Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 136  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.03.2013, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Henna die Siebte

Mix:
* 200 g Bodyartquality Henna von "Henna und mehr"
* 2 TL Lecithin in Wasser aufgelöst
* 3 EL Olivenöl
* gut 400 ml starken grünen Tee
* fleißig gerührt
* Konsistenz cremig, Fäden ziehend, fein ohne größere Krümel oder Pflanzenstängel

Mix auftragen:
* CO-Wäsche, Fingerdetangling (das letzte Entwirren war noch nicht so lange her)
* mehrere Twists gemacht :gut:
Dadurch waren die Haare schon in fertige Sektionen abgeteilt und konnten sich nicht verknoten oder ineinander verhakeln. Das ich darauf nicht früher gekommen bin. :gruebel: So war alles viel einfacher. Einfach eine Kordel aufmachen (beginnend im Nacken) und loslegen. Ich sollte nur vielleicht das nächste Mal mehr Twists machen, damit die Sektionen noch ein bisschen kleiner sind. Dann ist es sicherer, dass alle Ansätze gut gefärbt werden.
Die Twists habe ich etwas antrocknen lassen, bevor ich das Henna auftrug.

Einwirkzeit:
über Nacht, insges. ca. 12 h


Pflege anschließend:
* laaange mit Wasser gespült
* dann noch mit Condi ausgewaschen
* Oilrinsing mit viel Olivenöl
* statt Conditioner Haarkur gepimpt mit Glycerin und Olivenöl, ca. 30 min. Einwirkzeit
* zum Abschluss Vatikaöl und noch mal warmes Wasser zum Nachspülen
* etwas Giovanni Direct LI in die feuchten Haare und dann 2 Kordeln gemacht

Ergebnisse:
Auswaschbarkeit? besser als beim letzten Mal, allgemein besser als mit khadi, aber trotzdem anstrengend - Henna halt
Farbergebnis? kein gutes intensives Farbergebnis :( kein Magentastich, rostrot-kupfer, sehr hell an meinen blonden Strähnen
Glanz? kein vermehrter Glanz
Haarwurzelschmerzen? keine
Schuppen? wieder etwas vermehrt, Henna trocknet eben ein bisschen aus
Bestes Ergebniss bisher? Henna die Fünfte



Fazit:
Ich muss wohl auf alles Ölige als Zusatz verzichten. Ich vermute, damit färbt es sich einfach nicht so gut. Schade! Mit dem diesmaligen Ergebnis bin ich wieder nicht zufrieden. :( Jetzt hoffe ich auf das nächste Mal, das ich schon bald nachlegen sollte. Dann gibt es aber definitiv nur grünen Tee und nix fetthaltiges im Mix. :!: Vielleicht sollte ich auch lieber vorher mit HES waschen statt nur CO. :?:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Zuletzt geändert von curlywurly am 05.03.2013, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2013, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Puh, Anfangspost bezüglich Routine und aktueller Produkte überarbeitet.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2013, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2012, 12:03
Beiträge: 2046
Wohnort: Karlsruhe
Darf ich mal sagen das ich dein aktuellen avatar liebe. Sooooo schön geheimnisvoll irgendwie :ohnmacht:

_________________
~ 2c M ii ~
PP: Cherlindrea ~ Each day a picture


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2013, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
curlywurly hat geschrieben:
♠@katze, ja mach das. Wir machen eine Beschleunigerchallenge. :lol:
Seit 25 cm? Also seit über 2 Jahren? Schätzungsweise. Hach, ich stell mir das so toll vor, wenn man sagen kann: "Ich habe meine Traumlänge und jetzt wird nur noch rausgetrimmt." *schwärm* Machst du das jetzt auch oder meinst du, du kommst in Versuchung noch länger wachsen zu lassen?
Das mit den Zipfeln bei längeren Haaren stimmt. Schnieki hatte auch so Strähnen, die viel länger waren als der Rest. Und das fand ich gar nicht störend von der Optik her. Aber ihre waren ja auch schon lang. Wusstest du, dass ihre Haare langgezogen bei Mitte Po sind? Da kann ich schon mal abschätzen, was mich erwartet. :roll:


