Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 12:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99 ... 136  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.01.2014, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Bestimmt wird das so sein, immerhin hängt dann ja auch ordentlich Gewicht an der einzelnen Locke so daß sie sich irgendwann ergeben muss und aushängt :mrgreen:

Der Sidebun gefällt mir übrigens total gut. Süß wie die Löcklen da rausspitzen :)

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2014, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Heute und gestern hatte/habe ich Wuschelhaare nach dem Haare waschen. Das kam vom Afrokamm und dem Raken mit den Fingern. Damit es nicht gar so wuschelig wird, hatte ich das Deckhaar und die Unterwolle mit der Denman noch nachgebürstet. Es ist trotzdem ziemlich wuschelig geworden. Das heißt, es müssen Wuschelfrisuren und puffy Sachen gerockt werden. \:D/
LI: TRESemmè Naturals Nourishing Moisture und Balea Expressrepairkur


Bild der Wuschel heute morgen

Bild der Wuschelpuschelpferdeschwanz kurze Zeit später, hoch angesetzt, not elongated

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Heute: Der Pferdeschwanz elongated. :D

Bild

Die Haare waren vom Auffrischen noch etwas feucht. Das wird sicher heute noch etwas puscheliger. Im Moment sieht man, wenn man es weiß, den Übergang. :-k Mit mehr Puschel vielleicht dann nicht mehr.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 23:37 
Liebe Curlywurly,

nachdem ich nun Dein ganzes Tagebuch durchgelesen habe, innerhalb von zwei Tagen, möchte ich Dir nun schreiben, mit der Bitte um Deine Hilfe, da ich mit der Glatthaarpflege hier im LHN nicht mehr glücklich werde.

Nach dem Lesen Deines Tagesbuches waren meine Schritte diese:
1. Das NK-Shampoo ganz wegzulassen und nur noch Conditioner/Water/Conditioner zu waschen, das klappt bisher wunderbar.
2. Statt Öle, nun die Alverde-Macadamia-Butter für die Haare zu benützen und Öle nur noch gezielt für die Kopfhaut einzusetzen.

Als nächstes möchte ich Deinem Rat folgen und Oilrinsing ausprobieren, davor habe ich ziemlich Angst [-o<

Meine Haare sind extrem trocken und empfindlich.
Den Spliss, den Haarbruch und das Seborrhoisches Ekzem konnte ich durch das LHN und die Pflegeumstellung erfolgreich besiegen.


Jetzt geht es an die Locken und ich bewundere Deine Geduld und Ausdauer.

Schadet es sehr, wenn ich nach 1 1/2 Jahren immer im Dutt, die Locken jetzt wieder täglich offen trage?

Danke & LG


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2014, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hallo ♠Koh-i-Noor, es freut mich sehr, dich bei mir zu lesen. :D Und wow, du hast in 2 Tagen mein TB gelesen? :respekt:

Wovor hast du Angst? Vor einem Fettkopf? Dann würde ich dir für den Anfang nur einen Esslöffel Öl in den Spitzen und untersten Längen empfehlen. Fettige Längen kann man gut im Dutt verstecken und man hat gleich 'ne Intensivkur. Oder du probierst es aus, wenn du weißt, du musst nicht weg und kannst notfalls nochmal waschen. Aber bei trockenen Locken ist die Gefahr für einen Fettkopf eigentlich nicht so groß. Da wäscht sich leichter wieder aus, was zu viel sein sollte.

Hey, das freut mich aber, dass Spliss, Exzem und Haarbruch schon mal besiegt sind. Super. :D

Offen tragen schadet weniger als in der Regel behauptet wird. Der Kopfhaut tut das sogar viel wohler. Natürlich kommt das auch auf die Haare an. Aber vor allem empfindliche Haare reagieren evtl. mit Haarbruch, wenn sie dauernd unter Zug und Spannung im Dutt verstaut sind. Von daher würde ich dir eh nur einfache lockere Frisuren empfehlen, bei denen die Locken sich noch etwas entfalten können. Locker getwistet oder geflochten geht auch eher als so ein Dutt. Mit Dutt meine ich sowas wie den LWB usw. Ein Messy- oder Puffy Bun dagegen sind da schon sanfter.

