Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 09:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1782 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 119  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mahagonis Tagebuch
BeitragVerfasst: 05.05.2012, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Hallo :winke: ,

nach einem Friseurdesaster bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden.

Zum Friseur gegangen bin ich mit der Idee, meine Haare mal länger wachsen zu lassen und statt der üblichen 6-7 cm nur die Spitzen kürzen zu lassen.
Zusätzlich hab ich aber eine stark ausgeprägte Stufe bekommen, so daß ich daheim feststellen mußte, daß mein gewohnter Pferdeschwanz nicht mehr wirklich gut aussieht :shock: .
Also hab ich mich auf die Suche nach Frisuralternativen gemacht, bin auf dieses Forum gestoßen und hab mich hier festgelesen ;-).
Und je länger ich gelesen habe, desto mehr Lust hatte ich darauf, meine Haare einfach mal wachsen zu lassen und mich mit den ganzen Themen rund um Haare auseinanderzusetzen :messen: .

Seitdem messe ich, probiere Pflege aus, bestelle Haarschmuck, übe Frisuren und schneide selbst...und das möchte ich hier festhalten.


Haarbiographie und Ziele

Als Kleinkind hatte ich blonde Löckchen, später eher relativ glatte Haare, die der Friseur als Dunkelblond bezeichnet hat.
Aber seit ich 12 war, gab es bei mir eigentlich nur noch gefärbte Haare, so daß ich gar nicht weiß, wie meine NFH heute wäre.
Seitdem hab ich so ziemlich alles ausprobiert, was man mit seinen Haaren anstellen kann: Von Blond über Schwarz, Rot, Grün und Lila waren alle möglichen Farben dabei, außerdem hatte ich die Haare zwei Mal als Dreadlocks verfilzt und knallrot gefärbt .
Längenmäßig waren sie als Kind mal taillenlang, seitdem war alles zwischen BSL und 2 cm dabei, wobei ich meist selbst geschnitten habe und irgendwelche Stufen in den Haaren hatte.
Meine Haare färbe ich schon seit 18 Jahren mit Henna, bisher über blondierte Strähnchen.
Kaputt scheint aber nichts zu sein, ich entdecke sehr sehr wenig gesplisste Haare und finde meine Haare insgesamt sehr pflegeleicht.

Jetzt möchte ich sie wachsen lassen, mindestens Taille stelle ich mir schön vor an mir.
Außerdem möchte ich die extreme Stufe loswerden.
Und vermutlich läuft es auf eine gerade Kante heraus und darauf, daß ich auch meinen Pony herauswachsen lasse - da bin ich mir aber noch nicht sicher.

Vorgenommen habe ich mir auch, meine Haare nicht mehr zu blondieren und viele viele Frisuren zu lernen :P .
Was ich jetzt schon merke: Durch das Hochstecken der Haare kann ich sie tatsächlich weniger oft waschen.

Was Pflege betrifft, werde ich mal Einiges ausprobieren.
Bisher hab ich eigentlich noch nie etwas anderes als Shampoo benutzt.
Am zufriedensten bin ich mit dem Rosmarin-Shampoo von Weleda.


