Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 136  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2012, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hallo liebe Leser,

meine Haare sind schön wollig weich geworden. Naja, wenn man Wollfett in den Haaren hat... :lol:

Dann will ich mal noch meinen Simple Twist alias Peacock zeigen, wie Teri ihn nennt.

So sieht es bei Teri aus:BildIch habe das aus ihrem Buch. Da sind leider nur schwarz/weiß Fotos in schlechter Quali drin.

Und so sieht es bei mir aus:Bildnach dem Haare waschen vorgestern mit kl. Haarnadel, die völlig verschwindetBildgestern mit meiner königlichen Knochenforke :lol:

Insgesamt sieht es bei mir natürlich ganz anders aus. An der Basis des Twist bildet sich so ein dicker Knödel und es hängen noch keine Locken herunter. :(

Anfang letzten Jahres habe ich das nur getragen, da ich meine Spitzen schonen wollte und meine Haarlies noch zu kurz waren, um was anderes damit anzustellen. Da haben natürlich nur ganz wenig Locken rausgeguckt. Dann habe ich andere Frisuren ausprobiert und meist den klassischen Wickeldutt getragen, so dass ich diese Frisur ganz vergessen hatte - ein dreiviertel Jahr!
Die nette Frau von Senza Limiti hat mich wieder drauf gebracht. Denn genau das hat sie mir empfohlen mit so einer länglichen Spange, die dann horizontal befestigt wird. Ich freue mich schon total auf die Spange. Damit sieht das bestimmt gleich viel schicker aus als so mit dem Satinding. Aber noch ist die Spange nicht bestellt.*ungeduldigwerd*

Die Frisur ist so einfach und schnell und ich werde sie wohl ewig machen können, auch wenn die Haare länger sind. Und Leute, ich freu mich schon drauf, wenn da endlich ein paar Locken nach unten hängen. :D

Edit 28.9.'12: endich mal mit schickem Haarschmuck!
BildBild

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Zuletzt geändert von curlywurly am 28.09.2012, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2012, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 15:29
Beiträge: 314
Wohnort: Nuernberg
Sieht schön aus dein Simple Twist :gut: (muss ich auch mal probieren 8) ) SL kann ich ohne Bedenken für Lockenköpfchen empfehlen, hält bombig. Welche willst du dir denn evtl. kaufen? *neugierig guck*

_________________
3a/b F ii (~8cm)
SSS 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2012, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Gefällt mir super! :gut: Ich denke auch, dass es toll aussehen wird, wenn da so einige perfekt gelockte Strähnen runterhängen… :D

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2012, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Ich danke euch. :D Die Frisur ist zwar denkbar einfach. Aber einfach kann ja auch gut sein. Und mit meinem Lockengewusel sind einfachere Sachen nun mal in der Regel besser.


@Elli, bei diesen länglichen Spangen fällt die Entscheidung waahnsinnig schwer. :arrow: http://www.senzalimiti.net/deutsch/koll ... sing_1.htm Keine Ahnung welches Muster ich da nehmen soll. :nixweiss: Es müsste aber eine von den Großen sein.
Bei den Kämmen hat sie mir die Norsa empfohlen, wegen diesem größeren Schnörkel obendrauf. Sie meinte, sonst würde alles in den Locken verschwinden. Aber eigentlich finde ich so eine Lacona mit den roten Steinen, wie du sie hast, schöner. Und auf den Bildern in deinem TB, finde ich, sieht das Geschnörkel gar nicht so klein aus. Was meinst du? Du hast das Teil doch zu Hause. Wäre das nicht trotzdem was für mich? Prinzipiell verstehe ich die Argumentation von der SL-Dame. Aber als ich noch mal alles angeschaut habe, blieb ich immer an dieser Lacona E hängen. :lol:
Vielleicht sind Sachen mit nur 2 Zinken sowieso leichter in mein Haar reinzubringen. Bei mehr Zinken habe ich nämlich meist Probleme. Anderseits ist das dünnes Metall und gleitet vielleicht besser. Sowas konnte ich ja noch nicht ausprobieren.

Naja, die Entscheidung wird nicht leicht...

