Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2012, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 17:46
Beiträge: 702
Wohnort: ganz bald HAMBURG! JUHUUUHUHUUUU!! :)
Danke, Forti!

VvV, das interessiert mich jetzt sehr: Du meinst, erst die neun cm wachsen lassen, die mir noch fehlen, und dann erst trimmen und dabei auf der Länge halten? Ich wollte nämlich eigentlich Microtrimms machen, also mich um Länge und dichte Kante gleichzeitig kümmern - dann dauert es natürlich etwas länger mit der Länge... Aber ich dachte, so muss man das machen. Deins klingt aber auch logisch (und nicht so frustrierend, weil es dann einfach neun Monate sind, die ich warten muss).

_________________
1cMii l 106 cm S³ (Steiß) l 8,5 cm ZU l Ziel: Haarlänge bis Mitte Po (=112 cm S³)
Ève Charliers Journal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2012, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 17:46
Beiträge: 702
Wohnort: ganz bald HAMBURG! JUHUUUHUHUUUU!! :)
Eins muss ich gerade mal schnell festhalten, so als Ergebnis: Es entspannt mich total, dass ich feste S&D-Zeiten habe, so kann ich den Spliss in der übrigen Zeit besser ignorieren und komme besser damit klar, dass er da ist. Sonst hätte ich eben garantiert zur Schere gegriffen und mich hinterher geärgert, weil ich gerade gar keie Zeit für's S&D habe, sondern eigentlich am Schreibtisch sitze und fleißig bin. ;)

:kafcomp:

_________________
1cMii l 106 cm S³ (Steiß) l 8,5 cm ZU l Ziel: Haarlänge bis Mitte Po (=112 cm S³)
Ève Charliers Journal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2012, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 17:46
Beiträge: 702
Wohnort: ganz bald HAMBURG! JUHUUUHUHUUUU!! :)
Es ist der 22. - TRIMMTAG - *trööt* :D

Zum ersten Mal habe ich nach Feys Methode getrimmt und war hinterher natürlich totaal penibel, ob auch alles gerade ist. Dabei bin ich natürlich zu dem Schluss gekommen, dass meine Kante volle Kanne schief ist! :-s Ahhh! Das ist ganz schrecklich unerträglich kribbeligmachend furchtbar für mich, selbst wenn ich die Haare im Dutt verstecke, fühle ich mich schief!!

Dabei kann es nicht von heute kommen, denn ich habe nur gannnz bißchen abgeschnitten, wirklich sehr wenige Haare wurden von der Schere überhaupt nur erwischt (die sind allerdings tatsächlich unterschiedlich lang, was aber auch so sein muss, weil ich vom leichten U zur geraden Kante will). Die Kante muss also vorher schon schief gewesen sein, auch wenn ich es auf dem Längenbild von neulich nicht sehen kann. :nixweiss: Ganz ganz komisch ist das! Hat irgendjemand vielleicht eine Idee, wie das sein kann oder so? :idee:

Zu meiner eigenen Beruhigung habe ich die abgeschnittenen Haare fotografiert:

Bild

Neinneinnein, davon kann es nun wirklich nicht kommen, ich schätze den Unterschied der beiden Seiten auf deutlich mehr als einen cm. Ich würde am Allerliebsten jetzt zum Frisör flitzen und meine Kante begradigen lassen! :kettensaege: Aber Kraft meines Willens werde ich meinen Körper nicht in Bewegung setzen! :schwitz: In ein paar Wochen sieht man's vielleicht schon gar nicht mehr so dolle? Gna, ist das blöde!

_________________
1cMii l 106 cm S³ (Steiß) l 8,5 cm ZU l Ziel: Haarlänge bis Mitte Po (=112 cm S³)
Ève Charliers Journal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2012, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2010, 19:39
Beiträge: 4694
Wohnort: Humbug
Ach Mensch Eve, warum schneidest du auch alleine??

Unsere Kantenmaxi macht das göttlich & grade! ;) (wenn auch mit Creaclip)

Und as sind wirklich erst 103cm? sieht mehr aus! :D

_________________
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2012, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 12:28
Beiträge: 7903
Wohnort: Kurpfalz und Preussen :)
Hm ich würde mutmaßen das das von Stufen kommt oder von abgebrochenen haaren? Aber who knows....

oder du hattest fü ne minimale zeit nen Knick in der Optik :wink: lass dich davon nciht ärgern :P

_________________
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach SSS
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2012, 01:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 17:46
Beiträge: 702
Wohnort: ganz bald HAMBURG! JUHUUUHUHUUUU!! :)
:D maari, wenn ich DAS nur wüsste! Jetzt so hinterher... :lol: AberindemThreadhabenallegesagtesklapptsogut! Hahaha, aber mit den Kommentaren kann ich jetzt doch drüber lachen! ;)
Nächstes Mal macht das also wieder Herr Charlier mit'm Creaclip. *verdonner*
Und ja, wirklich erst 103 cm (jedenfalls bis vorhin :lol: ) - ich bin verfluuucht, weil ich nicht nur relativ groß bin, sondern auch noch eine unproportionale Sitzriesin... Aber hat auch Vorteile. Öhm... :gruebel:

Ahdri: Stufen hatte ich nie, ich fürchte Deine Vermutung mit dem Knick in der Optik stimmt. :lol: Aber neinnein, ich glaub dank euch ist die Krise überstanden!

