Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 07:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 825 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.08.2015, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 19:10
Beiträge: 615
Wohnort: Österreich
*reinschleich* Längenbild? Vielleicht?.... nur wenn du Zeit hast... wär voll cool 8) *flüster*

Ich finde den Wachstumsverlauf deiner Haar sehr interessant, sie sind irgendwie immer so schön dicht geblieben :)

_________________
1c/M/7
SSS: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2012, 16:22
Beiträge: 1323
Wohnort: Berlin
:helmut: Ich habe es geschafft! Klassiker!!! :helmut:

Bild

Vor etwas über 5 Jahren habe ich angefangen, meine Haare aus einem Kinnlangen Bob rauswachsen zu lassen. Etwas später habe ich mich hier im Langhaarnetzwerk angemeldet; damals waren sie etwa schulterlang.
Anfangs habe ich viel von dem, was ich dort gelernt habe ausprobiert, habe Kuren gemacht, saure
Rinsen und und und.
Mit den Jahren wurde das weniger, ich fand meine Produkte und Routinen. In den letzten zwei-drei Jahren war ich im Forum so gut wie gar nicht mehr aktiv und habe auch nicht viel Aufhebens um meine Haare gemacht.
Insbesondere, weil ich zwischendurch auch noch diese Haare habe wachsen lassen ;-)

Bild

Mit kleinem Baby trage ich fast immer LWB mit Stäben oder Flexis. Ich wasche ein- bis zweimal die Woche, manchmal einen Skalpwash dazwischen, wenn es nötig wird. Ich wasche mit dem balea Anti-Schuppen Shampoo und benutze verschiedene Lavera-Condis.

Bild

Nach der Schwangerschaft habe ich erwartungsgemäß einiges an Haaren verloren. Hauptsächlich an den Schläfen, da habe ich schon etwas befürchtet, da dauerhafte Geheimratsecken zu kriegen!
Aber mit der Zeit wuchs das wieder zu und jetzt habe ich da einige Zentimeter langen Neuwuchs. Sieht ganz gut aus, finde ich. Nimmt Duttfrisuren etwas die Strenge ums Gesicht.

Die untersten etwa 20cm zeigen immer noch eine alte Blondierung. Die werde ich Stück für Stück raustrimmen. Der letzte Trimm war im Dezember 2016 zu Beginn meines Mutterschutzes. Jetzt werde ich Ende Januar/Anfang Februar 2018 noch mal gehen, wenn meine Elternzeit endet.

Bild Bild

So lange, wie sie mich nicht nerven und ich noch in meinen Haarschmuck passe, werde ich auf jeden Fall weiter wachsen lassen!

Zur Feier meines ursprünglichen Ziels, dem Klassiker, werde ich mir selbst zwei Geschenke machen: Ich bin mit der tollen „Klimm-Bimm“ in Kontakt wegen einer CO und möchte außerdem ein paar schöne Fotos von mir mit Fokus auf den Haaren machen lassen.
Wenn also jemand eine Empfehlung für eineN FotografIn in Berlin hat, immer her damit! :-)

_________________
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2012, 16:22
Beiträge: 1323
Wohnort: Berlin
Offenbar können einige die Bilder nicht sehen :-(

Hier sind sie auf meinem Blog zu sehen:
https://diehandmaid.wordpress.com/2018/01/08/haarlangeziel-erreicht-klassische-lange/

_________________
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2018, 00:42 
Offline

Registriert: 15.02.2011, 18:28
Beiträge: 1273
Deine Haare sind der HAMMER! Wahnsinn, so dick und so lang! Und die Farbe! *schmacht* Ich kann die Bilder übrigens auch nur auf deinem Blog sehen. Schnappsi hat beim letzten Stammtisch gemeint, dass du wieder da bist, ich habe mich riesig über dein Update gefreut. Das kleine Blondköpfchen ist ja herzig. Wie alt ist das Minikind? Lustig, wie sich einige von uns Berlinerinnen doch fortpflanzen. Ich hoffe, wir lesen demnächst noch häufiger von dir! Ganz liebe Grüße!

_________________
Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2018, 00:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 14:53
Beiträge: 213
Tolle Haare, wirklich ein Erfolg!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2018, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Whohooo schön mal wieder was von dir zu lesen! Gratuliere zu Klassik sieht echt bezaubernd aus!

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2018, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
Huuii schön, wieder von Dir zu lesen! Der Klassiker steht Dir auf jeden Fall wunderbar :verliebt:
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2012, 16:22
Beiträge: 1323
Wohnort: Berlin
Danke für eure lieben Kommentare!

