Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 15:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 136  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2012, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Dankesehr! Das werd ich mir mal genauer angucken! =)

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2012, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2011, 21:00
Beiträge: 279
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich bin auch schon am überlegen ob ich mal ein Oilrinsing ausprbiere! Kann ja auch bei 3b klappen... Hach ich liebe es hier mitzulesen! :yippee:

Edit: Ich hatte ne falsche Vorstellung von Oilrinsing im Kopf. Das beschriebene mach ich nämlich schon immer wieder mal :D

_________________
Neues Tagesbuch, ab Juli 2014: viewtopic.php?f=21&t=23871
Altes Tagesbuch, 2011 - Januar 2013: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2012, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2011, 13:13
Beiträge: 1163
Wohnort: Im Land der tausend Berge
Nocjmal zu den Sollbruchstellen: Zu Shampoozeiten habe ich meine Haare noch nicht so genau analysieren können und vor der Pflegeumstellung wurden sie ja radikal gekürzt. Bei mir entstehen Sollbruchstellen hauptsächlich durch Knoten im einzelnen Haar. Kinks habe ich überhaupt keine, aber es ist schon wie du sagst- das einzelne Haar hat eine durchgehende Struktur. Schädigenden Haarschmuck nimmst du doch sicher nicht? Bobbypins sind der Tod aller lockigen Haare. Deren Folgen kannst du noch lange spüren.

_________________
Mein Projekt:
viewtopic.php?f=21&t=14345

3bFii graumeliert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2012, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 15:29
Beiträge: 314
Wohnort: Nuernberg
Hallo Curly :winke:
nein, ich hab dich nicht vergessen, bin nur nicht zum hochladen der Bilder gekommen. Die Stricknadel hab ich vergessen, aber vielleicht kannst du ja auch so damit was anfangen.

Bild Bild

So... ich schleich mich wieder :) schönen Tag dir noch!

_________________
3a/b F ii (~8cm)
SSS 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2012, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Danke, Lady Grey!
Bobbypins habe ich mir gerade erst gekauft. Also früher hatte ich die überhaupt nicht benutzt. Jetzt schon, allerdings nur für den Pony, wenn ich ihn mal zurückstecken will. Und den will ich ja eh nich lang wachsen lassen. Diese komischen Knubbelhaare können also nicht von sowas sein. Ich habe immer wieder das Shampoo in Verdacht. Denn das bisschen Fönen kann's auch nicht gewesen sein. Diese Bubbles entstehen ja eher beim Glätten, wenn richtige Hitze einwirkt.

Oh, gerade Post gekommen! :post: Supi Elli! Ganz lieben Dank! Wie es aussieht ist doch zwischen Lacona und Norsi gar kein so großer Größenunterschied was das Geschnörkel betrifft. Ich denke, ich werde es mit der Lacona wagen.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2012, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
5. Tag nach meinem abgewandeltem Oilrinsing

Bild

Ich hatte alle 5 Tage offen getragen (natülich mit LI). Mit der Definition nach 5 Tagen bin ich mehr als zufrieden. Außerdem sind die Haare noch schön weich. Ich werde nun auch die Ölspülung bei jeder Wäsche anwenden (die abgewandelte Form s. Zitat), solange wie es geht. Vielleicht wird es dann ein *neverendingprojekt* wie bei der Conditionerwäsche.

Zitat:
1. Waschen wie gewohnt! Bei mir bedeutet das Co-Washing. Die Haare müssen gut durchfeuchtet sein. Am Ende des Waschganges drehe ich die Wassertemperatur schon etwas hoch.
2. Öl der Wahl einmassieren. Ich bevorzuge Olivenöl. Kokosöl (kaltgepresst und ungehärtet) ist praktischer, weil das bei Zimmertemperatur nicht so tropft (da cremige Konsistenz) und Kokosmilch kann man genauso anwenden. Das Öl soll überall hin. Auch der Kopfhaut tut es gut. Ich brauch ca. eine halbe Tasse.
3. Mit warmen Wasser - so warm wie möglich - ausspülen.
4. Nun kommt der Conditioner. Damit wird das Öl ausgewaschen. Also Spülung schön überall einmassieren und dann alles mit kaltem Wasser ausspülen. Fertig! Very Happy
5. Stylen wie gewohnt! Pflege ist in den nächsten Tagen allerdings sehr wahrscheinlich weniger nötig, als man es üblicherweise gewohnt ist.