:knuddel:

Ansonsten: Gerade gewaschen. Ganz normal. Ich Dummie wollte eigentlich mit schwarzem Tee verdünnen, hab aber erst dran gedacht, als ich das Shampoo schon auf dem Kopf hatte. Wahrscheinlich wollte mein Unterbewusstsein einfach nicht noch ein Experiment am heutigen Tag. :D Najoa, nächstes Mal!

Morgen kommt's eh nochmal dicke, jedenfalls wenn ich meine soeben verliehene Schere bis dahin wieder bekomme. Madame weiß aber, dass mittwochs mein S&D-Tag ist, von daher sollte das klappen. Auch wenn sie, wenn mich nicht alles täuscht, heimlich ein kleines bißchen spöttisch gegrinst hat, als ich sie daran erinnert habe! :-s

_________________
1cMii l 106 cm S³ (Steiß) l 8,5 cm ZU l Ziel: Haarlänge bis Mitte Po (=112 cm S³)
Ève Charliers Journal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2012, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 17:46
Beiträge: 702
Wohnort: ganz bald HAMBURG! JUHUUUHUHUUUU!! :)
Ergebnis der Wäsche wie immer in letzter Zeit: Ein Traum! Total kräftig, griffig, gut versorgt, trotzdem sauber und angenehm duftend. Allerdings hab' ich das erste Mal Headbangen als Antrockenmethode probiert und mir ehrlich gesagt dabei ein bißchen den Hals verrenkt. Darf man auch keinem erzählen... :bauchweh_vor_lachen: Oh man, meine Metalzeit ist wohl echt länger her als ich dachte.

Trocken sind se allerdings noch lange nicht. :?

Reichlich HM Mango Prewash den Waschtag über in den Längen Spitzen, abends dann mit HH Lemon Crush gewaschen (natürlich nur die Kopfhaut einshampooniert) ist echt die perfekte Pflege für mich. Wird auch nicht strähnig, auch wenn die Heymounties bei dem Mango-Conditioner ja davor warnen, dass er sehr reichhaltig ist. Meine Haare brauchen wohl genau das! Watt bin ich froh, dass diese Rumprobiererei endlich und hoffentlich nicht nur erstmal ein Ende hat - auch wenn ich's in meinem jugendlichen Ãœberschwang *hust* schon ein paar Mal bei anderen Produkten gedacht habe, diesmal bin ich total überzeugt und das schon ziemlich lange. :) *froh*

Da überleg' ich wirklich, ob ich noch in eine Haarkreme investieren sollte (ich hab ja noch ziemlich viel von der Zuckerwatte) oder vernünftigerweise einfach nur den Mango-Condi nachkaufe. Wahrscheinlich mache ich also beides. :D Grmpf. Blödes Walpurgis-Special! Aber man braucht ja auch ein Leave-In! aka: Ich mussmussmuss zumindest mal die MayDay Haarkreme testen!
Gut, das mit den spröden und brüchigen Haaren in der Beschreibung klingt ja wirklich, als wäre die Kreme gut für mich. ;)

Habt einen tollen Tag! :winke:

_________________
1cMii l 106 cm S³ (Steiß) l 8,5 cm ZU l Ziel: Haarlänge bis Mitte Po (=112 cm S³)
Ève Charliers Journal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2012, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 12:28
Beiträge: 7903
Wohnort: Kurpfalz und Preussen :)
Hihi, ja das Walpurgis special :)

Ich find alle drei haarcremes des Specials super! Die mayday hab ich ja auch als Probe und ich find den geruch und die Wirkung klasse :) Wobei ich wieder etwas Aloe-veragel reingemantscht hatte :oops:

Wenn du sie dir bestellen solltest und nicht magst, sag bescheid 8)

_________________
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach SSS
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2012, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 17:46
Beiträge: 702
Wohnort: ganz bald HAMBURG! JUHUUUHUHUUUU!! :)
Okayyy, ich habe mir gerade Kupferzopfs Messband gebastelt und mir 8,5 cm angeguckt. :-s Dann hab' ich nachgemessen und das Messband korrigiert. Dann habe ich mir nochmal 8,5 cm angeguckt. :gruebel: Ähm... Ich glaub', ihr habt Recht! Das kann nicht sein, ich hab' keine 8,5. No way. Bin nur clever wie ich bin gerade in einem hochgeklappten Holländer gefangen, darum kann ich nicht messen. Ahh! Ärgerlich!!

Wenns nachher doch 8,5 cm sind, hab ich mich blamiert. Aber wo, wenn nicht im eigenen Tagebuch!

