder finde), weil mein Großer das für die Schule gebraucht hatte und Häkelnadeln sind auch da. Wenn das echt so einfach ist - und es schaut fast so aus - dann werde ich das mal bald dazwischenschieben.
Also falls du es damit geschafft haben solltest, mich zur Handarbeit zu motivieren, dann gratuliere ich dir. :blueten:

Tja, das ist das Problem mit den meisten Frisuren. Meist muss ich da eh immer irgendwas anpassen und verändern, weil es seltenst 100%ig mit meinen Haaren funktioniert. Das sind alles nur Inspirationen für mich. Man muss die Strähnen auch nicht hocklappen. Das ist nur für viel Volumen, was wir ja nicht brauchen. :) Zumindest solange noch nicht bis unsere Haare 1 m lang sind. :lol:

Jaa, die Zig-Zags sind wirklich sehr bequem. Ich habe mich, als ich das gelesen habe, gleich angelehnt und probiert. Ist wirklich saubequem und somit auch eine super Schlaffrisur. Nichts stört oder drückt. :gut: \:D/ Mit Mütze hat die Frise auch super harmoniert. Ging ganz leicht aufsetzen und auch wieder runter. Außerdem fand ich die Frisur echt einfach zu machen.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2013, 19:13 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
hallöchen :) ich musste grad an dich denken curly, als ich dieses bild gefunden habe:
Bild
das ist unglaublich oder :shock: ? cool zu sehen wie eine ähnlich starke lockenstruktur wie deine in der länge aussieht :)
grüße!

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2013, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Oh danke für das Bild ♠lulu, ich kenne die Kleine. Aber ich habe schon lange nicht mehr auf diesem Blog vorbeigeschaut und das Bild kannte ich auch noch nicht. Hier auf dem Bild sind ihre Haare manipuliert. Mit naturbelassenen Haaren hat sie so ca. BSL. Ist schon der Wahnsinn. Aber sie hat eher so 4a, würde ich sagen.

Hier in Natura mit einem WashnGo:
Bild Quelle

Feiertagsfrisur???

Mit Frisuren und Hochstecken wurde es überhaupt nix. Keine Zeit. :roll: So ist das dann immer, gelle. Ich hatte mich beim Waschen für Fingercoils entschieden und dann war ich froh drum, denn so sahen sie offen wirklich gut aus und ich war nicht auf eine Frisur angewiesen. Meiner Schwester sind sogar fast die Augen rausgefallen. Leicht übertrieben. :P Sie war jedenfalls von dem Coilsout begeistert. :yess: Deshalb würde ich im Moment am liebsten nur noch Fingercoils machen und gar nicht mit meiner Challenge beginnen. :kniep: Aber natürlich werde ich damit beginnen. Vielleicht verschiebe ich es aber echt auf Januar. Dann ist es ein typischer Vorsatz für's neue Jahr, der hoffentlich untypischer Weise auch umgesetzt wird, was im Endeffekt natürlich nur an mir selber liegt. :lol:

So nun wünsche ich allen noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag. Liebe Grüße von mir!

Bild

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
The challenge has begun

Jawoll, damit es nicht in so einem komischen Neujahrsvorsatz ausartet. Ich habe eh schon genug Vorsätze für's neue Jahr, bei denen fraglich ist, was davon wirklich umgesetzt wird.
Bei der letzten Wäsche habe ich die feuchten Haare weggeknödelt und nun beschlossen, einfach damit weiter zu machen. Die erste Ausnahme wird es dann natürlich gleich Sylvester und am Neujahrstag geben. :lol: Da werde ich mir wieder einen Coilsout machen.

Meine erste Feuchte-Haare-Wegknödel-Frisur vor ein paar Tagen sollte der Zig Zag Braid sein, weil der ja so einfach war. Tja, was soll ich sagen? Irgenwas hat nicht so geklappt wie beim ersten Mal. Und das passiert mir oft. Ich mache eine Frisur zum ersten Mal und alles klappt wunderbar. Bei der Wiederholung der Frise einige Zeit später stelle ich mich dann doof an. :nixweiss:
Entnervt hatte ich mich am Ende dann doch für den Flowerzopf entschieden. Da musste ich zwar Finger und Gehirn ver-und wieder entknoten. Aber ich kam wenigstens zu einem Ziel. Ich muss eindeutig noch routinierter werden. Das heißt, ich müsste nach jeder Wäsche die gleiche Frisur machen, damit das mit der Zeit schneller geht und ich mir die Haare nicht so ausreise. Aber welche Frisur soll es sein? Ob ich es noch mal mit dem Zig Zag probiere? :?:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2013, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Sodele, heute feingemacht für Sylvester. Die Haare trocknen jetzt in den Coils. Damit genehmige ich mir gleich die erste Ausnahme. :mrgreen:

