Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 05:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 136  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.02.2013, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
curlywurly hat geschrieben:
♠@katze, also vorstellen könnte ich es mir. Aber ich würde da ebenfalls lieber mit Streifen messen wollen, bevor ich mir das in die Haare klatsche. Es kommt ja auch auf dieses Aminosäureliquid an. In der Regel sind Proteine in einer Säure hydrolysiert worden und die AS ansich können auch einen sauren ph haben. Es müsste also ein stark saurer pH in dem Zeug vorhanden sein. Und davon kommen ja auch 2 TL rein. Das Foto mit der "airy texture" der Masse beweist mir auch, dass eine ziemlich starke Säure dagewesen sein muss.

Ok, deine Erklärung klingt logisch.
Trotzdem macht mir die Kur noch Angst :mrgreen:

curlywurly hat geschrieben:
♠@MiMUC, "Gib bloß nicht 'Zopfende ohne Gummi' bei Google ein"

Ich habe es trotzdem gemacht und es kommen doch gar keine schlimmen Bilder :?:
Unter anderem kommt eins von dir...

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2013, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7598
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hast du eine Kindersicherung drin? :wink:
Was, von mir??

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2013, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Nee, von curlywurly.

Eine Kindersicherung habe ich nicht. Jedenfalls nicht, dass ich wüsste. Allerdings habe ich den Laptop aus zweiter Hand...Der Vorbesitzer hatte aber auch keine Kinder im Haushalt.
Sollte ich unfähig sein, etwas Perverses zu googeln :gruebel:

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2013, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
♠@katze, ja bei mir kommt auch nichts Schlimmes mehr. Auch nicht bei "indischer Zopf ohne Gummi". Nur ein hässliches Bild von mir kommt. :? Wir haben einen neuen Laptop. Sollte da eine Kindersicherung vom Werk aus drin sein? :( Iss ja langweilig.
Aber du konntest auch nicht anders als es zu versuchen, gell. Das typische "Bitte-nicht-drücken-Syndrom". :lol:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2013, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
:mrgreen:
War doch klar, oder? Damit musst du doch rechnen, wenn du sowas schreibst :mrgreen:

Edit: Ich habe wohl wirklich eine Kindersicherung im Laptop. Selbst wenn ich "Gummi" googel, kommen nur Fotos von Gummibären und anderem Süßkram und eine potthässliche Leggings.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2013, 00:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7598
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich habe es nachgeprüft, bei mir kommt auch nix mehr. Ich glaube, wir sind alle Opfer der globalen Google-Kindersicherung geworden :mrgreen: Ich habe jetzt noch 3 Suchmaschinen getestet. Vielleicht sperren die seit neuestem einschlägige Wörter. Kann auch sein, dass ich damals im Privat-Modus bei Firefox war.
Aber dafür habe ich dieses putzige Bild gefunden:
http://curlykids.files.wordpress.com/2012/01/cf-16-11-2011-053-e1327577360694.jpg

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2013, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Globale Google-Kindersicherung? Na das ist ja gemein. :evil: :P Aber ein süßes Kinderbild. Kommt mir irgendwie bekannt vor. :gruebel:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Lieben, ich habe wieder mal ein paar Fotos mitgebracht. Zuerst...

The Little Big Afro

Bild

Bisher gab's nur einen nassen Afro. Das isser jetzt trocken. Und es wurde nicht trocken ausgekämmt. :!: :!: :!: Ich habe die Haare wie meine behandelt. Also nass mit Condi gekämmt und jeden Morgen mit Wasser und Conditioner aufgefrischt, weil sie sonst strohig hart geworden wären. Von vermehrten Knoten ganz zu schweigen.

Twisties

Bild Bild sogenannte Chunky Twists

Bei ihm sind die Twists selbst in nassen, gegegelten, "definierten" Haaren kein Problem. Die halten super.

Das soll`s aber nun zu den Kiddies gewesen sein. Es sei denn, es gibt neue Frisuren. :D

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun zu mir. Ich habe schon wieder geschnippselt. :oops: Das Ungleiche störte mich doch zu sehr und viel kam nicht ab. Immer nach dem Motto, weniger abschneiden als auf dem ersten Blick nötig ist.

