Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 136  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.09.2013, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2012, 09:29
Beiträge: 443
na, so extrem sauer sollten sie eigentlich nicht sein... der Körper hat generell (also nicht nur Haut!) eigentlich einen recht ausgeglichenen Wert im sauren Bereich, alles andere würde nicht gut enden :mrgreen:
Der PH-Wert der Haarwurzeln entspricht etwa 5,5 also leicht sauer.
Es stimmt auch, dass die Haut primär die erste Schutzfunktion des Körpers gegen äußere Angriffe ist. Aber mal Hand aufs Herz, der PH Wert auf dem Kopf und der Haut entspricht in der Neuzeit eh nicht mehr so dem PH wert, dem es entsprechen sollte, da Shampoo und Duschgel ja gerne "PH-Neutral", also auf dem Wert 7 sind. :D Und basischer Haarpflege wird ja so einiges Gutes zugesprochen, ich würde dennoch mit saurer Rinse nachgehen (hab auch mal gelesen sowas sollte oder kann man tun) da mich auch sonst meine Haut-Dozentin köpfen würde. :D
Es spricht halt immer wer für die basische Pflege und dagegen... Viele Leute können ja nicht einmal mehr von Natur aus ihren eigenen PH-Wert regulieren, in drittländern ist das wiederum anders (keine Seife, keine Shampoos, ausgeglichener körpereigener PH). Lange Rede, kurzer Sinn :lol:

edit: interessanter Link!

_________________
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2013, 01:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2013, 23:30
Beiträge: 166
Wohnort: Schleswig-Holstein
@curlywurly: Als erstes Danke für diesen wundervollen Thread und dass du deine Erfahrungen mit uns teilst *verneig*
Nachdem ich hier nun schon einiges gelesen habe und wild entschlossen bin meine Naturwelle mehr zu definieren nach jahrelanger falscher Pflege, habe ich mir ein Beispiel an dir genommen und die von dir angewandte Tightly Curly (tc) Methode heute zum ersten Mal getestet. Speziell die Pflege und Wash&Go-Routine. Genauer gesagt habe ich als erstes meine Haare mit Alverde Spülung gewaschen, danach mit Oil-Rinsing gepflegt (Olivenöl), mit kaltem Wasser und Alverde Spülung ausgepült und zum Schluss einen Balea Combing Condi verwendet. Da wir hier sehr hartes Wasser haben würde mich interessieren ob es Sinn machen würde nachdem das Öl mit kaltem Wasser ausgespült wurde ein Apfelessig-Rinsing zu machen oder erst nach der Alverde Spülung oder einfach komplett das Apfelessig-Rinsing weglassen? :?:

_________________
*°* Haarlänge Dez 2013: BSL (56 cm nach SSS) *°*
*°* NHF: Aschblond *°*
*°* Typisierung: 2a Fiii *°*
*°* Probleme: Stroh, Verklettung & Verknotung, juckende & schuppende Kopfhaut *°*
>>> Haarverwandtschaft <<<


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2013, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2012, 09:28
Beiträge: 177
Guten Morgen Curly

Schau mal:
Bild
Nur die Satineinlage fehlt noch. :D Die Farbe ist etwas grünlicher, weisst du ja schon dass ich die nicht richtig fotografieren kann. Was meinste?

Liebe Grüsse und einen schönen Tag


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2013, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2012, 21:47
Beiträge: 131
Wohnort: Bayerisch Schwaben
*OT kreisch*
Aaah das HogwartsExpress-Muster <3 Daran wollt ich mich auch mal wagen^^

Als Cali ist das auch ne feine Sache, müsst ich echt mal ausprobieren!

