Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 136  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
So, gestern hab ich dann die Haare weggepackt in einen Cinnamon bzw. klassischer Dutt mit Flattwists. Twists waren noch vom Half up. Die hatte ich dringelassen.

Bild Bild

Der Dutt ist einfach und geht schnell. Das ist bei mir immer wichtig. Ich bin nicht so die talentierte Frisurenmacherin. Ein bisschen schief scheint er auch noch gewesen zu sein. :oops:
Das er noch nicht so groß ist (kann ja noch nicht so viel wickeln), stört mich weniger. Wahrscheinlich weil fehlendes Volumen in meinem Hirn kein Problem für mich darstellt.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Zuletzt geändert von curlywurly am 25.10.2012, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Heute habe ich einen Flattwistkranz gemacht. Den will ich nun ein paar Tage drin lassen.

Bild Bild Bild

Mein Pony habe ich zum Pompadour zurückgesteckt.
Ich werde jeden Tag ein Foto schießen, um den wachsenden Frizz zu beobachten. :? Aber ein paar Tage nicht um die Haare kümmern zu müssen, ist einfach megapraktisch und tut mir auch mal ganz gut.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Bisher sehe ich noch keinen Frizz ;)

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2012, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hallo katzemyrdin, kleines Missverständnis. :?
Jetzt kommen erst die Frizzfotos.
Frisur ein Tag alt, in der Nacht mit Seidentuch am Kopf geschlafen und nach dem Auffrischen fotografiert. Der Frizz ist schon da und auch noch etwas sichtbar trotz Blumenspritze und Mixed Chicks Li (eher ein Stylingprodukt, dass hoffentlich gegen den Frizz mehr bewirkt als nur Spülung)

*Bild entfernt*

Die Kopfhaut ist auch noch brav. Also bleibt das heute so. :P

Aber ich muss sagen, der Frizz ist mir bis zu einem gewissen Grad wurscht. Mit fehlender Länge und mangelnden Zuwachs habe ich eindeutig mehr Probleme.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Zuletzt geändert von curlywurly am 05.11.2012, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2012, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2011, 15:08
Beiträge: 540
Wohnort: Essen, NRW
curlywurly hat geschrieben:
@Flohquaste, hast du das Oilrinsing denn schon ausprobiert? Da wird ja das ganze Öl wieder ausgewaschen. Sicher kommt es auch auf das verwendete Öl und die Menge an. Man kann auch nur die Spitzen und Längen auf diese Art behandeln, damit es keinen fettigen Ansatz gibt oder fehlendes Volumen.

Ausprobiert hab ichs, aber meine Feinlinge halten das eindeutig für zuviel des Guten. Die wollen eh eher wenig Öl (abgesehen von den Spitzen), mit Aloe Vera sind sie meist schon zufrieden. ^^

Deine Frisur sieht ja noch toll aus, ich glaub das probier ich auch mal. Frizz, nun ja - ich glaub damit müssen wir Lockenköpfe einfach leben, daß der nie ganz weggeht - und wenn man nach dem Foto geht, fällt er bei dir ja kaum auf. :wink:

_________________
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2012, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Huhu Flohquaste, danke für deine Antwort. Deine Feinlinge mögen also kein Öl. Auf deinem Ava sehen deine Haare auch sehr schön glänzend und saftig aus.
Oilrinsing ist wirklich nur für sehr trockenes Haar geeignet. Es scheint mir intensiver zu wirken als jedes andere stundenlange gekure. Anscheinend gelangt damit recht effektiv viel Öl ins Haarinnere. Das ist mein Eindruck. Keine Ahnung in wie weit die Wahl des Öls das mit beeinflusst.

Der Frizz gehört dazu. Das sehe ich auch so. Inzwischen betrachte ich ihn als Heiligenschein. :lol: Das habe ich in den letzten Monaten gelernt so zu betrachten. Dank meines jüngsten Sohnes! Ich flechte seine 4er Haare meistens und im Laufe der Woche nimmt der Frizz natürlich deutlich zu. Das war wie Konfrontationstherapie. :P

Aber beim shrinkage bin ich halt noch lange nicht soweit. Ich weiß auch nicht, wie ich da an mir arbeiten kann. :nixweiss: Die sollen verdammt noch mal einfach nur wachsen und länger werden.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2012, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ach so, der Frizz kommt erst noch :oops:

Ein bißchen Frizz finde ich auch nicht schlimm. Solange man noch eine Struktur erkennt und sich nur einzelne Haare frizzen finde ich das sogar gut :) Das ist doch besser, als diese mega gebündelten Locken im wet look, wie man sie manchmal bei naturallycurly.com sieht.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2012, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hast Recht katze, die sehen fast speckig aus. :lol:

