Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 136  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.11.2013, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Wow Julisa, :D ich habe erst kürzlich an dich gedacht und mich gefragt, ob du noch manchmal hier vorbeischaust. Ich danke dir für deinen lieben Kommentar und schön, dass du doch noch hier bist. :D

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2013, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Ich habe die Haare schön. :D

BildBild

Zum Vergleich

Bild Da waren sie weniger schön.

Jippi! Endlich bin ich mit meinen Experimenten ein gutes Stück weiter gekommen. Gestern habe ich Haare gewaschen :dusch: und ich hatte ein gutes Ergebnis trotz gekürzter Trockenzeit von "nur" 3 h. :yess:

Das Problem:
*zulange Trockenzeiten von bis zu 10 h bei meiner bisherigen Routine, da die Spülung in klatschnasses Haar gegeben wird, bringt jedoch die besten Lockenergebnisse mit besonders wenig Frizz
*das Definieren und Smoothen wie Teri es macht, dauert recht lange, ist aber bei meinen Haaren für gute Ergebnisse wichtig

Problemlösung:
*Haare erst im T-Shirt oder Microfaserturban vortrocken, dann erst den LI in die Haare geben: funktioniert. Das Trocknen dauert nur noch ca. 3h.
*schnellere Definiermethoden ausprobieren, wie z. Bsp. rake 'n shake, Fingerstyling oder Fingercoils: funktioniert sehr gut

Probleme bei der Problemlösungssuche:
*besonders wenig Volumen und durchsichitige Haare bei der Verwendung von Techniken wie Rake 'n Shake und Fingercoilen, zu viel Definition???
*besonders viel Frizz und zu viel Volumen, wenn ich die Haare im T-Shirt vorgetrocknet hatte, der LI konnte das dann nur zum Teil ausgleichen
*zu viel Volumen und Frizz bei der Combination Fingerstylen und Vortrocknen lassen (s. Vergleichsbild), das Kämmen mit den Fingern war in diesem weniger nassen Zustand wohl zu viel des Guten :| Naja, but I don't care about my frizzy hair, gelle. :lol:

Deshalb kam ich auf die Idee die Kombination Vortrocknen und Fingercoils zu testen. Denn die Fingercoils halten das Volumen in Schach und wirken gegen den Frizz, der ja beim Vortrocknen ein großes Problem war. Tatsächlich hat sich das als super Kombi erwiesen. Ich habe nun fluffige Haare, kaum durchsichtig, das Volumen genau nach meinem Geschmack und der Frizz hält sich in Grenzen. Sogar von meinem Mann habe ich ein :gut: bekommen.
:helmut:

Dann werde ich wohl noch mal Rake 'n Shake in Kombination mit dem Vortrocknen probieren. Manno, warum habe ich die Definitionstechniken nicht gleich mit Vortrocknen ausprobiert? #-o Ich weiß es nimmer. Ich glaube, zuerst wollte ich Zeit beim Definieren sparen und dann wurde es immer kälter.... Naja, ihr wisst schon. Im Winter isses nicht gut, wenn man 8-10 h lang nasse bis feuchte Haare hat. Aber wie es aussieht, habe ich einen guten Weg, mit dem ich dauerhaft zufrieden sein kann, gefunden. Die Zeit wird es zeigen.

Merke: In Zukunft kann ich allerdings noch etwas mehr LI verwenden. Die Art des LIs scheint nicht so wichtig zu sein. Die Methodik ist wichtiger. Trotzdem will ich auch mal Aloesaft als Feuchtigkeitsboost mitverwenden - quasi vor dem eigentlichen LI. Mal gucken. Ach ja, und Fingercoils fressen ganz schön Länge, Rake & Shake dagegen hat mehr Länge gezaubert.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2013, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Es ist wirklich beeindruckend, wie sich (modifiziertes) TC doch bei dir lohnt:)
Je länger deine Haare werden, desto besser fallen sie. Du hast wirklich eine der beeindruckendsten Veränderungen im LHN durchgemacht!
Jetzt kriege ich auch wieder Lust, auf meine Wellen. Allerdings müsste ich erst ein Stück abschneiden, damit es vernünftig aussieht. Meine Spitzen sind momentan der Horror :oops: deshalb gibt es erst mal nur Dutt.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2013, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2013, 09:55
Beiträge: 1888
Na siehst du, wird doch :) :gut: Besonders auf dem ungeblitzen Bild sehen deine Haare toll aus. :)