Ich denke, ich bin bei meiner Ziellänge angekommen. Sie sind jetzt bei Steißlänge (optisch halt etwas kürzer) und das reicht. Classic oder noch länger war noch nie mein Fall und zudem bin ich wohl langsam auch an meiner terminal length angekommen. Ich war total auf die 100 cm SSS festgelegt und wollte sie unbedingt. Jetzt ist mir das nicht mehr so wichtig und es ist mir egal, ob meine Haare 100 cm SSS, 105 cm SSS oder 97 cm SSS lang sind. Ich mache jetzt nur noch Verschönerungsarbeit und das kann heißen, dass ich mal monatelang gar nicht trimme oder mal 3 cm auf einen Schlag. Für Anfang April ist aber ein Trimm eingeplant.
Ich züchte ja schon seit über 10 Jahren, vom Pixie bis Steiß. Auf einigen Längen habe ich lange pausiert, aber es wurde doch immer wieder länger und nicht kürzer ;)
Jetzt passt die Länge und die Beschaffenheit, deshalb geht es mir jetzt "nur" noch um die Optik.

Schnieki hat(te) auch lange Haare! Mitte Po ist schon ordentlich, auch wenn es nur eine Strähne ist ;)

---------------------------------------------------------------------------------------------

Schade, dass die 7. Hennasession nicht so gut geklappt hat. Das ist das Doofe an Henna: Ewiglange Einwirkzeit und dann ist das Ergebnis nicht wie erhofft.
Zu Henna kann ich auch keine Tipps geben, ich habe es nie benutzt (Faulheit) und kenne mich nur mit chemischen Tönungen und Farben aus.
Spontan würde ich aber sagen, dass eine HES- Wäsche vor Henna Sinn macht.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2013, 00:15 
Offline

Registriert: 19.08.2010, 16:25
Beiträge: 1005
Wohnort: Stuttgart
Da guckt man hier mal ein Weilchen nicht rein und schon finden hier Fortschritte statt, die ja unglaublich sind :shock:
Deine Haare sind so schön. Ich sitz mal wieder schmachtend vorm Bildschirm.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2013, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2012, 09:28
Beiträge: 177
Ich glaube, ich könnte mit Farbe auf dem Kopf nie im Leben schlafen. Zumindest nicht, ohne am nächsten Tag das Bett einer umfangreichen Reinigung unterziehen zu müssen. :mrgreen: Öl ist nicht wirklich eine tolle Idee bei PHF. Das zieht enorm Farbe. Das merkt man sehr schön, wenn man eine Ölkur macht. Dann ist das Wasser beim Ausspülen wieder richtig dunkel gewesen. Nächstes Mal vielleicht lieber das Öl weglassen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2013, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2012, 21:47
Beiträge: 131
Wohnort: Bayerisch Schwaben
Vermeintlicher Farbunfall??? Ich find den Farbstich in der Sonne grad klasse^^Kupferstich kommt total gut! :gut: Aber gut, ich bin eh pro bunte Haare :wink:
Deine einfachen Wuschelfrisuren find ich toll! :D

Ob ich bitte mit welcher Technik gesträhnt hab? :shock: (Ich brauch ein Vokabelheft)
Ich hab Foliensträhnchen gemacht, ganz normal ausgewebt.
Ja, das passiert bei solchen Locken recht gern, dass es nicht mehr nach Strähnchen aussieht, sondern nach Fläche. Ich kriegs aber glaub ich ganz gut hin. So wie normale glatte Strähnchen wirds natürlich nicht, aber ich muss mich nicht genieren. (I hope...^^)

_________________
BildUnd isch dr Weag au no so schdeil, a bissl was goht allerweil!Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ist das eigentlich Henna mit oder ohne Farbe?

