Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 16:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 136  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.06.2013, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
*Seufz, Seufz*

:arrow: http://www.youtube.com/watch?v=tv2vZV5TiM8

1-1,5 inch im Monat? :shock: Weniger als 2 Jahre von Schulterlänge zu Taillenänge? :shock: Was für ein Wachstum! :shock: Was für schöne lange Locken! :shock:

:arrow: http://www.youtube.com/watch?v=hx5n93zdhlA
:arrow: http://www.youtube.com/watch?v=_Uwd35d1Fm4

Auch interessant und sehr schöne lange Locken fast bis zur Taille, glatt bis zum Steiß. 5 Jahre ohne Schere? :shock: Dabei sehen die Haare echt toll aus. Ich überlege wirklich, es auch ohne Schere zu versuchen. :-k Außer bei unlösbaren Knoten natürlich oder wenn ich mal was ganz Schlimmes sehe. Aber kein Microtrimm mehr??? Hm,.... :-k

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2013, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2012, 09:28
Beiträge: 177
Deine Jungs würde ich gerne mal sehen. Mach doch mal ein Foto!!!

Die Frau aus dem Zopf-Film sieht ja wohl hammermässig aus. Unglaublich, wie schön ein Mensch sein kann! Ich bin völlig erschlagen. Dieses Video von ihr finde ich auch gut. http://www.youtube.com/watch?v=LycKEqdJH1I Sie hat ja eher so locken wie ich. Vielleicht sollte ich dieses aufzwirbeln zur Definition mal probieren?

Ich stelle immer fest, dass die in den Filmen immer so schön softe Haare haben. Meine Locken wirken eher fest... hm, fehlt Feuchtigkeit und hat es zuviel Protein? Menno....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2013, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2009, 15:13
Beiträge: 478
Wohnort: Mainz
Oh man, ich beneide echt manchmal Leute mit so richtig kleinen Locken :) Das sieht so toll aus!

Ich überlege, ob ich meine Dread demnächst mal wieder anhäkel. Meine Haare sind ja jetzt schon wieder um einiges gewachsen im Vergleich zu Februar..

Schön, dass manchmal jemand in mein TB reinguckt ;) Ich bin ja auch nicht so aktiv wie andere Forenmitglieder und schreibe nicht so oft neue Sachen.
Hab auch im Moment n bisschen Unistress...

Ja, ich experimentiere wieder mit CG :) Ich machs aber nicht bei jeder Wäsche, das wäre mir zu anstrengend.
Auffrischen klappt bei mir übrigens ziemlich gut, aber nur, wenn ich mit offenen Haaren schlafe.
Bei Zöpfen oder Dutts bekomme ich zu starke Knicke, die ich dann nicht mehr rausbekomme.
Außerdem sehen meine Haare, wenn ich Dutts gemacht habe, am Hinterkopf so angepatscht aus.
Weiß auch nicht, wie ich das erklären soll. Auf jeden Fall sieht man dann meine Kopfhaut extrem..

Übrigens haben wir glaube ich recht ähnliche Haare, Pheline :) Auf jeden Fall auch von der Farbe her.
Ich mag deinen Kurzhaarschnitt, mich würde sowas ja auch mal reizen. Aber lange Haare sind doch eher mein Ding.

_________________
2c/3a C ii ZU 8,5cm

Marenchens verlockendes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2013, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7598
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ja, ich hasse Knoten in den Haaren auch, aber bei mir müssen die raus. Also geduldiges Aufwursteln per Hand ist angesagt.

Mag das Seifengefühl auch nicht. Ich bekomme vor der sauren Rinse immer schon fast Panik, dass die Haare jetzt für immer ruiniert sind :shock: außerdem werden sie davon zu glatt und eher zu trocken. Da müsste ich wohl total überfetten und ob das die Kopfhaut mag?

Öh... wie genau verwendet man jetzt diese Haarknäule? Sammelst du die oder sind die gekauft?

