Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 136  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.08.2013, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2012, 12:03
Beiträge: 2046
Wohnort: Karlsruhe
Bei den Bildern musste ich spontan an die Bezeichnung von einem Conditioner denken "Molten hot lava" :ugly:

Die sehen ja super schön aus!

_________________
~ 2c M ii ~
PP: Cherlindrea ~ Each day a picture


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2013, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
*Huhu Cherlindrea, ich habe erst mal nach den Condi googeln müssen. :lol: Aber ich habe nur Lavabilder gefunden.

Ich habe übrigens noch eine Gegenüberstellung. Letztes Jahr im Sommer habe ich nämlich auch ein Sonnenbildchen gemacht. :D

BildBild

Manno, echt doof, dass die Vorschaubilder jetzt so beschnitten sind. Also am besten anklicken.
Jedenfalls waren sie vor einem Jahr nur bei Schulter, jetzt sind sie a bisserl drüber gewachsen. :yess:


Angst

Meine iHerb- Bestellung ist schon wieder so lange unterwegs wie letztes Mal. :motz: Am 13.7. wurde es verschifft und ist bis jetzt noch nicht angekommen. :evil: Hoffentlich kommt es noch bei mir an und wenn es ankommt, ist es hoffentlich noch heile. :? Nicht dass wieder was zerdeppert ist. :(

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Zuletzt geändert von curlywurly am 28.08.2013, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2013, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2012, 12:03
Beiträge: 2046
Wohnort: Karlsruhe
Eine Condi von Sudsatorium. oh :oops: Ich seh grad das die eigentlich "Molten hot java" heißt und ein shampoo ist :oops: *wegrenn*

_________________
~ 2c M ii ~
PP: Cherlindrea ~ Each day a picture


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2013, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hihi, goldig. :rofl:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2013, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587
der vergleich ist toll, du bekommst langsam aber sicher eine richtige lockenMÄHNE!

_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2013, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
Curly deine Haare sind ein Traum!!! Sie sehen soo schön aus :)

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2013, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Du hast gestern übrigens in meinem Traum mitgespielt :oops: . Wie tief muss man sinken, um von einem Menschen zu träumen, den man gar nicht kennt :roll: ???
Aber deine Haare sahen da ja noch viel toller aus, als auf den Bildern.

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2013, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Ohh curly hier hab ich lange nicht mehr reingeschaut :D Deine Haare sehen echt super toll aus. Erinnern mich an ein flauschiges kissen o ich mich an liebsten reinkuscheln würden. :mrgreen: :irre:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2013, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hallo Ihr Lieben!

Ich danke Euch von Herzen. Flauschiges Kissen, Lockenmähne, traumhaft schön.... ich freue mich. Aber für ein Jahr scheint es mir trotzdem wenig Wachstumzuwachs zu sein. Ist aber wohl nomal bei solchen Locken, wenn man kein überschnelles Wachstum hat. Ach, und ich freue mich, das jemand von mir träumt, den ich gar nicht kenne. :P Wobei, eigentlich kennen wir uns ja doch irgendwie. Mal ein paar von euch in echt kennenzulernen steht immer noch auf meiner Wunschliste ganz oben. Aber im Moment ... no Chance. Aber aufgeschoben ist nicht aufhoben, gelle. :D

Viel neues gibt es nicht. Meist mache ich zur Zeit nur einen schnellen hohen Messybun, wenn die Haare weg sollen. Muss ich mal ein Bild davon machen. Mein letztes Henna ist glaube ich schon 3 Monate her. Wäre also auch mal wieder nötig. Ansonsten hat sich meine Detangling-Routine etwas geändert. Ich habe meinen uralt-seltenst-genutzten...

Afrokamm

... wieder entdeckt.

Bild

Irgendwo irgendwann hatte ich mal ein Video gesehen, in dem jemand von diesem Kamm schwärmte, wie leicht und schnell man damit Entwirren könnte. Ich fragte mich, warum ich eigentlich noch nie diesem Kamm so richtig zum Entwirren eingesetzt hatte. :?: Irgendwann hieß es dann: "Versuch macht kluch." Und ich muss sagen, es stimmt. Wow! :o Das Teil verkürzt meine Kämmerei auf alle Fälle. So schnell war ich noch nie mit Entwirren fertig. :shock: Vor allem auch weil ich nicht mal sektionieren muss. Und das Beste - ich habe sogar das Gefühl, dass es mit diesem Kamm schonender von statten geht als mit der Denman oder mit den Fingern.
Manchmal gehe ich anschließend noch mit der Denman durch, damit meine Haare diesen Smoothingeffekt abkriegen, da mir dieser sonst echt abgeht. Vor allem in der extrem krausen Unterwolle. Aber ich komme dann ganz easy und flott mit dieser Bürste durch die Haare. Ohne Sektioniererei!!! Ich bin echt begeistert und denke, ich werde wohl in Zukunft immer meinen Herkules Afrokamm benutzen. Mann Mann Mann, wenn ich bedenke wie lange dieser Kamm schon bei mir rumkullert. Ungenutzt! Sehr seltsam.

