Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109 ... 136  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.04.2014, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hehe, ja ich weiß. `Normal` ist kein schönes Wort in diesem Zusammenhang. Aber leider war es genau das, was ich gedacht habe. :? Aber egal. Ein Traum wird wahr, gell. :P Vielleicht sollte ich wieder mal meinen TB-Titel ändern.

Oh ja, ein schönes Osterfest wünsche ich auch dir und Euch allen anderen da draußen. Erholsam ist es schon jetzt. Ihr merkt ja, dass ich wieder Zeit und Muse habe, in meinem TB zu schreiben. :D

Bild

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2014, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2012, 09:28
Beiträge: 177
Jajaja!!! Ich will! Wann soll ich zum Haare waschen kommen? Ich hätte im Juni noch Termine frei. :huepf: :urlaub: :yippee: \:D/ :gut: :pfeif:

Ich benutze auch gerne das Wort "normal". Ich selber empfinde meine Locken gar nicht als so besonders stark. Natürlich sind sie schon irgendwie doch stark, aber halt irgendwie auch normal für mich. Alles unterhalb meiner Lockenstärke ist für mich schon "glatthaarig". :mrgreen: Eine Freundin von mir erzählt gerne von den hübschen Löckchen ihrer Tochter und ich muss mir immer auf die Zunge beissen, damit ich nichts sage. Für mich hat die junge Dame glatte Haare mit welligen Enden. :oops:

Man sieht so selten jemanden mit exakt den gleich starken Locken. Deshalb hat unser Treffen auch irgendwie son Eindruck hinterlassen.

Was die Papangas betrifft, sind wir auch lustigerweise einer Meinung. Ich finde die Dinger nicht wirklich schön, aber halt relativ praktisch. Sie rutschen nicht raus und das nutze ich auch gerne für die Nacht- oder Sportfrisur.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2014, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2012, 09:29
Beiträge: 443
Hihihi, papangas habe ich auch.... und nach dem Probieren direkt wieder welche bestellt, sie peppen, finde ich, im Alltag sehr schön die Frisur auf :D Wurde auch oft auf ¨Telefonkabel im Haar¨ angesprochen... Und Schlafdutt geht damit wirklich einfach super, findest du nicht auch, dass die Kopfhaut damit auch nicht so spannt? Ein paar Farben die du hast, habe ich mir auch ausgesucht, Apfelgrün macht auch sehr gut was her *-*

_________________
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2014, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2009, 15:13
Beiträge: 478
Wohnort: Mainz
Huhu curly :)
Ich bin im Moment auch eher inaktiv hier, aber muss meinen Senf ablassen zu deinen neuen Bildern!

Ehrlich gesagt finde ich bei deinen beiden Bildern keins von beiden schöner.
Das Erste finde ich besonderer. Es ist eben "unnormal", um es mit deinen Worten zu sagen :D
Ich finde deine Locken haben eine tolle Form, ein super Volumen und sehen einfach top aus.
Auf dem Zweiten Bild ist es eben "normaler", aber nicht weniger schön. Ich finde sie sehen gesättigter aus und dadurch eben weniger frizzig.
Beides sieht super aus!

Bin mal gespannt wie der Undercut bei deinem Sohnemann aussieht! Ich finds ja fast ein bisschen schade, finde Afro-Rocken cooler als den allgegenwärtigen Undercut.
Mal wieder das "unnormale" :D
Aber als Teenie will man ja eher im Trend sein. War bei mir damals auch nicht anders :D