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
♠@Cherlindrea, danke sehr! Das freut mich. :knuddel:


♠@katze, 10 Jahre! :shock: Warum hat es denn zwischendurch so gestockt?
Eine gründliche HES-Wäsche macht schon Sinn. Aber die meisten Krausköpfe machen vorher nur CO. :gruebel: Aber was für andere gilt, muss natürlich nicht auf einen selber passen. Leider. Blöde Rumprobiererei!

♠@Asakash, och Danke! :bussi: Die Fortschritte freuen mich auch total. :D


♠@Krauskopf ich habe einen gesunden Schlaf. :mrgreen: Darüber wird in der family auch gerne Witze gerissen. :roll: Aber jetzt wo ich langsam alt werde, ändert sich das vielleicht irgendwann. :?
Also bei "Henna und mehr" habe ich schon vor langem gelesen, dass Fett - u. Eiweißzusätze die Farbaufnahme behindern. Deshalb habe ich mich bei meinen ersten Hennabehandlungen eher an der traditionellen Anwendung orientiert. Nur der Tee war eine Abweichung. Aber dann habe ich diese blöden Haarwurzelschmerzen bekommen. Deshalb wollte ich eine leichtere Paste. Und sooo viele sind total zufrieden mit ihren Ei, Joghurt, Öl und Kokosmilchzugaben. Das Henna wird davon auch wirklich fluffiger, was auch gegen die Haarwurzelschmerzen geholfen hat. Aber was soll's. Ich bin jedenfalls nicht zufrieden mit diesen Zusätzen. Inzwischen habe ich aber bei den letzten Breis fleißig das Schlagen des Teiges (bis er Fäden zieht) geübt, wie es wohl traditionell gemacht wird. Dazu gibt es auch ein Video bei "Henna und mehr". Mit mehr Flüssigkeit und dieser Methode kriege ich es bestimmt fluffig genug, damit ich nicht wieder diese Schmerzen nach dem Henna habe. Ich hoffe, es tropft dann nicht. Meist wird Kartoffelstampf-Konsistenz empfohlen. Aber für Köperbemalungen soll der Teig Fäden ziehen. Das ist für die Haare evtl. auch die bessere Konsistenz.
Und wenn gar nichts richtig klappen will, lass ich es halt bleiben. Ich hatte 3 Monate nicht gehennt und das war mit dem Ansatz echt nicht schlimm. Das Henna verwäscht sich ja auch sehr.


♠@Zitrönchen, ja manchmal ist einfacher besser. :D Was machst du eigentlich für Frisuren inzwischen?
Ich glaube, das ist gar keine spezielle Technink, die einen Namen hat. Lorraine Massey sagt halt, man soll in trockenen gut definierten Locken strähnen. Dann wird einfach am Ansatz die jeweilige blonde Strähne am Ansatz "angemalt" bzw. zum Ansatz hin "verlängert". So kann man die blonde Lockensträhne gut sehen und genau dieselbe Strähne wird dann nur am Ansatz blondiert. Beim Ausweben erwischt man immer andere Strähnen. Noch dazu welche, die keine einheitliche Locke bilden.
Falls du irgendwann nur noch Fläche und keine Strähnen mehr hast, kannst du wieder mit pink drüber. ;) Wäre ja auch nicht so schlimm.
Du wieder... Natürlich musst du dich nicht genieren. :kniep:


♠@MiMUC, ich nehme immer das richtige Henna - Lawsonia inermis. Also das Rote.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun habe ich noch eine Bilderflut für euch. :P Gesammelt in den letzten Tagen.


Hoher Pferdeschwanz mit Twist out - Locken

BildBild

Mit abgeschnittenen Strumpfhosenbein und Haarband gemacht. Seit längerem benutze ich nur noch dieses Bein für die Ananas, weil es anstrengend ist alle Haare durch den Gummi zu bringen. Hier zum ersten Mal auch eiskalt am Tag benutzt. :D Kann einer sehen, dass ich eine Strumpfhose im Haar habe?

Calo im Einsatz

BildBild

Am besten sieht's mit einer hoch angesetzten Frisur aus. Dann krieg ich auch mein Pony mit in die Frisur und somit stört er dann nicht.

