Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 136  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.01.2013, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
@Humming, na dann viel Erfolg bei Versuch 2. :D Das Wetter hat garantiert Einfluss.
Zitat:
...Hast du denn momentan ein etwas negatives Verhältnis zu deinen Haaren?...

Naja, immer wieder mal halt. Ich denke jeder hadert hin und wieder mit seinen Haaren. Und ich mag Wortspielereien. :D Der Titel war eigentlich auch gar nicht so negativ gemeint. Hier mal meine Erklärungen dazu von der vorherigen Seite.
Zitat:
Aus diesem Anlass habe ich den Titel meines Tagebuchs geändert. Diese "Erleuchtung" ereilte mich gestern. :lol: Schon vor längerem faselte ich ja was vom neuem Haarzeitalter, weil meine Locken das erste Mal im Leben über die Schulter zu wachsen beginnen. Inzwischen habe ich vermehrt in verschiedenen you tube Kanälen gestöbert und einmal mehr wird mir beim Vergleich mit anderen bewusst, dass es ewig dauern wird, bis bei mir mal Länge sichtbar wird. Und selbst wenn ich steißlange Haare erreicht haben sollte, werden sie relativ kurz bleiben. Ich meine, BH-Verschluss und Steißlänge ist schon ein Unterschied.
So wie der momentane Zustand - nicht mal APL und BH-Verschluss - auch ein Megaunterschied ist. Zum Teil gehen die längsten Locken schon über BH-Verschluss hinaus. Gelockt hängen die dann aber nicht mal bei APL rum. Ich kann also voll verstehen, dass alle ihre Locken mittels Twists und Braids strecken. Und ihr wisst ja schon, dass ich das ebenfalls erreichen will. Insofern ist mir der neue Titel in den Sinn gekommen. Ich hoffe, er gefällt euch.

Zitat:
Nun habe ich das Gefühl ich muss den neuen Titel noch mal erklären. Ach rutscht mir doch den Buckel runter. Warum das? Ich finde, es sagt alles aus, was in mir so rumgeistert. Zum einen der sehnlichste Wunsch nach langen Haaren in Rückenmitte, zum Anderen dass es mir egal ist wie lange es dauert, weshalb ich auch nur noch jedes halbe Jahr messe. So lange wie's dauert, dauert's halt. Ich will und kann alles gelassener angehen. Gleichzeitig und etwas widersprüchlich meine immer wieder aufkeimende Ungeduld, die wohl jeder hier, der wachsen lässt, kennt. Die Ungeduld soll mir aber quasi auch den Buckel runter rutschen. Das Ganze gepaart mit meinem leichten Genervtsein bezüglich des shrinkages, das mir ebenfalls mal den Buckel runter rutschen kann, in dem ich mich weiter an Twist outs und Braid outs versuche. Aber wer hier mitliest, weiß bestimmt eh, was ich mit diesem Titel ausdrücken will. ;)

Jedenfalls war mir die Gefahr zu groß, dass das die Leser auf sich beziehen. Und ihr seid ja nun die einzigsten in der Geschichte, die mir nicht den Buckel runter rutschen sollen. ;)

Hm, Zöpfe muss ich leider noch sehr fest flechten, da sie sonst a) schnell zu sehr zerfleddern und b) schon im unzerfledderten Zustand unordentlich aussehen. Das liegt aber an den Stufen, wenn die mal länger sind, ist das vielleicht kein Problem mehr. Demnächst will ich zwei seitliche Fischgräten probieren. Durch die Zweiteilung der Haare sind die Stufen vielleicht im Verhältnis länger. Mal sehen wie gut man dann eine Flechtstruktur erkennen kann. :?:

@Cherlindrea, ich lach mich schlapp. :bauchweh_vor_lachen: Da hast du mir ja ein Bild eingepflanzt. Aber du hast wirklich recht.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2013, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2010, 13:52
Beiträge: 695
Ich fand den Titel vorher gar nicht so schlimm. In meiner Wahrnehmung können Tastatursmileys viel entschärfen... ;)
Deine Flechtzöpfe finde ich richtig toll, da sieht man super, wie lang, voll und glänzend die Haare sind.

