Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 03:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 136  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.01.2014, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Ich freu' mich über Eure Antworten und besonders über das Bild. :D Habe gerade keine Zeit und werde später ausführlicher antworten. :winke:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2014, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
♠lulu, hehe ich war schon gespannt. Dachte mir schon, dass du das sagst. Hast auch recht. Mir sind ihre Haare auch zu struppig. Sehen aus wie eine kaputte Dauerwelle und wahrscheinlich ist das untere Drittel bei ihr auch ziemlich kaputt. Aber die Frise war gut. Frech ist wohl das passender Wort dafür. :)

♠Lotosteich, freut mich dich bei mir begrüßen zu dürfen und noch mehr freue ich mich, dass du so eine schöne KrauseLocke im Schlepptau hast. :P Danke für dein Kompliment. Aber ich glaube, die Haare deines Mannes glänzen wie meine. Ich fotografiere meinen Schopf ja ziemlich von Nahem und mit Blitzlicht. Das ist zwar laut LHN-Richtlinien geschummelt, :P aber es geht darum, dass man auf den Bildern auch was erkennen kann.
Viel Spaß beim Wühlen! Inzwischen ist einiges zusammengekommen. Ich hoffe ich kann euch mit meinen Aufzeichnungen helfen. Aber ich denke schon. Er wird wahrscheinlich nur nicht so viel LI brauchen wie ich, was gut ist, weil ihr dann Geld spart. :D



The Challenge - To be Continued

Am Samstag: schneller Alltagsdutt
Am Sonntag: französicher Holländer seitlich geschneckerlt
Heute: Haare gewaschen, Haare zu nass und zu glitschig weil zu viel LI, zu faul, also nur eine Kordel gemacht und mit Flexi am Hinterkopf befestigt, Pony gekordelt und festgesteckt.
Jetzt sollen die Haare erst mal in gestreckter Form antrocknen. Heute Abend mache ich dann vielleich noch was besseres. Wenn ich dann mit Seidentuch schlafe, könnte ich morgen mal frisch frisiert aufstehen. :mrgreen: Das ist immer sooo toll. Aber ich mach das so selten, weil ich abends keine Lust mehr habe, mir 'ne schöne Frise zu basteln. Außerdem habe ich Entscheidungsschwierigkeiten.... :-k Deshalb lege ich jetzt hier und absolut verbindlich fest: "Heute Abend mache ich mir den Wet Hairstyle von Kaley Melissa mit den 2 französischen Holländern. (s. Video)"

Vom Holländer gestern habe ich Bilder gemacht. Muss ich dann mal posten. Jetzt ist meine Compuzeit aber um.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2014, 14:04 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
curlywurly hat geschrieben:
♠lulu, hehe ich war schon gespannt. Dachte mir schon, dass du das sagst. Hast auch recht. Mir sind ihre Haare auch zu struppig. Sehen aus wie eine kaputte Dauerwelle und wahrscheinlich ist das untere Drittel bei ihr auch ziemlich kaputt. Aber die Frise war gut. Frech ist wohl das passender Wort dafür. :)

jap ich tipp auch auf dauerwelle :D naja vllt packt die dame ja noch die weisheit oder sie findet das langhaarnetzwerk (wobei ich manchmal das gefühl habe es findet eher dich als du es) jeder von uns war schonmal an so einem punkt oder an einem ähnlichen. leider :( ui und klar stell mal die fotos rein bin gespannt!

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2014, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Ich meinte jetzt nicht, dass sie wirklich 'ne Dauerwelle hat. Es sieht nur so aus. Ich glaube ihr aber schon, wenn sie sagt: "Das ist alles Natur."
Hehe, da hätte man Lust auf's Anfixen, gelle. "Hey du. Du könntest so schöne Locken haben. Aber momentan sehen sie voll sch**** aus. Komm doch ins LHN." :rofl:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2014, 14:55 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
hihhi :lol: ja so ungefähr und dann irgendwas mit versuch doch mal LOC und hast du schonmal lufttrocknen probiert :D ich lieeebe sowas. ich nerve auch imer meine freundinnen mit sowas. die gucken mich dann immer an weil die ja die begriffe nicht kennen. ich vergess das nur immer :oops:

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2014, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
♠lulu, hehe. Ich stelle mir gerade so vor, wie du einem Muggel mit Abkürzungen wie LOC daherkommst. Oder ihm was von Lawson erzählst. Derjenige denkt sich wahrscheinlich: "He, wenn ich doch nur wüsste, wer der Herr Lawson ist???" :kicher:

Und nun mein Holly vom Sonntag....