_________________
3b C ii, 80 cm nach SSS/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2013, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hallo meine liebe katze, ich freue mich ja immer sehr, wenn du bei mir vorbeischaust. :D Dein Kompliment hat mich echt berührt. Danke dir. :knuddel: Ich freue mich auch, dass ich dir mehr Lust auf deine schönen Wellen machen konnte. In lang sieht das doch wundervoll aus. Das sieht man ja auch bei Silberfischchen. Bis auf die Farbe ist die Struktur ähnlich wie bei dir, oder?
Du solltest ruhig deine Spitzen trimmen und hin und wieder mal offen oder halboffen tragen. Über ein Bild von dir würde ich mich dann auch sehr freuen. =P~

Ja Marron, gerade noch habe ich gejammert und dann klappt es auf einmal. :D Wahrscheinlich habe ich nur den Input von dir und meinem TB gebraucht. Wenn man mit jemanden über ein Problem quatscht, sieht man auf einmal viel klarer. Ich dachte echt, ich habe schon alles ausprobiert. Dann kam mir auf einmal diese Idee :idea: und mir ist aufgefallen, dass ich eben doch noch nicht alles ausprobiert hatte. :D

Nachtrag:
Beim Vortrocknen habe ich das T-Shirt/Microfaserturban ca. 5 min höchstens 10 min. drauf. Das reicht völlig. Meine Haare verlieren ohne LI sehr schnell die Feuchtigkeit.
Ich bin ja immer der Meinung, dass ich eher High Porosity Hair habe und wenn ich dieser Dame Glauben schenken darf, könnte es außerdem sein, dass meine Haare durch das Vortrocknen mehr von den Pflegestoffen aus dem LI haben, da sie sich dann mehr mit dem Produkt vollsaugen. Ich zitiere mal Punkt 3.
trulycoilyme hat geschrieben:
3. I NEVER apply product to soaking wet hair. I did some experimenting and realized several months ago that there was a better way to apply product to my hair. I’ve found that a lot of “natural hair advice” that some people relay as FACT, is not what works for my hair! We really have to get to know our hair! Anyway, I read some research that talked about highly porous hair getting weighed down with water. So, in my own head, I theorized that if my hair strands are full of water, how can they absorb the moisture from the conditioner I’m applying? (I’m not a scientist, this is just my amateur reasoning lol). So, I stopped applying product to soaking wet hair and started squeezing as much water out of my hair as possible with cotton fabric (I use a pillowcase) before applying my leave-in or deep conditioner. This has actually done WONDERS for my hair–it’s not crunchy, is more moisturized, and just behaves better! For me, applying product to soaking wet hair ALWAYS resulted in crunchy hair. No bueno.



Das mit dem "crunchy hair" ist mir auch aufgefallen. Mit Vortrocknen hatte ich kaum einen Cast, weshalb ich dann wohl auch soviel Volumen, Frizz und gepoppte Locken hatte. Und beim letzten Mal mit den Fingercoils dachte ich auch, das wird wieder nix, weil sich kaum ein Cast gebildet hatte. Aber die Coils haben alles bis zum Trocknen super in Form gehalten. Noch nicht mal nach dem Auffrischen gibt es viel Cast.
Bei mir geht allerdings das crunchy weg, wenn ich den Cast aufbreche und ist dann kein Problem mehr. Das scheint bei trulycoilyme wohl nicht so zu sein. :nixweiss:
Ach ja und eigentlich trage ich einen Coils out. Das wollte ich der Perfektionhalber nur ergänzen. Nach dem Trocknen habe ich die Coils nämlich geteilt/getrennt. Ihr wisst schon. Zur Erinnerung noch mal das Video von SunKissAlba.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2013, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Huhu Ihr da draußen!

Die letzen 2 Monate hatte ich hier nichts geschrieben, weil ich keine Zeit hatte. Und wenn ich Zeit gehabt hätte, hatte ich keinen Kopf dafür. Nun ist wieder etwas mehr Luft und ich möchte die Zeit nutzen, zu schreiben was nur geht. Ich denke, bald wird es dann wieder so stressig, dass kaum Zeit für so etwas "Unwichtiges" bleibt. Deshalb bereite ich auch schon meinen Messbeitrag vor. Eigentlich ist es dafür noch zu früh. Wäre ja erst Ende Dezember fällig. Aber bevor ich mich deswegen zwischen den Feiertagen abstresse, mache ich das jetzt schon. Ich werde es auch etwas anders handhaben als sonst. Das Maßband kommt diesmal jedenfalls nicht zum Einsatz. Außer ich klemme es mir unter die Öchseln. ;) Dann bis bald.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2013, 12:34 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
Hallo :) ich lese die gqnze zeit fleißig mit. Du hast es geschafft mich mit der t-shirt sache anzufixen. Ich habe meine haare letztes mal so vorhetrocknet und sie waren unlaublich schön! Merci dafür :)