_________________
BildUnd isch dr Weag au no so schdeil, a bissl was goht allerweil!Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2013, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Hi Curly,
du hast schon so lange nichts mehr geschrieben, geht dir gut? :oops:
Mir fehlen deine Beiträge hier... meine Locken brauchen dringend mehr Input von der LHN-Lockenversteherin :D

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2013, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2012, 09:28
Beiträge: 177
Ich weiss aus sicherer Quelle, dass sie noch nicht untergetaucht ist. 8)

Ich hoffe auch, sie schreibt bald mal wieder und zeigt uns ihren Wuschelkopf. Curly, ich vermisse Fotos von Haaren, Frisuren und überhaupt!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2013, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
AUWEIA. *husthust* Ist es wirklich schon so lange her? *hatschi* Soviel Staub hier in meinem TB bin ich gar nicht gewohnt. *schnief* Danke an Razzia und Krauskopf, dass sie vorab schon mal etwas entstaubt haben. ;)

Tja, wo fange ich nach der langen Zeit an? Ich versuche mal trotzdem auf meine lieben Leser noch zu antworten und hoffe sie vergeben mir. :oops:

Hallo Hummingbird, na hast du den Afrokamm derweil mal ausprobiert? Ich entwirre immer noch damit. Geht sooo schön schnell. :)

Hallo MiMUC, nein ich denke nicht, dass das schadet, auch wenn sich das "Aufbrechen eines Casts" ziemlich grob anhört. :)

Hallo spirit, das freut mich aber, dass du dich hier angemeldet hast. Ich denke, aber du könntest noch etwas aufmerksamer in meinem TB lesen. Meine Kopfhaut war, wie ich schon schrieb, nicht das Problem. Die war glücklich mit der Seife. Überhaupt liebe ich Seife auf der Haut. Nur meine Haare scheinen damit nicht glücklich. Rein chemisch kann ich da meine Haarlis schon verstehen. Immerhin hat Seife je nach Sorte einen PH von 9-11 ungefähr. Ob meine Haare nun eine Umstellung brauchen, darüber kann man streiten. Ich weiß jedenfalls, dass ich das nicht aushalten würde. Die Haare fühlten sich echt schrecklich an und waren total klettig, was sicher nicht gesund für die Spitzen ist. Außerdem... wenn ich an Zitrönchen denke, die die Seife sofort auf Anhieb für ihre Haare toll fand, muss es ja nicht unbedingt etwas mit Gewöhnung zu tun haben.
Was die Aleppo betrifft, scheint der Siedeprozess bei dieser Sorte anders abzulaufen, was sie zu einer besonderen Seife macht.
Zitat:
Für die traditionelle Herstellung der Aleppo Seife werden nur Oliven- und Lorbeeröl sowie Sodaasche verwendet. Dabei wird das Olivenöl in großen Siedekesseln mit der in Wasser aufgelösten Sodaasche vermischt und auf etwa 200 Grad erhitzt. Unter ständigem Rühren siedet man das Gemisch solange, bis es sich in Glycerin und Natriumsalz aufspaltet. Den Zeitpunkt dieses sogenannten Aussalzens entscheidet der Siedemeister. Kurz zuvor setzt man das Lorbeeröl zu. Danach wird die Sodalösung abgepumpt und die übrig gebliebene Seifenmischung solange mit Wasser gewaschen, bis sie laugenfrei ist.

:arrow: http://naturseife-und-kosmetik.de/beruh ... epposeife/ (Quelle)
Auf Grund dieser Infos, habe ich darauf geschlossen, dass diese Seife eher neutral sein muss, was die meisten Seifensorten nachweislich nicht sind. Nur darum ging es mir. Die Überfettung und das Glycerin waren sicher toll für meine Haare. Meine Vermutung, warum es meinen Haaren mit der Seife nicht so gut ging, war eher der hohe ph-Wert der Seife. Wäre zumindest logisch, wenn man bedenkt, dass unser Haareiweiß einen pH von ca. 4,5-5,5 hat.

