Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 04:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 136  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.02.2013, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2009, 15:13
Beiträge: 478
Wohnort: Mainz
Hallo liebe Curly!

Nachdem du ja schon fleißig in meinem Tagebuch geschrieben hast, muss ich hier auch mal kommentieren!
Ich wollte erst mal ein gutes Stück lesen und das hat ein Weilchen in Anspruch genommen :D
Alles konnte ich trotzdem nicht lesen. Dabei ist es so spannend.

Du hast ja gemeint, dass die Twistouts bei dir nicht so gut funktionieren.. ich finde aber, dass das schon ganz schön gut aussieht!
Allerdings finde ich persönlich deine Naturlocken schöner :)
Aber ich verstehe auch, dass sie einfach leichter zu bearbeiten sind, wenn sie gestreckter sind.
Deswegen kann ich es schon nachvollziehen, dass du mit Twistouts experimentierst.
Was mir gut gefällt sind die Bilder von den Twist-Frisuren. Irgendwie finde ich, dass das ziemlich cool aussieht :)
Halt ein bisschen "hochgewurstelt". Ich mag das aber.

Habe das Bild mit Seidentuch gesehen.
Ich persönlich liebe es, im Sommer mit Tüchern im Haar rumzulaufen. Es sieht einfach so schön sommerlich und locker aus.
Und gerade bei krausen Haaren ist es einfach noch schöner.
Ich finde, dass du das auf jeden Fall tragen kannst. Und man braucht auch kein Kleid dazu zu tragen (auch wenn ich es persönlich am liebsten mit bodenlangen Flatterkleidern kombiniere).
Stelle es mir auch wunderschön z.B. mit einer lockeren Leinenhose vor.
Aber leider ist es noch ein bisschen hin, bis es wieder warm genug dafür ist :(
Bis dahin kann man ja ein paar Tuchknotmöglichkeiten ausprobieren. Hab mir das Video angeguckt, dass du dazu gepostet hast. Ich mache meistens den Pirate oder den Gypsy.

Ich habe übrigens im Winter nicht so viel weniger Locken. Die Haare sind nur trockener und frizziger.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass es ein bisschen am Schwitzen liegt. Manchmal bekomme ich davon nämlich einen ganz schön aufgeplusterten Kopf.
Ich schwitz auch immer wie verrückt unter meiner Mähne.
Ähnlich wie bei Nieselregen, da haben ja auch die leichten Lockentypen mehr Locken.
Ich weiß aber nicht, ob das stimmt. Ist nur ne Vermutung.

_________________
2c/3a C ii ZU 8,5cm

Marenchens verlockendes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2013, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Nach langer Zeit schleiche ich mich mal wieder hier rein und lasse Bilder da.

Auf Pinterest gefunden - endlich mal eine Weiße mit kleinen Löckchen und einer schönen Länge :D
Bild
Quelle: klick

Und bei naturallycurly bin ich auf Aisha Dee gestoßen.
Hier sehen die Locken etwas größer aus.
Bild
Quelle:klick

Auf den meisten Bildern sind sie aber kleiner.
Bild
Quelle: klick
Bild
Quelle:klick

Jetzt schleiche ich mich wieder raus.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2013, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hallo Marenchen, schön das du mich besuchst. :D
Ja, ich finde meine Locken auch schöner als die Twistoutergebnisse. Aber wie du schon sagtest. Es gibt unbestreitbare Vorteile, die ich eigentlich gerne nutzen würde.
Eigentlich finde ich das mit dem Seidentuch auch schön. Es ist nur etwas ungewohnt für mich und ich bilde mir ein, dass man dann wie eine Türkin oder ***zensiert*** rüber kommt. Vorurteile halt. :oops:
Ja, vom Schwitzen und Nieselregen werden, glaube ich, alle Locken frizzy und puffy. Ich würde dabei jedoch nicht von mehr Locken reden, sondern eher von Tentakeln, die nach Feuchtigkeit dürsten. :lol: Aber wenn die Haarlies gut damit versorgt sind, verlangen sie auch nicht nach Feuchtigkeit aus der Umgebung und verhalten sich relativ brav.


