Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 136  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2012, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Da ich mit meinen Haaren nicht so zufrieden war, habe ich gestern verfrüht Haare gewaschen. :dusch:
Spontan habe ich mich für einen weiteren Leinsamengelversuch in Kombination mit der Li-Variante des Oilrinsings entschieden.

Der Mix:
*1 TL Leinsamen + ca. 40 ml Wasser
*kurz aufkochen lassen und fleißig gerührt
*abkühlen lassen und durch ein Sieb gegossen, um die Samen zu entfernen
*einen halben TL Avocadoöl und 5 Tr. Grapefruitöl als Duft mit dem Milchschäumer eingerührt.

Das Endprodukt hat mir schon besser gefallen als das letzte Mal, war mir aber immer noch zu flüssig. Das nächste Mal nehme ich 2 TL Leinsamen auf die gleiche Menge Wasser.



Meine Vorgehensweise:
*Alverde Waschcreme verdünnt und mit Olivenöl gepimpt
*KH mit meinem täglichen KH-Wasser-Ölgemisch einbalsamiert und massiert
*KH mit dem verdünnten Sud gewaschen, Haare mit Condi
*normales Oilrinsing wie immer
*aber zwischendrin mit Öl und Condi in den Haaren mit den Fingern entwirrt
*alles ausgespült
*selbstgemachte Oliven-BWS überall verteilt (ca. 2 TL)
*nochmal warm gespült um alles zu verteilen
*Haar kurz mit T-Shirt umwickelt
*Leinsamengel komplett überall verteilt
*Haare kurz in einen Dutt gewickelt, um sie zu strecken und die Haarstruktur noch etwas zu beruhigen
*Haare wieder aufmachen und ausschütteln
*Luft trocknen

Beim Trocknen schrumpften sie natürlich schon wieder , so dass ich sie noch mal in einen Simple Twist gesteckt habe. Das hatte schon mal funktioniert gegen das Geschrumpfe. Gleichzeitig war nicht gleich die komplette Definition hin. Man muss nur die Haare wieder öffnen, bevor sie komplett getrocknet sind.

Sinn der Sache?
*Geld sparen
*Zeit sparen
*längere Haare durch weniger shrinkage
*mal was Neues ausprobieren
*Haarverhalten bei veränderten Bedingungen weiter kennenlernen
*und am Ende wahrscheinlich wieder feststellen, dass tc doch das Beste für meine Haare ist :?

Nun ein paar Bilder dazu:

Bild Im Twist zum Strecken! Bild Eine langgezogene Locke. Es hat also schon etwas funktioniert.
Bild Direkt nach dem Öffnen des Twists Bild Einige Zeit später Bild Vorne an den Seiten hat es am besten geklappt. Da sind ja auch meine schwächsten Locken.

Ergebins
Es hat funktioniert und meine Locken waren gestrecht und insgesamt etwas länger - mind. 1-2 cm! Und das von jetzt auf gleich. Dafür muss ich sonst 2-3 Monate warten. Und dann merke ich noch nicht mal was davon, weil der Zeitraum einfach so lang ist, um 1 cm wahrnehmen zu können.
Die Haare sind sehr weich. Das Gel war einfach zu dünn.
Heute sind sie schon wieder etwas kringeliger, aber immer noch etwas länger als sonst. :nickt: Jippi!

Nachteil:
Definition gibt es dabei natürlich nur bedingt. Die Haare sind insgesamt wuscheliger aber länger. :P

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2012, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich bin nur wegen seiner Löckchen mit ihm zusammen. :wink:
Er nimmt aber auch gerne 3 Tonnen Gel (na ja, als Anwalt kommen Ringellöckchen vielleicht auch nicht so gut) und schleimt alles nach hinten oder bürstet mit einer Art WBB, da ist bei dem wie Haarglättung.

Also optisch kann ich verstehen, dass du nicht alles ao aufgeplüscht tragen magst. Es gibt genauso wie ein Zuwenig an Volumen auch ein Zuviel an Volumen. Wenn man wie ein Lolly aussieht (besonders bei sehr schlanken Frauen mit viel Haar) oder nur noch aus Haaren besteht, ist es zu viel Volumen. Passiert gern beim Bürsten oder Kämmen sehr welliger und lockiger Haare :wink: beim bürsten plüschen ja meine schon los...

Uhhh, ich hasse Kopfhautlöcher auch. :toedlich: bei mir wird immer alles penibel hingekämmt. Sonst gibt es noch so was:
http://cdn.starflash.de/bilder/kristen-stewart-500x600-49027.jpg
Nicht gegen die Schauspielerin, aber das geht gar nicht.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2012, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Schade. Anwalt und Locken - wieso eigentlich nicht? Warum gelten Locken als unseriös und wild?