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ???
BeitragVerfasst: 12.06.2013, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Priorität Nr. 1.... Mein haltbares selbstgemachtes Gel.... Alles weitere später! :)

Mein haltbares selbtstgemachtes Haargel

Das Problem kennen viele. Etwas selber mixen? Rein machen, was die Haare am liebsten mögen und Geld sparen! Schön und gut. Aber nicht dauernd. Und ständig einfrieren und auftauen ist für viele auch nicht so die Option. Für mich irgendwie auch nicht und deshalb wollte ich gerne ein Gel nach meinen Vorstellungen mischen, das nicht gleich vergammelt und mit dem man trockenes Kraut aufrischen sowie mit Feuchtigkeit versorgen kann. Zu kaufen gibt es anscheinend in DE sowas, wie ich es mir vorstelle, gar nimmer. Bisher hatte ich von Darcy's Botanicals das Curling Jelly bei Flexiscurl (früher Lexiescurls) gekauft. Das gibt es da aber nicht mehr. Im Ausland bestelle ich nur bei iHerb, die haben das jedoch nicht im Sortiment. Also falls jemand eine deutsche Quelle für dieses tolle Gel ausmacht, gebt mir bitte Bescheid!
Ich muss darauf hinweisen, dass ich nicht sehr professionell war. Ich habe den ph-Wert nicht gemessen, weil ich die Teststreifen aus der Apotheke vergessen hatte zu kaufen. Ich habe also nur nach Gefühl einen leicht sauren ph-Wert versucht einzustellen und dabei beachtet, dass schon im Pektin Zitronensäure drin ist. Sauer mögen die Haare lieber und es wirkt dem Keimwachstum entgegen.
Ich bin kein Selbstrührerprofi, ich habe noch nicht mal ausgiebig recherchiert. Nur speziell was mich interessiert hat. Ich habe keine Ahnung was noch so alles möglich ist und mit dem Pektin habe ich improvisiert. Ich wollte einfach nur schnell einen Ersatz für das Jelly und für uns klappt das bisher super.


Erklärungen:
Spritzer=>1 Druck auf dem Pumpspender
Pektin=>Gelfix super, welches Zitronen -u. Sorbinsäure als Konservierungsstoff enthällt, haltgebender Konsistenzgeber
Aloesaft=>enthält natürlich auch eine Konservierung, meist Kaliumbenzoat soweit ich weiß, von Spinnrad
Lecithin=>Fluidlecithin von Spinnrad, Emulgator, haarglättend
Glycerin=>pflanzlich von Spinnrad, für mich kein großer Unterschied zum Synthetischen aus der Apotheke
Kokosöl=>kaltgepresst naturbelassen
Jojobaöl=>kaltgepresst aus der Apo
Rhizinussöl=>aus der Apo
ätherisches Öl=>von Primavera zur Beduftung und Konservierung
Leinsamen=>aus dem Supermarkt, haltgebende Pflege, Konsistenzgeber
Lavendelblüten=>Tee aus der Apo, Haarglättung und Feuchtigkeitsspender
Eibischwurzel=>Tee aus der Apo für mehr Slipschleim im Gel
LV41=>Lösungsvermittler auf der Basis von Rhizinusöl (PEG-40 Hydrogenated Castor Oil) von Spinnrad, keine Ahnung in wiefern es die Mischung beeinflusst, ich würde gerne darauf verzichten, wenn es leer ist, werde ich mal ein Gel ohne versuchen und hoffen, dass sich trotzdem nichts absetzt

Bild


Haargel1:

100ml dest. Wasser
1 gehäufter TL Pektin

Alles 3 min. kochen und dann etwas abkühlen lassen. Der Pektinanteil ist in diesem Gel höher, da es der einzige Konsitenzgeber war.
-----------------------------
ca. 30ml Aloe Vera
ca. 30ml Glycerin

