Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 136  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2012, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Ui, 2 Antworten. In der Zwischenzeit habe ich an einem Post gearbeitet, um nicht noch mehr in Verzug zu geraten.

Elysian-Fields, Daaanke! :oops: Das mit den Augen hat mir auch noch keiner gesagt. Nur meine Mutter hat immer betont, dass ich schöne Augenbrauen hätte und die bei mir von anderen Muttels schon zu Babyzeiten bewundert wurden.

@Blondchen, also bei dir wird es weich. Vielleicht liegt es an den Säuren des Tees? Ich habe ja schon die saure Rinse nicht vertragen. Da wurden die Haare auch rau und stumpf wogegen andere das genaue Gegenteil berichten. Dabei haben wir hier auch noch sehr kalkiges Wasser. Da müssten diese leichten Säuren doch eher gut tun. Aber meine Haare sind eben Mimosen. Das sage ich ja schon immer. Ich werde es mal mit Öl im Tee versuchen. Dann habe ich gleich eine Art Ölrinse dazu.


Brennesseltee und -öl sowie HES gegen Kopfhautprobleme

Meine Recherchen und Ãœberlegungen haben zu folgendem geführt:

http://www.gesunde-hausmittel.de/heilpf ... rennnessel

Die Idee eines Brennesselöls fand ich ganz toll. Damit könnte ich meine KH täglich einreiben oder in mein KH-Wasser dazu mixen sowie bei der Haarwäsche mitbenutzen. Außerdem könnte ich es noch in den Salat tun gegen Vergesslichkeit. :kicher:
So sah mein Gematsche am Ende aus. Ich habe mir den Spaß gemacht es zu bebildern.
Bild Brennesseltee aus der Apo
Bild Olivenöl dazu
Bild sonniges Plätzchen neben Selbstgetöpferten, Häschen & CO

Allerdings findet man beim Googlen zum Thema Mazeration sehr unterschiedliche Angaben. Von dunkel bis sonnig, von ein paar Tagen bis Wochen stehen lassen ect. Das verunsichert. Dann fand ich irgendwo, dass man das Öl 3 Stunden im Wasserbad simmeln lassen kann, um die Abgabe der Stoffe an das Öl zu beschleunigen. Und da ich ein ungeduldiger Mensch bin, kam alles auf den Ofen.
Bild Da brodelt es jetzt noch vor sich hin. :D

Anschließend will ich es kühl und dunkel lagern. Zum Gebrauch wird es natürlich abgeseiht.

Weiter habe ich mir überlegt, es endlich nochmal mit HES zu versuchen in Kombination mit dem Brennesseltee und Brennesselöl. Meine Eiexperimente sind schon lange her und damals waren meine Haare einfach nur trocken, egal was ich versuchte. Ich war wohl nicht ausdauernd genug. Es hat ja auch ein Jahr ohne Shampoo gebraucht, bis ich merkte, dass meine Locken tatsächlich weniger trocken sein können.
Die nächste Wäsche wird also eine HES-Wäsche. Das soll ja die KH auch beruhigen.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2012, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Sodele, die Eiwäsche ist passiert. :D

Bild Das kotzende Ei fand ich passend dazu. :kicher:

Rezept:
1 Eigelb
ca. 1 EL Brennesselöl
etwas Brennesseltee mit dem Milchschäumer gemixt

1. Das kam mittels Auftrageflasche mit etwas Einwirkzeit auf die KH. Mit dem Rest gab es beim Waschen einen zweiten Waschdurchgang. Da habe ich wieder nur auf die KH aufgetragen.
2. Dann kam die Rinse: Brennesseltee, etwas Brennesselöl und Wasser zum Auffüllen
3. Das habe ich nun alles gründlich ausgespült. Der Geruch von alldem ist schon sehr gewohnungsbedürftig. Mein Sohn hat gerade geschnüffelt. Ich weiß nicht, ob er noch das Henna riecht oder mein komisches Ei-Brennessel-Gemisch.
4. Zum Abschluss massierte ich mir Kokosöl in die KH sowie in die Längen/Spitzen und spülte mit warmen Wasser nach.
5. Haare ins T-Shirt gewickelt.
6. Haare wieder ausgepackt, mit meiner Ölmischung noch etwas die Locken gerichtet und Frizz bekämpft.