_________________
2c Mi
Dunkel-Asch-Blond mit sonnengeküssten Längen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2013, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Danke Azmodea! So war es ja auch gedacht. :D Und danke für das Zopfkompli. Ich bin da ja eher etwas unsicher, was Flechtereien bei mir betrifft.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

WnG

Ich habe gestern einen gemacht. Spontan. Ich hatte so Lust drauf und ich bin so happy. :D Seit dem Spitzenschnitt sind die Locken in ihrer natürlichen Form wieder richtig schön. Ich liebe meine WnG's. :D

Bild leider etwas zu dunkel

Produkte: Giovanni direct LI und Mixed Chicksreste


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ausgleichsschnitt

Allerdings störte mich das Ungleiche wieder sehr. Also dachte ich, jetzt gleiche ich das etwas aus und gut ist. Ich bin fast gestorben. :roll:

Bild weiter bin ich nicht gekommen

Als ich die linke Locke (s. Bild) geschnitten hatte, war's vorbei. Die war in den Spitzen so schön voll und gesund, dass mir alles weh getan hat beim schnippeln. Anschließend sah alles aus wie vorher. Aber heute denke ich, das hat schon gereicht. Jetzt reichts mit der Schnippselei und es wird erst mal weiter abgewartet.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

T-Shirt drying

Um eine geeignetere Winterroutine auch für WnG's zu erreichen, habe ich mit dem T-Shirt rumexperimentiert. Hat super geklappt. Das T-Shirt kam erst aufs Haar nachdem die Produkte schon drin waren. Ich habe das Gefühl, das ist das Geheimnis, damit das gut funktioniert und es keinen Frizz gibt. Früher habe ich es ja immer eher umgekehrt gemacht, weil ich dachte, dass sonst der ganze Pflegebaatz im T-Shirt landet. Aber so isses nicht.

Bild

Bindeweise:
*Ich habe das Deckhaar kurz hochgesteckt.
*Die Ärmel des Shirts am mittleren Hinterkopf unter dem Hochgesteckten zusammengeknotet.
*Das Deckhaar wieder runtergelassen und das T-Shirt ebenfalls
*Unten habe ich dann locker alles zusammengnommen wie zum Pferdeschwanz und mit Haargummi fixiert.

Ploppen ist ja nicht so das wahre für mich. Aber so funktioniert das super für mich. Die Haare trockneten schneller. Vor allem am mittleren Hinterkopf ist es immer am längsten nass. Das habe ich auf diese Weise auch in den Griff bekommen. Außerdem wird so der Hinterkopf nicht so platt. :D Yeah. Ein für mich größerer Erfolg als bei den Twist outs. :yess:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2013, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2010, 13:52
Beiträge: 695
Curly, ich konnte es gerade nicht fassen, als ich das Foto gesehen hab - genau so sah ich gestern mit meinem Seidentuch aus! :mrgreen: Fast ein bisschen unheimlich, dass wir das beide gleichzeitig ausprobiert haben.

_________________
2c Mi
Dunkel-Asch-Blond mit sonnengeküssten Längen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2013, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Cool! 8) Telepathie. :mrgreen:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2013, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587
kurz musste ich überlegen, was wng bedeutet :kniep: aber da ich ja fleißig bei dir lese, ging mir dann ein lichtlein auf :D

sieht superschön aus, kann ich total verstehen, dass du dich so mit deinen lockis richtig pudelwohl fühlst...

ich mach ja immer sockenlocken und da hab ich auch manchmal glück und manchmal pech mit den wellen. mittlerweile mehr glück, aber am anfang hatte ich zb auch manchmal ganz schöne knicke im haar. wenn man häufig so strukturverändernde (bei mir strukturunterstreichende ;)) sachen macht kriegt man da schon den dreh raus und es wird besser in der gelinggarantie... du bekommst das mit den twist outs bestimmt auch bald so hin, dass es zu 90% gut wird... ich finde deine versuche sahen auch alle recht ordentlich aus, der vom 4.1. natürlich besonders schön :D

dein skorpion gefällt mir übrigens auch sehr :D finde geflochtenes in deinen haaren sehr schön... und was ist das den für ein mega ZU bei der glatthaargräte? :shock:

_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2013, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hehe, pudelwohl im wahrsten Sinne des Wortes. :mrgreen:
Danke fürs Mutmachen. Das ist ja interessant, dass deine Sockenlocken am Anfang auch nicht so wollten. Ich kann also Hoffnung haben, dass es noch besser wird. :D
Hehe, bei mir sollte der Zopf nicht Fishtailbraid sondern Skorpionbraid heißen. Hey, das klingt nicht mal so übel. :P
Zitat:
.. und was ist das den für ein mega ZU bei der glatthaargräte?
Ja, gell. Sie hat schon ziemlich dickes Haar. Und es lässt sich irgendwie nicht so komprimieren wie meins. :-k

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2013, 01:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2009, 13:08
Beiträge: 2453
Wohnort: Schweiz (ZH)
Haartyp: 3bMiii
Juhu curlywurly!