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2012, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 11:40
Beiträge: 272
Ui das sieht gut aus :-)!

Also hab ich das richtig so verstanden - einfach einen Pferdeschwanz ansetzen und die Haare nicht ganz durchziehen, so dass sie oben noch rausragen?? Bei mir sieht das leider garantiert nicht so aus :roll: :evil: , sondern eher Richtung Gebüsch wächst aus Knödel-Stein...

Deine Haare glänzen so krass auf dem Bild, hast du irgendwas besonderes reingetan??

_________________
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2012, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Oh, hallo liebe Judice!

Ja, die Beschreibung habe ich wohl unter den Tisch fallen lassen. :?
Bei dieser Frisur fasst man einfach nur die Haare zum Pferdeschwanz (nur mit den Händen, Zopfgummi ist nicht nötig) zusammen und dann wird er gedreht/getwistet wie bei den meisten Dutts. Aber anstatt einen Dutt zu schlingen wird dieser Twist nur nach oben geklappt und dann befestigt. Das kann man mit einer hübschen Spange, so wie ich oder ganz unauffällig mit kleinen Haarnadeln (BobbyPins) machen. Oben schauen nun die Locken raus, die man mit irgendeiner Pflege vielleicht noch extra definieren und zum Glänzen bringen kann.

Ich hatte bei der letzten Wäsche ein Kokosmilchrinsing gemacht und meinen Li mit Lanolincreme gepimpt. Die berühmte BWS selbstgemacht. :D Du kannst es auf der vorherigen Seite nachlesen. Ich glaube, der Glanz kam hauptsächlich vom Lanolinwachs. Mir ist das auch aufgefallen und ich habe selber gestaunt. :o

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2012, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 15:29
Beiträge: 314
Wohnort: Nuernberg
Hab heute mal die Frisur getestet mit meiner Lacona E und ich befürchte, Gundula hat Recht. Die ist ziemlich untergegangen :/ ist quasi Haare fressen Lacona *g* (aber bei mir buscht da auch mehr rum) Ich würd dir für die Frisur auf jedenfall was größeres empfehlen, vorallem wenn die Haare länger werden . Mh, für LWB, Angel-Bun, irgendwas Cinnamon-mäßiges usw. ist die Lacona aber von der Größe her ok.
Von den Spangen gefällt mir persönlich am besten die F 220 A :)

Wenn du testen magst, ob du die Zinken gut in die Haare bekommst, versuchs mal mit einer 3er Stricknadel (Metall), die ist ungefähr so dick wie ein Zinken der Norsi und der Abstand ist nicht so eng. *grummel* wenn ich endlich mal meine verflixte Camspeicherkarte finden würde, könnt ich ein paar Vergleichsbilder für dich machen.

_________________
3a/b F ii (~8cm)
SSS 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2012, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
@Elli, für den simple Twist war nur diese längliche Spange gedacht. Ich habe mal gemessen und am optimalsten wäre wohl eine Wölbung mit 16 cm. Da habe ich dann gleich viel weniger Auswahl. :? F 220 A hat 19 cm. Mist, die ist wirklich schön.
Die Lacona habe ich mir auch wie du eher für Dutts vorgestellt. Da sind ja dann die Locken alle weggepackt und können nichts auffressen. :lol:
Stricknadeln habe ich überhaupt nicht im Haus. :oops: Was ist das eigentlich? :lol:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2012, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2011, 21:00
Beiträge: 279
Wohnort: Ruhrgebiet
Aaaaah, die Frisur muss ich mir mal vormerken!

Nicht böse sein, aber iwie dachte ich grad: Wenn du dir eine Haarnadel da reintust, wie findest du die wieder? :oops:

Deine Locken sehen sooooo toll aus, so irre glänzend :yippee:

_________________
Neues Tagesbuch, ab Juli 2014: viewtopic.php?f=21&t=23871
Altes Tagesbuch, 2011 - Januar 2013: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Therapiebedürftig hat geschrieben:
Wenn du dir eine Haarnadel da reintust, wie findest du die wieder?