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2013, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587
auf deinen messbeitrag bin ich sehr gespannt :D

und danke für deine pflegeupdate und den videolink zu der dame mit den wunderschönen locken. die sehen ja auch echt richtig gut aus. ihre sind eigentlich wie deine oder? ich muss mich auch nochmal genauer mit der lockenpflege, besonders diesem ganzen "nach der wäsche gedöns" - smoothen, definieren und so beschäftigen, mein schatz hat ja auch locken. ich würd tippen 3a, aber bin nicht sicher. sie sind auch sehr unterschiedlich eng. an der stirn und im nacken viel kleiner (so zeigefingerdurchmesser) und auf dem oberkopf (wirbel) viel größer.

ich mach ihm jetzt immer ne waschmischung aus condi und öl mit bissel wasser aufgeschüttelt. seitdem sind sie auch schon viel besser. neigen aber extrem zu frizz und zerwuscheln einen tag nach der wäsche total. also die bündelung der locken geht dann weg und dann sieht das so aufgepufft aus - kämmen tut er nicht. wahrscheinlich müsste man dann auffrischen (mach ich ihm manchmal, aber selbst macht er das leider nicht :roll: ). hast du nen tipp, den ich ihm vielleicht noch einfach so unterschieben kann. macht man in 3a locken zb auch so li conditioner? zuuu definiert sieht leider auch manchmal nicht so gut aus. das ist dann so unvolumig und hat son bissel was von "schmalzlocke" - ui das klingt jetzt nicht nett, mir fällt leider keine bessere beschreibung ein :oops:. ich werde das aus dem video vielleicht mal probieren und die einzelne locke vorsichtig in so 3 strähnen teilen oder so. vielleicht klappt das...

sorry für den roman über fremdhaar und das ohne bild... :shock: aber irgendwie hat ich das jetzt einmal eingetippt und da dachte ich, ich schicks mal ab, auch wenn ich irgendwie vom thema abgekommen bin... :lol: aber du wirkst auf mich immer so universallockeninteressiert :D hoffentlich hab ich dich nicht gelangweilt.

ich hab gestern auch noch 2interessante links gefunden über relative luftfeuchte und das verhalten von locken dazu bzw. wie man seine pflege da anpassen kann... ich fand das sehr interessant, aber wie ich dich kenne, weißt du das schon :mrgreen:
relative luftfeuchte + frizz
relative luftfeuchte + frizz klappe die zweite

_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2013, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Auf deinen Messbetrag bin auch schon gespannt. Ziehst du wieder das rote Odlo an? :mrgreen:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2013, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
lulu larifari, oh schön. :) Freut mich wirklich sehr.

Chii, ja das siehst du schon richtig. Bin immer lockeninteressiert. :) Immer her damit. :lol:
Ich denke schon, dass ein bisschen Spülung da helfen kann. Das kann jeder Locke helfen. Dann halten die Locken evtl. länger und er muss nicht so mit dem Auffrischen rumwurschteln. Je schwächer die Locke ausgeprägt umso weniger Spülung nimmt man. Er kann es auch mit teilweisem Ausspülen probieren und so einen Rest davon drinbehalten. Also viel rein machen und nur zum Teil auswaschen. Da muss man das Gefühl dafür aber erst entwickeln. Ist nicht so einfach.
Ein Gel kann er auch mal nach der Wäsche ausprobieren. Hach, es gibt ja so viele Möglichkeiten und ich weiß nicht, was für ihn das Beste ist. Die Coils bringen auf alle Fälle was, könnte aber noch mehr in Richtung "Schmalzlocke" gehen. Wir wäre es mit Rake 'n Shake. Bei manchen sind allerdings die Locken weg, wenn sie das machen. :nixweiss: Nur Versuch macht kluch. Halt mich mal auf dem Laufenden.

Ach ja, das kenne ich. Vor knapp 2 Jahren habe ich mich mal kurz damit beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich das nicht brauche. Durch die Spülung bin ich von feuchtem Wetter unberührt und bei trockenem Wetter passt es auch. Außerdem ist in Amerika das Klima schon sehr unterschiedlich. Da merkt man sicher einen deutlichen Unterschied, weshalb die da mit ihrem Dew Point rummachen. Aber hier in DE ist der Feuchtigkeitslevel über all relativ gleich und nur von den Jahreszeiten etwas abhängig. Aber wie gesagt, so lange genug Spülung im Haar ist, ist eh alles paletti. :)
Aber Danke für die Links. Die muss ich mir trotzdem mal noch in Ruhe zu Gemüte führen. Könnte ja sein ich verpasse was. :) Man lernt schließlich nie aus. Vor einem Jahr hätte ich das Vortrocknen noch völlig von mir gewiesen, weil ich damit Frizzhaare bekomme. Und jetzt.... :pfeif:

Razzia, das rote Odlo? Ja unter anderem. :) Ich lass nur Bilder sprechen und zwar verschiedene. :) Eins fehlt mir noch. Das mit dem roten Odlo. :lol:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2013, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Spitzenschnitt

Bild1. Spitzenschnitt, kein schönes Bild :?

