Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 15:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 21:57
Beiträge: 1144
Wohnort: Leipzig
Problem: Seit ewigkeiten plage ich mich mit Schuppen herum. Dazu kommt noch das eigentümlich Problem, dass mein Deckhaar super ausssieht, das unter haar dagegen strähnig.

Theorie: Die Kopfhaut ist durch die Haarwäsche aller 7 tage gestresst. Soe braucht Urlaub.

mögliche Lösung: Längere Zeit die haare nur mit wasser waschen, Kopfhaut dabei massieren und danach ausspülen und zum Abschluss eine Balsamicorinse.

mögliche Konsequenzen:

- Fettkopf
- meine Freundin wird mich nicht mehr anfassen wollen.
- Haarfettgeruch

unwahrscheinliche Konsequenzen:

- soziale Ächtung
- meine Freundin verlässt mich
- die Wohnungsmöbel nehmen einen leichten Fettfilm an

kommende Routine:

Jeden Sonntag werden die Haare s.o. behandelt.

Dauer: 9.12. - 30.12.2007


Wenn jemand Ideen oder Tips hat, immer raus damit!

_________________
Haarfarbe: Dunkelblond mit Rotschimmer
3a C ii, 125cm nach SSS (1.2.2012)
Bild
https://www.youtube.com/user/siechtum/videos


Zuletzt geändert von Das Siechtum am 29.12.2007, 02:56, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 17:54
Beiträge: 545
Wohnort: Wien
aber hallo! na klar schaffst du das!
man muss sich nur ein bisschen dran gewöhnen
aber wenn du deine haare eh nur alle 7 tage mit shampoo wäschst, wird glaub ich die umstellung nicht so schlimm sein

bei mir funktioniert es am besten mit einem starken massagestrahl vom duschkopf und warmen wasser. und natürliche lange und ausdauernd alle stellen am kopf gründlichst durchspülen. hatte immer ein problem, alle stellen zu erwischen weil mir irgendwann der arm abgefallen is lol aber mit der nötige ausdauer gelingt das super

mein grösstes problem is eigentlich der mufflige haargeruch :P den mag ich garnicht ... abhilfe schaff ich dadurch mit trockenshampoo aus grosser entfernung oder paar sprüher parfum ^^ sicher nicht die dollste lösung, aber ich hab noch niks besseres gefunden. will mir bei eh schon fettigen haaren nicht noch öl reinmachen ^^

aber ich bin sicher du schaffst das - viel spass dabei :D

bin schon ur gespannt auf deine erfahrungen! sag unbedingt bescheid gell :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2007, 15:25
Beiträge: 1065
Wohnort: Herrenberg
Ich wünsch dir viel Durchhaltevermögen :)
Es ist auf jeden Fall mal einen Versuch wert. Wie oft willst du die WO machen?

_________________
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut SSS (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß

noch 8 cm bis zum Ziel!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 14:38
Beiträge: 644
Wohnort: Ingolstadt
Ich hab mal ja gesagt,also enttäusch uns nicht!!! (sonst :evil: :nunu: :twisted: ) :wink: :lol:

_________________
Bild
2cMii,SSS: ca. 60cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 21:40 
Offline

Registriert: 18.03.2007, 19:18
Beiträge: 523
Wohnort: Im Internet
ich glaube nicht, dass du durchhaelst. aus erfahrung weiss ich, dass das sehr schwer ist, dem shampoo zu widerstehen. ^^
ok, ich bin auch eine memme, die sehr schnell nachgibt, wenns juckt, direkt zum shampoo zu greifen.
falls du es schaffst, dann bin ich beeindruckt!

_________________
2cCII, ~50cm lange Haare. Ziel: Bis unter meinen Po.
Dass mir mein Hund viel lieber sei,
sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu;
der Mensch, nicht einmal im Winde.


Zuletzt geändert von svdrpd am 05.12.2007, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Ich hoffe, du weißt worauf du dich da einlässt...
auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg!