Hier nun die Frizzbilder von heute morgen.
*Bilder entfernt*

Gestern abend habe ich nicht nur das Seidentuch um den Kopf gebunden (mein Mann nannte mich Witwe Bolte :? ) sondern auch vorher die Haare feucht gemacht und dann Frizz Pudding von Blended Beauty drüber getan. Damit habe ich wohl laut Bild 1 meinen Heiligenschein ganz schön geplättet, gell. :D Aber Bild 2 kurze Zeit später.... Ich hätte erst nach dem Anziehen das Tuch wegmachen sollen. Das 3. Bild ist nach dem Auffrischen.
Insgesamt bin ich ganz zufrieden und relaxt. Aber meine Kopfhaut zickt schon ein bisschen->Juckreiz und vereinzelt Schuppen. Mal sehen ob ich es morgen noch lassen kann.
Ich muss aber dazu sagen, vor einiger Zeit hätte ich nie und nimmer mehrere Tage ausgehalten, ohne meine Kopfhaut zu massieren, zu befeuchten und zu ölen. Anfangs musste ich mich 2 mal täglich intensiv auf diese Weise meiner Kopfhaut widmen, weil mich sonst der Juckreiz umgebracht hätte. Vor kurzem merkte ich, es reicht auch 1 mal am Tag. Und Ostern habe ich das erste Mal eine Frisur mehrere Tage dringelassen und dann natürlich auch meine Kopfhaut in Ruhe gelassen, um die Frisur nicht zu zerstören. Ich war erstaunt, dass es so gut funktionierte. Ãœber ein Jahr hat es also gedauert bis sich meine Kopfhaut vom Shampoo erholt hat. Das hat wohl nicht nur meine Haare sondern auch die Kopfhaut sehr strapaziert.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Zuletzt geändert von curlywurly am 05.11.2012, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2012, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Mittagspause und ich möchte noch schnell eine meiner Lieblingsfrisuren in mein TB mit rein tun. Ich nenne es mal einfach Up-do-Hairstyle. Ich mag den Style ganz gern und hab ihn auch schon öfters gemacht. Man kann damit Locken zeigen, man ist vielleicht ein bisschen schicker als sonst und die Haare sind " out of the way". Bei meiner Ãœbergangslänge ganz gut, weil die Lockenenden sonst nur auf den Schultern entlangscheuern.

Bild Bild

Vor lauter Locken sieht man glaub ich gar nicht so viel oder? Man könnte es sicher noch irgendwie schmücken. Aber ich bin nicht so der Schmuckfreak, auch wenn ich mir manchmal einbilde ich könnte mal was verzieren. Das passiert aber nur selten. Jedenfalls funktioniert das Ganze wie hier beschrieben.
Ich habe mir auch vorgenommen das in nächster Zeit öfters so zu tragen. Ich denke, wenn die Haare länger sind, geht das irgendwann nicht mehr.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2012, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Heute habe ich dann doch Haare gewaschen. :showersmile: Ich hätte es vielleicht noch rauszögern können, aber hatte keine Lust dazu. Nach dem Haarewaschen fühle ich mich immer total erleichtert. Die Haarlies waren auch ziemlich trocken. Sie fühlten sich zwar ein bisschen ölig an, von der ganzen Sheasahne und sonstigen Pflege, aber waren trotzdem trocken. So ist es bei mir immer. Irgendwann reicht Auffrischen nicht mehr aus und sie werden richtig strohig. Dann gehts nur noch mit einer Komplettbewässerung. :lol:
Morgen mache ich ein komplettes up date dazu.
Bin schon wieder etwas genervt von meinen Haaren. :roll: Menno, immer wenn ich sie offen habe, gehen sie mir auf dem Senker. Und immer die selben Gründe: verkletten, stk's und shrinkage. Ich überlege echt, ob ich nicht mal eine Zeit lang die Haare nass schon in irgendeiner Frisur verstecke.
Viele hier managen ihre Locken ja, in dem sie sie ausfrisiert tragen. Aber das geht bei mir nicht. Die werden ja nicht glatt oder wellig, nur buschig, kraus und seeehr fluffig breit. Da kann ich sie dann echt nur wegpacken.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2012, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 11:40
Beiträge: 272
Tzzzz also wenn du das Frizz nennst, dann solltest du mal meinen Mopp nachm Aufstehen sehen :oops: !!
Die Frisur finde ich übrigens total super, also diesen geflochtenen Kranz. Ich trag die Haare auch nur äußerst ungern offen und bin momentan verzweifelt auf der Suche nach Möglichkeiten, die zusammengebunden zu tragen, ohne jeden Tag mit diesem "Gammeldutt" rumzulaufen und Pferdeschwanz ist mir auch immer so zu "fusselig", weil sie sich da auch immer verknoten :roll: .