Ich hab ne Frage zu deiner Kinky Curly Knot Today-Bewertung: Du schreibst, dass eine gute Entwirrbarkeit auch andere Condis erreichen können (entschuldige den komischen Satz - ist schon spät :wink:). Hast du Empfehlungen dafür? Ich bin auf der Suche nach einem guten Condi (wenn möglich ohne Öl, aber kein Muss), welcher die Haare gut kämmbar macht.

Deine Methode, das Haar nur kurz auszudrücken und dann sofort die Pflegeprodukte aufzutragen, war für mich Gold wert - meine Haare nehmen die Pflege viel besser auf.

Liebe Grüsse saarita

_________________
Haare (vorher SSS ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2013, 01:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Immerhin kannst du sie so einfach mal länger zaubern, ich müsste meine dafür glätten. :wink:

Bei mir sieht die Fischgräte komplett anders aus. Ich mache die immer so fein, dass ich gar nicht mehr fertig werde :mrgreen:

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2013, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Huhu saarita, freut mich von dir zu lesen und dass dir was aus meinem TB geholfen hat. Da haben wir ja eine Gemeinsamkeit. :D Meine Haare wollen auch keine Pflege von mir, wenn sie trocken sind. :|
Da du den KCKT auch als Li verwendet hast, würde ich dir zuerst den Giovanni direct Leave in empfehlen (Öl an 10. Stelle). Kennst du den schon? Der macht auch super kämmbar und ist günstiger. Ich kaufe ihn nur noch bei iHerb. Dort ist er die Hälfte billiger als in DE und der Versand ist o.k. Hab' grad wieder eine Bestellung am Laufen. :mrgreen:

@MiMUC, ja das mit dem nicht fertig werden kenne ich aber auch. Naja, und länger zaubern geht. Aber ganz glatt wären sie noch länger, hehe. Ich Nimmersatt. Ich weiß. :D Naja, jede Medaille hat zwei Seiten. Wenn sie länger sind, haben sie halt auch weniger Volumen. Das ist für mich total ungewohnt. Ich denke, wenn sie noch ein Stück länger sind, gefällt es mir besser mit weniger Volumen.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2013, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
next WnG's

Am 18. 1. hatte ich meinen ersten Versuch mit sauer angerührter Erde. :D Früher hatte ich es schon mal mit der Erde versucht und bin gescheitert. Trockene stumpfe filzige Haare waren das Ergebnis. Aber damals waren sie sowieso immer nur zu trocken. Diesmal wollte ich es anders versuchen und der guten Erde noch einen Chance geben. Immerhin ist das theoretisch eine sehr sanfte Waschmethode und außerdem wollte ich dieses beliebte Produkt etwas nachbauen.
Es hat gut funktioniert. Zumindest gab es keine Katastrophe wie früher. Da hatte ich ja nur mit Wasser angerührt.
Hier mal was ich gemacht habe:
*Haare angefeuchtet und mit Kokosöl eingepampt. Dann sektionsweise entwirrt (mit Fingern und Kamm). Normal nehme ich Condi zu Hilfe. Aber ich dachte mir auch, dass Öl in Verbindung mit der Erde besser ist. :P Allerdings muss man sagen, dass ich natürlich noch Condi als LI von den Tagen zuvor in den Haaren hatte.
*Die Erde mit frisch gepressten Zitronensaft und etwas Wasser angerührt. So viel zum Thema Erde hat einen ph-Wert von 7. Natürlich hat sie das. Aber das war eine erstklassige Neutralisationsreaktion. Die basischen Mineralien haben natürlich mit der Säure reagiert wie sonst was. Das hat gesprudelt und geschäumt. Hat mir gar nicht gefallen. :roll:
*Etwas von meinem Brennesselöl und ätherische Öle (Lavendel, Rosengeranie, Grapefruit, YlangYlang) dazugetan. Alles war recht flüssig. Das Zeug in meine Auftrageflasche gekippt.
*Über Kopf wollte ich es nun auftragen. Die Haare waren in Kordelzöpfen, damit sich nicht wieder verknoten. Das ging nur so lange bis die Flasche verstopft war. Also habe ich alles irgendwie drüber gepampt.
*Laaange ausgespült. Dabei die Zöpfe gelöst und die Längen geknetet.
*Zum Abschluss etwas Sheasahneölgemisch in den klatschnassen Haaren verteilt.
*Condi als LI reingegeben...

