Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 21:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110 ... 136  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.10.2014, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Schön, dass du wieder da bist :winke:

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2014, 01:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2013, 00:43
Beiträge: 482
Wohnort: Flachlandtiroler
:keks: Oh schööön, daß Du wieder da bist. Ich habe Dich schon vermißt. Obwohl ich keine Locken besitze, lese ich hier doch so gerne mit und bewundere sie. Hoffe Du schaust jetzt wieder öfters vorbei.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2014, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7598
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Endlich bist du wieder da \:D/

Ich habe im Frühjahr ja auch abgeschmissen. Aber ich weiß nicht, ob sie mir Grüntee verzeihen würden.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2014, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Oh, schön dass Ihr 3 vorbei geschaut habt. Freut mich. \:D/

Ja, das mit dem HA ist schon komisch. Hatte ich früher nie. Entweder ich werde alt oder ich achte jetzt viel mehr drauf als vorher. :nixweiss:

Ölpflege

Kokosöl ist mein liebstes Prewashöl. Wenn genug in den Haare war und es lange genug eingewirkt hat, habe ich tatsächlich das Gefühl, dass die Haare nach dem Waschen besser bzw. schneller trocknen.

Zur Erinnerung - ich hatte das Baobaböl gekauft und wollte es testen. Ich muss sagen, es hat für mich keinen großen Nutzen. Vom ersten Eindruck her, hat es mich total an Olivenöl erinnert - abgesehen vom Geruch und vom Preis. Und tatsächlich ist auch die chemische Zusammensetzung sehr ähnlich.
Olivenöl ist mein liebstes Öl für die Ölrinse und für Haarkuren, aber als LI taugt es mir nicht so. Und auch das Baobaböl taugt mir nicht als LI. Dafür war es aber gedacht, denn für Sachen zum Ausspülen ist es mir zu teuer. Naja, es ist ja nicht grottenschlecht. Ich mache das schon irgendwie mit weg.

Als LI-Öl habe ich für mich vor einigen Monaten Arganöl entdeckt. Ich mache es in die nassen Haare, bevor die Spülung drauf kommt. Das hält die Haare ja so super weich und geschmeidig. Dadurch trocknen meine Locken nicht so aus und halten die Feuchtigkeit besser.

Sesamöl habe ich ebenfalls als LI getestet. Das war als LI auch ganz gut, aber nicht so toll wie das Arganöl.

Reines Neutralöl möchte ich auch noch probieren, da ich dieses Öl ja schon vom Schöne Hautöl kenne und den Haaren ganz gut getan hat. Als Prewash bringt es mir jedoch nicht viel. Für alles andere ist es mir zu teuer. Für zwischendurch ein bisschen oder ins nasse Haar als LI ist es jedoch nicht schlecht. Ich möchte es aber dafür noch genauer unter die Lupe nehmen, da ich bisher das reine Neutralöl noch nicht großartig verwendet habe sondern meist das Schöne Hautöl.

Fazit: Als LI-Öl scheint etwas mit mehr ungesättigten Fettsäuren für mich besser zu sein. Und dabei hatte ich immer bedenken, so ein Öl auf diese Art zu benutzen, weil ich mir dachte, dass diese ungesättigten FS ja voll empfindlich sind und durch den Luftsauerstofft leicht verharzen können, zumal ich ja auch nicht so oft Haare waschen. Aber davon habe ich nichts gemerkt.
Mein Arganöl ist aus, aber ich werde es definitiv nachbestellen. Nur gerade muss ich leider anderes Zeug wegmachen. Zum Bsp. das Neutralöl. Bin gespannt, denn das ist chemisch gesehen etwas ganz anderes als Arganöl.

