Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133 ... 136  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.05.2015, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2012, 09:28
Beiträge: 177
Guten Morgen.

Ich bin mit den SM Condis auch mega zufrieden. Ich habe Gestern auch mal einen SM Condi grosszügig als LI verwendet. Genommen habe ich diesen hier. Die Haare sind superweich, riechen gut... nach einer Nacht etwas frizzy, aber durchaus offen tragbar. Die Locken stehen nicht so doof in alle Richtungen, sondern haben das nötige Gewicht bekommen um nach unten zu hängen. Kein schlechtes Ergebnis. Werde das mit anderen Condis der Reihe auch noch mal versuchen.

Jetzt in den Ferien in England, habe ich ausschliesslich den Balea Lockencondi verwendet. Sowohl zum waschen, als auch als LI. Die Haare waren ultraweich, was nicht zuletzt am englischen Wasser liegt. =D>


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2015, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Huhu Krauskopf,

jippi. Heute kam gerade meine Bestellung an. Ich habe dann doch gleich den Restorative Conditioner bestellt. Meine Begeisterung über meine tc-Haare wurde übers WE und darüber hinaus mit diesem Condi drinne einfach immer größer. Ich konnte nicht anders. :) Und ja, das mit dem Gewicht konnte ich auch feststellen. Die Haare hatten mehr Gewicht und ich hatte weniger shrinkage. Der einzige kleine Nachteil dieses Condis ist, dass sich die Haare im Vergleich zu anderen Sorten schlechter entwirren lassen. Aber darüber will ich hinweg sehen. Dann bin ich halt etwas vorsichtiger und mache die Strähnen kleiner.

Die SM Condis von dir mussten von Anfang an als LI herhalten. Sie sind ja recht teuer und zum Ausspülen ist mir sowas immer zu schade. Da bin ich etwas geizig veranlagt. Ich habe ja sogar dir Restorative Maske als allererstes als LI probiert. Bisher allerdings nur zum Auffrischen und es klappt super damit.
Der Antibreakage Condi ist übrigens die letzte und einzigste Probe von dir, die ich noch nicht getestet habe. Der ist als Nächstes dran. Die anderen Sorten waren allerdings für tc zu leicht. Für nasses dutten jedoch waren sie auch gut.

Na dann bin ich gespannt, wie der Antibreakage ist. Da melde ich mich wieder.

LG

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2015, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2012, 09:28
Beiträge: 177
Hallo :?: :?: :?: Bitte komm mal wieder! [-o<


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2015, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Upisili. 21.5. Heute ist der 16.8. Solange hat es also gedauert, bis ich mich mal wieder melden konnte. :oops: Aber naja, ich stehe kurz nach 5 auf und bin meist so um halb sechs zu Hause. Oft noch später, weil ich noch Sachen erledigen oder besorgen muss. Da bleibt nicht viel Zeit. Meine Männer sind auch voll eingespannt und helfen super mit. Da kann ich mich nicht beschweren.
Die Arbeit macht außerdem sehr viel Spaß. Alles in allem läuft es also bei mir ganz gut. Nur leider waren die WEs auch immer voll stressig, weil einfach auch privat viel los war. Das Highlight aber war die Hochzeit meiner Schwester und das war wengistens ein positiver Stress. :blumen:
Dieses WE ist das Erste mit etwas mehr Ruhe. Ich habe das + das schlechte Wetter zum Ausruhen genutzt. Leider bleibt nun wieder so viel im Haushalt liegen. Aber das iss mir Wurscht. Am Montag geht es wieder weiter und ich muss fit sein.

Und was gibt es zu den Haarlies zu sagen?

Sie sind gewachsen. :yess:

Von 5 Zentimetern Haarwachstum in über 4 Monaten sind ganze 4 Zentimeter unten angekommen. Das heißt, ich bin jetzt bei 84 cm und habe Taille erreicht. Juhu. Bin darüber recht happy, auch wenn ich nichts von dem Zuwachs merke oder sehe. Er ist nachweislich da. :yess:
Natürlich sind nicht gerade die Mehrzahl der Haare soweit unten. Deshalb überlege ich eine Zeit lang auf Taille zu bleiben und zu trimmen, wobei ich mir nicht so sicher bin, ob das bei meinen Locken so viel Sinn macht. :nixweiss:

Shea Moisture

Damit komme ich zum nächsten Thema. Dass vom Neuwuchs unten so viel angekommen ist, schreibe ich nämlich unter anderem auch diesem Produkt zu. Klar ... ich hatte viel hochgesteckt, immer schön gepflegt und keine Zeit zum Trimmen. :lol: Aber seit ich fast nur noch von Shea Moisture den Resorative Conditioner + Maske benutze, ist der Lochspliss deuchtlich weniger geworden und das in wirklich sehr schneller Zeit, denn S&D hatte ich zwischendurch immer mal gemacht. Von daher vermute ich, dass auch der Haarbruch nachgelassen hat, was ich leider aber nicht so genau nachvollziehen kann, denn der Haarbruch war nie so schlimm, dass ich ihn richtig mitgekriegt hätte. Ich bin mir aber trotzdem ziemlich sicher, dass das bei mir ein Problem war/ist?. Muss ja ... bei deeem Lochspliss.