---------------------------------------------------

:dusch:

*mit HES
*LI: Nature's Gate henna...

Die Trocknungsfrisur

Bildmit Flexi am Zopfende zum Beschweren
Bild
mit Mini-LWB mit XS

Ich glaube, ich könnte doch eine S brauchen. :-k Die XS war dafür etwas zu eng und der Zopf wird länger.

---------------------------------------------------

Uups, meine Haare "wuchern". :augenreib: :huepf: :huepf: :huepf:

Kordel August '12 vs. Kordel aktuell

BildBild

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
curlywurly hat geschrieben:
♠@katze, 10 Jahre! :shock: Warum hat es denn zwischendurch so gestockt?


Naja, ich bin beim Pixie gestartet und habe erst mal das Deckhaar auf Boblänge runterwachsen lassen, da kam von der Grundlänge nicht viel dazu, weil ich die starken Stufen raushaben wollte. Da wurde erst mal nur das Deckhaar länger.
Lange Zeit hatte ich sie dann zwischen APL und BSL (mal mehr APL, mal mehr BSL), weil ich die Länge schön fand ;) Da wollte ich sie nicht länger und wenn doch, habe ich Extensions getragen. Eigentlich war ich mit der Länge aber glücklich.
Dann sind sie unbemerkt auf Midback gewachsen, dann Richtung Taille usw. Zwischendurch habe ich auch getrimmt, weil ich meine Spitzen immer zu dünn fand/finde und weil ich einen V-Cut weghaben wollte.
Ab und zu habe ich pausiert, weil ich HA hatte. 2011 habe ich nur 3 cm Wachstum stehen gelassen und den Rest getrimmt, ich wollte das dünne Gefusel vom HA wirklich eliminieren.

So kam ein Jahr nach dem anderen hinzu.
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Die Strumpfhose sehe ich nicht :mrgreen:

Der Kordelzopfvergleich ist ja eindeutig :D Siehst du, es tut sich was!

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2012, 21:47
Beiträge: 131
Wohnort: Bayerisch Schwaben
Ach, das hast du gemeint... das hab ich früher oft gemacht, als weniger pink sein wollte. Aber mir wird das zu wenig pink aufm Kopp. Ich bin recht froh, dass ich mit wenig Strähnchen maximale Pinkheit erreichen kann :mrgreen: :lol:

Oh frag net... ich hab inzwischen die hässlichste Frisur der Welt für mich entdeckt... den unordentlich zerstrubbelten ich-hasse-meine-Haare-und-will-heut-echt-nix-mit-ihnen-zu-tun-haben-Top Bun :shock: Aber net draußen, nur für daheim :roll: :wink:

Immerhin hat mich das dazu bewogen, wirklich demnächst mein eigenes Projekt zu starten und mich zwingen, jeden Monat mind. eine neue Frisur zu lernen!


Mensch, dein Zopf sieht ja mega lang aus! Spitze, das ist ja mal ein Unterschied! =D> :D
Die Idee mit der Strumpfhose find ich ja mal gelungen^^

_________________
BildUnd isch dr Weag au no so schdeil, a bissl was goht allerweil!Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
♠@katze, wow! So gehen die Jahre ins Land, gell. Wie Ghoul meinte: "Lange Haare sind keine 5-Minutenterrine." :lol: In ca. 10 Jahren, wenn ich auf die 50 zu steuere, habe ich dann endlich richtig langes Haar.
Hach, lange Locken wie Spankie Valentine. Würde mich interessieren wie lange sie schon züchtet. Da fällt mir ein, ich wollte dir ja noch was zeigen, weil wir kürzlich davon sprachen, dass fisselige Spitzen an langen Haaren gar nicht so schlecht aussehen aber an kurzen Haaren schon. Dieses Video ist das beste Beispiel für dieses Pänomen. Die Spitzen sehen an den langen Haaren top aus. Aber beim Fakebob wirken die selben Spitzen nicht mehr so toll.