Länge/(Micro)trimms

16.03.12: 58 cm SSS; Hauptstufe Nasenspitzenlänge
16.03.12: - 0,5 cm U-Schnitt + Pony geschnitten
07.04.12: 59 cm SSS
15.04.12: - 4 cm Creaclip
15.04.12: 55 cm SSS
17.05.12: 56 cm SSS
17.05.12: - 1 cm gerade Schnitt
17.05.12: 55 cm SSS APL
28.05.12: - 0,5 cm gerader Schnitt; seitliche Partien wg. Spliß ca. 10 cm gekürzt
28.05.12: 55,5 cm SSS;
03.06.12: 56 cm SSS
10.06.12: 56,5 cm SSS;
16.06.12: 57 cm SSS
01.07.12: 57 cm SSS
14.07.12: Pony nachgeschnitten
15.07.12: 58 cm SSS
29.07.12: - 0,5 cm gerader Schnitt, Pony nachgeschnitten;
24.08.12: Pony nachgeschnitten
01.09.12: 59 cm SSS
27.09.12: 60 cm SSS, Pony nachgeschnitten
28.10.12: 61 cm SSS, Pony nachgeschnitten
25.11.12: aus meinem Schrägpony einen Vollpony geschnitten
26.11.12: 62 cm SSS
01.01.13: 62,5 cm SSS
02.01.13: -2,5 cm
02.01.13: 60 cm SSS, Pony wimpernlang
08.02.13: 62 cm SSS, Pony Beginn Nasenflügel
09.04.13: 65 cm SSS, Pony Nasenpiercinglänge, Hauptstufe CBL
01.05.13: 65 cm SSS, Pony Nasenspitze
22.06.13: 66 cm SSS BSL
06.09.13: 69 cm SSS
06.10.13: 71 cm SSS
06.10.13: - 5 cm
06.10.13: 66 cm SSS, Stufe APL, Pony zwischen Mund und Kinn
28.12.13: -1 cm
28.12.13: 69 cm SSS, Pony Kinn
22.03.14: 70 cm SSS MIDBACK Stufe 57 cm SSS, Pony 33 cm SSS
26.05.14: 70 cm SSS
06.6.14: 72,5 cm SSS, Stufe 61 cm SSS, Pony 35 cm SSS
10.07.14: 74 cm SSS TAILLE
06.09.14: 76 cm SSS
06.09.14: - 2 cm
06.09.14: 74 cm SSS TAILLE, Stufe 65 cm SSS BSL, Pony 36 cm SSS CBL

Pflege/Farbe

16.03.12: Henna Mahagoni El Cahira + blondierte Strähnchen
25.04.12: Henna Tizian-Creme + Vorbehandlung + Nachbehandlung
20.05.12: Henna Tizian-Creme + Vorbehandlung + Nachbehandlung
23.05.12: Henna Tizian-Creme nachgefärbt am Haaransatz im Nacken und rund um Gesicht
13.06.12: Henna Tizian-Creme nachgefärbt am Haaransatz im Nacken und rund ums Gesicht
15.07.12: Henna Tizian-Creme + Nachbehandlung
29.07.12: Henna Mahagoni El Cahira + Nachbehandlung
26.08.12: Henna Mahagoni El Cahira nachgefärbt am Haaransatz im Nacken und rund ums Gesicht
28.10.12: Henna Mahagoni El Cahira + Vorbehandlung + Nachbehandlung
01.02.13: Henna+Amla Khadi
24.02.13: Henna Tizian-Creme + Vorbehandlung + Nachbehandlung
03.05.13: Henna Khadi + Weleda-Öl + Nachbehandlung (Spülung)
23.09.13: Henna+Amla+Jatropha Khadi (nur kurz)
29.11.13: Henna Mahagoni El Cahira
22.03.14: Henna Mahagoni El Cahira + Weleda-Öl + Spülung
15.08.14: Henna Tizian-Creme + Vorbehandlung mit DE Coconut Shampoo + Nachbehandlung mit DE Coconut Spülung

Frisuren

Mai 2012:
- Eigenkreation lockerer Dutt mit diversen Haarspangen (Haare eingedreht: rauf, runter, Spitze wieder rauf)
- Eigenkreation fester Dutt unter Bun Cages von HPstylstudio und unter African Butterfly (Haare fest eingedreht: rauf, oben Schlaufe legen und in sich drehen und Spitze wieder rauf)
- Gibson Tuck
- Engelsdutt

Juni 2012:
- Cinnamonbun mit allen Haarspangen, unter Bun Cages und unter African Butterfly (läßt Frisuren mit Haarspangen weniger voluminös aussehen, da die Haare kompakter sind, dafür kann ich größere Spangen verwenden, wechsle jetzt von Flexi S auf L, HPstylstudio Spangen von A auf B)

Juli 2012:
- Cinnamonbun mit 3zinkiger Forke oder mit Scroos

August 2012:
- Cinnamonbun mit 2zinkiger Forke
- Asiatische Haarstabfrisur mit schmalen/spitzen Haarstäben