Problem: Anscheinend konnte ich das Zeug doch nicht ganz gründlich ausspülen. Mein weißes T-Shirt, das ich später über die Haare gelegt habe, damit sie schneller trocknen, hat braune Schlieren. :?

Ergebnis: Aber die Haare fühlten sich schön weich an. :D Ich hatte erst das Gefühl, da ist nun zu viel Öl drin. Aber das hat getäuscht.
Mit dem LI-Condi in den Haaren habe ich noch mal alles mit den Fingern durchgekämmt. Es gab keinen Filz.
Es hat also gut geklappt und das wo ich doch sogar diesen Mixed Chicks von der letzten Wäschen drin hatte, der ja PVP-Zeugs enthält. Ich hatte den mal gewonnen und wegschmeißen bring ich einfach nicht fertig. Aber nun ist er zum Glück endlich alle. Ich mag das ganze Vinylgedöns nicht in meinen Haaren. Hin und wieder Silikon oder mal ein Polyquat sind ok. Aber bei Akryl und Vinylplastikzeugs kletten meine Haare in den untersten Spitzen leichter und das Haargefühl ist auch Mist. Das lässt sich nur ertragen, wenn man mit etwas Öl über die Haare geht, um das Plastikzeugs wieder anzulösen. Erscheint mir aber alles nicht sehr sinnvoll. :roll:

Fazit: Das mit dem Zitronensaft gefällt mir nicht. Ich werde mir wohl Aloesaft zulegen müssen. Denn ich denke, es lohnt sich weiter zu testen, um eine weitere Shampooalternative nutzen zu können. Aloesaft soll dem Ganzen eine conditionerähnliche Konsistenz geben. Vielleicht lässt es sich dann auch leichter ausspülen.
Am Ausspülprozess muss ich trotzdem noch arbeiten. Ich mag ungern am Schluss noch Condi verwenden, damit die Erde aus den Locken rausgeht. Ich möchte ja meinen Condiverbrauch eher senken. Diesbezüglich werde ich wohl wirklich mal bei youtube vorbeischauen müssen. ;)

Tage später: Die Haare fühlten sich samtig belegt an und ab Tag 4 fingen sie übelst zu kletten an. Schuld waren sicher die Erdereste im Haar. Das ist nicht gut, denn die Erde kann die Haare austrocknen und evtl. sogar aufreiben. Aber als ich es merkte, hatte ich keine Zeit noch mal mit Spülen anzufangen. :roll: Deshalb habe ich nach 4 Tagen lieber wieder gewaschen (mit HES). Das Entwirren war sehr anstrengend und ich hatte das Gefühl, dass mir mehr Haare ausgegangen sind als sonst. Außerdem war das Wasser braun. Bääähhh. Da hatte ich den Beweis nochmal, dass ich zu doof zum Auswaschen bin. :roll:

Internetrecherchen: Die meisten machen ein Haarkur im Anschluss oder waschen die Erde mit Condi aus. Die Erde selbst wird oft als Treatment verwendet. Also wie eine Haarkur und soll eigentlich nur Produkt Build up beseitigen.
Die meisten rühren den Brei mit Apfelessig an. Das Zischen, Brodeln und Schäumen scheint allen nicht zu stören. Manche nehmen auch Aloe Vera Saft wie im Terressentials oder Kokosmilch.
Die Haare sollen laut den Erfahrungen versch. Naturals vorher gut versorgt sein oder wenigsten hinterher mit extra Feuchtigkeit gefüttert werden. Das Gefühl der Austrocknung durch die Erde kenne also nicht bloß ich sondern auch die anderen Krausköpfe.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

T-Shirt drying: Ich habe extra darauf geachtet. Trotz T-Shirt hat es am 18. 1. über 5 Stunden gedauert, bis sie trocken waren. Eigentlich wollte ich auch testen, ob ich mit feuchtem pineapple am nächsten Tag schöne Locken haben kann (ich wusch am frühen Abend). Aber dann war ich so lange wach, das die Haare doch trocken waren bevor ich ins Bett ging.
Am 22.1. waren dagegen die Locken nach gut 3 Stunden trocken. Beide Male hatte ich das T-Shirt über eine Stunde auf dem Kopf.