;)


Edit: Oh, Ahdri, ich hab' Dich ganz übersehen! :oops: Sorry!
Wiie, alle drei sind gut? Ohneinnn... Was würdest Du denn sagen, welche ist am reichhaltigsten?
Hehe, klar - wenn ich sie nicht mag, meld' ich mich bei Dir! :)

_________________
1cMii l 106 cm S³ (Steiß) l 8,5 cm ZU l Ziel: Haarlänge bis Mitte Po (=112 cm S³)
Ève Charliers Journal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2012, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
sicher, dass dus in der richtigen Größe ausgedruckt hast? Komisch is das...

Aber schön, dass du mitdeiner Waschroutine so zufrieden bist :D

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2012, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 12:28
Beiträge: 7903
Wohnort: Kurpfalz und Preussen :)
Also am besten finde ich die Dornröschen und die Mayday Haarcreme. Die Walpurga ist zwar auch gut, aber nicht ganz so reichhaltig finde ich. Aber ich muss auch sagen, das mir die Haarcremes alleine nicht ausreichen. Ich wechsel immer mit meinem Lolio Hairfood ab ^^
Ich würd beim Kauf der Haarcreme deine Nase entscheiden lassen. Was magst du lieber, Rosen oder Maiglöckchen? :)

_________________
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach SSS
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2012, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2010, 13:55
Beiträge: 759
Ève Charlier hat geschrieben:
Danke, Forti!

VvV, das interessiert mich jetzt sehr: Du meinst, erst die neun cm wachsen lassen, die mir noch fehlen, und dann erst trimmen und dabei auf der Länge halten? Ich wollte nämlich eigentlich Microtrimms machen, also mich um Länge und dichte Kante gleichzeitig kümmern - dann dauert es natürlich etwas länger mit der Länge... Aber ich dachte, so muss man das machen. Deins klingt aber auch logisch (und nicht so frustrierend, weil es dann einfach neun Monate sind, die ich warten muss).


Entschuldige, dass ich erst jetzt antworte, ich hatte viel zu tun.
Ja, genauso meine ich das. Wenn du deine Wohlfühllänge hast, kannst du dabei bleiben und immer den Zuwachs wegschneiden, damit hast du dann 1. Viel früher deine Länge und 2. Bleibt die Kante nach ein paar Trimms dauerhaft grade.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2012, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 17:46
Beiträge: 702
Wohnort: ganz bald HAMBURG! JUHUUUHUHUUUU!! :)
Ich melde mich mal kurz zwischendurch, weil ich mich schon schäme, dass ich so lange nichts von mir hab hören lassen... Ich stecke bis zum Hals in Arbeit. :( Das Exposé für die Diss muss fertig werden und gleichzeitig muss ich ein Referat vorbereiten, das für mich komplett freiwillig ist und mit dem ich eiiigentlich einen guten Eindruck machen wollte - scheint aber nichts zu werden. :cry: Na mal sehen - erstmal muss ich da durch, dann berichte ich wieder von meinen Haaren, die natürlich weiter gepflegt werden. Soviel Stress, dass das wegfällt, kann ich glaub ich gar nicht haben... ;)

Bis ganz bald! :winke:

_________________
1cMii l 106 cm S³ (Steiß) l 8,5 cm ZU l Ziel: Haarlänge bis Mitte Po (=112 cm S³)
Ève Charliers Journal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2012, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 12:28
Beiträge: 7903
Wohnort: Kurpfalz und Preussen :)
Oho bald eine Frau Doktor ;) Ãœber was dokturieren wir denn? ;)

*Erdbeerkuchen zum entspannen da lass und Lavendeltee* :)
Was macht die Splissfront?

_________________
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach SSS
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2012, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 17:46
Beiträge: 702
Wohnort: ganz bald HAMBURG! JUHUUUHUHUUUU!! :)
Bald? :lol: Das dauert noch lange, wenn ich's überhaupt durchstehe. ;) 2015 vielleicht. *seufz* Die Geisteswissenschaft halt. ;) Bei mir: Literatur. :)

Hui lieb! Dankeee! *mampf*

Um den Spliss gucke ich im Moment drumrum. :D Bzw. ertränke ich ihn in Pflege. So nach dem Motto "wiiie, der geht davon gar nicht weg?!"... :lol: Hauptsache, man fühlt sich ein bißchen besser mit dem Selbstbetrug.

Habe mir aber als Stressbewältigungsstrategie das L'olio Hairfood bestellt (danke nochmal für den Tipp!) und bin sehr gespannt darauf. :helmut: Die MayDay Haircream ist schon da und echt super! Meine Haare trinken das regelrecht, fühlen sich danach echt herrlich an und ich LIEBE(!) den Duft. Maiglöckchen sind meins, scheint mir. :) Der Zuckerwattenduft war mir auch echt ein bißchen zu arg... :oops:

Joa. Referat ist übrigens perfekt gelaufen! :huepf:
Soviel erstmal vom Frühstückstisch - bin heute spät. Aber nach dem Stress darf man das auch mal... :)

_________________
1cMii l 106 cm S³ (Steiß) l 8,5 cm ZU l Ziel: Haarlänge bis Mitte Po (=112 cm S³)
Ève Charliers Journal


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de