Französischer Hollander August 2012 vs Französischer Holländer aktuell

Bild Bild

Hach, ist es nicht schön, dass sich in 1,5 Jahren doch so einiges tut? :D Ansonsten... tja, ein Holländer mit Lockenschlaufen halt, gell. :werwoelfin: Trotz aller Bemühungen. Außerdem sollte ich in Zukunft so was lassen, wenn das letzte Kämmen 5 Tage zurückliegt. [-X Es ist so schon immer schwierig genug, die Strähnen abzuteilen.

Und nun Trommelwirbel....

Bilder im Tageslicht ohne Blitz

... damit ihr euch mal vorstellen könnt, wie das in echt so aussieht, habe ich zur Mittagszeit draußen fotografiert.

Bild Bild

Das sind die ersten Bilder von mir ohne Sonne und ohne Blitz. Bisher hatte ich (außer den Blitzlichtgewitterbildern) nur ein paar Sonnenlichtbilder mit offenen Haaren gezeigt, denn Sonne macht mir Glitzerhaare :cheer: .
Ich hoffe ihr erkennt mein Problem. Das ist immerhin ein großer Zopf, den man fast nicht sieht. Deshalb kommen für mich auch nur Holländer in Frage. Englisch französisch flechte ich erst gar nicht.

Damit komme ich zu meinem Drama gestern am späten Abend. Das ist nicht gerade meine Zeit für "komplexe Frisuren". 8-[ Denn so habe ich das Flechten gestern empfunden. Ich finde es so schwierig bei mir, die vielen Strähnen abzuteilen. :roll: Ich habe echt geschwitzt. :schwitz: Und als ich nach dem Ergebnis geguckt habe, sah das so aus :lupe:. Auf dem ersten Blick habe ich nur kurze Haare mit Gefussel=Frizz erkannt. Dafür schwitzen und sich abmühen? Nein danke. Ich bin also wieder mal auf Lacekordeln ausgewichen. Die sind ziemlich seitlich geworden, statt oben auf dem Kopf zu sein. Ist aber wurscht. Ist eh nur Geknödel rein optisch. Ein Bild habe ich gemacht, aber es lohnt sich nicht, das hochzuladen. Derlei Geknödel habe ich schön öfters gezeigt.
Das gute war, dass ich heute morgen wie frisch frisiert aufgestanden bin. :mrgreen: Durch das Seidentuch war der ganze Frizz weggebügelt. 8)

Aber ob die Challenge so gut für meine Haare ist? :-k Da bin ich mir nicht mehr sicher. Dieses Gezerre und Gezupfe dauernd an den Haaren. Ich habe auch das Gefühl, ich verliere dadurch mehr Haare und habe mehr Haarbruch. :? Von daher ist es wohl besser, doch nicht so viel auszuprobieren und erst mal bei altbewährtem zu bleiben.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2014, 10:29 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
genauso gucen die muggels dann auch immer (ein vortrefflicher begriff übrigens :D)

ah und du? ich glaube ich habe eine idee für dich:

du hast doch seidentücher/satintücher oder?
http://www.youtube.com/watch?v=GrV9sDtitOg
http://www.youtube.com/watch?v=TcRWFEzrzMQ

du könntest es ja mut dutts verbinden und ein paar löckchen raushängen lassen, oder das pony flechten oder sowas. das würde deine haare mehr schonen und passt zu deiner wilden lockenstruktur :)
grüße!

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2014, 10:34 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
beim zweiten viedeo bei 5min11 werde ich machen wernn mir mein sidecut zu sehr auf den keks geht denke ich :)

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2014, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2013, 09:55
Beiträge: 1888
Ach, den Zopf erkennt man doch super (weil du vor paar Tagen meintest, das sei so schwierig bei dunklen Locken - womit du leider auch recht hast :( ) Das sind doch auch bestimmt 10 cm Zopfzuwachs, oder? :shock:
Und das blau steht dir auch total toll :)