@MiMUC, ja die Haut ist auch sauer eingestellt. Trotzdem kann basische Hautpflege sehr vorteilhaft sein. Die Base löst die oberste Schuppenschicht an. Denn auch das Hautfett auf der Oberfläche wird durch die Base verseift und abgelöst. So hat man ein leichtes Peeling und gründliche Reinigung. Der Körper muss dann den pH wieder ausgleichen. D.h. er muss Säuren nachschieben. So kann der Köper sogar etwas entsäuert werden. Aber nicht nur Säuren werden wieder auf die Haut befördert. Die Poren öffnen sich und auch Talg wird verstärkt abgegeben. Dieser wirkt dann auch besser durch den leichten Peelingeffekt und weil die Seife die Haut etwas aufgeweicht hat. Wenn man versteht, was ich hier meine. Auch die Öle aus der Überfettung und das Glycerin aus der Verseifung wirkt dann gut auf die Haut ein. Im Übertriebenen Maße kann so die Seife natürlich auch zu stark entfetten und die Haut zu stark aufweichen/anlösen - bis in die Tiefe. Dasselbe gilt auch für die Haare. Nur dass die Haare obendrein totes Material sind und keine Säuren zur Neutralisation und kein Sebum so schnell mal nachgeschoben bekommen.
Die besten Erfahrungen habe ich bisher mit basischem Badesalz gemacht. Darin kann man ausgiebig baden, denn es ist nur leich basisch (7,4 oder so). Anschließend fühlt sich die Haut gecremt und weich an. In Seife könnte ich allerdings nicht baden. Da kommen zu der Base noch die verseiften Bestandteile dazu. Ich denke, das würde dann austrocknen. Zum Duschen nehme ich aber gerne Seife.

@Humming, danke für deinen Beitrag. :) Du hast Recht. Shampoos und Duschgel sind aber ph-Hautneutral. Das heißt auf 5,5 eingestellt, wie der pH der Haut. Aber ob es so gesund ist, die Haut immer mit leicht sauren Produkten zu fluten, bezweifle ich. Die Haut ist schließlich ein lebendiges Organ und muss nicht krampfhaft auf 5,5 gehalten werden.

@Androidbunny, oh sorry, dass ich dich nicht früher begrüßt habe. Herzlich Willkommen! :) Freut mich, dass dir das bisher geschriebene so gefällt. Also die Apfelessigrinse musst du einfach mal testen. Aber wahrscheinlich hast du das eh schon getan. Das ist ja bei jedem Haar etwas anders. Ich brauche z. Bsp. keine Essigrinse, obwohl wir hartes Wasser haben.

@Zitrönchen, ja schön gell - der Hogwartsexpress. Da hat mir Krauskopf was schönes gestrickt. Hast du es inzwischen auch schon probiert?

Nun komme ich zu dir, Krausköpfle. :) Erst mal nachträglich noch Danke für das schöne Calo. Was aber ganz wichtig ist, liebe Leser, ist nicht irgendein Calo. Nein - dieses Calo ist mit Satin gefüttert. :huepf: Nach vehementem Generve meinerseits, konnte ich Krauskopf doch überreden, es mal zu probieren. Und siehe da, es hat funktioniert und sie hat richtig viel Geschick bewiesen. :nickt: Ein Calo mit Satin! Ein Traum, sag ich euch. Schön warm, kein Jucken von der Wolle und natürlich ganz wichtig - kein Frizz!!! Und hier kommt der Hogwartsexpress auf meinem Kopf!

BildBildBild

Lobeshymne auf mein Calo:

1. Die Farbe: wunderbar, ist meines Erachtens weniger Türkis sondern eher Petrol, also genau das, was ich wollte
2. Die Wolle: kratzig? Keine Ahnung, ist mir wurscht. Dank dem Satin! :D
3. Das Muster: cool
4. Die Holzäuglein: goldigst
5. Die Verarbeitung: professionell
6. Größe/Passform: passt perfekt
7. Wärme: sehr warm

Zur Anprobe muss ich noch sagen, ja das Calo ist sehr breit und im ersten Moment war das Anlegen und Tragen eher gewöhnungsbedürftig. Aber die Breite, das Muster und die Farbe stehen mir hervorragend. Zuerst wollte es sich nicht richtig am Kopf anlegen. Das sah komisch aus. Doch nach einiger Zeit hat es sich meinem Schädel doch angepasst und lag dann schön drum rum. Schon während des Anprobierens kam ich ins Schwitzen, so warm ist das Teil.
Der Satin geht gerade bis zu den Ohren. Ein kleines Stück hätte die Einlage länger sein können, aber mir ist klar, dass das kaum gegangen wäre. Ist ja auch egal. Es reicht genau bis zu den Ohren. Alles in allem ist das Calo also ein voller Erfolg! :gut:
Ihr müsst noch wissen, dass es maßangefertigt ist. Ich habe also meinen Kopfumfang angegeben, damit am Ende alles gut passt, da die Dehnbarkeit des Calos von der Einlage beeinflusst wird. Wobei ich sagen muss, mein "altes Calo" von Krauskopf wurde ja erst nachträglich satiniert. Das passt ebenfalls hervorragend auf meinen großen Schädel. Das hat sie ganz toll gemacht, da sie ja wusste, wie weit sich das Calo bei mir trotz Einlage noch dehnen muss. Die Mütze passt auch noch. Trotz eingeschränketer Dehnbarkeit. Einfach super! :nickt:
Übrigens hat Krauskopf auch einen DAWANDA-Shop. -> http://de.dawanda.com/shop/anjametzler