Neuanschaffung

Bild Bild

Wie Ihr sehen könnt, tada... ich bin nun stolze Besitzerin von einem Senzastab mit feiner Schmuckkugel. Das Teil habe ich mit Krauskopf zusammen in München am Viktualienmarkt gekauft. Manch einer kennt vielleicht den kleinen Kammladen dort. Dort gibt es haufenweisen 4711 und Tabac-Produkte. Krauskopf hat extra nachgefragt. Das Zeug wird anscheinend massenhaft von Touristen aus südlichen Ländern gekauft. Für die ist das typisch Deutsch. Naja, wir fanden natürlich die Senza-Teile interessanter. Krauskopf hat denselben nur mit Silber.
Ich bin ganz verliebt in das Teil und benutze ihn recht oft.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2014, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2012, 09:28
Beiträge: 177
Schön, bist du wieder aktiv in deinem Tagebuch. Der Stab ist super. Wir haben das genau richtig gemacht, mit der Farbwahl. Der goldige passt perfekt in deine Haare.

Ich werde jetzt hier wieder regelmässig reinschauen.... jetzt, da hier wieder etwa geht. Du weisst ja, ICH WILL FOTOS!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2014, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Krauskopf, Du sprichst mir aus dem Herzen, ICH WILL AUCH FOTOS!

Deine Haare sehen sehr schön aus Curly, und der Stab passt wirklich sehr gut dazu. Es sieht auch so aus, als sei da einiges an Länge dazu gekommen. Wie lang sind sie denn jetzt?

Ich bin auch begeistert von Kokosöl als Pe-Wash-Kur. Ich mache es gern warm vorher und gebe entweder Kampfer oder Curryblätter und Knoblauch oder Hennapulver und Bockshornkleesamen dazu. Das soll alles, zusätzlich zu den guten Eigenschaften von Kokosöl, noch das Haarwachstum anregen

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2014, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
♥Huhu Krauskopf, das freut mich aber, dass Du hier wieder regelmäßig vorbeischaust. Ich will auch wieder öfters schreiben. Aber regelmäßiges Schreiben kriege ich nicht hin. Letzte Woche war sehr stressig. Willst Du eigentlich immer noch keine Benachrichtigung vom LHN, wenn es Antworten gibt? So viele Besucher habe ich ja nun auch wieder nicht, die Dich durcheinander bringen. ;)
Ja, mit dem Stab haben wir es goldrichtig gemacht. :D Deine Haare sind ja wirklich schwarz und da ist das Silber perfekt. Meine Haare sind durch das Henna eher rötlich und da passt wahrscheinlich das Gold ganz gut. Wobei ich ja immer sage, ich bin keine Stylingqueen. Ich entscheide sowas aus dem Bauch heraus und in diesem Fall hat es mich wie automatisch zu dem Gold hingezogen, obwohl ich ja ansonsten auch wie Du immer alles eher in Silber habe.:nixweiss:

♥Hallo pheline, keine Ahnung wie lang sie jetzt wirklich sind. Ich glaube, noch genauso lang wie im Frühjahr. :( Eine Seite vorher habe ich davon geschrieben. Laut Messung sind 2 Zentimeter dazugekommen und da bin ich mir schon nicht sicher, ob das ein Messfehler war. Naja, im Prinzip müsste ich wieder mal messen. Es ist Zeit sich mal wieder in die Tabelle für die Taillenerreichenwoller einzutragen. Selbst wenn nichts dazugekommen sein sollte. Aber ich will auch nicht aus dem Projekt aussteigen, nur weil es gerade so mies läuft. Irgendwann in ferner Zukunft werde ich schon die Taille schaffen.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2014, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Sodele, was möchte ich heute noch so von mir geben? Ich muss mich beeilen.
Also Fotos habe ich auf Grund von Zeitmangel keine. Ich habe die Haare auch nur nach dem Waschen in einen seitlich geflochtenen Zopf gesteckt und da belassen, dann nur jeden morgen neu geflochten, damit es nicht ganz so fuzzy ist. Nun sind sie voll bäh. Deshalb habe ich heute früh intensiv mit viel Wasser, Condi, Öl und Aloe Vera Gel aufgefrischt und dann in einen LWB gesteckt. Davon habe ich jetzt ein schnelles Bild geschossen. Leider kriege ich die Flexi einfach nicht gerade hin. Ich habe es wirklich versucht, Leute. Ich hab's versucht. Egal.

