Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 20:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95 ... 136  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.01.2014, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
bei meiner Tochter ist das auch so. Ich werde spätestens alle 4 Wochen hennen müssen, weil mein Ansatz weiß raus wächst.

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2014, 16:23 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
wenn ichs mache stell ich ein foto rein :) schade das das nix für dich ist, aber ich denke das ist wie mit männern und hüten die einen mögens die anderen hassen es :)

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7598
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo curly,

dir und deinen Haaren scheint es ja prächtig zu gehen :gut:

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
♠pheline, das ist der Grund, warum ich eher zum Ergrauen tendiere. Aber ich bin hin und her gerissen. Dafür müsste ich in naher Zukunft mit dem hennen aufhören. Das Henna hat mir eigentlich viel gebracht. :-k

♠lulu, ja genau. Wie mit Hüten. :D

♠MiMUC, danke dir? Im Moment bin ich mir da aber nicht so sicher, ob es ihnen wirklich so prächtig geht.

Braided Updo Hairstyle*klick*

Bild natürlich ausgewichen aufs Lacekordeln

Puh! :schwitz: Ich weiß nicht was los ist. Zur Zeit stelle ich mich beim Frisieren an wie der erste Mensch. Es ist einfach schrecklich. Ich smoothe und smoothe und trotzdem ist alles sehr frizzig und ich habe lauter Lockenschlaufen in der Frise. Dabei fand ich, die Frisur müsste einfach sein. Aber nee. Ich habe sie bestimmt 3 mal gemacht und war am Ende trotzdem unzufrieden und obendrein entnervt. :roll:
Meine Haare sind definitiv frizziger, wenn ich sie nicht in ihrer natürlichen Lockenform trocknen lassen. Und das ist voll Mist. Ich zweifle an meiner Challenge. Trotz Streckung und weniger Locken kletten sie stark aneinander. Das Strähnen abteilen ist schwierig wie eh nun je. Ich habe sogar das Gefühl, im natürlich gelockten Zustand geht's leichter. :gruebel:
Ich finde die Frisur selber eigentlich gut. Sie sieht von vorne und von den Seiten nicht so streng aus. Vor allem dass sie links und rechts eine gute Seitenansicht zaubert, gefällt mir. Aber von hinten gesehen ist bei mir alles schief geraten. :erstaunt: Und ich habe keine Ahnung, was schief gelaufen ist. Das ist das Schlimme. Außerdem fällt mir gerade ein, dass ich eigentlich die Haarbandfrisur, die lulu mir geschickt hatte, machen wollte. #-o Das habe ich wohl vergessen, weil ich dachte, dieser Updo ist easy und könnte sich als Wet Hairstyle eignen. Blöd.
Ich sollte einfach nur meinen Alltagsdutt machen. Ich glaube, das ist schonender als eine Frisur x-mal auszuprobieren. Das ist ja doch eine gewisse Belastung für die Haare. Wenn ich doch nur wüsste, warum es von hinten so Scheiße aussieht. Das ist irgendwie ein Fehler drin. :?:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 21:08
Beiträge: 1731
Wohnort: Sachsen
Ich könnte mir vorstellen, es liegt daran, dass du gekordelt hast und nicht geflochten. An dem Punkt, wo du die letzte Strähne eingekordelt hast, dann fertig kordelst und nach oben legst: dabei kann es passieren, dass die Kordel in sich nicht erhalten bleibt, sondern sich die Kordel auf der "Knickstelle" (also wo du eben nach oben umlegst) "entkordelt". Die rutscht dann einfach über die andere drüber. Abhilfe könnte man schaffen, indem man an der Knickstelle beide Stränge der Kordel nochmal sichert, so dass das nicht passieren kann.

_________________
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2013, 23:54
Beiträge: 140
Hey curly,
Eigentlich hab ich eine Frage, aber jetzt muss ich erstmal noch kommentieren:
Sie sind in der natürlichen Lockenform weniger frizzig? Echt? Ist bei mir genau andersrum. Wenn ich eine zeitlang faul bin und nicht irgendwie coile oder twiste, hab ich viel mehr Knoten, SSKs und Frizz. Komisch diese Locken #-o
Verglichen mit meinen Frisierfähigkeiten sind deine wahnsinnig toll. Da bewundere ich dich wirklich. Jetzt mal zu meiner Frage: wie befestigst du deine Frisuren? Ich hab mir solche Scroos gekauft, weil die schonend sein sollen, aber auch damit hab ich mir schon Haare abgerissen und ich bin echt vorsichtig. Vor Bobbypins hab ich mittlerweile richtig Angst und immer des blöde Satincrunchie ist irgendwie albern, weil ich insgesamt ja eher wenig Haare hab und das Scrunchie mehr Volumen hat als jede Frisur. Hast du vielleicht einen Tipp?