KH: Sie juckt und spannt zur Zeit vermehrt. Wahrscheinlich ist der Winter und mein Schnupfen Schuld. Ich habe das Gefühl, das Problem ist Trockenheit und mein KH-Wasser reicht nicht mehr. Ich schmiere nun auch noch mit der KBB Lucious Hair Mask ein. Die INCIs gefallen mir. Keine kationischen Tenside. Die Maske kommt mir wie eine lockere Haarbutter vor und sie ist ohne Duft. Der erste Eindruck ist also schon mal sehr gut. Meinen Locken scheint sie als LI auch zu gefallen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bestellungen:
*KBB Serie bei Lexies Curls, [x] :arrow: Lucious Locks, Sweet Ambrosia, Hair Nectar
*zwei Seidenschals quadratisch 135x135 [x] und 111x111, [ ]
*Natures Gate, Giovanni Direct LI und Curl Cream Dessert Essence bei iHerb [ ]
*1kg Henna von Henna und mehr [ ]

Armer Geldbeutel! :?

Mein neues Seidentuch (135x135)

BildBild

So trage ich es unter meiner Mütze. Da ist ein einfacher schneller Wuschelmessybun drunter. Anschließend kann ich die Locken wieder offen tragen. Ich brauche sie nur auszuschütteln und sie sind wieder schön.
Meint ihr ich könnte mich damit auch unter die Öffentlichkeit trauen? Das Seidentuch ist sehr angenehm zu tragen und wenn es extrem sonnig und heiß ist, wäre das schon gut. Die dunklen Haare absorbieren ohne Schutz so viel Wärme, dass ich manchmal kurz vorm Hitzschlag bin, wenn ich nicht in den Schatten komme.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2013, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587
huhu curly :D

das mit der erde scheint ja wieder ne wissenschaft für sich zu sein. respekt, dass du da immer so muße hast dich einzulesen und uns so schön aufbereitete infos aufzutischen :kniep: ich lese deine testberichte immer wieder gerne...
das sprudeln wär mir irgendwie auch unheimlich - da hätt ich irgendwie angst, dass sich dann auf einmal die haare auflösen oder so :kicher: - aber wenn man weiß, dass es so sein muss - schonmal beruhigend...

ich find grad von vorne sieht das mit dem tuch echt schick aus. ich würd sagen es kommt aufs outfit an, aber zb mit nem langen rock im sommer kann man so nen tuch auf jedenfall tragen. geht mir übrigens auch so, dass meine haare furchtbar heiß werden, trag deshalb auch immer viel hut im sommer... eigentlich schade, denn ich mag weathering-effekte in meinen haaren :oops:

ach und darf ich dich mal fragen wo du den aussie moist condi bestellt hast? bei amazon gibts den, aber die versandkosten sind echt happig... hast du noch ne andere bezugsquelle?

_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2013, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2012, 09:28
Beiträge: 177
Liebe Curly

ICH BIN NOCH DA! Ich lese immer fleissig in deinem Tagebuch. Obwohl ich zugeben muss: es nervt mich massiv, dass dieses Forum so schneckenlangsam ist. Mal eben schnell reinschauen was es Neues gibt, ist praktisch nicht möglich. Wenn ich dann auch noch etwas schreiben möchte und diese gefühlte-100-Jahre-daurnde Login überstehen muss.... Nervig!

Das mit dem T-Shirt mache ich übrigens auch immer so. Schon lange. Ist auch meine Variante von ploppen - halt strecken. Locken genug haben wir ja. :mrgreen: Ich habe es allerdings noch nie eine ganze Stunde auf dem Kopf gehabt. Vielleicht sollte ich das mal ausprobieren.

Kürzlich habe ich mir bei iHerb das Natures Gate gekauft. Also den Condi. Gleich 2 Sorten, weil ich mich nicht entscheiden konnte. Nein, ich bin nicht knapp mit Condi. Wenn meine Lieferanten ein halbes Jahr den Laden zu machen würden, könnte ich wohl immer noch Haarpflege abgeben. Aber, das wird hoffentlich nie passieren. [-o<

Das Tuch finde ich sehr hübsch und tragbar. Einzig das Muster gefällt mir nicht. Aber das ist ja Geschmackssache. Ich kann mir das sogar sehr gut vorstellen im Sommer. Ich trage auch immer ein Tuch wenn es heiss ist, allerdings nicht haarfreundlich zum anschliessend offen tragen, sondern eher nach dem Modell "Bäuerin". :lol: Also als Dreieck über den Kopf und im Nacken binden. Ohne würde ich bei Hitze eingehen. Meine Haare werden auch knalleheiss, ganz zu schweigen von der Hitze dadrunter.