Dann also viel Erfolg beim Oilrinsing! :) Und lass uns wissen, wie es dir ergangen ist.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2014, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Big Messy Bun

Vorlage war das hier: :arrow: http://www.youtube.com/watch?v=FLHWo3YBR1A

Ich habe nur ein Bobby Pin gebraucht für das Ding, der Rest hat sich von selbst irgendwie gehalten. Aber ist schon witzig, wie anders die Frisuren auf Grund der Struktur bei mir werden. Messy wird's von ganz allein. Jedenfalls war es ein lockerer Dutt. Und das wollte ich ja.

Bild Big Messy Bun

Randfusseln

Bild die Naht :D

Ich hoffe, ihr könnt die Naht erkennen. Da drin verstecke ich meine nervigen Randfusseln. Wegrasieren bring ich nicht fertig. Ich hab' 'ne Meise. :stupid:

Seife-Geschenk

Bild Lavendelseifen

Diese Seifen habe ich letzten Spätsommer geschenkt bekommen. Ich überlege, ob ich damit mal Haare wasche mit einer veränderten Rinseroutine als beim letzten Mal. Leider weiß ich quasi nichts über die Seife. Nur was hier auf dieser Seite steht, denn daher kommt die Seife. Naja, sie soll zumindest wohl sehr rückfettend sein. :) Aber Lavendelblütenstückchen in den Locken könnten ein Problem werden. :-k

Die kleinere Lavendelseife ist vielleicht nur gegen Motten zu verwenden oder als Handseife. Keine Ahnung. :nixweiss: Wahrscheinlich ist es diese hier. Aber eigentlich stand auf dem kleinen Schild Olivenölavendelseifen. Vielleicht kennt ja jemand von Euch diese Seifen? :?:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2014, 21:07 
Liebe Curlywurly,

ich hab´s getan....Oilrinsing, wahrscheinlich habe ich irgendetwas mit der Wassertemperatur und der Ölmenge (Sesamöl und Walnußöl) falsch gemacht: Leicht fettige Haare, durchgängig, also vom Ansatz bis in die Spitzen, ist aber nicht so schlimm, weil die Haarfarbe eh dunkel ist, sehr weiche, flauschige Struktur, ganz leicht mit den Fingern durchkämmbar (kann eh nur einmal, direkt nach dem Waschen im nassen Zustand durchkämmen) und SUPER definierte Locken (3a, sonst eher 2c).

Optisch bin ich APL, aber faktisch BSL (Im nassen Zustand und gerade gezogen).

ICH DANKE DIR!


Deine Hilfestellungen hier für Lockenköpfe sind wirklich die BESTEN und wenn mein Fotograph wieder hier ist, werde ich, wenn ich darf zwei Fotos reinstellen, zum vorher nachher Effekt.

LG und einen schönen Abend Dir und Deiner Familie♥


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2014, 21:26 
PS: Ich finde Deine Locken wunderschön, auch wenn sie einen manchmal in den Wahnsinn treiben können... :-#
Lockige Haare sind einfach lebendiger, als glatte!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2014, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2012, 09:28
Beiträge: 177
Guten Morgen Curly

Du hast dich sicherlich schon gefragt, wo ich in der letzten Zeit war? Nun, ich war noch da. Hatte aber keine Lust irgendwas zu schreiben. Meine Haare werden so halb vernachlässigt. Keine grosse Lust auf Frisuren und son Zeug. Ich wasche momentan 2 x die Woche, dann verschwinden die Haare aber ganz schnell wieder in einem Dutt. Der Riesendutt ist toll. Bei mir sieht der nicht ganz so riesig aus, weil ich doch etwas kürzere Haare habe. Dass du das mit nur einem Bobbypin gemacht hast finde ich aber so interessant, dass ich das heute direkt ausprobieren werden. :-)

Also, ich wollte mich nur mal kurz zu Wort melden. Weiter so und ich freue mich immer sehr über deine Frisurenbilder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2014, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
♠Koh-i-Noor, na das klingt doch schon mal gut für's erste. :D Ich glaube nicht, dass du was falsch gemacht hast. Beim nächsten Mal vielleicht nur a bisserl weniger Öl nehmen. Bei regelmäßiger Anwendung brauchen die Haare übrigens sowieso weniger Öl, weil die Ölrinse dann einen kumulativen Effekt hat.