Das war's. Kein tc, kein kämmen oder bürsten. Am Freitag will ich eh wieder waschen. Und dann hoffe ich, dass ich wieder in meinen 7 Tagerhythmus reinkomme. Dann hätte ich auch immer am WE schöne frische Haare. :nickt:

aktuelle Ölmischung:
*vom leeren Monoiöl die Blüte
*Kokosöl
*Olivenöl
*Avocadoöl
*ylangylang, Grapefruit, Rosengeranie

Ich hatte außerdem von der Tasse Brennesseltee 100 ml abgezweigt für ein KH-Wasser, das nun im Kühlschrank steht für die kommende Woche.

KH-Wasser:
100 ml starker Brennesseltee, etwas Brennesselöl (nur ganz wenig), Rhizinusöl

Nun heißt es abwarten und sehen, ob es hilft und ob es auf Dauer praxistauglich ist. Vor allem wegen der Gerüche. :roll:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2012, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Oh, und noch etwas. Vor ein paar Tagen gab es ein paar Neuzugänge:

Bild Jojobaöl habe ich vor langer Zeit non stop benutzt. Musste nun auch mal wieder sein.

Bild Waschcondis

Die Schaumaspülung ist schon erprobt. Zitronenblüte Aprikose und die Glanzspülung sind neu. Die Baleaspülung ginge evtl. sogar für tc. Ich weiß aber noch nicht, ob ich es probiere.
Alles 3 ist ohne Silikon.

Wenn mich das Natürlichere und Einfachere auch reizen würde, nur Ei und Öl würde auf Dauer bei mir nicht funktionieren. Das merke ich jetzt schon. Das Ei ist wenn, dann nur für meine KH geeignet. Die Haare werden mit der Eiwäsche nicht richtig durchfeuchtet und sind auch dementsprechend nicht weich. Das Oilrinsing würde meinen Haaren fehlen und vom Entwirren brauche ich erst gar nicht reden.

Bisher fühlt sich meine KH aber wahnsinnig wohl. Irgendwie besser als sonst. Ich habe so eine Art Wärmegefühl auf der Haut. Was auch immer das bedeutet. Es ist angenehm. :D

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2012, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2012, 11:57
Beiträge: 603
Wohnort: Gernsheim
Das Sie sich gut anfühlt ist doch super! Dein Waschgang hört sich echt gut an und vor allem die Idee mit dem Brenesselöl werde ich dir irgendwann mal klauen :D.

Ich hoffe das das Brenesselöl dir auf längere Zeit hilft :bussi:

_________________
1a M ii - 7,5 CM

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2012, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2012, 21:47
Beiträge: 131
Wohnort: Bayerisch Schwaben
Mensch, ich find das Ergebnis von den Twist Outs kann sich sehen lassen! Hinten sieht es aus, als wär es nicht so sehr gesprungen und oben sind die Locken ja mal total super! Find ich gut :)
Und die Twists als Frisur find ich eigentlich auch cool! Ich bin begeistert, was du alles mit deinen Haaren machst, ich bin viel zu ungeduldig und zu faul :roll:

Ich bin mal sowas von gespannt auf deine Messergebnisse :D

_________________
BildUnd isch dr Weag au no so schdeil, a bissl was goht allerweil!Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2012, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
KH-update:

Gestern Nachmittag kam mittels Schwitzen das Gejucke ziemlich stark zurück. :roll: Da hat mir der Brennesseltee aus dem Kühlschrank gut geholfen. Allerdings hat mein altes KH-Wasser da genauso geholfen. Mein Ziel ist es ja etwas dauerhafter vom Juckreiz befreit zu werden und zwar so, dass mir auch das sporteln wieder Spaß macht. Also werde ich das Brennesselkopfhautwasser ausgiebig testen und hoffen. :)
Ganz gut an meinem neuen Pflegewasser ist nun, dass ich viel mehr Rhizinusöl und nur wenig Brennesseöl, was ja als Grundlage Olivenöl enthält, rein getan habe. Rhizinus ist ein sehr visköses Öl und nun tropft es nicht mehr so arg, wenn ich es mit der Auftrageflasche aufbringe. :yess: Das ist nun viel angenehmer anzuwenden.

So sieht mein neues lecker Brennesselkopfhautwasser aus.