So schaut's jetzt von hinten aus:

Bild etwas länger ist die rechte Seite immer noch, aber es ist schon besser

Nun muss ich aufpassen, dass es mir nicht wie meiner Schwester geht. Da wollen die Haare in der Mitte nicht so richtig mitwachsen. Ich glaube, ich sollte doch wieder mehr hochstecken. :? Und die linke Seite soll endlich etwas aufholen. :roll:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2013, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2012, 09:28
Beiträge: 177
Ich könnte mich..... 13.50 Uhr ist eine extrem dumme Zeit um ins LHN zu gehen. Aber irgendwie scheine ich ja auch sehr lernresistent! :evil:

Curly, Finger weg von der Schere. Oder suchst du jetzt schon nach Ausreden, warum du im Januar 2014 kürzere Haare haben wirst als ich? :lol: Nein, nein, das gilt nicht! [-X

Auf dem Foto sehen deine Haare ganz eigenartig aus. Irgendwie ist das oben so spitz. So, als hättest du ein Reetdach auf.... mir fällt gerade kein besserer Vergleich ein. (ich finde ihn aber sehr lustig. :mrgreen: )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2013, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Manno, ich hab noch überlegt, ob ich erkläre, was ich für eine Frisur hatte. :roll: Bei mir erkennt man aber auch nie was. Da ist eigentlich 'ne Flexi drin versteckt. Ich hatte 'nen 1/4 bwz. 1/5 (?) - up. Also keinen Half up.

Und ja, die Bööööhse Schere. :evil: Meine längsten Strähnen waren schon fast bei Midback. Jetzt sind sie wieder bei BSL. Aber wenn der Rest auch net so richtig mit will, hat's keinen Sinn. :( Das sieht sonst doof aus. Aber das wird schon noch. Zumindest in Bezug auf APL bin ich sehr zuversichtlich.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2013, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2012, 21:47
Beiträge: 131
Wohnort: Bayerisch Schwaben
curlywurly hat geschrieben:

♠Huhu Zitrönchen, hehe ich kenn das nicht. Dafür waren meine Haare immer zu kurz. :( Aber das ist echt 'ne witzige Idee. Da drauf ist bisher in seiner Klasse noch niemand gekommen. Naja, womöglich würden sie bei Bedarf den Zettel nicht mehr wiederfinden. :bauchweh_vor_lachen:
Oh, danke! Wie geht's denn deinen Haarlies so? Hast du dir die Sache mit dem TB mal überlegt? Du musst ja nich so wahnsinnig sein, wie ich. :irre:



Gerne, gerne! Du hattest also wirklich recht mit deiner neuen Haar-Ära :gut:

Och, ich glaub meinen Haaren gehts ganz gut. Von Giovanni sind sie extrem fluffig und schaumig, deswegen versteck ich sie bis die Flasche leer ist^^
Und ich bin schwach geworden, habe meinen Ansatz nachgesträhnt :oops: Aber ich sah auch unmöglich aus^^

Jaaaa, ein TB wär schon mal ne gute Idee. So wär ich gezwungen alles aufzuschreiben und zu vergleichen, ich vergess immer soviel, wenn ichs nicht notiere^^
Ich weiß nur nicht, ob jemand mein Laiengelaber lesen mag :lol: Aber gut, ist ja in erster Linie für mich. Irgendwann find ich sicher Muse dafür!

_________________
BildUnd isch dr Weag au no so schdeil, a bissl was goht allerweil!Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2013, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7598
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ist es denn so schlimm, wenn sie etwas ungleichmäßig sind? Rollen sie sich denn jedes Mal gleich oder eh immer anders?

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2013, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2012, 09:28
Beiträge: 177
8.22 Uhr eine perfekte Zeit fürs LHN! =D>

Da ist noch ne Flexi drin? Wo denn? Irgendwo oben nehme ich an? Man muss aber schon sagen, deine Locken sehen in der Gänze hübscher aus als meine. Irgendwie gleichmässiger. Sehr, sehr schön. Ich habe häufig das Problem von zuviel LI in den Haaren. Ich habe meinen Weg da noch nicht gefunden.

Dass deine Kante irgendwie stört, kann ich auch nicht sagen. Bei mir sieht das auch immer so aus, da die Locken sich einfach irgendwie ihren Weg suchen und vereinzelt rumlungern. Die Idee einer hübschen, geraden Kante musst du verwerfen. Das funktioniert leider nicht bei uns.

Übrigens, hast du schon gesehen, dass es Aussie ab April bei DM gibt? Vielleicht hat man den Duft etwas mehr an Europa angepasst. :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2013, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
♠@Zitrönchen, ist der Giovanni also nichts für dich? Es ist immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich das doch sein kann.
Oh, Ansatz gesträhnt? Aber kein pink mehr? Falls du nachsträhnen lassen willst, solltest du es nach CG machen lassen. Sonst hast du am Ende keine Strähnen mehr und dann ist alles blondiert. Kennst du dich mit CG aus? Hast du das Buch?
Natürlich würden wir gerne dein TB lesen. Dabei kannst du stetig dazulernen ohne es zu vergessen und andere lernen vielleicht gleich mit. :D Und ein Laie bist du doch schon längst nicht mehr. ;) A bisserl Spaß macht es ganz nebenbei auch noch. :nickt:

♠MiMUC, mich hat es halt gestört. Und ja, sie locken sich immer gleich. Gleiche Form, gleiche Größe, gleiche Stelle. Deshalb zippeln immer die selben Locken rum und sehen doof aus. Sie können unterschiedlich fallen und auch mal kurz im Lockengewimmel versteckt sein. Aber sie locken sich immer gleich und schon seit Monaten sind die Längenunterschiede so schlimm, dass sie sich nicht mal mehr ab und zu verstecken können.
Vor dem Schnippeln habe ich auch ein Bild gemacht, weil ich sehen wollte, was da hinten los ist. Ich lade es mal hoch...