Nachdem ich die letzte Zeit ausnahmslos TC praktiziert habe, habe ich mich heute mal wieder an CG rangewagt. Dauert schon deutlich länger, bis die Haare trocken sind. Aber vielleicht trage ich dann doch offen heute Nachmittag.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2013, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
@Chii, Danke. :D Und ich bewundere dein Durchhaltevermögen das alles zu lesen, hehe.
Ja, das Sprudeln hört ja dann auf, wenn Base und Säure neutralisiert sind. Aber trotzdem...
Du hast Recht. Mit langen Rock würde es am ehesten zusammen passen. Nur dass ich sowas gar nicht besitze, weil ich finde, mir steht sowas nicht. Ich habe nur kurze Röcke und Kleider. Meist trage ich jedoch nur Hosen. Oder vielleicht eher ein Piratenlook zu den Hosen? Man kann das Tuch ja auch anders binden. Guck mal! Was sagst du dazu?
Schade dass man nicht mal im Sommer rauskann ohne mit Extras rumzutun, oder? Ich mag am Sommer vor allem, dass man einfach raus kann. Irgendwie frei und nach Lust und Laune. Aber nee ... Sunlotion, Kopfbedeckung blablabla. :roll:
Den Aussie habe ich auch nur über amazon bekommen. Gelohnt hat es sich nur, weil der Aussie selber recht günstig ist und in einer Flasche 400 ml drin sind. Ich werde ihn aber nicht mehr nachkaufen. Der starke Geruch geht auf Dauer einfach nicht, wenn man ihn massenhaft in den Haaren lässt. Sehr Schade. Der war toll. Ich weiß nicht, wie das Teri aushält. Ich mag auch nicht, wenn andere schon von weitem irgendwas parfümmäßiges an mir riechen.

@Krauskopf, oh schön. :D Ja, das langsame Forum ist immer noch langsam. :roll: Am Morgen scheint es aber immer richtig flott zu funkionieren.
Ah, du machst das auch! :D
Hast du dir den Henna shine bestellt? Und welchen noch? Hast du schon getestet? Hehe, wir sind eben doch a bisserl Junkies.
Ich musst feststellen, dass ich bei Muster anscheindend nicht so wählerisch bin. Die Farben sind mir wichtiger. Aber eins weiß ich genau. Paisley- und Karomuster sind gar nicht mein Ding.
Hihi, beruhigend dass ich mit meinem heißen Kopf nicht allein bin.
Bei dir trocknen die Haare also mit tc schneller? Machst du das dann eigenlicht mit dem Definieren, Smoothen, Locken trennen? Oder gehst du nur mit den Fingern durch?

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2013, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2012, 09:28
Beiträge: 177
Wow, ich konnte mich gerade in Sekundenschnelle anmelden! Ich bin beeindruckt!!!!! Bild

Ich habe den Henna Condi und den Revitalizing Conditioner, Jojoba bestellt. Jetzt sag mir nicht, dass die scheisse sind. Ich habe sie noch nicht, konnte sie also noch nicht ausprobieren. Im Moment versuche ich Altbestände aufzugebrauchen. Gestern habe ich mir eine Riesenladung KCKT in die Haare gemacht. Eigentlich finde ich den ja doof, aber trennen zum kämmen tut der ja wirklich megagut! Da muss ich eigentlich gar nicht mehr kämmen, nach dem Auftragen sind die Haare eigentlich schon fast komplett entwirrt. Wenn es nur nicht immer son Frizz machen würde. Hm, merkwürdigerweise hatte ich jetzt nicht wirklich Frizz. Vielleicht sollte ich ihm noch einmal eine Testphase gönnen? Definieren und das ganze Zeug mache ich nicht. Ist mir zu aufwändig. Ausserdem wasche ich ja sowieso spätestens an Tag 3.

Heute habe ich das erste Mal erfolgreich aufgefrischt! Ich bin völlig begeistert. Habe mir ganz einfach kurz die Brause über die Rübe gehalten. :mrgreen: Guckst du in meinem TB. Hat auch ein aktuelles Längenbild - natürlich mit langezogener Locke!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 136  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de