Bild



*Kindermund tut Wahrheit kund.*

"Deine Haare stinken voll wie kotze", haben sie gesagt. Hm, wer hätte gedacht, dass das kotzende Ei so perfekt passt. Die Eiwäsche ist als geruchstechnisch ein Problem. Aber so schnell gebe ich nicht auf. Ich will beim nächsten Mal ein komplettes Ei verwenden und mal sonst nix dazu mischen. Außerdem kommt dann auch wieder Condi zum Einsatz. Ich hoffe, dann gibt es keine Geruchsprobleme mehr.
Warum ein komplettes Ei mit Eiweiß?
Zitat aus dieser Quelle: "Eiweiß enthält zudem auch Enzyme, die das entstehen von Bakterien verhindern. Dadurch wird die Kopfhaut auch gesund gehalten. "
Das stimmt natürlich und ich hoffe, dass diese Enzyme auch für die KH etwas bringen. Meist ist etwas ganzheitlich verwendetes tatsächlich besser als abgetrennte Teile davon.

@Blondchen, ich danke dir! :knuddel: Ich hoffe es auch und klauen darfst du gerne. :D

@Zitrönchen, du siehst das richtig. Hinten und in der Unterwolle war es nicht so prima. Da habe ich auch die krausesten Haare und für die hat der Condi nicht den richtigen Halt gebracht. Außerdem waren die Zöpfe nach 24 Stunden noch leicht feucht im Inneren. Es ist nie gut mit Restfeuchte im Haar einen Twist out zu machen. Also muss ich das nächste Mal mind. 2 Tage warten.
Und du findest die Twists cool? :) Naja, ich sag's ja: "Du bist 'ne coole Socke." :mrgreen: Ich habe dabei sogar an dich gedacht. ;)
Jetzt kriege ich doch glatt ein bisschen Bammel, dass bei der Messerei nicht viel zu sehen sein wird. :? Und den Zentimeterangaben von meinem Sohn traue ich eh immer nicht so.
Mir ist aufgefallen, dass ich auch Bilder mit den langgezogenen Locken von der Seite machen sollte. Und inzwischen dann wohl auch immer vom rauswachsenden Teil des Ponys.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2012, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 15:29
Beiträge: 314
Wohnort: Nuernberg
Eier und der Geruch *g* davor fürchte ich mich auch. Deswegen hab ich mir auch reinen Joghurt auf den Kopf geklatscht. Schön weich sind die Haare bei mir geworden und die Kopfhaut hat auch Ruhe gegeben für ne Woche. Allerdings, weiß ich nicht wie oft man sowas machen kann/soll und vorallem mit was wasche ich meine Kopfhaut. (der Jogi hinterlässt ja doch eine ähm rückfettende Schicht)

Bin mal gespannt auf die Längenmessung :) und Respekt für deine Probierfreudigkeit!

_________________
3a/b F ii (~8cm)
SSS 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2012, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2012, 15:17
Beiträge: 2819
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Gnihihihi dass ich die erste bin die dir das sagt hätte ich jetzt nicht gedacht :>
Die Idee mit dem Brennesselöl ist super! Mir wäre zwar ein Extrakt lieber,
aber das wäre ja ein Anfang, muss ja nicht viel verwendet werden.

Um die Schauma-Spülungen bin ich gestern auch rumgeschlichen..
Seit einem Jahr nur NK da kriegt man doch mal wieder Lust auf KK
und da mein Kerl eh wieder eine neue Spülung braucht gnihihi

Ich benutze auch nur ein Ei für die Wäsche und wenn ich es nicht vergesse ein Spritzer Zitrone,
bei der ersten hab ich noch zwei Eier gebraucht weil ich mir nicht sicher war ob eines reicht :)
Finde den Geruch neutral und lasse lange Wasser drüber laufen dass auch ja alles draußen ist.
Wünsche dir viel Erfolg dabei und freue mich auf deinen Bericht :)

_________________
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2012, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Huhu Elli, ja Joghurt hatte ich mir vor einem Jahr auch schon mal drauf geknallt, weil meine KH total ausgetickt war. Stimmt. Das hatte geholfen. Aber mir fällt gerade auf, dass damals meine KH etwa zur gleichen Zeit verrückt gespielt hat wie dieses Jahr. Ob es auch an der Jahreszeit und so liegt? Hm, ich weiß gar nicht mehr, wie ich es ausgewaschen hatte. Vielleicht sogar bloß mit Wasser. Ja, das könnte ich auch mal wieder machen, um die KH schneller wieder ins Lot zu bringen. Danke für's erinnern. :D