♠@Zitrönchen, ach so. Für das pink dachte ich, blondierst du komplett und nicht nur Strähnen. Also kommt schon noch das pink drüber.
:yess: Zitrönchen startet ein Projekt.Zitrönchen startet ein Projekt.Zitrönchen startet ein Projekt.:yess:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2012, 21:47
Beiträge: 131
Wohnort: Bayerisch Schwaben
Nööönö, da kommt scho immer pink drüber :) Im Zopf sieht man dass ich Strähnchen hab, aber offen bin ich ein riesiger pinker Wuschel :lol: :D Da sieht man kaum noch dunkel <3 ^^

Jaaaa^^ Jetzt brauch ich erstmal Muße und viiiele neue Bilder :)

_________________
BildUnd isch dr Weag au no so schdeil, a bissl was goht allerweil!Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2013, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Da sieht man doch das Wachstum gut, weil dzu manchmal so dran zweifelst. :wink:

Oh, bei dir sieht man ja kaum was vom rot, ich wurde von Henna ja orange.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2013, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
♠@MiMUC, ich zweifle nicht an meinem Haarwachstum. Es ärgert mich jedoch regelmäßig, dass man nur wenig davon sehen kann. Aber solche Gegenüberstellungen sind schon klasse und zeigen die Fortschritte. Außerdem shrinken meine Haare im Zopf weniger, als wenn ich ihnen Auslauf lassen. ;)

Memo an mich: Ich ärgere mich ja oft, dass man den teuren Haarschmuck in meinen Haaren nicht sehen kann. Aber dass in meinen Haaren so einiges unsichtbar wird, hat auch Vorteile. So kann man auch mal ein abgeschnittenes Strumpfhosenbein als Haarhelferlein benutzen. :D

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Neuheiten - Selbstrührzeugs


Bild

Ich habe mein KH-Wasser gepimpt, weil jetzt im Winter die KH trockener und schuppiger wurde. Allerdings wurde so aus etwas einfachen ein ziemliches Gepansche. :roll: So kompliziert wollte ich das gar nicht. Naja, das ist erst mal ein Versuch. Im Sommer ist diese KH-Emulsion bestimmt zu reichhaltig. Aber im Moment scheint es mir sehr gut zu tun. Außerdem muss ich wohl doch wieder öfters mit HES waschen. Nur einmal im Monat hat meiner KH anscheinend nicht so gefallen.

Bisher:
*Wasser, Rhizinusöl, Brennesselöl, synthet. Glycerin aus der Apo, ätherische Öle

Nun:
*Wasser, Rhizinusöl, Brennesselöl, ätherische Öle+Vit. E, +Lösungsvermittler 41, +pflanzliches Glycerin , +Lecithin, +Paraben K

Vit. E war auch im Saulthouse KH-Fluid drin, das mir so geholfen hatte.
LV gebe ich dazu, weil es mich doch etwas gestört hat, dass die Öle und das Wasser nur sehr kurzzeitig durch starkes Schütteln eine Ö/W-Dispersion bilden.
Das pflanzliche Glycerin wollte ich nur mal testen im Vergleich zum Synthetischen.
Lecithin ist in eienr Konz. von ca. 1% enthalten und soll rückfettend sowie emulgierend wirken.
Paraben K: Durch die weiteren Zusätze wäre mir das Ganze ohne Konservierer zu heiß gewesen. Aber ich werde es auch ohne probieren. Vit. E und ätherische Öle konservieren ja auch. Außerdem ist die Flasche nach einer Woche alle. Es muss also gar nicht so lange halten.

Aloe habe ich erst mal nicht dazu getan. Das verwende ich für was anderes. Ich habe auch Leinsamengel geplant. Da soll das dann mit rein. Vorläufig ist das Gel aber verschoben. Ich habe von der lieben Krauskopf :winke: ecostyler-Proben bekommen, da ich scheinbar mit Gel bei Burli2 bessere Zopfergebnisse erreiche. Ich werde also erst mal den ecostyler bei ihm probieren, da dieses Gel eigentlich nicht schlecht ist und sehr kostengünstig. :D

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 136  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de