Oh katze ist da!!! :huepf: :helmut: Und ich dachte schon, ich habe dich vergrault. :? Ich weiß aber, dass du ziemlich viel mit der Färberei und dem Haarausfall zu tun hast/hattest. Also bin ich ganz froh, dass du trotzdem bei mir vorbeischaust. :D Und dann hast du ja auch noch so tolle Fotos mitgebracht. :D Daaanke!
Mensch, sind das tolle Locken. Die Rothaarige könnte eine mir ziemlich ähnliche Struktur haben.
Aishe Dee hat ja kleine Kringel. :o So klein sind bei mir nur wenige. Wahnsinn dass sie trotzdem diese Länge hat. Langgestreckt gehen die bestimmt fast bis zum Poppers. Warum ihre Locken wohl auf dem einen Bild größer wirken?...
Also liebe katze, schleich dich doch mal öfters wieder zu mir rein. :mrgreen: Ich hatte dich echt vermisst. :(

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2013, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2009, 15:13
Beiträge: 478
Wohnort: Mainz
Achjee... diese Vorurteile!
Es ist immer eine Frage der Kombination und alles sieht gut aus, so lange man es selbsbewusst präsentiert ;)

_________________
2c/3a C ii ZU 8,5cm

Marenchens verlockendes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2013, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2012, 09:28
Beiträge: 177
Wow, tolle Fotos. Die Rothaarige sieht toll aus. Denke auch, das ist so in etwas das, was wir bei dir erwarten dürfen. Bin gespannt. Hach ja, die Mädels sind immer so jung. Warum haben wir das eigentlich nicht schon 20 Jahre früher gewusst, wie wir die Wolle pflegen müssen? Manchmal frustriert mich das regelrecht. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2013, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Jaa, ich weiß Marenchen. :oops: Du hast ja recht. Aber ich habe mir schon vorgenommen, im Frühjahr mehr mit Tüchern zu machen. :D Ich merke auch schon, dass ich mich ein bisschen dran gewöhne. Immer wenn ich mir das Tuch um den Kopf binde wegen der Mütze, beäuge ich mich auch kurz kritisch im Spiegel und ich finde es jedesmal recht schick. Also...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

kurzes Up Date

Beim Waschen gestern habe ich nur verdünnte Condireste für die Haare und Tee für die KH benutzt.
Tee: Lavendel, Pfefferminz, grüner Tee mit Rosenblüten, Honig vergessen
Was soll ich sagen? Das funktioniert wunderbar. Ich habe ein gutes Gefühl der Reinigung und Erfrischung sowie der Feuchtigkeitsversorgung. Allerdings bemerke ich, dass mein Condiverbrauch dadurch anscheinend noch weiter gesunken ist. Ja eigentlich sogar rapide. Das ist natürlich sehr positiv. Ich habe auch schon länger kein Oilrinsing gemacht, weil ich öfters mal vor dem Waschen mit Kokosöl entwirrt habe und da war eh schon so viel Öl in den Haaren und LOC mache ich ja auch noch.
Ausdrücköl: Fluffy Sheabuttercreme (bei 4:50) (ich nenne das mal jetzt so wie Naptural85), die nehme ich jetzt im Winter meistens
LI: Giovanni direct LI und Dessert Essence Curlcream (neu bei mir eingezogen) mit den Fingern eingekämmt und stellenweise gesmootht und definiert
Ich habe wie gesagt wahnsinnig wenig gebraucht (also für meine Verhältnisse) und ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. :D

Demnächst ist dann mal wieder HES und Henna fällig.

Haare 3 Tage alt vs. My Hair today 1 Tag alt :D

BildBild

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Huhu Krauskopf, jetzt schreibst du immer dann, wenn ich auch schreibe. :post: Hihi, das spart Nerven, gell. Finde ich cool. 8) Hat jetzt nur etwas gedauert bis ich mit dem Post fertig war.
Zitat:
Hach ja, die Mädels sind immer so jung. Warum haben wir das eigentlich nicht schon 20 Jahre früher gewusst, wie wir die Wolle pflegen müssen? Manchmal frustriert mich das regelrecht. :roll:
Das ist genau das, was ich mich auch immer frage. :cry:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2013, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
So, jetzt habe noch ganz schnell und spontan ein paar Klicks getätigt... 86,45€ bei ***zensiert***. Das Weihnachtsgeld muss weg. :P Bilder gibt es, wenn es angekommen ist. ;)

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2013, 01:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2009, 15:13
Beiträge: 478
Wohnort: Mainz
Naja, es hat Vor- und Nachteile als 20-Jährige die Haarpflege für sich zu entdecken. Bei mir haut es wahrscheinlich größere Löcher in den Geldbeutel :o diese Sucht..

Ich bin mir sicher, dass ihr auch mit weniger schönen Haaren wunderschöne 20jährige gewesen seid.