Alles in die noch ziemlich warme Brühe einrühren.
------------------------------------------
1 TL Kokosöl
2 Spritzer Rhizinus-Olivenölmischung
2 Spritzer Jojobaöl
1 TL LV
ca. 20 Tr. Lecithin
Grapefruitöl
1 Msp. Zitronensäure

Das ganze Fettzeugs in die noch warme Soße mixen. Ich nehme immer den Milchaufschäumer. Es empfiehlt sich gründlich zu mixen.
Heraus kam ein etwas flüssiges beiges Gel, das aber die super trockenen Haare meines Sohne dankbar angenommen haben, ohne irgendwelche weißen Rückstände zu hinterlassen. Es hat die Haare hervorragend mit Feuchtigkeit versorgt, nichts hat sich abgesetzt, es hat bis zum Schluss lecker gerochen und es war mind. 4 Wochen haltbar. Dann war es aufgebraucht.


Haargel2:

200 ml dest. Aqua
1 TL Leinsamen
1 TL Lavendelblüten
1 TL Pektin

10min. kochen lassen, damit Leinsamen und Lavendelblüten gut ausgenutzt werden. Etwas abkühlen lassen und alles mit einem Nylonstrumpf abseien, da dieser gründlicher funktioniert als ein normales Sieb. Ich benutze zum Abstreifen des Strumpfes eine Bratzange. Dabei wird der Schleim schön herausgepresst. :)
-----------------------
ca.30 ml Aloe Verasaft
ca. 30 ml Glycerin
-----------------------
16 Tr. Lecithin
1 gehäufter TL Kokosöl
2 Spritzer Rhizinus-Olivenölmischung
2 Spritzer Jojobaöl
1 TL LV
Grapefruitöl, Lavendelöl
1 Msp. Zitronensäure

Die Herstellung erfolgte ansonsten genauso wie beim ersten Gel. Herauskam ein Gel mit mehr Konsistenz, aber immer noch eher flüssig. Ein bisschen wie Rotz. :P Aber flüssigere Gele sind speziell für trockenes Haar zum Auffrischen besser geeignet.
Nach über 5 Wochen war es dann aufgebraucht bei fast täglicher Benutzung und es war bis zum Schluss in Ordnung.


Haargel3:

*ist geplant, muss ich also noch testen
200 ml Aqua dest.
1TL Leinsamen
1TL Eibischwurzel (kalt angesetzt, dann mitkochen)
1TL Lavendelblüten
1TL Pektin

Wieder 10 min kochen!
-------------------------------------------
30 ml Aloeverasaft
30 ml Glycerin
-------------------------------------------
16 Tr. Lecithin
1 gehäufter TL Kokosöl
2 Spritzer Rhizinus-Olivenölmischung
2 Spritzer Jojobaöl
1 TL LV???
Grapefruitöl, Lavendelöl
1 Msp. Zitronensäure

Herstellung wieder wie oben beschrieben!

Bild am besten bewehrt hat sich so eine Flasche mit diesem Verschuss

Tipp: Zur Sicherheit gegen Vergammeln habe ich die Flasche mit 70%igen Alkohl aus der Apo ausgeschwenkt. Ein paar ml reinmachen und schütteln, 30 sec. einwirken lassen. Beim ersten Mal hatte ich eine leere Aluminiumflasche von Phyto, die ich noch da hatte, benutzt und diese vorher 10 min. ausgekocht. Das geht natürlich auch.
Ansonsten ist allgemein sauberes Arbeiten sicher von Vorteil.