Ich würde nicht von "wieder da" sprechen, Doerta. ich mache so wenig mit meinen Haaren und hab im MOment so wenig Zeit, da lohnt sich das nicht wirklich.
Aber ich würde wirklich gerne mal wieder zu einem Stammtisch kommen! Ist der noch in unserer alten "Winterlocation"?
Das Mini-Langhaar ist gerade ein Jahr alt geworden und ab nächste WOche geht er schon in die Kita! :shock:
(Wobei er ein Mini-Kurzhaar ist. Blond wie die Mama früher. Wir waren sehr gespannt: von blonden 1er Haaren (meine Schwester) über Rotstich beim Schwiegervater, mittelbraune Wellen bei meiner Mama bis zu den fast schwarzen 3er-Locken meines Partners war da so ziemlich alles im Genpool :lol: )

_________________
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2018, 21:38 
Offline

Registriert: 15.02.2011, 18:28
Beiträge: 1273
Huhu, ja, wie sich die Haare der Kinder entwickeln, ist total spannend. Meine kam mit ganz dunklen vielen Haaren raus, die irgendwann ausgefallen sind, ne kurze Zeit war sie ungewohnt kurzhaarig und jetzt wird sie blond wie der Papa und vermutlich auch so lockig.
Einen Stammtisch hast du gerade leider verpasst, aber ich konnte auch nicht. Die Winterlocation ist geblieben, schau mal im Treffen-Thread. Ich würde mich freuen, dich wiederzusehen! :-)

_________________
Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2018, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2012, 16:22
Beiträge: 1323
Wohnort: Berlin
Da bin ich wieder! :mrgreen:

Den Klassiker hab ich hinter mir gelassen, mittlerweile ist es eher Richtung MO
Bild
Bild

Jetzt muss ich mich entscheiden: die untersten ca 20cm sind noch meine alte Blondierung (das ist mein Bob von vor 8 jahren ;-) .
Raustrimmen will ich die auf jeden Fall (und ein trimm kann eh nicht schaden). Aber mache ich das in einem Rutsch (dann hab ich wahrscheinlich keine Klassiker mehr), oder lasse ich mehrmals trimmen und behalte zumindest mein Längenziel Klassiker bei?....

_________________
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2018, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
Hi :)
Freue mich sehr, wieder von Dir zu lesen :bussi:

Ich würde in Etappen schneiden...sonst dauert es wieder so ewig ^^

Sieht auf jeden Fall toll aus, die Länge steht Dir echt super :verliebt:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2018, 19:45 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Wow, Du hast ja eine tolle Entwicklung hingelegt. Tolle Haare, da hat sich das Durchhalten gelohnt!! :-)


Ich würde auch in kleinen Schritten schneiden und nicht auf einmal.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2018, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Wahnsinn! Du hast noch deine alte Blondierung drin???

Aber du hast zwischendurch getrimmt? Oder einfach wachsenlassen?

Ich würde mich etappenweise von der Blondierung trimmen :)
Ich überlege auch oft, ob ich die Blondies radikal abschneide, oder nach und nach.
Anfang des Jahres habe ich mich gegen mein Längenziel Taille entschieden und habe erstmal ca. 10cm Blondierung abgeschnitten, aber im nachhinein bin ich sehr traurig..Ich hätte doch lieber Taille jetzt..

Vielleicht würdest du einen großen Schnitt dann auch bereuen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2018, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2012, 16:22
Beiträge: 1323
Wohnort: Berlin
Ich hab zwischendurch nur sehr selten getrimmt. zwei- drei mal, glaube ich.
Da ich aber mit Kind (bin teileit-alleinerziehend) nicht so oft dauz komme, einen Termin bei meiner Friseurin zu machen, werde ich wohl die Blondierung in eins raustrimmen lassen und dann in Natur-Pur weiterzüchten :-)
(Meine Haare wachsen unverschämt schnell. So lange dauert das nciht, bis ich wieder über den Po rüber bin :mrgreen: )

_________________
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2018, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2012, 16:22
Beiträge: 1323
Wohnort: Berlin
Schnipp - Schnapp! Byebye, Klassiker, Welcome Naturhaarfarbe!

Ich war heute beim Friseur (bei der wundervollen Baderin in Pankow) und habe kurzen Prozess gemacht. Nach dem gewohnt wundervollen Waschen auf der Liege und einer Kopfmassage, die sogar ich angenehm fand (ich ahsse sonst rumkrabbeln auf meinem Kopf) habe ich die gesamten alten Blondierleichen rausschneiden lassen.
Bild
Gefallen sind gut 20 Zentimeter und damit ist der Klassiker erst mal wieder Geschichte ;-)
Aber ich habe jetzt komplett und bis nach unten hin meine Naturhaarfarbe und unbehandelte chemiefreie Haare! :-D
Und ich habe eine geile frische Kante und quasi überhaupt keinen Taper mehr :mrgreen:
Bild

_________________
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 825 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de