_________________
3b C ii, 80 cm nach SSS/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2014, 12:11 
Ich muss mal ganz trottelig fragen, wieso deine Haare so langsam wachsen. Zuerst dachte ich, dass es nur auf die offenen Haare zutrifft, weil die Shrinkage natürlich die Haarlänge verkürzt, aber das dürfte im Zopf ja hinfällig sein. :?:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2014, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Boah ey, ich habe gerade noch mal die Hollyvergleichsbilder betrachtet. Meine Haare sind ja inzwischen kohlrabenschwarz. :shock: Das alte Bild gefällt mir besser. Da sieht man mehr vom Rot und meine helleren Strähnen sieht man auch noch. Jetzt ist alles nur noch schwarz. :( Ich darf echt nur noch die Ansätze färben. Das heißt wohl ich brauche nur noch 100g Henna. Das dürfte reichen.
Und das Zopfende ist auch dünner geworden. Naja, das bringt die Länge halt mit sich, gelle.

♠lulu, mit Seidenschals fühle ich mich wohl, aber mit Seidentüchern so alà Komplettkopfbedeckung fühle ich mich nicht so wohl. Das Video von naptural bietet noch die besten Möglichkeiten für mich, finde ich. Ist aber wohl doch nicht so mein Fall. :-k
Mach mal ein Bild, falls du das machst. :D

♠Marron, ja geht so. Er ist ja groß - der Zopf. Da muss man ja irgendwas sehen. :) Aber kleinere Zöpfe sieht man dann echt nicht mehr.
Oh, danke! Ein bisschen was hat sich getan. :nickt:
Ich finde eigentlich auch, dass mir blau ganz gut steht. :)

♠Else, hm keine Ahnung. :nixweiss: Durchschnittlich 1cm Wachstum pro Monat, dazu einige Trimms, zum Teil mehrere Zentimeter, weil sich die Stufen so verwachsen hatten und ich ganz gerne offen trage. :-k
Außerdem schrumpfen meine Haare sogar im Flechtzopf. Zwar weniger als offen oder in einer Kordel, aber auch im Flechtzopf habe ich shrinki zu verbuchen. Mein Zopf geht eigentlich bis BSL. Das Flechten selbst frisst auch etwas Länge. Eigentlich habe ich Midback. Hast du das Duschfoto weiter vorne schon gesehen? Im Oktober 2011 hatte ich noch nicht mal APL langgezogen. Jetzt Midback. Ist das zu wenig? *ganztrotteligzurückfrag* Ca. 20 cm in gut 2 Jahren mit den Trimms und Schnippeleien ist wahrscheinlich normal. Hoffe ich jedenfalls.
Ich finde eigentlich mein Haarwachstum gar nicht so schlecht (außer im Frühjahr) - durchschnittlich halt, könnte schlimmer sein. Nur das shrinkage macht mich manchmal so fertig. Aber da arbeite ich weiter daran. :nickt: Will euch ja auch nicht so dolle damit nerven. :oops:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Zuletzt geändert von curlywurly am 07.01.2014, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2014, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Du färbst regelmäßig mit Henna, und Deine Haare werden schwarz? Ich färbe,egal mit was, immer nur den Ansatz, und das letzte Mal, bei Henna, wurde der Ansatz rostrot. Wird das, je öfter man Henna nimmt, dunkler? Ich habe sogar Indigo beigemischt um mehr in Richtung hellbraun zu kommen. Das nächste Mal wollte ich mehr Indigo nehmen, also nicht 2/3 Henna und 1/3 Indigo, sonder jeweils 1/2

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2014, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Joa, ich glaube, ich habe inzwischen zu viele Schichten drauf. Zusammen mit meiner NHF wird das dann anscheinend so schwarz. Je nach Licht sieht man den Rotschimmer zwar auch noch. Aber naja, du siehst ja die Bilder.
Am Ansatz ist es bei mir auch immer so rostrot. Wenn das Henna richtig gut war, isses gleich magentastichig. Aber eben viel heller und eher rot - nicht schwarz. Aber der Rest ist im Laufe der Zeit wahnsinnig nachgedunkelt. Da wo halt die vielen Hennaschichten übereinander lagern.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2014, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
das ist ja interessant. Dann werde ich drauf achten auch in Zukunft immer nur den Ansatz zu färben. Alle wieviel Wochen hennst Du

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2014, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Inzwischen nur noch alle 3 Monate. Mein letztes Treatment war Mitte September. Die Abstände werden immer länger. :? Jetzt bin ich schon fast bei 4 Monaten. :o

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 136  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de