Shea Moisture Raw Shea Butter Deep Treatment
Ich verwende es als Haarmaske so wie als LI nach dem Waschen zusammen mit Condi und zum Auffrischen. Ich liebe das Zeug zum Auffrischen. Es ist so reichhaltig ohne gleich zu fettig zu sein und es macht beim Auffrischen nicht so einen fiesen Cast. Ich nehme die Kur außerdem für die Kh, denn die Kur ist ohne kationische Tenside. Sie ist auch proteinfrei.
Raw Shea Butter Restorative Conditioner
Super Feuchtigkeitsspendend, beschwerend und hält die Haare die ganze Woche über schön weich. Proteinfrei.
Shea Moisture Yucca&Baobab Thickening Growth Milk
Super toll auch für tc und macht sehr schöne weiche Haare. Im Verlauf der Woche jedoch werden sie schnell strohig. Ich denke, das liegt an den Proteinen da drin.
Shea Moisture Strengthen, Grow&Restore Treatment Masque
Eine sehr dicke Maske, die man kaum als LI verwenden kann. Habe sie deshalb nur als Kur gebraucht. Ich habe das Gefühl, damit muss ich vorsichtig sein. Da ist zuviel Protein für mein Hennahaar drinne.

Ach ja....

Henna
Nach über 4 Monaten habe ich gestern auch mal wieder gehennt. :D

Haarschmuck

Diese Woche habe ich sogar mal wieder was bestellt und es ist zum Teil auch schon da und getragen worden. Es sind natürlich Haarstäbe von Mellow in "Romantic Sunset" und "Nuage de Soir" . :D
Ansonsten gibt es dazu nicht viel zu schreiben, außer dass ich meinen Haarschmuck schön abwechselnd austrage. Angesprochen wurde ich darauf jedoch noch nicht. Nur meine Locken und die meiner Kinder waren natürlich immer wieder ein Thema auf Arbeit. Sie können es einfach nicht fassen, dass sie so kringelig sind. :lol:

Frisuren

Meine Übungszeit hier im LHN zahlt sich jetzt voll aus. Ich bin jeden Morgen in 5 Minuten mit den Haaren fertig und trage quasi jeden Tag etwas anderes. :gut: Aber alles in allem habe ich natürlich schon ein festes Repertoire an Frisuren. Nur dass sich da halt a bisserl was angesammelt hat. :arrow: Angelbun mit LaconaE, Tails up curved, Nuvibun, Wickeldutt, Pferdeschwanz, die Lockenfrisur mit dem Senza Limiti Buncage/Spange wie auch immer, Afropuffbun, Alltagsfrisur, Centerheld geflochten oder ungeflochten, Gibson Tuck
Ich glaube, dass sind so meine Standartfrisuren. Gerne kombiniert mit einem Akzentzopf vorne - lace gekordelt. Dieser Zopf kann dann auch mehrere Tage bleiben, bis ich ihn aufmache oder mal neu twiste.
Insgesamt mache ich meine Dutts jetzt lockerer und somit größer. Außer ich dutte gleich die noch nassen Haare direkt nach dem Waschen. Da geht das nicht, weil es sonst nicht hält und das Volumen wird durch das nasse Dutten stark vermindert. Ist aber halt sehr praktisch und geht schnell. Das bedeutet jedoch in der Regel, dass ich die ganze Woche einen Dutt tragen muss. Das mag ich dann nicht auf Dauer, deshalb gibt es zwischendurch auch mal Locken.

So das war's erstmal. So sieht es zur Zeit aus. Viel Neues wird wohl nicht passieren. Und jetzt kommt das große Warten auf Läääääänge. :soo_gross:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2015, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Oh wie schön, Curlywurly ist wieder da, da freu ich mich aber :D
Glückwunsch zu den 84 und zur Taille! :cheer:
Das ist ja lustig, dass Du von Shea Moisture auch so begeistert bist wie ich :). Ich hatte erst das Shea Moisture Raw Shea Butter Deep Treatment als Maske, und bin dann zu Shea Moisture Strengthen, Grow&Restore Treatment Masque gewechselt. Dieses finde ich fast noch besser als das erste. Ich bin auch von Seife zu dem Shea Moisture African Black Soap Deep Cleansing Shampoo gewechselt, und bin ganz begeistert, dass meine KH nicht mehr juckt seit ich es benutze

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2015, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Woah, bei dem Eintrag weis man ja garnicht wozu man zuerst gratulieren soll!
Länge, reduzierter Bruch/Spliss UND Spaß bei der Arbeit, man ich freu mich grade echt total für Dich das es nicht nur bei den Haren super voran geht sondern auch das du so zufrieden mit deinem Job bist.
Ich gönne Dir das aus ganzem Herzen denn du bist so ein lieber Mensch :knuddel:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2015, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Das hört sich super an mit den Entwicklungen in deinem Leben und an deinen Haaren. \:D/

In den Shea-Moisture-Sachen ist aber auch ganz schön viel drin, da finde ich die nicht mehr so teuer.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2015, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2015, 18:01
Beiträge: 64
Cool, mal "andere" Haare :) Viel Erfolg beim Züchten und btw deine Locken sind in meinen Augen kein Alptraum!!