Gestern habe ich mal folgendes ausprobiert. Ging ganz gut. Das sind aber immer so Sachen, wo ich mir denke: "Mei müssen die noch wachsen." :roll:
Mein Schal dagegen war ziemlich lang, was ich ganz gut fand. Den langen Rest davon habe ich einfach getwistet (also die 2 Schalenden) und mit um den Dutt drapiert. So sah das Ganze nicht ganz so klein aus. :lupe:

Und nun wünsche ich noch allen einen schönen Sylvestertag und natürlich einen guten Rutsch sowie ein tolles Jahr 2014.Bild

***********************************************************************************************Bild*********************************************************************************************

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2014, 00:32 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
Dir auch ein guter rutsch :)

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2014, 12:05 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
hallo und frohes neues, curly! :) ich hoffe du bist gesund und munter im neuen jahr angekommen!
ich habe hier im Forum mal gelesen, das du mal mit sidr gewaschen hast. da ich es mir ja auch bestellt hatte wollte ich mal fragen wie es sich auf deine lockenstruktur und auf die kopfhaut ausgewirkt hat :) damit ich ggf vorgewarnt bin falls es eine totale katastrophe war.
liebe grüße,
lulu :knuddel:

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2014, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Danke liebe *lulu! Na sowas, hier ist es ja sowas von ruhig. Wenigstens du hast mir Wünsche dagelassen. Und das gleich 2x mal. :D Ich bin gut reingerutscht und ich denke mal du auch. Stelle ich mir gerade so vor. :P
Tja das Sidr. Ich habe mir bis heute noch nicht selber damit den Kopf gewaschen. Nur damals meiner Mutter. Es sollte das Katam und Indigo haltbarer machen und schonen. Und diese Erfahrung hatte mir eigentlich schon gereicht. Die Haare wurden jetzt nicht schlecht davon. Aber die Krümel blieben hängen. Das war das Problem. Ich habe das Zeug nicht mehr aus ihren Haaren gekriegt und ich hatte auch das Gefühl, dass es etwas austrocknend wirkt. Sie hat aber noch rauere und etwas kleiner gelockte Haare als ich. Nun endlich seit kurzem weiß ich, was meine Mutter überhaupt für Locken hat. :lol:
Viel mehr kann ich jetzt gar nicht dazu sagen. Und das ist nicht besonders positiv. Ich weiß nicht, ob dir das was bringt. :nixweiss:

To Continue

Sylvester und der Neujahrstag sind nun vorbei. Meine Challenge sollte also heute fortgesetzt werden und ich stand heute morgen da, wie der Ochs' vor'm Scheunentor.
1. Problem wie oft: Die Locken waren durch das Fingercoilen immer noch so schön. Da fällt es mir schwer, die Haare in eine Frisur zu quetschen.
2. Problem: Was mache ich überhaupt für eine Frisur?
Ich hatte dann den rettenden Einfall, weil ich heute den blauen Pulli mit Satineinsatz im Rücken trage. Ich habe einfach einen tiefen Pferdeschwanz mit meiner blauen Ficcare gemacht. Normal kann ich tiefe Pferdeschwänze nämlich nicht leiden, weil der hinten auf der Schulter total aufruppelt. Durch den Satin werden die Locken aber hoffentlich geschont und verknoten dann nicht so. Zum Rausgehen muss ich den Zopf samt Ficcare hochklappen und unter die Mütze stopfen. Dank Satineinsatz in der Mütze sicherlich auch kein Problem. Nun hoffe ich auf ein gutes 2014. Hoffentlich passieren lauter schöne Sachen und ganz viel Haarwachstum. :P

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2014, 15:29 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
logo bin ich gut reingerutscht :) alles paletti :) ja hier ist es sehr ruig schon komisch irgendwie ... so still :tumbleweed: wahrscheinlich haben die meisten bis zum 6. oder was frei und wollen ddie tage nicht vorm inet verbringen :nixweiss:
danke wegen der sidr info :) das hört sich ja nicht so gut an... andererseits haben mich die henna-krümel nicht sonderich genervt bis jetzt einfach ein bisschen gute musik an und haare-shakern :D giebt ja auch gutes volumen :D
das das sidr an für sich nicht wirklich fixiert kann ich mir denken das ist ja basisch , da giebts ja das gerücht das die schuppen der haare geöffnt werden und sie aufquellen. das dürfte dem henna ja nicht so gut tun, das vrsucht sich ja festzuhalten und ist gerade am anfang recht empfindlich.
ich denke ich werde es einfach testen. gekauft isses ja schon also mach ich einen verträglichkeitstest auf meiner hand und dem handgelenk und wenn die haut dann nicht total trocken wird und ich aussehe wie ne schlange würd ich sagen here we go.

ah wegen deiner frisuren challenge: das gefällt mir richtig gut:
http://www.youtube.com/watch?v=nIBYX5DrvjU
http://www.youtube.com/watch?v=Hr7hMKX2plg
http://www.youtube.com/watch?v=Fj9GDX1a_z4

grüße 8)

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2014, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Ja, klar. Wer hängt schon vorm inet rum? :lol:
Hm, Haare shakern bringt bei unsereinen leider gar nichts. No chance. Da hilft nur auskämmen mit ganz viel Spülung und selbst dann kriegt man es nicht ganz raus. Mit den Restkrümeln muss man dann leben bis zur nächsten Wäsche oder man wäscht gleich noch mal.
Für das sauer liebende Henna ist sidr wohl nicht so toll. Aber für katam und indigo schon, weil diese Farben es eher basisch mögen und gerade diese Farben schlechter am Haar haften als das Henna. Hat jedoch diesbezüglich nichts gebracht.
Ich bin aber schon auf deine Tests gespannt.