Elysian-Fields, ich freue mich schon auf die Eiwäsche morgen. :mrgreen: Zumal meine KH auch schon wieder ziemlich juckt. Schuppen habe ich auch dicke fette. :roll: Ich glaube aber, das liegt am Henna. Das trocknet meine Kopfhaut ziemlich aus und da habe ich anschließend immer mehr Schuppen als sonst.

Außerdem habe ich vorhin schon wieder rumgemixt. Ich habe nun Alcohol in mein KH-Wasser rein. Warum eigentlich, wo ich doch sonst gegen Alkohol bin?
*bessere Haltarkeit
*bessere Verteilung und Löslichkeit des Öls
*Anregung der Durchblutung und der Lymphe?
Ich hoffe, dass es durch die niedrige Konzentration und das Öl nicht austrocknend wirkt. Es waren noch 60-70 ml in der Flasche. Nun sind wieder 110 ml enthalten. Also 40-50 ml 96%iger Alkohol sind drin.


UUUnd ich habe euch ja vorenthalten, dass vor einigen Tagen folgendes bei mir ankam. Zeit wird's, dass ich das Brennesselöl auch innerlich verwende. ;)
Bild Head & Shoulders Sensitive Care Pflegespülung

Ich musste eine Apothekenbestellung machen und bin so da drauf gestroßen. Da habe ich es kurzerhand mitbestellt. Erst mal steht es nur hier rum. Aber im Noftall könnte ich damit eine ganz normale Co-Wäsche auf der KH machen.
Sollte ich es nicht brauchen, kann ich es auch meiner Schwester vermachen.
Als es ankam habe ich jedenfalls ein klein wenig davon in den Haaransatz (kleine Stelle nur) und auch drauf gelassen. Nach einiger Zeit haben sich an dieser Stelle durch das enthaltene Zinkpyrithione die Schuppen abgelöst und waren auch ganz weich. Nicht trocken wie sonst. Juckreiz gab es null an dieser Stelle. Also eigentlich eine eindeutig positive Wirkung. Der Geruch war auch angenehm und nur ganz leicht und sanft. Was man halt von einer sensitiv Spülung erwarten würde, gell. ;)
Es sind natürlich kationische Tenside enthalten. Außerdem ein wenig Silikon, Parabene und so "böööse" Sachen. Dafür war die Haut an der Teststelle erstaunlich zufrieden. :-k Jetzt warte ich wie gesagt erst mal ab.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2012, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2012, 14:03
Beiträge: 960
*reinschleich*
*Haare anhimmel*
*Frage stell*
Steht Dein Name in irgendeiner Verbindung zu diesen wahnsinnig leckeren Schoko-Karamell-Riegeln die an ich an der Kasse im Rewe nicht ignorieren kann? :oops:
*rausschleich*

_________________
Bild
3a f 4,8
82cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2012, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
@Teleria, ich freue mich, dich hier begrüßen zu dürfen. :winke: Du bist ja auch eine Curly. :D
Mein Nick ist mir spontan eingefallen, als ich mich anmeldete. Es war nicht beabsichtigt mich wie ein Shampoo oder eine Süßigkeit zu nennen. :oops: Ich dachte mir nur: "In diesem Fall bin ich mal spontan, es passt ja und ich weiß nix anderes". Aber ich denke, ich hatte das hier im LHN vorher schon mal gelesen und nur deshalb kam mir dieser Name in den Sinn. Leider hatte mein Gehirn noch keine Verbindungen aufgebaut - so von wegen curly wurly=Shampoo. :lol:
Später bin ich natürlich wieder draufgestoßen und dann ist es mir erst aufgefallen. Fand ich erstmal gar nicht so berauschend. Ich habe anschließend gegoogelt und dann tauchte auch noch dieser Riegel auf. Inzwischen gibt es die hier überall im Supermarkt. Ich wollte sogar schon meinen Nick ändern, weil schon sonst was curly wurly heißt. Aber ich glaube ich lass ihn. Meine Kinder finden es so lustig, dass mein Username so heißt, nach dem sie die Teile inzwischen auch probiert und für lecker befunden haben. :P *unauffälligeinpaarcurlywurlyRiegelhinschieb*



So, ich habe mich am Freitag - also vor 2 Tagen beeiert. :lol: Sachen gibts. *Kopfschüttel* Aber lustig und interessant.