Probier es einfach aus mit den Tüchern. Ich finde, dass es auf dem Bild sehr hübsch aussieht. Und gar nicht türkisch :)

_________________
2c/3a C ii ZU 8,5cm

Marenchens verlockendes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2013, 01:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
curlywurly hat geschrieben:
Oh katze ist da!!! :huepf: :helmut: Und ich dachte schon, ich habe dich vergrault. :? Ich weiß aber, dass du ziemlich viel mit der Färberei und dem Haarausfall zu tun hast/hattest. Also bin ich ganz froh, dass du trotzdem bei mir vorbeischaust. :D Und dann hast du ja auch noch so tolle Fotos mitgebracht. :D Daaanke!

Naja, ich habe meine Internetzeit etwas reduziert und da habe ich bei den Tagebüchern Abstriche gemacht, weil die viel Zeit fressen können...

curlywurly hat geschrieben:
Mensch, sind das tolle Locken. Die Rothaarige könnte eine mir ziemlich ähnliche Struktur haben.
Aishe Dee hat ja kleine Kringel. :o So klein sind bei mir nur wenige. Wahnsinn dass sie trotzdem diese Länge hat. Langgestreckt gehen die bestimmt fast bis zum Poppers. Warum ihre Locken wohl auf dem einen Bild größer wirken?...
Also liebe katze, schleich dich doch mal öfters wieder zu mir rein. :mrgreen: Ich hatte dich echt vermisst. :(

Ich habe auch keine Idee, warum Aisha Dees Haare mal größere Locken bilden. Ich dachte, du als Expertin hättest die Erklärung dafür ;)
Aber die kleinen Kringel finde ich bei ihr total hübsch! Und sie sehen auch gut durchfeuchtet aus.
Bei der Rothaarigen sehen die Haare etwas trocken aus. Sie müsste mal ein Oilrinsing oder LOC machen, dann hätte sie bestimmt noch schönere Kringel. Die fArbe in Kombination mit der Struktur ist doch echt der Hammer, oder?
Was das Shrinkage bei Aisha Dee angeht hast du Recht, das muss extrem sein.

Ok, ich komme wieder öfter vorbei :D

Deine Haare haben sich auch sehr gut entwickelt. Ich finde sie schon richtig lang. Auf dem Bild "1 Tag alt" fallen sie schon richtig über die Schulter nach hinten. Und sie hängen runter, wachsen nicht nach oben oder zur Seite. Sehr schön =D>

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2013, 01:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7598
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo curly,

wie gehts dir denn so? (ich war forenfaul :wink: )

Deinen Haaren gehts wohl gut.

***zensiert***? Ist auch eine neue Ficcare dabei? (ich kann meine in S jetzt endlich tragen, zumindest im Flip-Bun)

Letztens habe ich im Stern eine Fotoreportage über die Obama-Familie angeschaut, die sind vielleicht alle durch-relaxt (außer ihm selber), gar nicht schön. Die Aussage ist jetzt vielleicht etwas gewagt: Aber könnten die als Afro-Amerikaner in politischer Position mit Vorbild nicht etwas originärer sein? So wirken sie halt doch ein wenig angepasst.

Und Impression 2:
http://www.moviepilot.de/movies/django-unchained/images/8795924

die sind echt, oder?

Die sind echt, oder?

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2013, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2012, 09:28
Beiträge: 177
Yes, heute schaffe ich es vor dir! Vermutlich schreiben wir wieder gleichzeitig..... :lol:

Dein Tag 1 Bild finde ich super. Auf dem ersten Foto sind die Haare kurz und eher breit. Auf dem 2. Bild hängt wirklich alles schön nach unten. Das ist Zukunftsweisend!!!!

Bestellung? Nein, ich bin nicht neugierig.... ÜBERHAUPT NICHT! Aber vielleicht wollen die anderen gerne wissen, was du dir bestellt hast? Sags ruhig. :kicher:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2013, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Ja das werde ich machen, Marenchen. :D

Huhu Schleichekatze, :) ja ich kann verstehen, dass du gekappt hast. Ich mache es zum Teil umgekehrt und streiche mir die Zeit für andere Unterforen. Naja, es geht eben nicht immer alles auf einmal. Aber schön, wenn du Zeit für mich findest. :P
Ja, die Rothaarige könnte wohl ihren Locken etwas mehr Pflege gönnen. Aber die Struktur, die Farbe gepaart mit der Länge sind der totale Oberknaller. Da könnte man doch echt neidisch werden. Dabei haben mir früher Rothaarige gar nicht gefallen. Also als Kind. Komisch wie sich doch die Sichtweise im Laufe der Zeit ändert...
Hm, ich habe schon eine Idee bezüglich Aisha Dee. Ich dachte, du rückst vielleicht mit einer Idee raus. :lol: Ich kann mir nur vorstellen, dass die Haare in Braids getrocknet sind. Die Haare sind da auch noch kürzer. Vielleicht wollte sie sie strecken. Bei dem shrinkage...! Bei 1Ballerina wirken die Locken so ähnlich wie bei Aisha. Und sie hat auch sehr kleine Locken, macht aber nie WnG sondern lässt sie meist in Zöpfen trocknen. Die restlichen Bilder sind eindeutig WnG's.
Und ja sie fallen langsam über die Schulter. :totalbanane:


Hallo MiMUC, dich habe ich auch vermisst. :( Aber ich dachte mir schon, dass einfach mal keine Zeit ist, so aktiv zu sein. Das kennen wir ja alle, gell. Ja, mir gehts gut. Vor ein paar Tagen war ich etwas kränklich, aber nun bin ich wieder fit.
Ähm, Ficcare? Nö, nie und nimmer. Die ollen Teile sind doch viel zu teuer. :^o :lol:
Also ich finde deine Aussage gar nicht so gewagt, weil ich das genauso sehe. Jedesmal wenn ich von denen Bilder sehe, könnte ich wegen der relaxten Haare einen Schreikrampf kriegen. Tja, da kann mal wohl nix machen. Vielleicht raffen sie es ja bald und kommen selber auf die Idee, dass es für ihre Gesundheit besser wäre und nicht zu vergessen... sind sie absolute Vorbilder für andere. :!: Da hast du natürlich recht. Außerdem sind diese chem. geglätteten Schnittlauchdinger einfach nicht schön. :roll: So leblos.
Oh, die Schönheit aus dem neuen Film. Ja, die Lockis sind echt. Endlich sieht man auch mal im Fernsehen öfters krause Locken. Die Black Hair Community hält Einzug in die Medien. Yippie!! :banane:

Huch Krauskopf, ja du warst wieder mal schneller. :post: Naja, kein Wunder bei diesem Megapost, den ich gerade verfasse. :kicher:
Tja, das sind so die Unterschiede zwischen gerade gewaschen und Tage später. Ich mag sie eigentlich länger auch lieber, aber manchmal provoziere ich das Breite. Dann weiß ich wenigstens, dass ich noch die selben Haare wie früher auf dem Kopf habe. :lol: Manchmal habe ich ja da so meine Bedenken wegen Volumenverlust oder so. :?
Die Bestellung, hach ja... nur so Kleinigkeiten. Also wirklich klein. Und es hat was mit dem Unendlichkeitszeichen zu tun. Rate mal mit Rosenthal! :mrgreen:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2013, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
My Hair today - Half up

Nach langer Zeit mal wieder. Ich will heute testen, ob ich diese Frisur den ganzen Tag tragen kann, ohne mich zu ärgern.
BildBildBild

So, noch geht's. Das Dreieck hält sich in Grenzen. Aber noch sind sie vom Auffrischen feucht. Schaun wer mal heut' Abend! Da mache ich Vergleichsbilder und wenn ich es schaffe, poste ich sie gleich. :) Leider habe ich nie dieses verhasste Dreieck fotografiert und ich kann euch nicht zeigen, was ich meine. Trotzdem mal hier die alten GrummelGrummelbilder (vom 21.4.'12) zum Vergleich, welche aber auch kurz nach dem Auffrischen entstanden:

BildBild Uff, breites Wuschelpony :shock:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2013, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587
ohhh ein half up :D hehe, ich glaub sooo lange ist es doch noch gar nicht her, dass du dich über das dreieck beschwert hast :kniep:

also ich find es sieht ganz bezaubernd aus... wie sich die löckchen da so rauskringeln, so hübsch - also nicht grummeln :mrgreen: da hat sich doch im vergleich richtig was getan. ich find sie wirken jetzt viel länger... bin gespannt auf die abendlichen vergleichsbilder...

_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2013, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2012, 10:52
Beiträge: 73
Hallo Curly,

ich schau auch gerade mal wieder bei Dir rein und staune wie sehr Deine Haare gewachsen sind. Siehst Du es auch? Sie wachsen deutlich sichtbar. :)

Und ja das mit dem Dreieck kenn ich. Hab ich auch. Bei dem Half-up gehts mal und mal nicht, weil es dämlich aussieht wie die anderen re und li abstehen.

Den Half-up mache ich auch öfter mal, mit Flexi mag ich den sehr. Ansonsten wage ich gerade öfter das Offentragen der Haare, wenn sie auch wild in der Gegend rumstehen. Je länger, desto besser wirds.

Schicke Dir liebe Grüße,
julisa

_________________
Haartyp: 3a,M,ii
Haarlänge:
Start Mai 2010 mit 2cm
Stand Juni 2014: nach SSS 73cm
Ziel: midback


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 136  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de