Ende August und Anfang September bin ich insgesamt 3x Locke für Locke durch meine Haare gegangen und habe Spitzen geschnitten. Jedesmal sah das Waschbecken in etwa so aus. Warum 3x? Keine Ahnung. War ich beim ersten Mal zu geizig? Hatte ich nicht jede Locke erwischt? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, erst nach dem 3. Mal war ich zufrieden. Und das bin ich jetzt noch. Wenn ich allerding zwischendurch mal irgendwo etwas fizzelige Spitzen sehe, kommt das auch gleich weg. Alle 9 Monate muss ich mich allerdings mal kontinuierlich durcharbeiten. Theoretisch ist es dann im Mai 2014 wieder fällig.

Einkäufe

Bild

Ich hatte meine Geburtstagsgutscheine eingelöst und auch was bei Amazon bestellt. :D
Der Cantusheabutter LI und das Arganoil LI Spray sind von Amazon. Die anderen Sachen sind von Curly Chocolate. Das Spray ist ne Silikonbombe, was ich nicht wusste. Bei Amazon muss man ja Inhaltsstoffblind kaufen. Ich hätte googeln können, war mir aber zu dem Zeitpunkt irgendwie wurscht. Ich habe geahnt, dass es viel Silikon enthält. Großartig zufrieden bin ich nicht damit. In die Zopfspitzen von Burli1 beim Auffrischen ist es o.k. Bei mir wird es nur klebrig. Ich werde es definitiv nicht nachkaufen.
Das Cantuzeugs ist nicht schlecht. Ich werde es noch eine Zeit lang benutzen und wahrscheinlich auch nachkaufen. Vielleicht kann ich später mal mehr dazu schreiben. Es ist auf jeden Fall reichhaltig aber nicht übelst fettig. Silikon ist nur in geringer Menge enthalten.
Mit den Kindersachen von Mixed Chicks bin ich recht zufrieden. Das wisst ihr ja. Das Shampoo von der Serie fehlt auf dem Bild. Warum wohl? :lol: Ich nehme es eigentlich nur für meine Kinder, wenn die Zöpfe geöffnet werden. Bei mir hat es raue stumpfe Haare gemacht. Bei burli1 war es am besten. Saubere Haare, die sich total glatt angefühlt haben. Sehr komische Haare habe ich. :gruebel:
Dann ist da noch eine Creme von MyHoneyChild. Sie ist für 3er Haare gedacht. Da dachte ich mir: "Probierste Mal aus." Tja, das ist wieder so ein typisches Afroprodukt. Fettig ohne Ende. Das kann ich nur in geringer Menge verwenden, was heißt ich brauche auf alle Fälle noch ein anderes Produkt dazu. Denn so wenig bewirkt bei mir nichts und zu viel von dem Zeug macht fettig. Die Creme ist auch sehr zäh und lässt sich schlecht verteilen. Ich verstehe manchmal diese Afrosachen nicht. Das soll für 3er Haare sein? Das Zeug wäre sicher toll in den 4er Haaren meiner Kinder. Und dann auch nur als kleine Stylinghilfe in den Zöpfen. Nicht dass das Produkt schlecht wäre. Ist aber aus meiner Sicht nur für die Spitzen als extra Pflege zu gebrauchen. Oder eben für Zöpfe. So steht es aber nicht auf der Packung. Es ist für jeden Style gedacht und soll Locken kontrollieren also definieren und Halt geben. Und wenn ich daran denke, dass es auch für 3a und 3b Haare gedacht ist. Da sag ich nur: "Fettalarm" aber nichts da "will control curls". Aber als Pflegeboost in geringer Menge ist es gut. Besteht ja auch nur aus Buttern und Honig und a bisserl Wasser.