Die Schritte im Punkt 4 habe ich vertauscht. Ich wollte, dass sich die Schuppenschicht schon vor dem Condi wieder etwas geschlossen hat, damit ich so wenig wie möglich Öl verliere. Also habe ich nach dem warmen Wasser gleich kalt gerinst und dann erst die Spülung drauf gemacht. Anschließend musste ich natürlich nochmal das kalte Wasser ertragen.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2012, 02:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Wow, die Bündelung ist wirklich sehr gut! Vorallem, für 5 Tage offentragen, kaum zu fassen!
Das Oilrinsing ist irgendwie nicht so mein Ding. Aber für deine Haare ist es anscheinend perfekt :D

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2012, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hallo katze, schön dich wieder mal begrüßen zu dürfen. *heißenKaffeehinstell* :kaffee:
Ja also, wenn ich die Erfahrungen der Anderen so verfolge, fällt mir auf, dass das Oilrinsing bei fast allen Lockigen ab 3a aufwärts am meisten funzt, da diese Haare immer mit ein bisschen Trockenheit zu kämpfen haben. Eigentlich berichten fast alle von einer besseren Lockendefinition. Aber auch glattere Haarlies, die sehr trocken sind, mögen es oft. Du sagst ja immer, du hast von Natur aus sehr weiche Haare. Also sind sie wohl nicht so trocken und brauchen das nicht. Jedenfalls finde ich es sehr interessant genau verfolgen zu können, wie unterschiedlich Haare reagieren können. Bei manchen vollten die Haarlies das Öl gar nimmer hergeben. :?
Die Wahl des Öls scheint teilweise aber auch ein ausschlaggebender Punkt für das Ergebnis zu sein.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2012, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2012, 10:52
Beiträge: 73
curlywurly, was machst Du eigentlich mit Deinen Haaren in der Nacht?

Denn das ist eigentlich mein Hauptproblem. Ich liege viel auf dem Rücken und auf der Seite und früh ist alles verlegen, viel Frizz, platter Hinterkopf.

Wenn ich meine Haare irgendwie hochmache für die Nacht, dann sehen sie morgens ganz schrecklich aus, keine schönen Locken mehr. Vom Aussehen her müßte ich eigentlich jeden Tag frisch waschen, damit die Locken schön sind.

Oder geht das mit dem Hochstecken über Nacht erst bei wirklich langen Haaren? Wie steckt man dann am besten hoch?

VG
julisa

_________________
Haartyp: 3a,M,ii
Haarlänge:
Start Mai 2010 mit 2cm
Stand Juni 2014: nach SSS 73cm
Ziel: midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2012, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Zitat:
absolutes no go:
- Im trockenen Zustand kämmen/bürsten!
- mit offenen Haaren schlafen :arrow: Knoten -u. Austrocknungsgefahr, zum Glück bin ich Bauchschläfer :lol: Nachtfrisur ist meist das, was ich tagsüber schon drin hatte.
- wenn ich die Haare am nächsten Tag offen will, mache ich die "Ananas" in der Nacht


Das Zitat stammt aus meinem Anfangspost.
Ich habe halt echt den Vorteil, dass ich Bauchschläfer bin. Aber die Ananas dürfte bei dir auch funktionieren. Hast du das schon probiert?

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2012, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2012, 10:52
Beiträge: 73
Habe ich auch schon gemacht. Wenn ich zu locker binde, rutscht alles raus. Wenn ich normal fest binde, habe ich diese Bindestelle früh so drin, so dass ich gleich waschen kann.

Da stehen die Haare dann ab, also sie legen sich nicht mehr runter ... richtig hängen tun sie ja eh nur, wenn sie nass sind.

Aber danke ... da habe ich noch keine Lösung gefunden ... wasche dadurch doch öfter, kostet halt echt Zeit, weil ich das früh machen muss. Mit nassen Haaren ins Bett, so wie das viele hier machen, geht gar nicht. Da kann ich früh gleich wieder anfangen.

Also Locken sind schon mühsam ...

_________________
Haartyp: 3a,M,ii
Haarlänge:
Start Mai 2010 mit 2cm
Stand Juni 2014: nach SSS 73cm
Ziel: midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2012, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Also durch das Auffrischen am Mogen verschwindet diese Bindestelle und ich kann sie damit auch wieder gen Schwerkraft zwingen. :twisted:
Dafür nebel ich sie am Morgen aber mit der Blumenspritze ganz schön ein. Dann kommt noch etwas Spülung in die Haare. Wie frischst du denn am Morgen auf? Kennst du schon die Prayer Methode? So streiche ich nämlich die morgendliche Pflege in die Haare.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2012, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ich lese immer hier mit, nur manchmal habe ich einfach nichts zu sagen ;)
*Kaffeetrink*

Ja, meine Haare sind echt weich und flutschig, das hat Vor- und Nachteile. Vielleicht probiere ich das Oilrinsing noch mal mit einem anderen Öl.

Ich pflege immer viel und intensiv, vielleicht brauchten sie auch gerade keine extra Ölung.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2012, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
katzemyrdin hat geschrieben:
Ich lese immer hier mit
Schööön! :D


:showersmile:

Heute ist Haarewaschtag. Nach dem die Balea Seidenglanzspülung für meine Kopfhaut ein Reinfall war, hatte ich wieder AO benutzt. White Camelia ist leider alle. Aber die GPB ist auch toll. Dazwischen hatte ich das Henna auf'm Kopf. Davon wird meine KH sowieso auch erstmal trocken. Jetzt muss ich weiter sehen und ich wage mich trotz allem an weitere KH-Experimente. :lol: Falls es zu sehr juckt, muss halt mein Kopfhautwasser (habe ich davon eigentlich irgendwo schon das Rezept?) vermehrt zum Einsatz kommen. Nur die Schuppen sind dann noch nervig.