_________________
2c/3a C ii ZU 8,5cm

Marenchens verlockendes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2014, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:09
Beiträge: 1434
Hallo meine Lieblingslocke :) :mrgreen: ,

auch wenn du derzeit wohl selten hier bist muss ich das jetzt schreiben :)))))))))))))))))))))))))))))))))))))

gerade habe ich meinem Mann meine "einzelne Locke die sich definieren lässt" gezeigt, die sich mittlerweile wunderbar ringelt, wie bei deinem Bleistiftbild. Und was sagt "da Män": Curly Wurlyyyyyy
Ich: Wahhhhhhhhhhhhsssssssss sag noch mal?
"da Män": Äh Curly Wurly...
Ich: Curly Wurly sag noch mal....wuahhhhhhhhhhuahhhhh *und Geschichte erzähl*...und dann: Das ist sooooooooooooooooooooooooooo ein Kompliment *schmilz*

_________________
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2014, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2012, 10:52
Beiträge: 73
Wow Curly, ich habe gerade mal wieder hier reingeschaut ... sind Deine Haare lang geworden. Gerade für mich ist das deutlich sichtbar, nachdem ich ein paar Monate nicht mehr reingeschaut habe. Deine Haare schauen echt klasse aus, so herrliche Löckchen.

Das mit dem platten Hinterkopf hab ich auch, leider ... überlege die ganze Zeit, ob ich mir noch eine Stufe schneiden lassen ... Nachteil wäre, dass ich sie nicht mehr mit einer Spange nach hinten binden könnte, weil dann die kürzeren Strähnen alle vorfallen würden ... immer diese Entscheidungen. Aber eben auch ein Zeichen, dass sie wachsen ... :-)

LG
julisa

_________________
Haartyp: 3a,M,ii
Haarlänge:
Start Mai 2010 mit 2cm
Stand Juni 2014: nach SSS 73cm
Ziel: midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2014, 20:48 
:pfeif: Ich finde "Nudelhaare" ja schön ...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2014, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2011, 21:00
Beiträge: 279
Wohnort: Ruhrgebiet
Mensch Curly!

Ich war ewiiiiig nicht hier und entsprechend sehe ich einen RIESIGEN Unterschied. WAHNSINN!

Immer wenn ich jemanden mit starken Locken sehe muss ich an dein Projekt denken, aber keine kommt annähernd da ran, sie sind so toll! *_*

_________________
Neues Tagesbuch, ab Juli 2014: viewtopic.php?f=21&t=23871
Altes Tagesbuch, 2011 - Januar 2013: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2014, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Ich danke dir dafür, dass du mich auf HITT gebracht hast :huepf:

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2014, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 21:21
Beiträge: 77
Wohnort: Köln
Hallo! Mein erster Beitrag und gleich meine Fragen:

Wäschst du deine Haare nur mit Conditioner, also ohne Shampoo?
Würdest du einen Tangle Teezer empfehlen?

Ich habe vorne welliges und hinten lockiges Haar. Sie sind sehr voluminös und krausig.

Ich wasche auch 2 mal die Woche mit Baby Shampoo. Ist das ok? Oder nur noch mit Spülung? Ich benutze Balea Locken Spülung.
Ich versuche demnächst Fotos zu machen.

Vielen Dank und bis bald ihr tollen Frauen hier.

_________________
Mein Projekt - 3 Jahre Wachstum

Haartyp 2c/3a iii, M


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2014, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 00:42
Beiträge: 1617
Wohnort: Dresden
Ich bin zwar nicht Curlywurly und bin nur halb so lockig, aber man kann sich trotzdem mehrere Meinungen einholen :mrgreen:

Also erstmal musst du bedenken, dass jeder Schopf anders ist und du selber deine Erfahrungen machen musst.
Dem TT wird nachgesagt, dass er bei Wellen und Locken Spliss verursachen kann (ich weiß es nicht genau und habe es in einem Blog gelesen), ich schaffe es auch ohne ihn zu entwirren. Wenn deine Kopfhaut und deine Haare sich gut anfühlen und aussehen, dann machst du alles richtig. Wenn nicht, kannst du CO und andere Methoden probieren (der Haarpflegebereich ist dahingehend üppig ausgestattet). Bei großen Problemen und Ratlosigkeit hilft die Notfallecke. Schön aber, dass sich hier ab und an ein Mann verirrt. Hier kannst du dich vorstellen :)