Bild

Dieses Microfasertuch hatte ich auch bei Curly Chocolate mitbestellt. Das hat mich ja total enttäuscht. :( Eigentlich sollen ja die Haare in diesen Microfasern nicht so hängen blieben wie in den Frotteetüchern und somit Frizz verhindern. Das funktioniert bei diesem Tuch definitiv gar nicht. Wenn ich damit über die Haare streiche, höre ich "krax krax." Ich dachte so: "Hä??? Was issn das?" Dann habe ich mal nachgeschaut und gesehen, dass sich die Single Strand Knots total in den Fasern festgehängt haben. :shock: Also echt. Das kann doch nicht sein. Das hatte ich noch nicht mal beim Frottee. Naja, dann habe ich mir den Microfaserturban von ebelin gekauft. Der ist klasse. :) Schön weich und kuschelig, keine Haare hängen sich fest und ansonsten tut er seinen Job und ist super praktisch.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2013, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2013, 11:48
Beiträge: 1120
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7
:winke: Freut mich, dass man gerade wieder etwas mehr von dir lesen kann. Ich war von ein paar Monaten als Neuling schon mal hier - was hab ich gestaunt was für Produkte für Curlies man in deinem PP bewundern konnte :lol:

Was für eine Creme vom Honey Child hast du denn? Ich hab von denen Shampoo und die Honey Hair Mask - und diese Maske ist sowas wie mein HG geworden. Ein Traum! Die entwirrt meine Haare sofort, und ist meiner Meinung nach sehr leicht. Definitiv kein Fettkopf danach. Leider seit ein paar Wochen bei Curly Chocolate nicht mehr zu bekommen, ich bekomme langsam Verlustängste :oops: Ich wollte auch noch andere Sachen von denen ausprobieren, du hast mich aber gerade ein bisschen verunsichert :?


Und deine Vergleichs-Bilder sind ja wirklich der Hammer :shock:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2013, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Tara Jax, freut mich das du vorbei schaust. :D Das ist die Typ 3 Cream. Aber die gibt es ebenfalls schon nimmer. Ich wollte sie auch nicht ganz schlecht machen. Die INCIs sind ja toll. Hab sie gerade nach dem Waschen für meine trockenen edges benutzt. :D Aber ich kann sie auf keinen Fall für das verwenden, was auf der Packung steht. Die Maske stelle ich mir schon gut vor. Ich habe eher Probleme mit den Stylingsachen. Da finde ich kaum was für mich geeignetes oder es ist sowas von teuer. :roll: Eins von beidem.
Ja, es ist echt nervig. Noch ein Grund warum ich nicht mehr regelmäßig in curlshops bestelle. Dauernd gibt es das Zeug nimmer, wenn man nachkaufen will. :roll: Amazon ist da zuverlässiger. Deshalb schaue ich vermehrt da oder konzentriere mich auf deutsche Produkte. Da fällt mir ein, dass noch ein Review für ein tolles deutsches Produkt ansteht. Aber ich kann ja nicht schon alles im Vorfeld verraten. ;) Außerdem wollte ich den Post evtl. KL anbieten. Ich würde das aber hier auf alle Fälle verlinken.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2013, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2013, 11:48
Beiträge: 1120
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7
Hmm, im Punkto Styling hab ich irgendwie aufgegeben :nixweiss: Ich mag es am Wasch-Tag schöne Locken zu haben, d.h. da geb ich meist eine kleine Menge LI ins Haar, aber die Tage danach steck ich sie weg. Ich mag es nicht viel Produkt im Haar zu haben, und bei mir hängen sich die Locken sehr schnell ziemlich aus - auffrischen geht dann nur mit viel Wasser, was wieder viel Zeit kostet :(
So schön definiert wie du bekomme ich sie definitiv nicht hin. Bei mir sind sie weicher (also nicht so definiert, nicht im Sinne dass sich deine hart anfassen) und ich lasse eigentlich nur lufttrocknen :oops: Ich könnte bestimmt mehr rausholen, bin aber im Moment glücklich, dass sie schön weich sind und glänzen. Hätte auch ganz anders kommen können :oops: Aber wenn ich deine Bilder sehe, dann juckt es mich schon in den Fingern mal auszuprobieren was ich aus meinen noch rausholen kann :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2013, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Mir gehts wie Tara, es wäre spannend was man im optimalfall alles aus dem Locken rausholen kann, aber ehrlich gesagt bin ich zu faul/bequem mich durch alles durch zu testen. Aber hier hast du mich überzeugt das ich zumindest die My honey child Creme NICHT testen werde obwohl sie auf meiner Liste stand :mrgreen: Geld gespart, ich danke dir!

Who, da liegt ja ein ganz schöner Haufen in deinem Waschbecken. Hab ich richtig verstanden das du Locke für Locke schneidest?? Man, was für ein Aufwand, aber wenn man deine schöne Matte dann betrachtet scheint sich der Aufwand zu lohnen :gut:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 136  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de