Oktober 2012:
- Asiatische Haarstabfrisur mit allen Haarstäben, auch dickeren

Februar 2013:
- Wickeldutt

Januar 2014:
- Pferdeschwanz

März 2014:
- Franzose und Holländer

April 2014:
- Engländer
- halboffene Frisuren: Seiten hochgesteckt oder Mini-Pony-Halfup oder Halfup (Verwendungsmöglichkeit für African Butterfly und kleine Spangen)

Mai 2014:
- Flip

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Mahagoni am 06.09.2014, 22:35, insgesamt 107-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2012, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Längenfotos

06.05.2012: 01.09.2012: 01.01.13:

Bild
Bild
Bild

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Mahagoni am 01.09.2014, 14:01, insgesamt 13-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2012, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Haarschmuck

Ficcare:

Von links nach rechts: Border Caramel (L), Primavera Green (M), Lotus Jewel Emerald (M), Jewel Lotus Rust (M), Jewel Lotus Topaz (S), Jewel Lotus Gold (S), Lotus Brite 2-Tone Brown (S)

Bild


Flexi:

Bild Bild Bild
Bild Bild

HPstylstudio:

Bild Bild Bild


Alentejoazul:

Bild Bild


Senza Limiti:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Elemiah Delecto:

Bild


African Butterfly:

Bild


Timberstone Turnings:

Timberstone Turnings: The Princess Eve Brocade Hairstick Featuring Honduras Rosewood Inlaid with Champagne Pearls and 14 Carat Gold Leaf
Blau-grüner Stick aus Dymondwood
Timberstone Turnings: Timberstone Turnings: The Japanese Maple Leaf Lovers Hairstick Featuring African Blackwood Inlaid with Red Jasper and 14 Carat Gold Leaf The "Petite" Fancy Scroll Hair Stick Featuring African Blackwood Inlaid with a NEW COLOR Gold Fresh Water Pearls and 14 Carat Gold Leaf
The "Oriental" Vine Lover Hairstick Featuring Gabon Ebony Inlaid with Mother of Pearl, with a Czech Glass Top
The "Oriental" Featuring Gabon Ebony Inlaid with Copper Fresh Water Pearls and 14 Carat Gold Leaf with a Czech Glass Top
The Brocade Hair Stick Featuring Cocobolo Inlaid with Lemon Fresh Water Pearls and 14 Carat Gold Leaf
The "Petite" Brocade Hair Stick Featuring Holly Inlaid with Green Turquoise and 14 Carat Gold Leaf
"Oriental" Vine Lovers Hairstick Holly Inlaid with Champagne Fresh Water Pearls and 14 Carat Gold Leaf, with a Czech Glass Top
"Oriental" Vine Lovers Hair Stick Padauk Inlaid with Champagne Fresh Water Pearls and 14 Carat Gold Leaf, with a Czech Glass Top
The "Oriental" Fancy Scroll Hair Stick Cocobolo Inlaid with Green Turquoise and 14 Carat Gold Leaf (mixed) and a "NEW" Czech Glass Top
The Lacy Vine Hairstick Featuring African Blackwood Inlaid with Mother of Pearl and 14 Carat Gold Leaf
OMG Chloe Hair Stick Featuring a Gorgeous Piece of Bocote
The Princess Hair Stick Featuring Tulipwood
The "Oriental" Vine Lovers Hair Stick Featuring African Blackwood Inlaid with Variegated Leaf, Gold Leaf mix and a Copper Bead Cap
The "Oriental" Scroll Lovers Hair Stick Honduras Rosewood Inlaid with Copper Fresh Water Pearls and Copper, with a Copper Bead Cap
The "Petite" Princess Eve Vine Lover Hair Stick Featuring East Indian Rosewood Inlaid with Champagne FWP's and Variegated Leaf
The "Petite" Fancy Floral Hairstick Featuring Honduras Rosewood Inlaid with Champagne Fresh Water Pearls and Variegated Leaf
Oktoberfest Sale-Petite "Princess Eve" Scroll Lovers Bolivian RW Inlaid with Amber and 14 Carat Gold Leaf
Oktoberfest Sale-"Oriental" Scroll Lovers African BW Inlaid with Carnelian and 14 Carat Gold Leaf, with a Czech Glass Top
Die "Prinzessin Eve" Haar-Stick mit Gabun Ebenholz mit natürlichen Paua Muscheln und Blattgold eingelegt
Der "Chloe" Haar-Stick mit Bridal Wreath Spirea blüht Cast in klaren Harz mit Perle-Essenz
Die "Prinzessin Eva" Haar Stick Featuring Tiger Striped Maple mit einem Harz-Topper, mit grün Paua Muscheln und gemischte Blatt eingelegt
The "Oriental" Fancy Border Hair Stick Featuring Cocobolo, Inlaid with Copper Leaf, with a Copper Bead Cap
The "Oriental" Tree of Life Hair Stick Featuring Bolivian Rosewood Inlaid with Copper FWP's and Copper, with a Copper Bead Cap