Und noch was liebe Krauskopf. Heute kamen auch die nachträglich von dir satinierte Mütze und Calo nebst Schweizer Schoki. :huepf: Muss dich knuddeln. :knuddel:
Ich habe Krauskopf nämlich eine meiner Mützen und das Calo vom letzten Jahr zum "Satinieren" geschickt. :mrgreen: Auf dem Bild könnt ihr nun meine aufgepeppten "alten" Sachen sehen. Ich bin so happy. Nun bin ich so was von gerüstet. Der Winter kann kommen. 8) Ach ja, von KrauseLocke habe ich inzwischen auch eine Mütze bekommen, die ich dort bestellt hatte. Aber mehr dazu später mehr.

Bild

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2013, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hilfe, mein Sohn geiert die Schweizer Schokolade. :shock: Die schmeckt aber auch lecker. *mampf* Eigentlich waren die Täfelchen nur zur Veranschaulichung für's Bruchrechnen gedacht. :P

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2013, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2012, 09:28
Beiträge: 177
Guten Morgen

Na, dass ist doch erfreulich! Ein neuer TB-Eintrag. =D>

Schön, dass dir die Sachen gefallen. Sag deinem Sohn die Schokolade ist für seine Mutter!!!!! Nächstes Mal nimmst du zum Anschauungsunterricht Seife. Die wird er nicht essen wollen... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2013, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Huhu Anja, schön von dir zu lesen. Ja, ich werde es ihm sagen. Gestern abend kam er mit der Schokolade daher und meinte: "Ich geb' 'ne Runde aus." :lol: Naja, selber essen macht fett, heißt es ja immer. Jetzt will ich mal über unser kleines Treffen berichten. Ich habe ja einiges aufzuholen.

Mein Ausflug nach Lindau mit Krauskopf

BildBildBild

Ja, ihr Lieben. Ich habe es doch tatsächlich mal geschafft ein Mini-Forumstreffen wahrzunehmen. :) Und es war wirklich ein super Tag. Wir trafen uns am 9. 11. in Lindau, um unsere Locken mal in echt zu vergleichen. War das ein Trip! Früh um 5:30 Uhr raus aus dem Bett. Nachts um 2:00 Uhr rein ins Bett. So crazy als ob ich wieder 20 Jahre jung wäre. :lol: Das ich das doch nicht mehr bin, habe ich am nächsten Tag gemerkt.

Am Bahnsteig .... ein Blick und es war klar, wo ich hinlaufen musste, weil ich Anja natürlich sofort erkannt habe. Schon als der Zug langsamer wurde, musste ich grinsen bei dem Gedanken, dass ich gleich aussteigen und Anja sofort erkennen würde.
Für mich war das das erste Zusammentreffen in meinem Leben mit jemanden, der ähnliche Haare und deutsche Herkunft hat. Naja, bis auf die anderen krauskopferten Verwandten aus meinem Heimatort. Aber das zählt ja nicht.

Wir haben einen tollen Tag verbracht, viel gequatscht, in die anderen Haare gegriffen und viel gegessen. :lol: Naja, sooo viel haben wir gar nicht gegessen. Immerhin haben wir erst nach 12:00 Uhr damit angefangen. Hallo? Wir waren total ausgehungert!

Sehr charakterisierend auch Anjas Aussage: "Ich finde es ja toll, dass du genauso viel quatschst wie ich." Und ich dann so: "Ja, gell. Wir unterbrechen uns gegenseitig." Ich hatte so oft noch viele Fragen zu dem gerade besprochenen Thema auf der Zunge, da kam von Anja schon wieder die nächste Frage. Der Tag war eindeutig viel zu kurz.

