Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 02:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 136  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.11.2012, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2012, 09:28
Beiträge: 177
Curly, you made my day! Ganz klasse Socken-Bilder, vor allen Dingen das rechte Bild. =D> Ich gebe aber zu, dein Modell in schwarz sieht um einiges besser aus als mein Modell in "natur". Ich bin nun seit einigen Tag stolze Besitzerin des Originals und muss sagen: der Selbstbau tut es genauso. Ich bin nach wie vor sehr begeistert und habe es schon oft benutzt.
Freut mich, dass auch ich mal was sinnvolles beitragen konnte. Normalerweise schaue ich ja eher bei dir ab. 8)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2012, 01:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2012, 18:24
Beiträge: 15
Wohnort: Hessen
Anjaaaaa :D
Wusste garnicht dass du auch hier bist.
Bin Samantha93 ;)

_________________
2c? M ii/iii ZU: 10cm Umfang
Aktuelle Länge nach SSS: 45cm
Wunschlänge: 60cm nach SSS


:) Meine Projekte:
• Mit CG beginnen
• Die 'Richtige' Pflege finden
• Haarseife testen, Kosmetik selbst rühren
• Farbzug, Umstieg auf PHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2012, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
@antheia, ja es klappt. :nickt:

@Chii, hihi freut mich doch mal für einen Lacher zu sorgen. :D
Ach, ich glaube ich bin eine dilletantische Mischerin. :? Ich habe ja noch nicht mal an den pH-Wert gedacht.
Also ich finde die Flasche von dem Öl so toll. :mrgreen: Bei mir ziehts also auch irgendwie. Hehe, bei wem nicht? Aber aufgeklärt wie wir sind, ist das eben nicht das einzigste Entscheidungskriterium. Wir überlegen ja trotzdem erst bevor wir was kaufen. Und durch entsprechendes Wissen und Erfahrungen komme ich erst zu einer Entscheidung, ob ich das nun kaufe oder nicht. Wenn dann an der Flasche alles so schön gülden ist, dann macht der Einkauf halt doppelt Spaß. :mrgreen:

@Kabuk, Danke! Danke! :oops: Manno, deine Komplimente gehen runter wie Öl. :D Wann bekommt man sowas schon zu hören? Das größte Kompliment war bisher von meiner Schwester die schmollige Aussage, dass ihr Freund meine Haare schöner findet als ihre. Naja, aber das hatte eher einen faden Beigeschmack. :? Mein Paps meint dagegen, meine Schwester hätte das bessere Los gezogen, weil ihre nicht so dick und etwas schwächer gelockt sind. Uff, ich quatsch zu viel...
Ach sorry, ich hatte vergessen zu erwähnen, wann ich gehennt hatte. Es lagen über 2 Monate dazwischen. ;) Ich habe es nun im entsprechenden Post geändert.

@Krauskopf, ja das war ein super Idee von dir. Und ich bin happy, wenn ich dir damit den Tag versüßen konnte. :D Du hast ja sogar den direkten Vergleich zum Original.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2012, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Flattwist-Twist-up do

[Bild

Ich weiß, man kann wieder nicht so viel sehen. Was soll's. Die Kordeln stretchen die Haare und in der gestreckten Form saugen sie auch die Sheasahne besser weg. Das olle Getwiste von mehreren Zöpfen nimmt allerdings schon etwas Zeit in Anspruch. :roll:

Anleitung:
*Haare seitlich scheiteln (oder mittig - je nach Geschmack)
*bis zu den Ohren Lacebraidkordeln (Flattwists) machen
*hinten zu einem Half up zusammennehmen, mit Haargummi oder mit Haarnadeln
*restlichen offenen Haare in mehrere Sektionen abteilen und daraus Kordeln twisten; Kordeln kurzzeitig mit Klammern am Kopf befestigen, damit sie aus dem Weg sind und bei nicht so lockigem Haar nicht gleich wieder aufgehen
*alle Kordeln zusammenfassen und hochnehmen, einklappen und befestigen :D, evtl. einen Dutt zaubern bei entspr. Länge

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Zuletzt geändert von curlywurly am 28.11.2012, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2012, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2012, 19:39
Beiträge: 406
Wow!! :shock: Das sieht echt toll aus, vor allem bei deiner Haarfarbe!
Und die Flexi passt auch toll rein *schwärm*
Das muss ich auch mal probieren, aber bis ich das so zusammenbringe... :(

_________________
2c M/C iii
Länge: 89.5cm nach SSS/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren

Das enorm spannende Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2012, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2012, 09:28
Beiträge: 177
@Sam, sind wir nicht alle überall? :D

@Curly, super Frisur. Sieht klasse aus. ich würde sowas ja auch gerne mal machen, bin aber leider zu ungeduldig und auch zu schlurig. Machst du diese Sachen eigentlich nur mit frisch gewaschenen Haaren oder auch nach einem Tag offen tragen und dann quasi aufgefrischt?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2012, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Och, lieben Dank ihr beiden. :D Würde mich freuen, wenn ihr das auch mal ausprobiert.