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild


Elymwold:

Hair stick - Handmade from bubinga and brown mallee burl
Hair stick - Handmade from bubinga and coolibah burl
Hair stick - Handmade from NZ Rimu and acrylic resin
Hair stick - Handmade from black heart sassafras and figured Tasmanian blackwood
Hair stick - 145mm - Handmade from silky oak and rose myrtle burl
Hair stick - 140mm - Handmade from brigalow and sassafras
Hair stick - 155mm - Handmade from oak and mango
Hair stick - 160mm - Handmade from Gabon ebony and huon pine
Hair stick - 153mm - Reserved for Mahagoni. Handmade from padauk and figured cypress
Stab als Goodie
Handmade from African blackwood and red mallee burl
Handmade from Australian black wattle
Hair stick - 137mm - Handmade from camphor laurel and dyed mallee burl
Hair stick - 150mm - Handmade from bloodwood and acrylic resin
Hair stick - 152mm - Handmade from rimu and huon pine burl
Hair sticks - 130mm - A pair handmade from padauk and huon pine
Hair stick - 146mm - Handmade from Boree and dyed mallee burl
Hair stick - 135mm - Handmade from rose gum and dyed mallee burl
Stab als Goodie
A pair of cypress mini hair forks / pins. Handmade by Elymwold
Hair stick - 150mm - Handmade from bocote and dyed mallee burl

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Sun-Stick:

Bild Bild


Acryl:

PacificMerchantile: Acrylic Hair Sticks 5in You pick color in "Popcorn"
Acrylic Hair Sticks 5in You pick color
Hair Sticks acrylic in Gold scarf shawl pin
Hair Sticks acrylic in Mochaccino scarf shawl pin
Acrylic hair sticks Orange creme 5 inch
Acrylic Hair Sticks 5in You pick color in "Lava"
Holzstab als Goodie
Timberstone Turnings: The "Princess Eve" Hair Stick Featuring Moss Cast in Resin
LadyIdun: Hair Stick Faux Amber Acrylic With Smaller Topper
Avilee Design: Haarforke aus Acryl in Red Russet & Gold

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Andere Haarstäbe:

Muschelhaarstab von Ebay
Coloradowoodproject: Hair stick Tulip wood inlayed with Serpintine and Chrysocolla in a double point Style hairstick hair toy
Mooreartstudio (beidseitig fotografiert): Pair of Tulipwood Hair Sticks
Cocobolo-Stab von MaiGlöckchen
NightBlooming: Glory of the Sun Hair Sticks
RoundtheWoods: Sassy Hair Stick - Cherry Burl - Bloodwood
RoundtheWoods: Classy Figured Black Ash Burl - Ebony - Maple accent

Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Grahtoe:

Red Heart Wood Hair Fork Mezzo Wave Grahtoe 3 Prong
Hair Fork Mini Lilli Wave Tulip Wood Grahtoe Studio Handmade
Tulip Wood Hair Fork Mini Lilli Grahtoe Hairpins
Mun Ebony Wood Hair Fork Mini Mermaids Tail Grahtoe Handmade
Holly Wood Hair Fork Grahtoe Handmade 2 prong
Ebony Wood Hair Fork Mini Mermaids Tail Grahtoe Handmade
Tulip Wood Avalon Tusk 3 Prong Mini Hair forks Grahtoe studio
Murrli Only Olive Wood Hair Sticks Bullets Grahtoe Handmade

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

PENSandPICS (jeweils beidseitig fotografiert)

Cocobolo Hair Fork - 3 Prong
Amboyna Burl & Redheart Hair Fork - 2 Prong
Tulip Wood Hair Fork - 3 Prong
Cherry & Rocky Mountain Juniper Hair Fork - 3 Prong
REDWOOD Burl & Nussbaum hair fork - 3 Prong
Ahorn Burl & MACACAUBA hair fork - 3 Prong
BUCKEYE Burl & BIRD'S EYE Maple Haar Gabel - 2 Prong

Bild Bild Bild Bild
Bild

Bild

Jeterforks:

4 prong Bloodwood hair fork
2 prong Bloodwood hair fork
3 prong padauk wood hair fork
3 prong Flame Box Elder wood hair fork
3 prong shedua wood hair fork
3 Prong Figured Bubinga wood hair fork
3 prong Bolivian rosewood wood hair fork

Bild Bild Bild Bild


EnchantedInspiration:

Handmade Curatinge Rose Wood Hair Fork von EnchantedInspiration

Bild


Schnitzstube:

https://www.etsy.com/de/transaction/210931396

Bild

Leder:

Bild


Kupfer:

Bild Bild Bild
Bild

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Mahagoni am 11.09.2014, 22:14, insgesamt 45-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2012, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
So, jetzt habe ich genug Platzhalter, jetzt lege ich mal los :wink: .

Ich setze mal nach dem mißglückten Friseurbesuch Ende Februar 2012 an.
So sah ich also aus, nachdem mir sozusagen die Hälfte meiner Haare auf Kinnhöhe abgeschnitten wurde:

Bild

Damit ließ sich mein bis dahin üblicher Pferdeschwanz nicht mehr gut machen und ich hab mich auf die Suche begeben nach anderen Möglichkeiten, Haare zu frisieren. Hier bin ich fündig geworden - wobei es aufgrund der Stufe recht schwierig ist mit den meisten Frisuren, die ich eigentlich mit der Haarlänge schon machen könnte :roll: . Deshalb hab ich erstmal selber ausprobiert, wie ich meine Haare so hochstecken kann, daß es trotz des Haarschnittes gut aussieht. Und ich hab mir diversen Haarschmuck bestellt, da ich bisher nur 2 haarschädigende Haarspangen besessen habe :oops: .


Mitte März habe ich aber zunächst mal wieder meine Haare mit Henna Mahagoni nachgefärbt und wie üblich vorher einige Strähnchen blondiert. Außerdem hab ich 0,5 cm getrimmt nach der Methode von Faye für den U-Schnitt. Wie üblich wirken die Haare nach dem Henna-Färben etwas strohig:

Bild

Und dann hab ich losgelegt mit meinem neu erworbenem Haarschmuck und Frisuren Marke Eigenkreation :mrgreen: :

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Durch das Lesen hier im Forum hab ich mich dann als nächstes mit meinem Haartyp beschäftigt und würde diesen vermutlich einstufen als 1bFii.
Mein Haarumfang am Hinterkopf gemessen (ohne Pony) beträgt 7 cm, mit Pony (und hier fehlen dann die kürzeren Nackenhaare) komme ich auf 9 cm und bin nun am Ãœberlegen, den Pony wachsen zu lassen :gruebel: . Außerdem hab ich mir vor kurzem einige Haare im Nacken ganz übel verknotet und abgerissen an einer Massagedüse, so daß hier auch noch Haare nachwachsen sollten.
Von der Haardicke her würde ich bei mir auf F tippen - mir wurde auch bisher immer beim Friseur gesagt, ich hätte sehr feine, aber sehr viele Haare.