Hihi, die berühmte Nadel im Heuhaufen, oder? :lol: Ich sag nur, fühlen und nicht mit den Augen danach suchen. :wink:

Mal was ganz anderes. Hiiilfe! Ich habe Schuppen und Juckreiz wie blöd.*kreisch* So ein Mist! Wenigstens weiß ich wieso. Ich dachte, ich könnte für die KH auch mal was Billiges testen und Geld sparen. Das habe ich ja bisher noch nicht ausprobiert. Bei der letzten Wäsche habe ich es das erste mal gewagt und schon bereut. :cry: Jetzt muss ich die Wäsche vorverlegen.

Diese Woche wollte ich auch wieder eine Hennakur einschieben. Habe das Henna schon raus aus dem Gefrierschrank. Das Wetter ist kalt und so lässt sich das Mützengetrage leichter verkraften. :D Das wäre dann meine 3. Erfahrung mit Henna.
Hm,... aber erstmal sollte ich "Henna die Zweite" dokumentieren.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2010, 10:00
Beiträge: 8224
Simple Twist! Hihi, die Frisur hab ich genau vorgestern ganz allein entdeckt und war ganz beglückt. (Meine Haare sind nämlich endlich mal so lang, dass ein paar Locken runterhängen. Nicht so schön wie bei Teri, aber immerhin.) Und nun gibt es sogar einen Namen dafür! :D Nur Geduld, das kommt bei dir auch mit den runterhängenden Locken. - Ich finde echt beachtlich, wie gut sich deine Haare mit der richtigen Pflege entwickelt haben. (Ich hätte irgendwie die Idee gehabt, solche Locken seien einfach immer schön und lockig, egal was man macht. :oops: Ist mir völliges Neuland, dass mit mehr Gelock auch immer mehr Dinge zu beachten sind. :D )

_________________
Bild
https://www.smilies.4-user.de


gratia et pax


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 15:29
Beiträge: 314
Wohnort: Nuernberg
Huhu Curly, hab meine Speichekarte von der Cam wiedergefunden. Wenn du magst, kann ich ja mal ein Gruppenbild von der Lacona+Norsi+Stricknadel machen :) ps. die Zinken der Norsi sind sogar dünner als eine 3er-Stricknadel

Schuppenrückfälle sind fies, gut, dass du weißt woran es liegt. :)

_________________
3a/b F ii (~8cm)
SSS 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2012, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Oh ja Elli, ich will ein Gruppenfoto. :D

@Kaktus
Zitat:
(Ich hätte irgendwie die Idee gehabt, solche Locken seien einfach immer schön und lockig, egal was man macht. Embarassed Ist mir völliges Neuland, dass mit mehr Gelock auch immer mehr Dinge zu beachten sind
Einer der Gründe, warum ich das TB hier mache. Diese ganzen Infos schaden ja niemanden, helfen vielleicht sogar dem einen oder anderen.
Unwissenheit hat außerdem in meiner Umgebung schon zu vielen Bemerkungen/Handlungen geführt, die ich gar nicht so erheiternd fand. Und für mich sind das nicht nur Haare auf dem Kopf, sondern ein Teil von mir, den ich verzweifelt als was Gutes von Gott gegebenes versucht habe zu akzeptieren. :wink:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2012, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
am Samstag hab ich zum ersten Mal die hier viel angesprochenen Schokoriegel gesehen *g* scheinbar kaufe ich in den falschen Läden ein sonst.


Hm ich komme mir sehr unwissend vor, aber was ist denn nun der Unterschied zwischen Peacock und Simple Twist?

Auf dem Bild vom 10. sieht es teils so aus, als hättest du sogar ein paar Wellen zwischen deinen Löckchen oder täuscht das?

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2012, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hallo Fortresca, Peacock kenne ich wieder noch nicht als Bezeichnung. Wahrscheinlich ist es dasselbe. :?: Ich habe es einfach so wie Teri genannt, weil die Frisur ja wirklich denkbar einfach ist, aber bei entsprechender Länge und ein paar Locken trotzdem was her machen kann.

Auf dem Bild vom 10.? Meinst du das, wo ich die Spülung reingepampt und gerade gebürstet hatte?

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 136  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de