Eine tolle Erfahrung war es auch, offen über meinen Haartick zu sprechen. Dinge, die ich noch nie geäußert habe, laut auszusprechen und dabei zu erfahren, dass mein Gesprächspartner ähnliches schon gedacht oder gemacht hat.
Anja mitten im Gespräch plötzlich: "Ich habe mir mal Butter in die Haare geschmiert." Ich dann so: "Jaaa und ich Sahne." Bezeichnende Verzweiflungstaten die unsere frühere Haarsituation ziemlich genau beschreiben.

Lindau war übrigens auch sehr sehenswert. Nicht nur Anjas Locken. Außer dem bisschen Frizz am Oberkopf ist sie ziemlich frizzfrei und erreicht bei kleinem Aufwand super definierte Locken - viel schöner als meine. Ich musste feststellen, dass mein Deckhaar ziemlich schnell kraus wird, wenn ich keine speziellen Definitionsmethoden anwende, was ich zur Zeit nicht mache, weil mir das alles zu lange dauert.
Naja und nach einem Tag mit mehreren Stunden Kapuze und offenen Haaren waren meine Locken ziemlich verknotet. So etwas vermeide ich ja sonst. Aber da habe ich mal gesehen, was passiert, wenn ... War bei dir sicher genauso verknotet, Anja. Oder?

Ich möchte auch nicht wissen, was sich unsere Gegenüber im "Marmorsaal" gedacht haben. Wir haben uns ja dauernd in den Haaren rumgewurschtelt. Unsere Gestiken müssten angezeigt haben, dass wir über unsere Haare sprechen, die ja eh schon so aufgefallen sind. Ich glaube, wir waren echt der Brüller. Die Kellnerin meinte: "Ich seid Schwestern, richtig?" Hehe, sah aber auch auf den ersten Blick echt so aus. Ich habe selber immerzu gedacht, da sitze ich, wenn ich Anja von etwas weiter weg angeschaut habe. Auch ein lustiges Gefühl, dass ich so noch nicht hatte. Das kenne ich noch nicht mal, wenn ich meine Schwester anschaue.

Irgendwann müssen wir das in der Art natürlich mal wiederholen. :D

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2013, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hab noch ein paar Bilder vom Tagesausflug-Miniforumstreffen... Hatte ich ganz vergessen.

BildBild

Wer ist das? Krauskopf oder ich? :D

Bild

Aktuellstes Bild

Bild

Das habe ich kürzlich mal geschossen, weil ich sehen wollte, wie lang meine Haare nass so ausschauen. Natürlich habe ich da schon einiges an shrinkage zu verzeichnen. Aber immerhin... :)

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2013, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2013, 09:55
Beiträge: 1888
Dein Calo ist wirklich süß! Ich habe einen Pulli in dem Muster :D
Ein Calo habe ich mir letzten Winter auch gestrickt, aber meines ist nicht so schön gemustert wie deines, muss ich noch nachholen :>

Ich finde diese Gespräche über Haarkram auch super ;D Jeder Haarsuchti braucht jemanden, mit dem er darüber quatschen kann! ;D

_________________
3b C ii, 80 cm nach SSS/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2013, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hallo Marron! Ich glaube, ich darf dich zum ersten Mal in meinem TB begrüßen, oder? Schön dass du hier bist. :)

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2013, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
:shock: Sooooooooooooo lange Haare hast du jetzt schon? Wow, das seht echt toll aus!
Schön das ihr bei Eurem Treffen so viel Spaß hattet. Ich stimme Marron zu das man einfach jemanden braucht mit dem mal mal ausgiebig über den Haarkram quatschen kann. :D

Wer ist das? Krauskopf oder ich?
mein Tipp: Krauskopf :?: aber ich würde es nicht beschwören :lol:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2013, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Huhu Razzia! Daaanke! Und sie sind eigentlich noch viel länger. :P
Ja, so jemanden zum Quatschen über Haarkram braucht man wohl. Also zumindest jemanden, der einen nicht gleich für gaga hält.
Hehe, richtig geraten. :D

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 136  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de