@Kraut, deine Haare sind schon so lang. Entweder du musst eine Art Dutt probieren oder die Kordeln irgendwie aufwickeln und feststecken.

@Krauskopf, ich mache sowas seltenst mit frisch gewaschenen Haaren, also eigenlich nur nach dem normalen Auffrischen. Meist wenn ich sie schon ein paar Tage offen hatte. Zur Zeit wasche ich nur am Freitag. Am Montag war eine Ausnahme wegen dem Henna. Aber an sonsten bin ich im 7 Tagerhythmus und seit HES mit Zitronensaft ist auch meine KH schuppenfrei und absolut zufrieden. :D
UUUnd ... jippi ... ich habe dein Calo gekauft. Es gefällt mir richtig gut. Da ich Wolle ebenfalls nicht so gut vertrage, werde ich mir noch ein Seidentuch einnähen. Auch gegen den Frizz. Wenigstens das werde ich ja wohl hoffentlich mal hinbekommen. :oops:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2012, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587
huhu curly :D ja man wird halt nicht vollständig immun, vielleicht nur etwas vernünftiger in der kaufentscheidung... :mrgreen: hab das wunderöl (allein der name :kicher:) jetzt mal gegoogelt und mich von den werbeversprechen einlullen lassen - es kann einfach alles was ich mir schon immer gewünscht habe :shock: aber da stand es kostet 8euro, das wär mir jetzt doch wesentlich zu teuer dafür, viell mal im angebot... :D

sag mal wenn du silis verwendest wie machst du das dann eigentlich. du wäschst ja nie mit shampoo und ich hab öfter schon gelesen, dass die silis dann nicht wieder rausgehen würden, wenn man nur mit condi wäscht. allerdings sind es ja eigentlich auch silikonöle (oder?) daher dachte ich, wenn man mit nem anderen (natürlichen) öl drübergeht und dann mit condi wäscht müsste das doch eigentlich auch was von den silikonen rauslösen... ich weiß nämlich immer nicht ob ich mit shampoo waschen muss, wenn ich silis verwendet hab... *grübel*

dein Flattwist-Twist-up do :cool: sieht wirklich toll aus... den würd ich gern mal nachbauen hab nur probleme mit dem letzten schritt, hehe, "alle Kordeln hochnehmen und befestigen" hmmm da muss ich mal schauen wo und wie man die dann alle befestigen kann, bei dir sieht das richtig elegant und gleichmäßig aus und da gucken gar keine kordelzopfquastenspitzen raus...

_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2012, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Curly, wenn ich deine schöne Kordel-Frisur sehe, dann wurmt es mich, daß ich die Lace-Kordel nur auf einer Seite kann.
Ich hab schon lange vor, das auch andersrum zu üben, aber es geht mir nicht wirklich von der Hand. Die linke Hand stellt sich da einfach blöd an.

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2012, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
@Chii, uff - 8 €? Meins hat im Kaufland nur 5 € gekostet. Muss ich mal gucken, ob sie es noch haben und der Preis gleich gebleiben ist. Allerdings sind 150 ml drin und kein Alkohol. Damit ist es im Vergleich zu anderen Seren bei mir weit vorne. Auch die Konsistenz und Wirkung ist die Beste, die ich bisher hatte. *Anfixmodusausstell*

Ich verändere wegen Silis nix an meiner Waschroutine. Ich neige nicht so zu Build up. Noch dazu verwende ich Silis nicht regelmäßig. Aber ich habe sie auch schon mal monatelang regelmäßig in Massen in die Haare geklatscht. Da habe ich nie was Negatives feststellen können. Und ich wusch damals auch nur mit Condi. :nixweiss:
Im Prinzip bin ich auch deiner Meinung (Öllöslichkeit ect.) und deshalb habe ich auch die Silikone nicht aus dem Bad verbannt. Ich glaube sogar, dass Silikon im Laufe der Zeit quasi von selbst aus den Haaren verschwindet. Selbst wenn man gar nichts macht. Vorausgesetzt man lädt sich nicht jeden Tag erneut was drauf. Durch Sonne, Wind und Reibung "verliert" sich das Öl. Reinigungsshampoo ect. sind in meinen Augen völlig nutzlos und schädigend. Wenn man es eilig hat und schnell seinen Build up los werden will, ist das was anderes.