Ich hab zweimal versucht, die Haare nach dem Waschen einfach nur trocknen zu lassen, ohne mit den Fingern zu kämmen. Beim ersten Mal ist mir das nicht ganz geglückt, da hab ich wohl durch 2-3 Mal Durchfahren meine Haare etwas geglättet:

Bild Bild


Um die Stufe doch möglichst bald loszuwerden, habe ich dann Mitte April meine Haare um 4 cm gekürzt. Dafür habe ich mir den Creaclip und eine Jaguar-Schere bestellt.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden :-):

Bild


Als nächstes hatte ich die Idee, meine Haarpflege etwas zu erweitern.
Bisher kennen meine Haare seit langem nur das Weleda Rosmarin-Shampoo und das hab ich jetzt ergänzt durch das Haarwasser und Haaröl. Das Haaröl benutze ich vor der Haarwäsche für die Spitzen, das Haarwasser massiere ich gelegentlich in die Kopfhaut ein.
Außerdem konnte ich feststellen, daß ich durch das tägliche Hochstecken der Haare nicht mehr so oft Haare waschen muß, das finde ich super. Statt täglich wasche ich nun alle 2-3 Tage.

Um meinen Haaren nicht zu schaden, hatte ich zwischenzeitlich beschlossen, auf die blondierten Strähnchen vor meinen Henna-Färbe-Aktionen zu verzichten.
Auf die Matscherei mit dem pulvrigen Henna habe ich zur Zeit nicht so richtig Lust, also habe ich mal etwas Neues ausprobiert und mir die Tizian-Haarfärbecreme von Logona gekauft. Die Farbe kommt ganz ähnlich heraus wie das Mahagoni, das ich sonst immer verwende.
Ich habe auch die Vor- und Nachbehandlung mit ausprobiert und war zunächst überrascht, daß sich die Nachbehandlung in den nassen Haaren gar nicht so übel anfühlt (ich mag das glitschige Gefühl von Spülungen gar nicht, deshalb verwende ich keine). Meine getrockneten Haare gefallen mir allerdings gar nicht nach der Anwendung der Spülung. Sie sehen fettig aus und kleben am Kopf:

Bild

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Mahagoni am 01.09.2014, 14:10, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2012, 13:47 
Offline

Registriert: 21.11.2008, 01:39
Beiträge: 1661
dann wünsch ich dir viel erfolg und spass beim wachsen lassen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2012, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Danke :blumen: .

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2012, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 14:19
Beiträge: 1007
Wohnort: Offenbach und Bayreuth
Huhu :winkewinke: *Bis jetzt auf Bilder gewartet hat*
Ich wünsche dir viel Erfolg beim wachsen lassen. Eine sehr schöne Haarfarbe hast du und auch sehr viel schönen Haarschmuck :D

_________________
1b/c M ii
95 cm nach SSS, Steiß erreicht :D
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2012, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
So einen zerzausten Kopf hatte ich nach Friseurbesuchen auch oft.
Aber zunächst Hallo!
Die Haare sehen nach Deiner eigenen Pflegeroutine und PHF-Farbe schon wieder richtig gut aus. Viel und schönen Haarschmuck hast Du auch.
Bei den Ficcares erkennt mein Monitor nur die Primavera green (die bekomme ich auch demnächst), die anderen Rot-Brauntöne kann ich nicht zuordnen. Ist die erste Ficcare links eine Border Brite Yellow? Absolute Rarität, nirgendwo mehr zu bekommen.
Viel Spaß hier und Erfolg beim Haarezüchten. :D

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2012, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Ich kann jetzt den Gibson Tuck , hält mit einer Flexi in XS :yippee: :

Bild Bild

Hier sind das Problem die ganzen abgerissenen Haare im Nacken :roll:.

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Mahagoni am 17.01.2013, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2012, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Vielen Dank für die nette Begrüßung, Aryanna und Buschrose :) .
Ich fühl mich hier schon richtig wohl und lese, lese, lese, lese....