Bild

Wie Ihr seht, mache ich zuerst mit der kleineren Flexi einen Half up und dann mit den ganzen restlichen offenen Haaren den Bun. Das mache ich jetzt immer so. Das sieht von Vorne und von der Seite besser aus. Nicht so platt glatzkopfmäßig.

Morgen werden dann Haare gewaschen. Diesmal sollen sie als Locken trocknen. Hab ein bisschen mehr Zeit dafür. Außerdem habe ich am Mittwoch Elternstammtisch und bei sowas mag ich mich in meiner Haut wohl fühlen und nicht mit "Bäh-Haaren" kommen. Selbst wenn sie mit einer Flexi aufgehübscht sind nicht.

ZU

Vor einiger Zeit habe ich mal wegen meinem HA den ZU gemessen. Außerdem waren die Haare gerade vom Dutten gestrecht und komprimiert. Ich kam jedenfalls auf traurige 6-7 cm. So genau habe ich nicht gemessen. Ich wollte es auch nur grob wissen. Ich hätte auf 9 cm geschätzt. Zur Erinnerung: Mein Locken-ZU ist ungefähr bei 13 cm. Ich habe doch die absoluten Schrumpfehaare. Bei Locken schrumpft die Länge, bei gestrechten Haare schrumpft der ZU ins Bodenlose. Naja, dem entsprechend dünn sehen dann auch meine Zöpfe aus. Und früher dachte ich immer, dass ich dicke Haare hätte. Nö, habe ich gar nicht. Ich habe zwar viele Haare. Aber die meisten sind sehr fein. Ein Teil ist mittel und nur wenige sind coarse. Und irgendwie lassen sie sich endlos zusammenquetschen. Irgendwie komisch.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2014, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2012, 09:28
Beiträge: 177
Huhu

Dass mit deinem Zopfumfang ist lustig. Bei mir ist das auch so. Auch ich habe irgendwie Zeit meine Lebens immer gedacht, dass ich recht dicke Haare hätte. Heute weiss ich, dass ich irgendwie nur so dünne Dinger auf dem Kopf trage. :lol: Da sind die Locken wieder gut. Die bringen uns wenigstens die Illusion von dicken Haaren. :mrgreen:

Das Flexi-Bild ist hübsch. Ich habe schon ewig keine Flexi mehr getragen. ich habe auch sehr schnell das Plattkopf-Phänomen. Das ist bei dir irgendwie gar nicht. Selbst für son LWB bin ich zu blöd :oops:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2014, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Oh doch, wenn ich mir einen normalen Dutt mache, habe ich auch das Plattkopf-Phänomen. :nickt:
Dagegen hilft die Half up - Lösung echt toll. Theoretisch könnte man die unteren Haare am Oberkopf auch etwas aufpuscheln, bevor man den Half up macht, um noch mehr Volumen zu zaubern. Quasi Frizz in der Unterwolle fabrizieren und oben drauf den Frizz mit Gel bekämpfen. :lol: Man muss schließlich nutzen, was man hat. Und Frizz haben wir ja mehr als genug. :irre:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2014, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014, 17:43
Beiträge: 1863
Hallo Curly,
ich mag mein Lesezeichen bei dir lassen, sonst seh ich ja nicht, wenn du wieder schreibst. Deine Tipps haben bisher auch in meine Pflege Eingang gefunden, danke dafür. Freu mich auch, dass du wieder regelmäßiger schreibst!
Der Haarstab sieht in deinen Locken echt Hammer aus, gratuliere zur Neuanschaffung. Und ich habe gestern auch mal ausprobiert, einfach zwei Flexis zu benutzen, dachte aber das sieht doof aus. Fühle mich jetzt nicht mehr so allein damit. :)
Lieben Gruß und guten Wochenstart!