Die Eiwäsche lief diesmal sehr gut.
*komplettes Ei mit Milchschäumer gemixt ( das Teil kommt echt selten als Milchaufschäumer zum Einsatz)
*ab in meine Auftrageflasche
*ab auf die KH, massieren und etwas einwirken lassen
*Rest Ei mit Wasser verdünnt und aufgeschüttelt
*ab in die Dusche (@Ghoul: Ich war gehorsam. ;) )
*massierend das Ei erst mal ausgespült und mit dem Rest eine zweite Wäsche nachgelegt.
*50 ml Olivenöl (Haare waren wirklich sautrocken) auf die Haare, mit warmen Wasser gespült
*Haare ausgedrückt, hochgesteckt, Rest von mir gewaschen, kurz T-Shirt um die Haare drapiert
*Mixed Chicks Deep Condi drauf gegeben, reichlich, Tüte, Turban, laaaange Einwirkzeit
*nach dem Ausspülen lief alles nach tc ab mit dem Aussie Condi

Seit einiger Zeit bürste ich bei uns 3en nur noch mit der abgespeckten Version der Denman. Liegt es an der zunehmenden Länge? Wahrscheinlich. So geht es jetzt jedenfalls leichter und besser.
BildBild

Ei-Fazit:
Keine unangenehmen Gerüche, keine extra Co-Wäsche nötig, da die Haare auf diese Art besser durchfeuchtet waren und einfachere Handhabung, da kein größeres Gemische. Außerdem kostet ein Ei 20 Cent und die Menge AO WC, die ich sonst für die KH benötigt habe, kostet ca. € 1,40. Damit würde das HES sogar zu meinem Spartrip passen.

@Elli, ich glaube ich bin etwas zu experimentierfreudig. Der Juckreiz macht mich wohl hyperaktiv :oops:
Mein Brennesselwasser ist trotz Allohol (oder deswegen???) schlecht geworden. Lauter Flocken! Ich habe gestern alles weggekippt. Das ist der Punkt, wo ich mit vielen selbstgemischten Sachen immer meine Probleme habe – die Haltbarkeit. Sheasahne z. Bsp. hält recht lange. Aber so was Wässriges…

Dafür habe ich schon wieder eine Neuanschaffung gemacht. Ich musste wegen Schulsachen in den Müller und da ist mir was ins Körbchen gehüpft. 8-[ Schaut hier und dann hier!
Bisher habe ich nur das KH-Fluid verwendet und es fühlt sich gut an. Es scheint gegen den Juckreiz zu helfen. Die Anwendung ist auch angenehm, da es eine gelige Konsistenz hat. Ich hoffe, es hilft die KH wieder ins Lot zu bringen. Dauernd kann ich das jedenfalls nicht kaufen. Das wird zu teuer. Zusammen hat das ca. 10,- € gekostet. Die 60 ml Fluid werden bei mir nicht lange reichen und die Kur enthält 3 Anwendugen. Ich werde das Zeug verbrauchen und dann erst mal schauen, wie es ohne geht. Bei der Eiwäsche und dem Brennesselöl bleibe ich erst mal. Bezüglich des Brennesseltees bin ich nun unschlüssig.

Gestern habe ich meinen rauswachsenden Teil des Ponies weggeflochten, da er ja nur noch nervt. Anschließend musste ich wieder mal feststellen, dass man von der Flechterei in meinem dunklen lockigen Haar gar nichts erkennen konnte. :lupe: Mein Mann meinte auch nur: "Ich seh' nur Locken." :roll: Ich wollte es nicht so streng und eng flechten. Aber das hat keinen Sinn. Wenn man bei mir ein Flechtmuster erkennen soll, muss ich sehr fest und akkurat mit viel Gel, Spülung oder so flechten.
Heute habe ich ihn deshalb lieber weggekordelt. Ich finde da sieht man eher eine Struktur und das ohne viel Gel ect. und trotz lockerer Kordelei.