Wow! Danke für die Komplimente. :D Und über ein Foto würde ich mich freuen. Das gehört dann mit zu meiner "Lockensammlung" in meinem TB. :D

♠Jesses Prinzessin, ich habe dich vermisst. Gewundert habe ich mich nicht. Ich dachte mir schon, dass du nur eine Flaute hast. Ich war mir allerdings nicht sicher, ob du die ganze Zeit mitliest. Dabei wolltest du doch, dass ich meine "Weisen" weiter schreibe. :lol: Aber anscheinend warst du doch im Hintergrund da. Ist immer komisch, wenn man das nicht so genau weiß.
Heißt das, du machst den Dutt heute auch? Bzw. hast ihn inzwischen auf'm Kopp? Den einen Bobbypin habe ich vorne oben gebraucht. Die Seiten haben auch so zusammengehalten. Na und dann hatte ich natürlich noch einen Pin für meine Naht. Den habe ich nicht mitgezählt. Was machst du eigentlich mit deinen Randfusseln? Lässt du sie fusseln oder hast du gar keine?
Ich glaube, ich lunze jetzt mal bei dir vorbei. Vielleicht ist deine Flaute nun vorbei?

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2014, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2012, 09:29
Beiträge: 443
Huhuuuuu curly, ich besuch dich auch mal wieder :*
Die Lavendelstücke in der Seife könnten wirklich ein wenig problematisch werden, ich habe eine Lavendelseife ohne Lavendelstücke und finde die voll toll :oops: Nutze nach der Seife keine Rinse mehr, meine Haare kommen mit Rinsen einfach nicht gut klar....

Dass die Haare beim Hochstecken immer etwas messy aussehen kommt mir bekannt vor :D steh ich aber total drauf. Als Ballerina ist man dann aber nicht mehr so geeignet oder? :mrgreen:

Und der Zopf lose im Nacken sieht toll aus... erinnert mich immer an Belle aus die Schöne und das Biest und ist sehr angenehm für die KH :)

_________________
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2014, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2012, 09:28
Beiträge: 177
Du hast mich vermisst? Lieb von dir! :D

Wenn du bei mir schauen warst, hast du wohl gemerkt, was ich mit irgendwelchen Randfusseln gemacht habe. Nichts! Wer hat mir vor einiger Zeit mal Vorträge über "Natürlichkeit" und "Lebendigkeit" gehalten? Hä? Sicherlich habe ich mir nur eingebildet, dass du das warst. :lol:

Mühe hätte ich aber nach wie vor mit "einige Strähnen rausziehen". Ich finde, es sieht einfach superdämlich aus, wenn APL-lange Haare vom Kopf runterhängen, wenn man einen Zopf oder Dutt hat. Das ist nix für mich.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2014, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
♠Humming, schön von dir zu hören. :knuddel:
Hehe, ich habe es heute gewagt. Ein paar Lavendelblüten sind in den Haaren rumgeflattert aber haben sich anscheinend gut ausgewaschen. :D Seife ohne Rinse? Geht bei mir gar nicht. Ich habe anscheinend voll das Kalkseifenproblem. Diesmal war meine Rinserei auch noch nicht ideal. Und wegen dem Basischen bin ich immer noch skeptisch. Aber meiner Kh hat es anscheinend wieder mal sehr gut getan. Schon beim letzten Mal hatte ich das Gefühl, sie mag Seife total.
Hehe, Ballerina? Ach ge, wir werden uns doch nicht von unseren Locken aufhalten lassen, unsere Ballerinaträume zu verwirklichen. :kicher:
Oh Danke, Belle ist ein schöner Vergleich. :D

Ja ♠meine Liebe, so ist es. Du gingst mir ab. :D
Inzwischen habe ich dich besucht und auch nach den Randfusseln geguckt. Irgendwie hast du kaum welche. :gruebel: Entweder sind deine kürzer und fallen nicht so auf oder länger und stecken mit im Dutt. Und was haben bitte schön fusslige Randfusseln mit Natürlichkeit, Lebendigkeit und Schönheit zu tun. :lol:
Meine sind jedenfalls ganz schön lang geworden. Aber in so einen hohen Dutt gehen sie noch nicht rein. Allerdings bezweifle ich fast, dass diese Dinger noch weiter wachsen. Vielleicht ja aber doch, also kann ich sie auf keinen Fall wegschneiden. [-X
Hä, APL-lange Haare? Du hast doch schon seit langem einen Pony. Davon nur 2 oder 3 kurze Strähnen rausziehen. Das langt schon. Ich will einen Strähenfoto von vorne sehen. =P~