Oh, supi. Danke für die Anregungen. Die werde ich mir vornehmen. Vor allem die Sache mit dem Haarband. Mit dem Flechten habe ich es bei meinen Haaren aber nicht so. Mich macht immer traurig, dass man bei mir von dem Flechtmuster so wenig sieht. Dabei liebe ich Flechtereien. :( Ich weiche deshalb meist auf Kordeln aus. Außerdem ist das mit meinen Haaren voll leicht. Leichter als Flechten.
Da ich heute inet-Tag habe, habe ich auch gerade etwas gefunden. :kicher: Ganz wichtig für meine Challenge.
Wet Hairstyles
:arrow: http://www.youtube.com/watch?v=J_x-tApMcT4
:arrow: http://www.youtube.com/watch?v=mDzPl1Z7o1E
Auf diesem Kanal gibt es ganz tolle Anregungen. :nickt: Bin froh, dass ich den heut neu entdeckt habe. Aber so viel zum Thema immer die selbe Trockenfrisur zu benutzen. Vor erst muss ich wohl doch noch Verschiedene ausprobieren, bis ich mich für eine oder vielleicht auch 2 entscheiden kann. Etwas Abwechslung tut ja eigentlich immer gut. Aber Routine brauche ich trotzdem.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2014, 13:00 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
ja stimmt das mit em katam und indigo! hatte ich ganz vergessen, wo ich jetzt doch eher in einer rotphase stecke da verdräng ich schonmal gerne infos die nichts mit meiner farbe zu tun haben :) ich hoffe das es bei mir besser rausgeht immerhin habe ich nicht so starke locken wie du und der rest deiner family.

das mit den strukturen nicht erkennen beim flechten kenn ich ganz gut :D ich habe zwar nicht ultra dunkles haar aber irgendie macht bei mir immer die locken einen strich durch die rechnung. ich hab einfach nicht das herz sie vorher zu kämmen und dann sind sie halt etwas wilder :lol:
bei den frisen die du verlinkt hast gefällt mir besonders die erste richtig gut :) ich mag sowas. das wirkt so klassisch. leider macht mir mein sidecut immernoch nen strich durch die rechnung :( da muss ich wohl warten :( ah und wegn der routine: irgendwann pendelt sich das ein denke ich. allerspätestens wenn du deine lieblingsfrise hast willst du glaube gar nicht mehr wechseln :yippee:
LG

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2014, 03:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Ja, krause Locken und dunkle Haare sind gleich 2 Faktoren, die Flechtereien unsichtbar werden lassen. :roll: Wofür dann die Mühe? Das sieht bei mir noch nicht mal wild aus, sondern nur nach komischen Geknübbel.
Aber die Frisur, die dir so gefallen hat und du so edel findest, werde ich trotzdem ausprobieren. 2 fette Hollys sieht man ja vielleicht doch a bisserl. Oder ich mach doch wieder nur Lacekordeln. Da hab' ich mehr Routine drin. ;) Mal sehen.

Heute hatte ich diese Frisur. War gar nicht so übel. Nur von diesen Kordelschlaufen hat man natürlich wieder nicht viel gesehen. Wie soll's anders sein? :lol: Aber ich fand toll, dass ich einen schönen dezenten Lockenzopf an der Seite hatte. Nicht so einen dicken Puschel. :gut:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2014, 07:44 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
Ich finde die frisur frech und hübsch das mag ich wobei ich sagen muss das mir die haare von der dame im video in den augen weh tun :( sie sind so trocken und frizzi :( *phantomschwerz hab*
Ich freu mich wenn du die frise ausprobierst :) bin schon richtig gespannt :)

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2014, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 08:30
Beiträge: 110
Wohnort: Wien
Hallo liebe Curly! Also ich finde, die Flechtfrisuren schauen bei Deiner Haarstruktur genial aus. Und Deine Locken sind so schön saftig! Ich werde mir hier bei Dir Pflegetipps für meinen Mann holen, denn der hat die gleiche Haarstruktur wie Du, aber eben nicht so schön glänzend. Leider lässt er mich nicht flechten...

Hier ein Bild von seinem Schopf Bild

Hoffe ich kann mich mal durch Dein gesamtes Tagebuch wühlen!! :)

Liebe Grüße und alles Gute im neuen Jahr!

_________________
84 cm (SSS), 1a-b, M ii
PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93 ... 136  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de