_________________
~Solidarität statt populistische Hetze~
September 2015: 50 cm nach SSS
Von kurz auf lang --> mein PP!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2015, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Ganz viel Danke an meine Besucher und die lieben Worte. :D
Besonders an dich, Razzia. Das Kompliment kann ich nur zurückgeben. :knuddel:

Tja, ich bin wieder mal da und wollt Euch was zeigen. Schaut :!:

Dicker Wuschelcinnamon mit Silverdawnjewlryforke

http://fs2.directupload.net/images/150827/fsjh2pbi.jpg

Tja, also wer mich ein bisschen kennt weiß, dass ich immer etwas Probleme mit locker gewickelten Dutts hatte. Locker ist bei meinen Locken aber eigentlich besser und Knödel schauen dann nicht so mickrig aus.
Seit kurzem klappt es aber, so einen Cinnamon locker einzudrehen und trotzdem zum Halten zu bringen. :yess:
Das Bild ist übrigens heute Abend entstanden.
Wichtig:
*Die Basis muss etwas fester eingedreht und gewickelt werden. Der Rest darf/muss schön locker drumrum gelegt werden.
*Fest gesteckt wird dann nur jeweils der äußere Rand des Dutts. Allein die Forke hat für ausreichend Halt den ganzen Tag gesorgt.
*Die Spitzen werden auch etwas mehr eingedreht und unter den Dutt geschoben.

Das tolle ist, der Dutt wird schön groß und ich kann größeren Haarschmuck dafür verwenden. Wickelstruktur ist kaum erkennbar, aber das ist wurscht, weil meine Haare von Haus aus viel Struktur mitbringen. :wink:

Ach ja. Und ich habe schon wieder einen Stab bestellt. :oops: :arrow: http://de.dawanda.com/product/86499171- ... ng-twisted
Der ist schon bei mir angekommen und wirklich sehr sehr schön. :verliebt:

Na denn, LG an an alle. :winke:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2015, 21:56 
Offline
gesperrt

Registriert: 11.08.2015, 10:09
Beiträge: 378
Wohnort: Appenzellerland
Hmmm, ich bin gerade am grübeln wie lange diese Haare effektiv werden können und wie man sie am besten aus dem Gesicht kriegt. Naja, manchmal ist man froh wenn man die Welt da draussen nicht sehen musss, es hat etwas meditatives.

curlywurly hat geschrieben:
. Klar ... ich hatte viel hochgesteckt, immer schön gepflegt und keine Zeit zum Trimmen. :lol:

Ach, dafür hätte ich nie Zeit, auch nicht wenn man mir 1000 Jahre schenkt, da habe ich besseres zu tun.

_________________
Wer den Tod fürchtet der fürchtet auch das Leben. Wer den Tod als etwas endgültiges betrachtet der wird Mühe haben ein Baum jenseits vom Profanen zu betrachten und ihn als Weltenbaum anzuerkennen.
"Ich" selbst


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2015, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Was willst du mir damit sagen :?: :?: :gruebel:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2015, 22:15 
Huhu curly :)

ich finde sheamoisture auch genial. Wie findest du den duft der Raw Shea-Linie?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2015, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2014, 14:17
Beiträge: 178
aaah, schön dass du wieder da bist :verliebt:

_________________
Bild
mein Projekt: von struppiger Glaswolle zur güldenen BSL
57,5cm nach SSS
7cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2015, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich frag mich grad, was Lochspliss ist? Hab ich noch nie gehört?

Trimmen find ich bei Locken irgendwie sinnlos. Kante gibt das sowieso keine und Spliss findet sich ja nicht nur an der nicht-vorhandenen Kante.

Ansonsten auch Glückwünsche vor mir zur Taille!

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2015, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Huhu Ihr Lieben,

@RHG, der Duft dieser Serie ist sehr dezent wie ich finde. Eigentlich kaum wahrnehmbar. Aber ich mag das.

@Silberfischen, ich verlinke dir mal einen alten Beitrag von mir. :arrow: viewtopic.php?f=21&t=16947&p=2463133&hilit=lochspliss#p2463133 Besonders zu beachten ist der Natural Haven - Link mit schönen Bilderchen.
Trimmen bedeutet bei mir übrigens Locke für Locke zu nehmen und die Spitzen ein kleines bisschen zu kappen und das bringt schon etwas. Nicht wegen der Kante sondern weil die Locken dann in den Spitzen nicht so ausgefranst sind. Ich trage die Locken ja meist sehr stark definiert und nicht wuschelig. Da hat quasi jede Locke für sich ihre eigene Kante. :lol: Das Trimmen ist für mich also kein Antisplissschnitt sondern ein Ordentlichkeitsschnitt. Gegen Spliss mache ich S&D, :wink:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133 ... 136  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lady Grey


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de