_________________
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2012, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2011, 13:13
Beiträge: 1158
Wohnort: Im Land der tausend Berge
Curly hat ein PP!! :banane:
Keine Sorge, die Haare wachsen ganz sicher. Den Frust, dass man es nicht gleich sieht, kennt jeder Lockenkopf.

_________________
Mein Projekt:
viewtopic.php?f=21&t=14345

3bFii graumeliert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2012, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Oh Hallo ihr zwei Hübschen.
@Lady Grey, Verstärkung für die Lockenfraktion, gell?!Bild

@Judice, das lag aber auch an dem Seidentuch und Trick 17
Zitat:
Gestern abend habe ich nicht nur das Seidentuch um den Kopf gebunden (mein Mann nannte mich Witwe Bolte Confused ) sondern auch vorher die Haare feucht gemacht und dann Frizz Pudding von Blended Beauty drüber getan.

Was du benutzt ist nicht so wichtig. Also es muss nicht dieser Frizz Pudding sein.
Jedenfalls kommt man um den "Witwe Bolte-Look" in der Nacht kaum herum, wenn man 'ne Frisur ein paar Tage drin lassen will. Ich werde das in nächster Zeit auch mal mit anderen Styles probieren. Das ist einfach zu praktisch und jetzt da meine Kopfhaut mitspielt...

Nun zum Haarewaschen. Ich habe wieder ein Oilrinsing gemacht. Diesmal aber mit Rhizinusöl. Äußerst viskööös das Zeug. Aber es war gut. Ich glaub jetzt kann ich in nächster Zeit damit pausieren.
Als Li gab es ein bunters Allerlei für die Haare->Resteverwertung! Hier die Bildhistorie dazu. Und keine Angst wegen der Bilderflut. Das mach ich jetzt nicht jedesmal beim Haarewaschen. :wink:

BildBildBildBildBild
Bild 1: Gerade fertig geworden mit definieren und smoothen! Noch nass.
Bild 2: Ein paar Stunden später! Trotz mühevollem smoothen verkletten die Locken schon wieder. Ich hab nur die obersten Strähnen hochgehoben. Die unteren Strähnen wanderten mit. ->deswegen der fehlende Free Flow!
Bild 3: Trocken am Abend!
Bild 4: Gepineapplet, um die Locken in der Nacht zu erhalten!
Bild 5: Heute also second day nach dem Auffrischen am Morgen. Sie sind nun schon etwas struwweliger, aber noch absolut o.k.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2012, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Mensch Mensch Mensch, Finger aus den Haaren!!!*selberaufdieFingerklopf* Ich muss mich wieder mal selber schimpfen wegen meinem Gefrimel nach den stk's. Wenn ich das nicht in den Griff bekomme, werde ich wirklich nur noch hochgesteckt rumrennen. Wollte ich ja eigentlich eh und mach deswegen beim Wegsteckprojekt mit. :wink: Die meiste Zeit mach ich es, aber halt nicht 100%ig.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Zuletzt geändert von curlywurly am 16.07.2012, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2012, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hallo ihr da draußen, ich mach ja manchmal S&D. Meistens finde ich nur stk's und dünne Haarspitzen, von denen ich nicht weiß, ob sie Neuwuchs oder abgebrochen sind.
Aber was mir auch immer wieder auffällt, sind Beulen in den Längen und Spitzen. Oft sind die stk's vermehrt in diesen verbeulten Haaren zu finden. Diese Beulen scheinen auch eindeutige Sollbruchstellen zu sein.
Das sind eindeutig keine Kinks. Die habe ich auch, aber bei genauen Hinsehen erkenne ich den Unterschied ganz gut. Kinks ziehen sich außerdem durch das ganze Haar vom Anfang bis zum Ende, da sie genetisch bedingt sind - ein Teil der Haarstruktur.
Diese Beulen jedoch finden sich wie gesagt nur in den Längen und Spitzen. :?: Könnten das noch Shampooschäden durch das an- und abschwellen der Haare sein? Vor 1,5 Jahren habe ich ja noch mit Shampoo gewaschen, dass Sulfate enthielt, welches besonders Locken extrem aufquellen lassen soll. Wenn jemand was weiß, wäre ich für einen Kommentar sehr dankbar.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 136  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de