_________________
2c F7 90cm SSS Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2014, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hallo ♥Julianna Lion, das freut mich aber, dass Du mich besuchst. Aber vor allem freue ich mich, dass Du auch 2 Flexis gleichzeitig im Haar hattest. :P Das darfst Du ruhig öfters machen und zeigen. :D Ich weiß, das sieht man hier nicht oft. Aber ich muss mich ja mit dem Dutt wohl fühlen und den ganzen Tag damit rumlaufen. Und der Plattkopf war schon immer ein Punkt, der mich gestört hat, zumal ich ja mein Puschelpony vorne nicht mehr wie früher habe.
Naja, und warum nicht gleich 2 Flexis gleichzeitig ausführen, gell. Spricht nix dagegen. :P

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2014, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014, 17:43
Beiträge: 1863
Hallo curlywurly, vielen Dank für dein liebes Willkommen. *sichvollfreut* :tanz:
Ja, ging mir auch so (das mit dem Freuen), als ich das Bild bei dir gesehen hab. Wenn ich es das nächste mal mit zwei Flexis befestige, mach ich ein Bild nur für dich. xD Und das mit dem Wohlfühlen den ganzen Tag kann ich wirklich gut nachvollziehen, wir alle hier bestimmt. Ein Hoch auf den Doppelspiegel, mit dem man den Hinterkopf betrachten kann!!
Mit dem Plattkopf hatte ich dank ausgprägtem Nofretetehinterkopf gottseidank nur selten ein Problem. Ich glaub, das kann bei dir auch weggehen, wenn sie sich mehr nach unten aushängen, statt zur Seite zu wachsen, oder?
Noch zu den Flexis, einmal hab ich ein Frisurenbild mit drei Flexis gesehen, weiß aber wirklich nichtmehr wo. Vielleicht im Flexithread? :nixweiss:
Liebe Grüße und schönen Montagabend!

_________________
2c F7 90cm SSS Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2014, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Jippi, Bilder nur für mich. :D

Mit Plattkopf meinte ich eher oben vorne. Nicht hinten. Die Kopfform ist nicht so das Problem, sondern das fehlende Haarvolumen, das ich normalerweise gewöhnt bin und bei einem Dutt komplett verschwindet. Wenn von vorne alles platt ausschaut, sieht das doof aus bei mir. Es ist schöner, wenn alles lockerer sitzt und noch ein bisschen Haarvolumen zu sehen ist. Immerhin schaut mir auch jeder ins Gesicht und nicht auf den Hinterkopf. Sehr Schade, gell. Wenn man doch am Hinterkopf so tollen Schmuck rumhängen hat. :lol:
Übrigens wachsen meine Haare schon seit einiger Zeit nicht mehr so in die Breite. Ein paar Seiten weiter vorne hatte ich Vergleichsbilder gepostet. Da sieht man es ganz deutlich. Schwindendes Volumen jetzt auch, wenn ich sie offen trage. Aber naja, ich finds gar nicht so übel und es ist ja nicht so, dass ich gar kein Volumen mehr hätte.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2014, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014, 17:43
Beiträge: 1863
Guten Morgen!
Ahhhhh, so meinst du das. Ja, seit ich hier angemeldet bin, hab ich ja öfters meine Haare zu einem Dutt, vorher quasi jeden Tag offen. Und was soll ich sagen, die Frau an der Cafeteria-Kasse meinte neulich so zu mir: Ich kenn dich von irgendwo her. Ich: Ja von hier. Sie: Ahhh und deutet mit ihren Händen das Volumen meiner Haare an. Toll, keine Sau erkennt mich ohne Haare! xD

Und ich hab mich neulich dabei erwischt, wie ich Leuten unauffällig im Gespräch meinen Hinterkopf zuwende, in der Hoffnung irgendwer bemerkt mal den hübschen Haarschmuck, aber nichts, ich glaube ich wirke nur etwas seltsam dabei. *lach*

Die Bilder hab ich gesucht und nicht gefunden, muss mal genauer suchen. Meinst du das, wo du dich mit deiner Schwester vor 2 Jahren vergleichst?
Liebe Grüße!

_________________
2c F7 90cm SSS Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110 ... 136  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de