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2014, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Die Heutige Seifenwäsche
:dusch:
BildBildBild

*1 l Volvicflasche mit der Rinse
*Schüssel mit destiliertem Wasser, Plastikzitrone und Vit. C zum Einweichen der Seife
*proteinhaltiger Condi, Afrokamm, altes T-Schirt
*Schüssel zum Auffangen der Rinse
Inhalt der Rinse: dest. Wasser, 2 EL Apfelessig, 2 EL Glycerin, ein großer Schwapps Aloetrinksaft, Olivenöl

Vorgang:
*Haare mit Leitungswasser spülen und nass machen
*Haare mit 1/3 der Rinse spülen, Wasser auffangen
*Einseifen, Kh massieren, Seifenwasser vom Einweichen über das Haupt kippen, massieren, verteilen ect.
*Haare in der Wanne baden, dann mit der Restrinse spülen
*Haare noch mal im aufgefangenen Wasser baden und mit der kl. Schüssel über das Haupt schöpfen, massieren usw.
*Haare mit klarem Leitungswasser spülen .....
Das war der Punkt, an dem meine Haare wieder komisch wurden. Hart, steif, wie belegt. Aber nicht so schlimm, wie das letzte Mal.
*Condi, Haare kämmen, ausspülen
Auch nach dem Condi waren meine Haare hart und komisch. Sie ließen sich auch schlechter kämmen. Also das alte Problem. Ich müsste wohl doch noch mehr dest. Wasser opfern. Wahrscheinlich war doch noch zu viel Seife in den Haaren. Vielleicht geht nachspülen mit Leitungswasser auch gar nicht. Das müsste man alles weiter ausprobieren.
Der Seifenschaum fühlte sich toll an und meine Haare waren auch weich bis zu dem Punkt mit dem Leitungswasser. Dabei war die meiste Seife schon draußen und noch Säure von der Rinse in den Haaren.
Meiner Kh hat die Seife aber wieder super gefallen. Die hat sich nachher so prickelig angefühlt. Leider ist das ganze sehr aufwendig und ich müsste noch viel mehr rumtesten. Zwischendurch brauche ich aber wohl immer eine Pause von der Seife, denn wenn ich's nicht perfekt hinkriege und die Kalkseife nicht ganz verhindere, wird es mit jedem mal mit Seife waschen schlimmer. Ich will jedenfalls nicht massenweise dest. Wasser dafür verbrauchen und wollte schon a bisserl Leitungswasser zum Spülen nutzen.

Dann ist noch die Frage, inwieweit die basische Seife meinen Haaren gut tut. Raubt sie viele Proteine? Viele Seifenwäscher rinsen mit Proteinen nach und beim letzten Mal waren nach 3x mit Seife waschen meine Haare wie Gummi. :?:

In die harten, steifen Haare kam dann der Cantu Sheabutter LI Condi (Der ist übrigens auch super). Ich habe versucht, damit sparsam zu sein, denn ich hatte entschieden, die Haare in eine Trockenfrisur zu stecken.


Heutiger Wet-Hairstyle


Bild schräger französischer Holländer mit Schnecke

Wenn ich meine Härchen jetzt so im Holly betatsche, fühlen sie sich wieder ziemlich normal an. Wenn sie trocken sind, merke ich nichts mehr von hart und so. Sehr komisch. Verstehe ich alles nicht. Erst hart, dann irgendwann nach mehrmaliger Seifenwäsche kurz hintereinander hart belegt und wie Gummi. Das widerspricht sich doch. :-k Ich glaube, ich kann mich nicht richtig verständlich machen. Weiß überhaupt nicht, wie ich das beschreiben soll.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2014, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Ach ja, heute Abend, falls ich Lust und Zeit habe, möchte ich den Holly öffnen und in die noch feuchten Haare Bandanas bzw. Seidentücher flechten. :D Das würde mich total interessieren. Aber wahrscheinlich bin ich eher zu faul und lasse die Frise auch noch morgen drin. :roll:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99 ... 136  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de