Oh wei, ja sowas habe ich bei mir auch mal entdeckt. :shock: Damit rechnet man gar nicht, wenn man doch eigentlich dicke Haare hat. Das kam, weil die Locken auch am Ansatz gebündelt waren. Da habe ich dann lieber am Ansatz gekämmt und versucht, die Bündelung dort zu zerstören. :toedlich:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2012, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich glaube, die wären eher zu niedlich :wink:

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2012, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2012, 09:29
Beiträge: 443
Hey Curly, dein letzter Versuch ist doch recht hübsch geworden, aber irgendwie habe ich persönlich deine kringel lieber. :) Vor allem wenn sie zusammengesteckt sind und vorne kleine Löckchen rausschauen.... *-*

Habe mir das angepriesene Curly Girl Buch nun auch mal bestellt, nachdem eine Freundin mit Locken auch gemeint hat, dass sie so eines im Schrank stehen hat. :) In der neuesten Auflage ist auch ein Kapitel über geglättete Locken, wenn ich das nur lese fühle ich mich gleich weniger einsam :lol: Nur die Bilder davon sind ein graus. Da kommt wohl noch ne echt schwere Zeit...

Habe meiner Mutter mit deinem TB mittlerweile auch mal ein wenig auf die Sprünge geholfen. Wenn mein Zimmerchen eingerichtet ist testen wir mal das ein oder andere durch, was sich so bisher angesammelt hat, aber dein TB hat mir da bisher am meisten geholfen :huepf: (so viel schleimerei, schlimm oder? :oops: bin ja schon still. :hintermirher: )

_________________
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2012, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2012, 21:47
Beiträge: 131
Wohnort: Bayerisch Schwaben
Mensch, betreibst du einen Aufwand mit deiner KH- und Haarpflege :shock: Da schäm ich mich ja glei, ich betreibe bisher ja nur die absolute Sparversion davon :oops:

Aber es lohnt sich, wie man sieht. Deine Haare sehen toll aus! Die leicht ausgehangenen, weichen Löckchen sind super, das mogelt wirklich ein ganzes Stück dazu, find ich toll :D

_________________
BildUnd isch dr Weag au no so schdeil, a bissl was goht allerweil!Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2012, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2011, 21:00
Beiträge: 279
Wohnort: Ruhrgebiet
Hey Lieblingslocke!

Tut mir leid dass ich so lange nicht reingeschielt habe, aber jetzt hast du mich wieder am Halse *manisch lach*

Die Sachen klingen echt gut, ich muss deine Rezepte im Winter mal probieren, momentan wäre das zu schwer.

Ich liebe es wie sie glänzen, das ist ein Traum!

_________________
Neues Tagesbuch, ab Juli 2014: viewtopic.php?f=21&t=23871
Altes Tagesbuch, 2011 - Januar 2013: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2012, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
@MiMUC, als Anwalt sollte man sicher so wirken... :werwoelfin: Etwas Einschüchterung für die Gegner. ;)

@Hummingbird, immer her mit dem Schleim! :mrgreen: *hm,lecker*

@Zitrönchen, oh ein neuer Avatar. Hast du das gezeichnet? Sehr treffend. :lol: Echt toll. Find isch genial.
Es sieht zwar nach sehr viel aus, was ich da so gemacht hatte. Aber ich war schneller fertig als mit tc. Einfach weil das smoothen und trennen der Locken weggefallen ist. Haare nur ausschütteln und fertig. :D

@Therapiebedürftig, halb so wild. Hauptsache dir geht es langsam wieder besser.
Bin ich echt deine "Lieblingslocke"? :oops:
Falls du meine Sachen wirklich ausprobierst, von der Menge immer nur die Hälfte nehmen, gell. ;)

Also meine Haare haben sich schnell wieder eingekringelt. Trotzdem waren sie etwas länger durch diese Behandlung. :huepf: Das leicht Wuschelige störte mich auch nicht. Sah eher natürlich aus und sie waren ja auch nicht komplett undefiniert. Was wirklich erleichternd war, war die Tatsache, dass sich die Haare nicht dauernd in einander verdreht haben. Zumindest nicht so, dass es gestört und blöd ausgesehen hätte. Das ist das Einzige was mich bei tc stört. Dauernd sind die Kringel so ineinander verhakt, dass es einfach nicht gut aussieht, wenn man sie nicht voneinander trennt. Das war jetzt mal eine Erleichterung.

Am WE gab es viel Sonne und meinem Mann zu Liebe offene Haare. Das habe ich meinen Lockis natürlich gleich angemerkt und sie wurden etwas strohiger. Ist aber bisher mit dem Auffrischen in den Griff zu kriegen gewesen. Heute gibt es zur Schonung aber mal eine Frisur.