Um nicht nur den Oberlehrer zu spielen, mache ichs mir hier bequem Curly, deine Locken sind der absolute Traum, um es mal auf die Überschift zu beziehen :blueten: Und sehr gut gewachsen; das ausgehangene gefällt mir ebenfalls.

curlywurly hat geschrieben:
Aber das beste an Noodlehair - es schützt sich gegenseitig. Es ist wie Teri sagt, je definierter die Haare umso mehr schützen sie sich gegenseitig, weil sie in einer kompakten geordneten Einheit zusammenliegen. Weniger Einzelknoten und andere Knoten, weniger Austrocknung und weniger mechanische Belastung für das einzelne Haar sind die Folge. Weniger Volumen aber auch. Das muss man halt mögen. Manchmal vermisse ich mein Volumen und style dann auf mehr Volumen. Das bereue ich dann jedesmal, weil die Haare von Tag zu Tag unansehnlicher, knotiger und trockener werden. Also bleibe ich bei Noodlehair. :lol: Es ist ja auch nicht so, dass ich dann 0 Volumen hätte. Nur halt viel weniger im Vergleich zu früher.

Das kann ich ebenso unterschreiben. ohne meine Haare zu coilen. Mehr Volumen hingegen bedeutet bei mir explodiert; zudem hat man mit Locken IMMER mehr Volumen als ohne :waigel:

_________________
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2014, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hallo Ihr Lieben, da bin ich mal endlich wieder. :D

@Krauskopf, na hoffentlich siehst Du, dass ich mal wieder was schreibe. :) Das Haare waschen steht ja immer noch aus. Inzwischen haben wir uns ja erneut getroffen. Schee war's. Muss unbedingt wiederholt werden und ich muss irgendwann mal nach Zürich kommen.
@Rapunzella, hehe Danke für die süße Geschichte. :D Solche Storys aus dem Alltag finde ich immer besonders toll. :nickt:
Hallo liebe julisa, ich Danke Dir. Ja man sieht etwas und sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Laptop war kaputt und so weiter. Ich befinde mich gerade in einer Umbruchphase, so habe ich das Gefühl.
@Hey jayjay, super dass Du HITT auch toll findest. Machst Du es immer noch? Ich beschränke mich derzeit auf eher kurze Tabataeinheiten, um meinen Kreislauf anzuregen. Insgesamt mache ich wieder weniger Sport. Aber ein kurzes Training ist ja bekanntlich besser als gar kein Training. :lol:
Vielen Dank MissHeadcrusher, darf Dich zum ersten Mal hier begrüßen? Ich kann mich zumindest nicht an Dich erinnern. :oops:
Liebe Grüße auch an Therapiebedürftig, poerplexx, Hummingbird und Marenchen. Ich habe mich über Eure Besuche sehr gefreut. :winke:

Was gibt es Neues? Eigentlich ganz viel. Eins will ich aber unbedingt erwähnen. Ich werde Tante. :huepf: Meine Schwester wird in den nächsten Tagen entbinden und ich bekomme noch mal einen kleinen Neffen. :P Aber nun zu den Haargeschichten:

Curly Undercut

Also Burli geht es sehr gut damit. Er ist glücklich und zufrieden und es sieht auch toll aus. Blöd war nur, dass die Frisöse die Effilierschere gezückt hat und mir nicht geglaubt hat, dass das Mist ist. Sie wollte die Haare halt ausdünnen, was aber die Locken nur etwas fusselig und in den Spitzen dünn gemacht hat. Ich habe dann zu Hause gleich die dünnen Spitzen gekappt, damit die Definition besser rausgekommen ist. Auch gut, oder? Nach dem Frisör erst mal heim zum Spitzenschneiden. :lol:
Hier dann mal ein Bild von dem Lockenhaufen, der auf seinem Kopf war. Der Friseurin hatte jedenfalls einen Heidenspaß.:cheer:

Bild


Henna

Ich mache das inzwischen nicht mehr über Nacht. Ich gebe es am Morgen für 4 h auf die Birne. Dem Mix setze ich jetzt immer Aloeverasaft und Condi zu. So lässt sich die Pampe viel leichter auswaschen, die Haare sind nicht so extrem trocken und ich muss dann nicht so viel kuren. Außerdem ist die Farbwirkung absolut vergleichbar mit vorher. Ich habe auch das Gefühl, dass meine Haare so anschließend eher Proteine vertragen, weil sie nicht gar so dolle mit Lawson "eingekleistert" sind. Das macht die Haare ja auch irgendwie fest, hart und steif.

So, weiteres später. Ich muss jetzt was erledigen. Naja, zumindest nehme ich mir fest vor, später weiterzuschreiben. ;) Zu erzählen gäbe es ja Einiges.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2014, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
schön dass Du wieder mal da bist :D . Der Lockenhaufen ist wirklich beachtlich. Ungefähr so sieht es bei uns aus, wenn der Pudel geschoren worden ist :lol: .

Ich habe auch vor das Rezept fürs Henna zu ändern, weil mich das harte und steife der ersten Tage auch ziemlich nervt. Ich habe ein Rezept gefunden bei dem ein Ei dazu gegeben wird, und im Teesud, den diejenige zum anrühren verwendet, kocht sie ein Bockshornkleesamen mit, das soll auch sehr pflegend wirken, und das Haarwachstum anregen. Zum ansäuern nimmt sie Zitronensaft, aber Deine Idee mit dem Aloe Vera Saft ist bestimmt noch schonender und pflegender

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2014, 17:49 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
schön das du wieder da bist!

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2014, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hallo pheline und lulu, schön dass Ihr vorbei geschaut habt und mich begrüßt habt.

Dann will ich mal weiter machen, mit dem was in den letzten Monaten so war.

Haarausfall im Frühjahr

Ja, das war wirklich nicht toll. Das ging auch eindeutig über das normale Maß eines "Fellwechsels" hinaus. In der Zeit gab es auch keinen Längezuwachs, die Haare fühlten sich dünner an und das Messen für den Taillienthread machte keinen Spaß mehr. Ich bekam es dann mit der Angst und bin auf Teespülungen mit grünem Tee gestoßen. Das soll gegen HA helfen und das Haarwachstum anregen.
Überraschenderweise hat das dann auch schnell geholfen, wobei man bei solchen Sachen ja nie weiß, ob es auch ohne besser geworden wäre. Ich konnte jedenfall aufatmen und wenigsten für den restlichen Sommer auf etwas Längenzuwachs hoffen.
Hier mal ein Video, dass ich dazu gefunden habe.



Längenwachstum

Im April konnte ich 77 cm messen im August 79 cm. Das ist natürlich enttäuschend, aber bestätigte meine Vermutung, dass der HA schlimmer war. Bisher habe ich noch nicht wieder gemessen. Ich glaube irgendwie nicht, dass sich viel getan hat. Ich musste auch mehrmals Spitzen schneiden wegen dem HA und weil vermehrt Spliss, Knötchen und Haarbruch aufgetreten war. Der Sommer war ja auch etwas strapaziös für die Lockis.
Außerdem habe ich nach langem mal wieder einen Stufenausgleichsschnitt gemacht, weil die Locken im offenen Zustand gar nimmer schön gefallen sind.
Nun ist alles wieder gut. Die Haare fallen besser, die Spitzen sind besser, die Haare fühlen sich wieder dicker an und zumindest habe ich keinen Längenverlust festgestellt. Das ist ja auch schon mal was.
Nun kommt der Winter und der war bei mir wachstumsmäßig letztes Mal der Hit. Vielleicht gewinne ich ja in den nächsten Monaten endlich wieder ordentlich Länge.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109 ... 136  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de