Bild Mein weggekordelter Pony und etwas Frizz.


Nach dem nun schon einige so sehr auf meine nächste Messung gespannt sind, muss ich euch leider sagen, dass ich entschieden habe bis ca. Mitte Oktober zu warten. :twisted:
Mein erstes Längenmessungsbild stammt nämlich vom 12.10.'11 und dann wäre ja seit dem ein Jahr vergangen. Somit könnte ich genau ein Jahr Wachstum aufzeigen. :nickt:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Zuletzt geändert von curlywurly am 18.10.2012, 15:48, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2012, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Huhu ihr Lieben!

Meiner KH geht es eindeutig besser. :huepf: Das Salthouse KH-Fluid kann ich schon mal wärmstens empfehlen.
Ich wechsle das Fluid mit meinem selbstgemachten KH-Wasser ab. Ich mache es wieder wie vorher mit Wasser an. Einzige Neuerung: Das Brennesselöl darin!
Dieses hat allerdings einen sehr eigenen Geruch und war eindeutig mit Schuld an dem Kotzegeruch meiner ersten Eiwäsche. :wuerg:
Ich habe nun nur wenig von diesem Öl ins Wasser getan (wieder mehr Rhizinusöl) und mit Rose, Lavendel und Grapefruit beduftet. Jetzt isses o.k. :D

Außerdem habe ich eine neue Frisur ausprobiert - exklusiv für Elli. Huhu! Ich hoffe du schaust zu mir rein.

Bl.... Forum spinnt zur Zeit wieder dauernd.

Der curly Faux-Bob oder wie Elli sagen würde: Lord Helmchen!

BildBildBild

Bild Auf einer Seite mit Einsteckkamm zurückgesteckt. Sah aber von vorne doof aus und ich hab' den Kamm wieder entfernt.

Das ist die absolute Schockfrisur für meine Familie. :shock: Schade dass heute kein erster April ist. ;)
Von Vorne war ich allerdings überhaupt nicht begeistert. Da habe ich mir über Google noch mal andere curly Bobs angeschaut. Meist wird dazu ein längerer seitlicher Pony getragen. Also habe ich dann den weggetwisteten Pony aufgemacht und voilá - nun sieht es auch von vorne toll aus. Der Pony nervt zwar. Aber es sieht toll aus. :P

Wie hier z. Bsp.:

Bild

Anleitung:
*größere Partie abteilen
*Haare lang ziehen und die Enden kordeln, twisten oder etwas einflechten
*die Enden nach innen einrollen und unter dem Haar festpinnen
*auf diese Art partienweise die Haare hochstecken
*vorne ein paar Locken lockern, die frei hängen dürfen, um die Frisur etwas aufzulockern


So, das war's von mir. Liebe Grüße an alle!

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2012, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Meine Lieben haben gar nichts gesagt und zum Teil nicht mal gemerkt, dass die Haare kürzer sind. :( Mein Mann hat's wohl mitgekriegt, hat aber nichts gesagt und sich wahrscheinlich nur gedacht, dass ich wieder irgendwas damit gemacht habe - jedenfalls nicht mit der Schere gekürzt. Dafür kennt er mich zu gut.
Die Kinder musste ich darauf hinweisen und sie haben mir vollgeglaubt, dass ich beim Friseur war. :lol: Naja, bestimmt kriegen sie nicht mal mit, dass sie heute wieder länger sind.
Der Hammer war mein Jüngster: "Naja, viel haben sie ja nicht abgeschnitten. Da fehlt nicht viel." :shock: Ich habe ich wirklich so kurze Haare? :heul:

Heute habe ich wieder Haarlies gewaschen. :dusch:
Meine Haare waren durch meine Pflegefaulheit und das Henna so trocken gewesen, dass ich ihnen lieber eine extra Portion Pflege zukommen lassen wollte. Und auch meine KH sollte verwöhnt werden, auch wenn es ihr schon viiieeel besser geht. Nächste Wäsche ist dann am Freitag geplant und dann muss ich endlich wieder in meinen 7 Tagerhythmus reinkommen. Das wird mir sonst auf Dauer zu stressig. Ich denke aber, das klappt dann schon. Meine KH war heute eigentlich noch ganz zufrieden.
Also Eiwäsche und alles andere wie beim letzten Mal. Nur das ich noch die Kopfhautkur von Salthouse auf die KH aufgetragen habe. Die Einwirkzeit war diesmal aber nicht so lang und ich habe auch schon wieder etwas weniger Öl für das Oilrinsing gebraucht.
Für tc gab es den super leichten Brown Butter Beauty LI (damit lässt es sich gut kämmen) und noch etwas vom Panthenolschaumfestiger vom Kaufland, weil der Li allein ja zu wenig ist. Diesen Schaumfestiger nehme ich nur selten. Aber für zwischendurch ist er mit seinem vielen Panthenol gar nicht so schlecht.