Leider komme ich nicht so ganz ohne smoothen und definieren nach tc aus. Entweder das oder das Fingercoilen! Eins von beiden müsste ich schon machen, was aber wieder Zeit raubt. Ohne geht es zwar auch, aber dann bin ich nie so ganz glücklich mit dem Ergebnis in meinen Haaren, weil es immer ein paar undefinierte Stellen gibt, die einfach nur k(g)rausig ausschauen. :evil:


Das soll's erst mal gewesen sein. Nur ein kleines up date.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2013, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2012, 09:29
Beiträge: 443
ohman was ein feedback zu dem afrokamm... :) hab ja auch mal mit dem Gedanken gespielt, meine Locken sind ja ab und an von groß und rollig bis klein und krisselig nach Wetter und Laune abhängig, und um nichts "platt" zu machen oder außeinander zu nehmen wäre so eine kleine Hilfe ja schon mal was... :D Denke der kommt dann auch mal auf meine Liste von Dingen, die ich mal ausprobieren will, danke :banane:

das neue Sonnenbild gefällt mir richtig richtig gut ♥ und einfach dieser Glanz.... *schmacht*

_________________
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2013, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7598
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Tolle Haare!

meinst du eigentlich, dass das Aufbrechen nach dem Gelen/Definieren den Haaren schadet?

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu, Seife, Rastas
BeitragVerfasst: 12.09.2013, 18:33 
Offline

Registriert: 10.09.2013, 20:23
Beiträge: 2
Jemma hat geschrieben:
Huhu, Besuuuuuch!
curlywurly hat geschrieben:
Ansonsten habe ich schon ewig eine Alepposeife mit 30% Lorbeeröl hier. Diese dürfte auch ganz interessant sein, weil dieser Seife während des Herstellungsprozesses die Lauge entzogen wird. Sie wird quasi gewaschen. Dürfte also ziemlich neutral sein, was den pH betrifft. Meine Haut reagiert auf diese Seife mit toller Glätte. Vielleicht ist das ja bei den Haaren auch so :?:


Dazu möchte ich einiges korrigieren. Bei JEDEM Verseifungsprozess verbinden sich Fettmoleküle mit Laugenmoleküle, so dass bei Abschluss des Prozesses kein Laugenmolekül mehr übrig ist. Es ist also falsch, dass bei Aleppo Seife "Lauge entzogen" wird. Lorbeeröl verseift genau wie alle anderen Fette und Öle. Interessant ist immer der Überfettungsfaktor, weil der für die Pflege zuständig ist. Zum Beispiel bedeutet 10% Überfettung, dass von der Gesamtmenge Fett/Öl 10% nicht verseift sind, somit also als Pflege im Haar/Haut zur Verfügung stehen. Ebenso bildet sich während des Verseifungsprozesses Glyzerin, welches unserem Hautfett sehr ähnlich ist. Das ist der 2. Pflegefaktor. Bei kommerziell hergestellten Seifen wird das Glyzerin rausgezogen und an die Kosmetikindustrie verkauft. Handgesiedete Seifen sind deshalb viel wertvoller.



curlywurly hat geschrieben:
Afroseife
Diese wunderschöne Seife hat mir zuerst viel Freude bereitet. Das griffige Seifengefühl war kaum vorhanden, die Seife hat gut geschäumt und der Schaum lies sich auch gut auf die Kh aufbringen und verteilen. Zuerst habe ich mit der angefeuchteten Seife die nassen Haare rund herum am Ansatz eingerubbelt, dann habe ich noch meine Finger eingeseift und bin damit unter die Haare gekrochen, um meine Kh zu schrubben, die sich über die Seife auch gar nicht beschwert hat. Der Geruch dieser Seife ist leicht zitronig und sehr angenehm.
Nach dem Trocknen waren meine Haare wie immer. Also alles in allem eine erfolgreiche Sache.
Aber mit jeder Seifenwaschung wurde dieses üble Haargefühl durch die Seife immer intensiver. Auch saure Spülungen machten das nicht wett. Nach der 3. Waschung war mir klar, ich muss mit der Seife pausieren. Das ging gar nicht mehr. Pfui! So ein bremsiges ja schon klebriges Gefühl am Haaransatz, wo natürlich die meiste Seife hinkam. Aber auch in den Längen. :o Nö nö nö.



Ich bin die Siederin dieser Seife. Nach so kurzer Zeit stellt sich die gewünschte Wirkung nicht ein, denn die Kopfhaut muß sich erstmal von sauer auf basisch umstellen. Das dauert ca 4 Wochen.

Was ist denn in der Afroseife drin? Ist da Sheabutter mit dabei? Sheabutter wirkt bei mir verseift komplett anders als unverseift (wie viele andere Öle auch): Unverseift liebe ich sie als Spitzenpflege total, aber in der Seife kriege ich genau dieses Klätschgefühl, das du beschrieben hast. Und je häufiger ich mit so einer Seife wasche, umso schlimmer wird's.

Nein, in der Haarseife ist Olivenöl, Kokosfett und Rizinus. Das Rezept wurde mit Hilfe einer Kosmetikerin zusammengestellt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu, Seife, Rastas
BeitragVerfasst: 14.09.2013, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2012, 09:28
Beiträge: 177
Zitat:


Ich bin die Siederin dieser Seife. Nach so kurzer Zeit stellt sich die gewünschte Wirkung nicht ein, denn die Kopfhaut muß sich erstmal von sauer auf basisch umstellen. Das dauert ca 4 Wochen.

Wieso sauer? Ist Conditioner sauer???


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2013, 21:26 
Offline

Registriert: 10.09.2013, 20:23
Beiträge: 2
vielleicht hilft dir diese Info weiter? http://www.readup.de/on/basische-haarpflege


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2013, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7598
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Verstehe ich nicht ganz, alle Haupartien sind doch leicht sauer zur Abwehr von Keimen. Man redet doch immer vom Säureschutzmatel der Haut. Haarwurzeln sollen sogar extrem sauer sein.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 136  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de