*Nachtprojekt* läuft auch noch. Ich habe sie allerdings nicht konsequent offen. Gestern Abend hatte ich wieder mal vergessen, die Haare nach dem Duschen aufzumachen. Beim Duschen mache ich mir nämlich immer einen hohen Pferdeschwanz, wenn ich nicht schon eine Frisur drin habe.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2012, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Nun meine heutige Frisur. Die französische Kordel!
Neu fotografiert und jetzt verlinke ich die Fotos auch. Hier auch noch mal die Anleitung dafür.

Bild Elli, extra für dich. Ich hoffe du schaust hier noch ab und zu rein. Der Zopf hat nicht mal APL. Aber insgesamt ist er länger, als meine offenen Locken so sind.
Bild Bild So sah es dann fertig aus. Es besteht Ãœbungsbedarf. :? A bisserl krumm. Vorne Pompadour.

Das Abteilen der Strähnen war wieder mal nicht so einfach. :roll: Sehr sehr klettige Angelegenheit. Zum Glück sind es ja hier nur zwei Haarstränge. Ich denke mir aber bei sowas dann: "Da will man sein Haar schonen und macht deshalb eine Frisur, aber bevor die Haare sicher verstaut sind, wird noch mal ordentlich an ihnen rumgezerrt."
Wenigstens habe ich es insofern leichter, dass ich meine Haare nicht so zwirbeln muss, wie in der Anleitung gezeigt. Da reicht ein kleiner Drall.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2012, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2012, 09:28
Beiträge: 177
Wow Curly, das sieht ja super aus. Der Zopf ist ja wahnsinnig lang!!! Toll, bin schwer beeindruckt. Die Frisur finde ich auch toll und frage mich die ganze Zeit, wo du denn das lange Ende gelassen hast. :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2012, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Also mit Zopfende, ohne noch weggesteckt, finde ich ihn noch schöner.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2012, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Oh, danke lieber Krauskopf, er könnte natürlich schon länger sein, wenn es nach mir ginge. ;) Aber das wisst ihr ja eigentlich.

Hi MiMUC, ich muss dir eigentlich recht geben, wenn ich das Bild so betrachte. Irgendwann probiere ich es mal und lasse ihn so. Meine Befürchtung ist nur, dass er im Laufe des Tages schrumpft und sich wie ein dicker sich krümmender Wurm im Nacken windet. :lol:
Bild :lol:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2012, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2012, 09:29
Beiträge: 443
Curly ich habe da mal eine ganz wichtige Frage.

Ich würde sehr gerne bei Luckycurls und vielleicht auch bei Lexicurls bestellen und habe gesehen, dass du davon bereits Erfahrungen gemacht hast. Lohnt sich eine Bestellung oder reichen NK-Produkte aus DM und Co aus? Oder sind die Produkte von Luckycurls und Lexicurls NK? Ich gucke mir die Seiten nochmal an aber ehe ich was übersehe frage ich lieber mal :lol:

_________________
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2012, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Also die Produkte dort gehen alle in Richtung NK. Nach deutschen Richtlinien zählen aber einige Sachen nicht dazu. Die Jessicurlserie z. Bsp. ist wegen des Konservierungstoffes keine NK nach deutschem Gesetz.

NK Produkte aus DM und Co enthalten nach meinem Geschmack zu viel Alkohol. Die gehen höchstens als Waschkondis. Die Shampoos gefallen mir auch alle nicht. Ich spreche da aber nur für mich. Ich weiß, einige benutzen Alverdespülungen als LI und würden sich dafür aussprechen. Ich habe sie so jedoch noch nicht probiert wegen dem Alkohol. Und auch der Geruch ist mir zu heftig. Bei tc lässt man ja doch sehr viel condi in den Haaren.

Mit den speziellen Lockenprodukten von diesen Shops kann man außerdem sehr sparsam umgehen. Es lohnt sich in meinen Augen auf alle Fälle. Dort gibt es sogar Shampoos, die ich als Shampoogegnerin empfehlen kann. Nur leider bieten sie kaum Condis an, die für tc gut geeignet wären. Die LI sind zu leicht und die Spülungen zum Auswaschen zu ölig, um sie in den Haaren zu lassen (außer bei meinen Jüngsten mit 4b).
Aber für dich sollte das kein Problem sein. Du machst ja kein tc.
Wenn du dir was aussuchst, kannst du auch nach Haartyp auswählen.

LG und viel Glück, curly!

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2012, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2012, 09:29
Beiträge: 443
danke dir :)

ja, noch ist es für TC etwas früh. :D sind ja bisher nur lockige Ansätze. :oops: Na da hab ich nun immerhin ein bisschen orientierung mit den Seiten. Laut anderen Einträgen hier im Forum ist ja Silikon in manchen Produkten. Also Augen auf beim Lockenprodukte-Kauf. 8)

_________________
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 136  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de