Tja, den letzten Punkt bei der Anleitung habe ich etwas offen gelassen, weil es so viele verschieden Möglichkeiten gibt die Zöpfe zu befestigen. Schon vom Haarschmuck her. Von der Länge ist es ja auch abhängig. Ein Dutt bei längeren Haaren wäre auch möglich. Ich habe es jetzt noch etwas editiert. ;)
Ich habe die Spitzen eingeklappt. Deshalb siehst du sie nicht. Ich habe es erst anders versucht. Aber das hat mir nicht gefallen, also habe ich die Enden eingeklappt. Das wäre bei so langen Haaren wie deinen sogar ein muss. Man kann sie ja weiter einklappen, als ich das gemacht habe und evtl auch höher befestigen. Wenn das ganze etwas lockere sitzt, sieht es bestimmt sogar besser aus. Bei dir stelle ich mir das riesig vor. :lol: Will ich sehen. =P~

@Minouche, will es nur auf einer Seite klappen? Hm, theoretisch würde das ja auch nur mit einer seitlichen Lacekordel gehen. Mit einem stark ausgeprägten Seitenscheitel, wenn man die Kordel oben drauf lockerer zieht (nach dem kordeln), kriegt man so etwas mehr Volumen ums Gesicht ähnlich wie beim Pompadour. Es würde mich echt reizen, das mal an euch richtigen Langhaars zu sehen. :D

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2012, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Na dann hab ich jetzt wohl eine Hausaufgabe...

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2012, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2011, 21:00
Beiträge: 279
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo liebe Curly,

Jetzt verrat mir endlich dein Geheimnis!
Ich wäre schon ein glücklicher Mensch wenn ich Frisuren nur HALB so gut könnte :( Das sieht richtig bezaubernd aus.
Gibt es mal wieder ein Bild von vorne? Gesicht kannst du ja rausschneiden ;)

_________________
Neues Tagesbuch, ab Juli 2014: viewtopic.php?f=21&t=23871
Altes Tagesbuch, 2011 - Januar 2013: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2012, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hihi, na da bin ich mal gespannt, Minouche. :D

@Therapiebedürftig, danke schön. Aber ich verrate doch hier schon alles. ;) Mehr fällt mir nicht ein. Auffrischen mit Feuchtigkeit, Pflege, Locken smoothen, Geduld...
Ach, die letzten von-vorne-Bilder sind noch gar nicht so lange her und ich habe auch erst im von-vorne-Thread gepostet. Ansonsten gibt es zur Zeit von vorne nichts Neues.


Die Frisur von gestern war mir zu Schade zum Auflösen. Ich hatte beim Frisieren auch mit reichlich Sheasahne gearbeitet. Die Haare sollten versorgt sein. Also habe ich sie drin gelassen und heute Nacht mit Seidenschal im Witwe Bolte-Style geschlafen. Die Flexi hatte ich entfernt. Da drauf zu liegen ist unbequem und die springt dann auch auf. Statt dessen habe ich einen kleinen Haarstab genommen und ein Seidenscrunchie. Das ging ganz gut.
Heute morgen kam es mir sehr gelegen, fertig frisiert aus dem Bett zu steigen. Unter meiner Mütze trug ich wieder das Seidenschal. Vorher habe ich die Frisur nur kurz mit Wasser besprüht und etwas Gel darüber gestrichen. Als ich die Mütze und das Schal runter getan habe, war's perfekt. :) Die Frisur taugt super zum Drinlassen.
Bild Nachtbefestigung, etwas frizzy am Abend
Bild Flexi wieder drin, Ups... schief, egal :pfeif:

kleines up date:

laufende Bestellungen: SB Seidenhäubchen und Calo von Krauskopf, habe ich auch nichts vergessen? :-k

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2012, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587
cool, dass das bei dir so hält :D sieht aus wie am ersten tag... hehe

ich hab mich gestern mal ein bissel an der frisur probiert. dh eigentlich nur bis zu dem halfup. mir wurde bewusst, das ich scheinbar gar nicht richtig weiß wie ein kordel lacebraid geht. nimmt man nur von einer seite (oben?) haare auf, aber in beide strähnen? irgendwie hat man von der kordelstruktur nicht so viel gesehen bei mir. und muss man die 2 strähnen dann nur umeinander oder auch in sich twisten? ich hoffe es ist nicht verwirrend was ich schreibe :ugly:

_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2012, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich habs gestern auch probiert.
Ich bin davon ausgegangen, daß man die Strähnen von unten dazu nimmt.
Lustigerweise hat es auf der "falschen" Seite besser geklappt, obwohl ich da volle Konzentration brauchte und meine linke Hand nicht gleichmäßig zwirbeln wollte. Auf der anderen Seite konnte ich zwar twisten, hatte aber die Strähnen, die dazu sollten überhaupt nicht im Griff. :ugly:

Da muß ich wohl noch ein paar Mal Anlauf nehmen.

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 136  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de