Bild DAS war mir zu viel Gezuppel! :roll:

♠@Krauskopf, du bist ja doch nicht beratungsresistent. :kniep:
Ja, da ist eine Flexi drin. Die oberen Haare sind damit befestigt. Wozu der ganze teure Haarschmuck, wenn man ihn nicht mal sehen kann? :| Aber Danke für dein Kompliment. Ich finde deine Locken jedoch auch gleichmäßig und schön. Größer aber gleichmäßig! Oder meinst du deinen Ansatz?
Zuviel LI kenne ich wahrlich nicht, das hatte ich noch nie nie nie. :lol:
Och, ich will doch keine richtige Kante. Es darf schon ein bisschen ungleichmäßig sein. Jetzt ist es ja auch nicht ganz gleichmäßig. Aber ich find's o.k. Was mich noch stört, ist die rechte Seite, die komplett länger ist. Und das ist sie schön gleichmäßig - von oben bis unten. :lol: Das ist auch das Problem. Da sind ja nicht nur ein paar einzelne Haare auszugleichen sondern die ganze Seite. Das traue ich mich nicht und ich kenne auch sonst niemanden, dem ich mich anvertrauen würde. Aber egal. So lange es nicht noch schlimmer wird. Vielleicht verwächst es sich sogar. So wie es jetzt ist, fällt Außenstehenden wahrscheinlich gar nichts auf. Obwohl... von vorn sieht man es schon auch a bisserl. Weil eben die komplette Seite länger ist. Die eine Seite ziehe ich immer lang, die andere knete ich hoch. :roll:
Ja, ich habe es vor kurzem mitgekriegt. :) Bin gespannt ob sich was am Inhalt geändert hat. Und eine geruchsneutralere Variante wäre echt angenehem. Kürzlich habe ich ihn für Burli1 zum Vorentwirren benutzt und ich muss sagen, es ging total leicht damit. Aber trotz Ausspülen hat er ewig noch intensivst nach diesem Zeug gerochen. Seine Haare nehmen Gerüche überhaupt sehr stark an.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2013, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Haarwachstum

Jetzt geht es langsam um die Wurst. :?
Im März letzten Jahres hatte ich das erste Mal Henna verwendet und dank der Farbe konnte ich bis Anfang Mai gut beobachten, dass meine Haare quasi überhaupt nicht gewachsen waren. Dann aber legten sie ganz schön los. Solche unterschiedlichen Wachstumsphasen mögen normal sein. Ich würde aber trotzdem gerne darauf verzichten. Meine Haare dürfen ruhig mal langsamer wachsen. Aber muss es gleich ganz stoppen?
Dieses Jahr bin ich jedenfalls gespannt, ob es mir wieder so ergehen wird. In meiner Routine hatte ich anschließend einiges zugefügt, dem beschleunigendes Wachstum nachgesagt wird. Rhinzinusöl, Brennesselöl, Kokosöl mit indischen Kräuterzusätzen, Kräuterwäschen mit unterschiedlichen Tees (Lavendel, Brennessel, Salbei, Rosmarin, Pfefferminze), ätherische Öle, KH-Massagen und nun zu guter Letzt habe ich in meinen NEMs noch den Biotinanteil erhöht. Alsoooo..... erhoffe ich mir, dass ich von einem erneuten totalen Wachstumsstopp verschont bleibe. :D Seit ich die Wachstumsbeschleuniger im letzten 3/4 Jahr nutze, bin ich jedenfalls mit meinem Haarwachstum durchgehend sehr zufrieden.

Henna

Es wird wieder Zeit. Das letzte Mal ist schon wieder ewig her. Und ich will ja auch meinen Ansatz schön beobachten können. :lol:
Diesmal versuche ich es mit Olivenöl und etwas Lecithin als Zusatz. Den starken grünen Tee zum Anrühren werde ich wohl beibehalten.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2013, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2012, 09:28
Beiträge: 177
Waaaaas? Du nimmst Beschleuniger? Hallo? Wie soll ich unsere Challenge da gewinnen können???? [-o<

Ich habe auch immer das Gefühl die Haare wachsen schubartig. Irgendwie denke ich die meiste Zeit "da tut sich nichts" und dann plötzlich *schwubs* sind sie gefühlt viel länger. Naja.... "viel". Auf jeden Fall habe ich auch das Gefühl des Stop and Go beim Haarwachstum.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 136  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de