Nun bleibt mir nur noch, euch viel Spaß beim Nachmachen und Experimentieren zu wünschen. :D Abwandlungen in jeder Form sind möglich, aber ein Konservierungsstoff muss schon sein, wenn es etwas länger haltbar sein soll. Die evt. noch vorhandenen Schwebeteilchen aus dem Leinsamen und den Lavendelblüten waren scheinbar kein Problem. Natürlich ist so ein Gel weitaus weniger haltbar als ein gekauftes Produkt. Aber mehr als 4 Wochen außerhalb des Kühlschranks ist ja schon mal was.
Desweiteren muss ich natürlich noch vor meinen Ölmengen warnen. Unserem Haartyp entsprechend war ich da großzügig. Es empfiehlt sich bei weniger Locken weniger Öl zu nehmen. :P

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Zuletzt geändert von curlywurly am 12.06.2013, 15:52, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2013, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2009, 15:13
Beiträge: 478
Wohnort: Mainz
oooh Juhu du hast dein Rezept hochgeladen :) :huepf:
Das werd ich ganz bestimmt ausprobieren! Brauche nur noch ein paar Zutaten.
Was ist LV?

_________________
2c/3a C ii ZU 8,5cm

Marenchens verlockendes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2013, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hach du hat es schon gesehen. :huepf:

Mist, doch wieder was vergessen. Ich ergänze es bei den Erklärungen.

LG

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2013, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2012, 09:28
Beiträge: 177
Ich bewundere dich jetzt! Schon alleine deshalb, weil du Leinsamengel durch den ollen Nylonstrumpf abseihst. Ich finde, das geht überhaupt nicht und ist nur ein Geschmiere und Gematsche! :gut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2013, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2009, 15:13
Beiträge: 478
Wohnort: Mainz
Supi, danke!
Ich werd dann ganz bald mal bei behawe bestellen und mir ein paar Grundzutaten bestellen!

Glaubst du, ich kann auch frischen Aloe-Saft verwenden? Meine Aloe-Pflanze hat so viel Nachwuchs, da muss ich mal was abmachen :)
Dann enfällt natürlich die Konservierung durch den Aloe-Saft ein deinem Rezept.
Ich würde dann die Aloe auch einfach mitkochen, wenn die Leinsamen und das Pektin kochen.
Dann wird es zumindest einigermaßen steril.

Ansonsten werde ich mich vor allem an dein zweites Rezept halten. Meine Haare lieeeben einfach Leinsamengel.
Wahrscheinlich mach ich aber etwas weniger Öl rein. Da muss man eben ausprobieren.

_________________
2c/3a C ii ZU 8,5cm

Marenchens verlockendes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2013, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Die Aloe würde ich auf keinen Fall mitkochen, da ruiniert Du alle guten Inhaltsstoffe!

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2013, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
@Krauskopf, och so schlimm finde ich das gar nicht. Ich benutze aber so eine Bratzange dafür. ;) Ich streife das nicht mit den Händen ab.

@Marenchen, pheline hat Recht. Nicht das Aloe mitkochen!!!
Der Saft deiner Pflanze wäre sogar Luxus. Je frischer je besser. Allerdings könnte es sein, dass die Konservierung allein aus dem Pektin nicht ausreicht. Ausprobieren oder bei behawe noch einen Konservierungsstoff dazu bestellen. Oder 2 TL Pektin ausprobieren. Ich glaube nicht, dass das dann sonderlich fest wird. Bin gespannt auf deine Ergebnisse.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2013, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
ich bin auch gespannt. Ergebnisse bitte mit Bildern :D

Ich probiere jetzt nichts mehr Neues aus. Ich hab so viel bestellt, dass ich auf Monate mit Haarpflegeprodukten versorgt bin. Schlimm dieser Kaufrausch... :lol: Gestern und heute kamen meine zwei Bestellungen von iherb anstandslos hier an, und jetzt habe ich noch drei Condis von Giovani, den Henna Condi von Natures Gate und Kinky Curly Condi. Am Montag kam Curly Kinks Gel und Condi. Beides habe ich seit Montag in den Haaren. ZZt würde ich am liebsten dreimal tgl Haare waschen um alles ausprobieren zu können... :lol:

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2013, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
@Krauskopf,
Krauskopf hat geschrieben:
Deine Jungs würde ich gerne mal sehen. Mach doch mal ein Foto!!!