_________________
3b Fii (ZU: 6cm)

mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 13:37 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
also ich finde das das, was man sieht eigentlich chic ist!, aber das mit der mechanische belastung kenne ich sehr sehr gut! ich dachte mir auch schon, das es cool wäre eine frise zu versuchen, die meinen sidecut verdeckt, aber so leicht ist das nicht. es verzippelt sich alles. im extrem ausgebürsteten haar würde es gehen, aber mir bricht es das herz meine locken immer so zu striegeln, das ist doch auch nicht gut für sie. nenenee ich bleib bei meinem seitlichen zopf und dem zuhause, dutt. das ist easy und haarschonend.
vllt solltest du auch überlegen, ob du die challeng nicht einfach sein lässt :(

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hallo ♠die_tabs! Hm, aber wie kann das sein? Ich kann doch einen Kranz um den kompletten Kopf kordeln, wie hier. :?: Da steh ich jetzt total auf dem Schlauch. :gruebel:

Huhu ♠curlymona! Also wenn ich coile habe ich den wenigsten Frizz. Das ist dann wie bei dir. Aber wenn ich twiste, werden meine Locken in ihrere Struktur schon ganz schön verändert im Sinne von gestreckt. Das verursacht dann Frizz. Irgendwie können sich die kürzeren Haare leichter vom Rest trennen und stehen dann ab.
Ich benutze knallhart Bobbypins. Bin nicht der Meinung, dass sie so schädlich sind. Da fällt mir ein. Dazu wollte ich mal einen längeren Beitrag schreiben.

Hi ♠lulu, nee ausbürsten ist keine Alternative. Das mag ich meinen Haaren auch nicht antun. Die Zeiten liegen hinter mir.
Tja, sein lassen oder vereinfachen und sich nicht so über den Frizz ärgern. Oder die Haare in Coils trocknen lassen und dann irgendwie weg damit. *denkedenke*

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
@♠tabs, meinst du das die Kurve zu scharf ist und es sich deshalb entkordelt? Geht ja scharf nach links. Das ist bei diesem Kranz natürlich nicht der Fall. Echt Mist.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 21:08
Beiträge: 1731
Wohnort: Sachsen
curlywurly hat geschrieben:
@♠tabs, meinst du das die Kurve zu scharf ist und es sich deshalb entkordelt? Geht ja scharf nach links. Das ist bei diesem Kranz natürlich nicht der Fall. Echt Mist.

So hatte ich das gemeint ;) Eben weil so ein "Knick" drin ist bzw. die Kurve zu scharf. Wenn es eher ein Bogen ist (der an diversen Stellen nochmal festgesteckt wird, oder eben durch Aufnahme von neuen Haaren fixiert wird) passiert das vermutlich nicht so schnell. Ist aber wie gesagt alles nur eine Vermutung. ;-)

_________________
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2013, 23:54
Beiträge: 140
ui, auf den Beitrag freu ich mich!!! Dann werd ich versuchen genauso knallhart zu werden wie du :P . Bobbypins: curlymonas schneller Adrinalinschub für zu Hause!!!

_________________
3b Fii (ZU: 6cm)

mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2014, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
@♠die_tabs, danke. Du hast mir echt auf die Sprünge geholfen. Auch wenn es nur Vermutungen sind. Ich denke, du hast recht. Wäre logisch.

@♠curlymona, ja hoffentlich bald. :D Hehe, ein bisschen Adrenalin im Alltag ist belebend. :kicher:

Heute: die Haarbandfrisur
Allein die Musik dazu fetzt. :D Ging recht einfach. Zum Glück. Habe natürlich gekordelt statt geflochten. Flattwists kann ich schon im Schlaf. Da kann ich nebenbei sogar andere Dinge erledigen. Zum Beispiel ein Kind aus dem Bett treiben. :lol:
Ich bin nur froh, dass inzwischen meine Mützen gegen Frizz wirken statt ihn zu begünstigen. Die Frisur sah nach der Mütze besser aus als vorher - also weniger frizzig. :yess:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2014, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2013, 00:43
Beiträge: 1508
Wohnort: neben Berlin
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hast du da spezielle Mützen (also nur Merinowolle/Seide/Synthetik oder sowas)?

'Ne Mütze gegen Frizz hätte ich auch gern :)

_________________
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2014, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
:arrow: viewtopic.php?f=21&t=16947&p=1940963&hilit=krauseLocke#p1940963
:arrow: http://www.krauselocke.de/2013/11/habt- ... h-ich.html

Huhu ♠UndineOmega! Ich habe diese Sachen (s. Links). Satin ist der Zauberstoff. :D

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2014, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2013, 00:43
Beiträge: 1508
Wohnort: neben Berlin
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
...und angefixt :mrgreen:

Die Mütze ist wunderschön :anbet:, vielen Dank für den Link!

_________________
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95 ... 136  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de