Ich finde auch, daß meine Haare ganz gut aussehen (mal abgesehen von der fürchterlichen Stufe). Jedenfalls wirken sie auf mich nicht kaputt, aber diese ganzen Haarthemen sind auch wirklich Neuland für mich :oops: .

Die Ficcares kann ich auch gern näher beschreiben, das mach ich gleich mal.

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2012, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2011, 19:20
Beiträge: 1127
Hallo Mahagoni :winke:

Mir hat man damals fast exakt denselben Schnitt verpasst, wie dir! Ich fühle also mit dir :D
Bin auch damals zum Friseur gegangen, um die Spitzen schneiden zu lassen, weil ich wachsen lassen wollte und nun kämpfe ich schon seit September 2010 mit dem daraus entstandenen Desaster :roll:
Aber es wird und bei dir hat sich ja auch schon einiges getan, wie man sieht.
Ich wünsch dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Ich werd sicher mal öfter hier reinschneien :)
Beeindruckende Haarschmucksammlung haste dir da übrigens schon zugelegt. Da werd ich glatt neidisch. V.a. deine Flexis gefallen mir sehr gut! Bin selbst ja immer viel zu geizig... ^^ aber irgendwann werd ich mir auch mal die ein oder andere gönnen. :)

_________________
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach SSS --> September 2014 Rückschnitt auf BSL

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2012, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2011, 10:20
Beiträge: 1245
Wohnort: NRW
Hallo :winkewinke:
Dein Projekt ist super interessant und die Bilder sehen sehr gut aus!
In lang sind die sicher ein Traum!
Viel Erfolg und noch mehr Spaß Wünsche ich dir.

_________________
81,0cm SSS
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2012, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
VooDoll hat geschrieben:
Mir hat man damals fast exakt denselben Schnitt verpasst, wie dir! Ich fühle also mit dir :D
Bin auch damals zum Friseur gegangen, um die Spitzen schneiden zu lassen, weil ich wachsen lassen wollte und nun kämpfe ich schon seit September 2010 mit dem daraus entstandenen Desaster :roll:


Ja, das ist wirklich ärgerlich sowas.
Ich mach gleich mal bei dir einen Gegenbesuch und gucke, wie das bei dir so war und was sich in den fast 2 Jahren seitdem getan hat.

Das mit der Haarschmucksammlung ist typisch für mich, ich kann mich bei sowas schlecht bremsen ;-) :oops:.

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2012, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Leafee hat geschrieben:
In lang sind die sicher ein Traum!


Meinst du echt?
:erstaunt:
Ui, das freut mich zu hören.
Ich kann mir das noch gar nicht so richtig vorstellen, wie das aussehen wird. Deshalb kann ich auch noch gar nicht sagen, welche Länge ich anstrebe, hm.
Ich war immer der Meinung, zu feines Haar zu haben für wirklich lange Haare. Aber inzwischen hab ich hier jetzt schon so viele schöne Bilder gesehen von langen und feinen Haaren, das macht Mut.

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2012, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2011, 19:20
Beiträge: 1127
Hab mein TB leider vor kurzem geschlossen und alle Bilder rausgenommen, weil sie mir zu oft bei Google über den Weg gelaufen sind...
Ich hab allerdings mal im Januar oder so hier ein Vergleichsbild gepostet...
Was Haarschmuck angeht, kann ich mich ganz gut bremsen, dafür sind Pflegeprodukte mein Laster :oops:
Ich konnte ne zeitlang durch keinen Drogeriemarkt gehen, ohne dass mir irgendwas rein zufällig is Körbchen gehüpft wäre :D
Das ist wohl auch ein elendes Anfixerforum hier :lol: immer entdeckt man was neues, was man unbedingt haben muss ^^

deine Haare sind nicht zu fein um lang zu sein. Du sagst doch ausserdem selber, dass du zwar feine, aber dafür viele hast. Du hast einen Zopfumfang von 9 cm gemessen und da sind ja noch nicht mal alle Haare drin!! Keine faulen Ausreden, die müssen lang werden :D

_________________
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach SSS --> September 2014 Rückschnitt auf BSL

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1782 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 119  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de