    1. gewaschen wird mit verdünnten Spülungsresten :P
    2. KH bekommt diesmal den Alverde Aloe Vera Hibiskus mit Olivenöl beduftet mit Grapefruit und Khadi vitalisierendem Haaröl. Das ganze habe ich wieder mit meiner Auftrageflasche direkt auf die KH aufgebracht und einmassiert (wirkt gerade ein).
    2. Olivenölrinse abgewandelte Form.
    3. Auswaschen mit verdünnten Spülungsresten :P
    4. Gekämmt wird heute mit der Bürste (shrinki ahoi!) LI: Giovanni direct LI und Confindent Coils


Dann weiß ich noch nicht ob ich sie offen trocknen lasse oder gleich nen Protectivstyle wähle. Mal sehen! Jetzt habe ich eigentlich wenig Zeit für das alles. Es muss also schnell gehen. Aber schnell ist relativ, gell!

Edit: Ich habe mich wieder für offene Haare entschieden.
Für die Ölrinse habe ich recht viel Öl genommen. Hatte schon Bedenken. Aber wie immer umsonst. :D
Normal bin ich ja eh der Meinung, das es ein "Zuviel" bei mir nicht gibt. Trotzdem war ich beim oilrinsing eher vorsichtig. 2-3 Mal hintereinander habe ich es gemacht. Aber dann wurde immer pausiert. Nun will ich es ja bei jeder Wäsche machen, gell. Ich werfe also alle Vorsicht über Bord. Mut zur Pflege und zum Ãœberpflegen! :lol: Warum auch nicht? Schaden kann es ja wohl kaum.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Zuletzt geändert von curlywurly am 25.05.2012, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2012, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Henna die Zweite

Ende März startete ich meine zweite Hennaktion. Meine ersten Erfahrungen waren ganz gut und ich wollte es nun wiederholen und die Wirkung dadurch potenzieren.

Mischung: 100g Henna Khadi pur rot, 100g Henna Khadi Amla Jatropa , Honig, Agavendicksirup, starker grüner Tee

Aufgetragen habe ich das Ganze auf dieselbe Art wie beim ersten Mal. Das hatte sich ja ganz gut bewährt. Seltsamerweise habe ich mich dieses Mal tollpatschiger angestellt als beim ersten Versuch. Naja, aber alles in allem ging’s ganz gut. Wenigstens hatte ich nun mehr als genug Pampe angerührt. Was übrig bleibt, wollte ich einfrieren und beim nächsten Mal verwenden.
Ansonsten alles wie gehabt: Tüte, Mütze ect. und alles über Nacht drin gelassen.
Am Morgen kam dann dieselbe Ausspülprozedur wie zuvor und stundenlanges Gekure mit dem gleichen Kurmix. Anschließend habe ich allerdings nach dem Ausspülen der Kur, mein Haar komplett ohne LI belassen. Da sich das Henna bei jeder Wäsche ausgewaschen hatte, wollte ich sehen, ob das auf diese Art weniger wird. Wenn Luft an das Lawson kommt, soll es ja oxidieren und wer weiß, was sonst noch passiert. Vielleicht bindet es sich dann auch dauerhafter an das Keratin.
Außerdem habe ich versucht meine KH besser mit Conditioner von dem Henna zu befreien und zu befeuchten. Ich musste nämlich beim ersten Versuch feststellen, dass das Henna meine KH auch ausgetrocknet hatte.

Ergebnis: Die Haare waren wieder dunkler. Denn durch die Wäschen war ja einiges an Farbe verloren gegangen. Nun war die Tönung intensiviert worden und der Farbton sah allgemein mit der zweiten Schicht Henna noch viel besser aus. Irgendwie hatte/hat alles bei richtigem Lichteinfall einen Magentatouch.
Außerdem waren sie schön schwer und absolut erträglich, obwohl sie ja ohne Li waren. Ich hatte sogar ganz gute Lockendefinition. Seidiger waren sie obendrein, was ja mein ursprüngliches Hauptziel war.
Nach 24h ohne LI habe ich allerdings nochmal CO-Wäsche gemacht und dann Jessie Curl Deep Conditioning Treatment als Leave-In dringelassen.

Langzeiterfahrung: Wieder hat sich bei jeder Wäsche etwas von dem Henna verabschiedet, aber ich hatte das Gefühl, dass es diesmal weniger war.
Losere Locken konnte ich immer noch nicht feststellen. Denn durch das Henna kann es passieren, dass sich die Locken etwas aushängen. Naja, vielleicht beim nächsten Mal. Aber ehrlich gesagt glaube ich, dass meine Lockis dafür zu stark ausgeprägt sind.
Die KH war wieder etwas trocken, juckig und schuppig. Also habe ich vermehrt mit meinem KH-Wasser massieren müssen und nach einer Woche hatte sich meine KH wieder beruhigt.

Hier noch ein paar Fotos, die nach der Hennaprozedur entstanden sind. Wie gesagt ohne LI alla natura und sogar bei Tageslicht ohne Blitz!

Bild Bild

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 136  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de