Dann habe noch einen weiteren Neuzugang vergessen. Das hole ich hiermit nach.

BildBild

Das khadi vitalisierende Haaröl konnte ich nicht mehr riechen. Das Vatika duftet feiner und ich mag Kokosöl auch lieber. Das zieht einfach besser in die Haare ein. Ich habe es über Amazon bestellt.


UUUnd HAARSCHMUCK! Ich habe bei ***zensiert*** bestellt und auch schon bezahlt. Nun bin ich seeehr gespannt, ob mein Geburtstagsgeld damit gut angelgt ist.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2012, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2009, 16:07
Beiträge: 1997
schon wieder so viel neues geschrieben....mensch curly, du bist ja echt fleissig *g*

danke dir fürs raussuchen der seiden-info, damit kann ich was anfangen. sollten sich die geplanten seidenhäubchen gut nähen lassen, könnte man ja auch über kissenbezüge nachdenken :-k ...aber erstmal brauche ich zeit (also urlaub), bevor ich mich da mal an die nähmaschine setzen kann.

das kotzende ei.... haha, danke für den lacher :lol:
das ei-shampoo ist nichts für mich, glaube ich. das liegt aber an mir, den geruch von rohem eigelb finde ich brüääägs :wuerg:

das brennesselwasser, bzw. -öl klingt aber interessant. zudem ist es nicht so schwer zu beschaffen oder so teuer, dass sich das ausprobieren nicht lohnen würde. zur not wird der restliche tee eben getrunken, schmeckt ganz akzeptabel :)

Zitat:
*ab in die Dusche (@Ghoul: Ich war gehorsam. ;) )


sehr gut! :lol: du weißt: nur die harten komm' in' garten! (olle sprüche rocken manchmal eben doch! :P)

der fake-bob hat mir eine sekunde lang 'nen schrecken eingejagt. das kannst du uns hier doch nicht antun! ;) ...finde das bild mit dem einsteckkamm vorn übrigens gar nicht übel. das hat irgendwie was 20er/30er-jahre-mäßiges :)
wo wir bei haarschmuck sind: was gibt es denn von ***zensiert***?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2012, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
*sitzsack rein schleif* :betzeit:

Huhu, das ist mal ein tolles Projekt. So viele Informationen für schöne locken. Ich interessiere mich momentan sehr für CO Wäsche und das HES. Da schein ich ja hier total richtig zu sein. Ich habe zwar nur 2b Haare, aber ich möchte gerne mal testen was ich bei meinen Wellen so rauskitzeln kann. Und da ich trockene Längen habe kann es hier sicher interessant werden. Ich muss mal wenn ich Zeit habe die ganzen Projekt durchstöbern. :lupe: Ich werde hier un Zukunft auf jedenfall öfters reinschauen.

EDIT:
curlywurly hat geschrieben:
Wenn mich das Natürlichere und Einfachere auch reizen würde, nur Ei und Öl würde auf Dauer bei mir nicht funktionieren. Das merke ich jetzt schon. Das Ei ist wenn, dann nur für meine KH geeignet. Die Haare werden mit der Eiwäsche nicht richtig durchfeuchtet und sind auch dementsprechend nicht weich. Das Oilrinsing würde meinen Haaren fehlen und vom Entwirren brauche ich erst gar nicht reden.


Du kannst doch Ei für die Kopfhaut verwenden und Condi für die Lägen. Dann geht es deiner Kopfhaut weiterhin gut und deine Längen werde trotzdem durchfeuchtet. Und wenn ich mich dann nicht Irre kannst du ja in den Längen trotzdem noch Oilrinsing machen. :)

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 136  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de