Die Frau aus dem Zopf-Film sieht ja wohl hammermässig aus. Unglaublich, wie schön ein Mensch sein kann! Ich bin völlig erschlagen. Dieses Video von ihr finde ich auch gut. http://www.youtube.com/watch?v=LycKEqdJH1I Sie hat ja eher so locken wie ich. Vielleicht sollte ich dieses aufzwirbeln zur Definition mal probieren?

Ich stelle immer fest, dass die in den Filmen immer so schön softe Haare haben. Meine Locken wirken eher fest... hm, fehlt Feuchtigkeit und hat es zuviel Protein? Menno....


Von den Rastas habe ich ein Bild gemacht. Das kommt später mal. Ansonsten hatte ich dir ja schon mal welche sogar mit Gesicht geschickt. Oder täusche ich mich da? Könnte ich ja noch mal machen.
Leider ist sie auf den Videos nicht sonderlich natürlich. Stark geschminkt und keine Haare, die eine Woche alt sind. :kniep:
Na dann gib deinen Haarlies wieder mehr Feuchtigkeit und mach eine Proteinpause! Mal sehen, ob sie dann weicher werden.


@Marenchen, wenn du CG mit dem selbstgemachten Gel versuchst, bin ich echt gespannt. Es macht die Haare eigentlich nicht besonders hart. Ich habe es einmal probiert und musste kaum einen Cast aufknacken. Es gibt also keinen starken Halt, vor allem mit soviel Öl und Lecithin, wie ich es verwendet habe, nicht. :kniep: Damit ist es hauptsächlich pflegend. Ich würde dir also wirklich weniger Öl empfehlen. Oder auch gar keins reinmachen. Wie du deine Haare haben möchtest. Das ist ja das Gute am selber machen. Wenn ich es pflegender will, kommt Öl mit rein. Wenn nicht....
Bei uns fand ich es zum Auffrischen am besten. Aber mein 3. Gel muss ich ja noch testen und vor allem erst mal brauen. :lol:


@ MiMUC,
MiMUC hat geschrieben:
Ja, ich hasse Knoten in den Haaren auch, aber bei mir müssen die raus. Also geduldiges Aufwursteln per Hand ist angesagt.

Mag das Seifengefühl auch nicht. Ich bekomme vor der sauren Rinse immer schon fast Panik, dass die Haare jetzt für immer ruiniert sind :shock: außerdem werden sie davon zu glatt und eher zu trocken. Da müsste ich wohl total überfetten und ob das die Kopfhaut mag?

Öh... wie genau verwendet man jetzt diese Haarknäule? Sammelst du die oder sind die gekauft?


Bei mir müssen die Knoten selbstverständlich auch raus. Falls sie sich nicht lösen lassen, muss halt die Schere zum Einsatz kommen. Rausreißen ist jedenfalls auch keine Option. Zum Glück kann ich die meisten Knoten lösen. In letzter Zeit aber weniger. Das war ja das Problem.
Das sind "gesammelte Werke". :lol: Die Knäuel muss man etwas lockern und auseinanderziehen und dann versuchen sie am Dread festzuhäckeln. Mit dem PalmRolling wird der Dread gleichmäßig rund gerollt.
Man kann mit den Knäueln auch verlängern, was eigentlich sogar eher üblich ist. Zum Verdicken habe ich nichts gefunden. Das habe ich mir einfach ausgedacht und dann ausprobiert. Das Problem, dass ein Dread zu dünn wird, scheint es wohl nicht zu geben. :nixweiss: Außer wieder mal bei uns. :roll:

@Pheline, hehe soviele Sachen. :P So ist das halt. Meine Bestellung von iHerb kam gestern auch endlich an. Ein Condi ist sogar auch neu für mich. Dann habe ich auch mal wieder was zum Ausprobieren. :D

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2013, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2012, 09:28
Beiträge: 177
Guten Morgen Curly

Ja, die Gute ist immer sehr stark geschminkt und immer mit frisch gewaschenen Haaren zu sehen. Aber ich sehe auch mit diesen Hilfsmitteln irgendwie anders aus. :lol: Ok, die junge Dame ist möglicherweise 15-20 Jahre jünger als ich....