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 21:57
Beiträge: 1144
Wohnort: Leipzig
ploepp hat geschrieben:
Ich wünsch dir viel Durchhaltevermögen :)
Es ist auf jeden Fall mal einen Versuch wert. Wie oft willst du die WO machen?


jeden Sonntag.

Denis: es juckt ja amwenigsten, wenn sie richtig eingefettet sind...

_________________
Haarfarbe: Dunkelblond mit Rotschimmer
3a C ii, 125cm nach SSS (1.2.2012)
Bild
https://www.youtube.com/user/siechtum/videos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
Hui, Du waehlst den harten, radikalen Weg. Respekt, wenn Du durchhaelst. Eine etwas weichere Alternative waere es, zu W/O-en und immer erst dann mit Shampoo or whatever zu waschen, wenn es gar nicht mehr anders geht und die Waeschen mit $irgendetwas_entfettendem immer weiter rauszuzoegern. Ich hab' die Projekte von Ashiama und Wirbelwind aufmerksam verfolgt und fand Ashiamas Methode wesentlich angenehmer. Ich bin gespannt... Viel Erfolg :)

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 21:57
Beiträge: 1144
Wohnort: Leipzig
ich lass dem haar erstmal 3 wochen ruhe von shampoo...

_________________
Haarfarbe: Dunkelblond mit Rotschimmer
3a C ii, 125cm nach SSS (1.2.2012)
Bild
https://www.youtube.com/user/siechtum/videos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007, 11:39 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Viel Glück , Siechtum !

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Da hast du dir ja was vorgenommen.... Drück dir aber fest die Daumen, hoffe du hältst durch.

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Ich hab mal Niemals getippt!
Weil wenns erst zu jucken beginnt und sich die fiesen kleinen roten Pickelchen melden uuuund deine Liebste dir mit der Bratpfanne droht..........

Bin schon gespannt!

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007, 14:01
Beiträge: 51
Wenn sich der das vornimmt, dann macht der das auch!

_________________
jos olisin lintu...

2c~F/M~i, 65,5cm SSS, dunkelbraun -> sporadisch schwarze PHF
Ziel: Die verflixte Grenze "BH-Länge" überwinden; Schritt 3: weniger franslige Spitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ich denke, du packst das! vor allem weil du ja nen schwerwiegenden grund hast, würd ich mal so sagen. ich hoffe, es hilft deiner kopfhaut!

wenns zwischendurch doch mal jucken sollte, könntest du ja nach der W/O mit brennesselsud drüberspülen.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 21:57
Beiträge: 1144
Wohnort: Leipzig
Tag 1:

Water only Tag:

Prozedur:

-Topf mit balsamico rinse fertig gemacht.
- wanne mit warmen wasser eingelassen
- haare ganz untergetaucht und kopfhaut massiert
- haare eingeweicht
- danach haare kopfüber mit der Brause ausgespült
- zum Abschluss Rinse drüber

Aussehen: frisch nach dem Waschen:

- klebrig und jede menge schuppen
- leichter film über den haaren

Aussehen: haare trocken:

-seltsames Haargefühl
-Haare sehen nicht richtig fettig aus aber auch nicht richtig sauber
- viele kleine Schuppen in den Haaren verteilt
- und sie glänzen ohne Ende

Fotos:

Danach ungekämmt:

http://i70.photobucket.com/albums/i115/ ... 090047.jpg

http://i70.photobucket.com/albums/i115/ ... 090049.jpg

Danach gekämmt:

http://i70.photobucket.com/albums/i115/ ... 090050.jpg

http://i70.photobucket.com/albums/i115/ ... 090052.jpg

Aktuelle Frisur:

http://i70.photobucket.com/albums/i115/ ... 090053.jpg

Ich denke mal, die Schuppen werden nach und nach abnehmen.

_________________
Haarfarbe: Dunkelblond mit Rotschimmer
3a C ii, 125cm nach SSS (1.2.2012)
Bild
https://www.youtube.com/user/siechtum/videos


Zuletzt geändert von Das Siechtum am 09.12.2007, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de