Meinen Haaren tut das Kokosöl unheimlich gut. Die sind seit unserem Projekt (20 Tage im Dutt) schon viel weicher geworden. Im Moment wäre es mir zum offen tragen ohnehin etwas zu warm. Schon klasse dieses Öl.

Eine Frage habe ich an dich: unsere Kleinen haben ja auch Locken. Der Mini nicht ganz so wirklich viele, der Maxi aber ja nun doch. Bisher bekommen sie ihre Haare mit "Kopf-bis-Fuss" und normalem, herkömmlichen Kindershampoo gewaschen. Mein Mann ist für das Baden und Haare waschen zuständig. :oops: Mein Problem: er hält nicht viel von meinen Vorschlägen bzw. der Haare der Kids. Shampoo wird aufgetragen und weicht ein, während die Jungs in der Wanne sitzen. Danach wird es ausgespült. Condi? Son Quatsch, sowas braucht Man(n) nicht! Sofort nach dem Auftragen ausspülen? Nein, das muss doch einweichen!!!! :roll:
Jetzt habe ich die Idee ihm einfach gutes Shampoo unterzujubeln. Also eines, was echt noch ein bisschen pflegt oder einfach besser ist als Babyshampoo aus dem normalen Handel. Wichtig wäre noch: es muss schäumen. Mein Mixed Chicks Shampoo schäumt recht stark. Kennst du dich mit Kindershampoos aus? Oder wie kann ich das vorhandene Shampoo pimpen, damit es dem Grossen noch etwas gutes tut? (Und der Papi es nicht merkt? :D )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2013, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Moin, Moin! :kaffee:

Mein Mann war übrigens auch immer der Bademeister. :mrgreen: Erst als das mit der Haarpflege begonnen hat, hat sich das geändert. Da war der Große 12 und der Kleine fast 10. Naja, eingeweicht hat er die Wolle nicht, aber es gab auch nur Shampoo - fertig. Dafür wurden die Haare ja auch immer kurz geschnitten. Folgende Möglichkeiten fallen mir ein. Du präsentierst deinem Mann ganz stolz eine selbstgemachte Cleansingcream. Conditioner und Shampoo mischen, dabei das Verhältnis so wählen, dass es noch ein bisschen schäumt. Auf alle Fälle sollte sich dein Mann daran gewöhnen, dass weniger Schaum mehr ist und das Einweichen könnte er sich auch sparen. Vielleicht kannst du ihn mit den richtigen Argumenten überzeugen. :) Trockene stumpfe Putzwolle ist schließlich selbst für ein männliches Wesen nicht das, was glücklich macht.
Dann könntest du das Shampoo noch mit Öl pimpen. Gut wäre auch verdünntes Shampoo. Oder du kaufst in so einem Lockenshop etwas speziell für Kinder. Das Zeug ist ja viel pflegender als so ein Babyshampoo. Ausprobiert habe ich noch keins dieser Produkte, aber es gibt von einigen Marken Kinderzeugs und wenn dann "Kinder" draufsteht, wird er es wohl akzeptieren. Du könntest natürlich auch unauffällig mal einen LI in seine Haare schmieren. Wenn dein Sohnemann da mit macht. Vielleicht auch was für "Kinder"? Wenn das draufsteht, kann es doch nur richtig sein. :lol:
Hm, das meiste würde dein Mann natürlich mitkriegen und du müsstest ihn davon überzeugen. Vielleicht ginge die Sache mit dem Öl heimlich. Ich habe aber mal Öl in die Shampooflasche gekippt. Da hat sich die Konsistenz total geändert, wenn ich mich recht erinnere. Das ist sehr flüssig geworden. Vergammelt isses nicht, aber es war halt ziemlich flüssig. Das würde er dann also auch merken.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 136  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: kha


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de