Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.11.2019, 18:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1480 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 99  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chii - keep calm and ♥ your hair
BeitragVerfasst: 17.05.2012, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587
Herzlich Willkommen in meinem Haartagebuch :fahrrad:

Schön, dass ihr vorbei schaut. Ich bin jetzt schon eine Weile hier angemeldet und hab nun beschlossen ein eigenes TB zu eröffnen, um meine Fortschritte ein bisschen zu dokumentieren.

Das ist übrigens Chii :kniep:

Bild

man merkt ich bin Mangahaar geprägt - früher wollte ich immer solche Haare wie Sailor Mars, aber man kann ja nicht alles haben, vor allem keine Haare die immer so schön im Wind wehen, auch ohne Wind... :D


Haartyp
wie in meiner Signatur zu lesen ist sind meine Haare vom Typ: 2a/M/Zu 10,5cm.

NHF
Meine NHF würde ich selbst als ein kühles braun bezeichnen, laut Wellafarbskala sind die ansätze und unterwolle 4/0 (mittelbraun), die durch weathering aufgehellten längen 5/0 (hellbraun und auch leicht golden), die blondierten spitzen 6/34 (dunkelblond/gold, rot)

Pony
Ich trage sowas wie einen schrägen Pony, der aus einem ehemaligen Vollpony entstanden ist. ZU Pony: 4cm

Stufen
Mein restliches Haar ist außerdem gestuft, so ungefähr ab APL, es sind weiche Stufen durch das gesamte Haar


Bild Bild



_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Zuletzt geändert von Chii am 28.06.2013, 14:40, insgesamt 14-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2012, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587
Wachstum



10/2011 70 ---- 05/12 80 ---- 06/12 81 ---- 07/12 82 ---- 08/12 83 ---- 09/12 84 ---- 09/12 85 ---- 10/12 87 ---- 11/12 88
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

♥ vergleich: 1jahr lhn

02/2013 91 -------- 03/2013 92 -------- 04/2013 91-------- 05/2013 90 -------- 06/2013 91 -------- 07/2013 88 -------- 08/2013 89 -------- 09/2013 90 -------- 11/2013 93

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild





♥ trimms:
[x]2cm trimm im juni 2012 + stufenschnitt
[x]1,5cm trimm im märz 2013 + stufenschnitt
[x]1,5cm trimm im april 2013 + stufenschnitt
[x]4cm trimm im april 2013 (v-cut)
[x]2cm trimm im mai 2013 (u-cut feye + stufenschnitt)
[x]3cm trimm im juni 2013 (u-cut feye + stufenschnitt)
[x]3,5cm trimm im juli 2013 (u-cut feye/schräg geschnitten + stufenschnitt ca.2cm)

♥ neuwuchs
stand dezember 2012
stand juli 2013

♥ gemeinschaftsprojekte
Gemeinsam auf zu Steißlänge

_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Zuletzt geändert von Chii am 21.01.2014, 16:52, insgesamt 32-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2012, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587
Frisuren



♥ geflochtenes:

flipped braided heart - holli rings rum - geflochtenes herzchen - französische classics mit kopfhautblitzer
Bild Bild BildBildBildBild

waterfall classic braid - 3 holli lace braids in 3+3 zopf - double braided sidedo
Bild Bild Bild Bild Bild

geschneckter engländer - braided hairstyle "flower" - holländische zopfkrone
Bild Bild Bild Bild Bild Bild



♥ halfups:

♥ waterfallbraidvarianten:
waterfallbraid - doppelter Waterfall Braid - fairytalebraid - gefaketer holländischer waterfall - doppelter gefakter holländischer waterfall
Bild BildBild Bild Bild BildBild Bild

halfup mit scroo - franzose als haarreif - halfup engländer
BildBildBildBild Bild Bild



♥ Zöpfe:

runder vierer - mermaid braid - fischgräte - fünfer - holländer - pferdeschwanz - mermaid braid im pferdeschwanz - französischer fünfer - parandizopf
BildBild Bild Bild Bild BildBild Bild Bild Bild Bild

4 strand braid (braid in braid) - 4 strand braid slide up - chinese staircase - holländischer fünfer - gepimpter engländer - engländer - rapunzel braid - 2er kordel
Bild BildBild Bild BildBild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

3er kordel - franzose
Bild Bild




♥ dutts

♥flechtdutts:
flechtdutt - parandi dutt - vierer mit band geduttet - runder vierer geduttet - rosebun - 3er kordel centerhold
BildBild Bild BildBild Bild Bild



cinnamon - alternativer sockendutt mit akzentzöpfchen - angel bun - alternativer sockendutt
Bild Bild BildBild Bild

twiddle bun - messy bun
Bild Bild Bild Bild



♥ stabfrisuren
chinese - cinnamon - twisted wrap bun - achterdutt - disk bun - lwb - winding bun - nautilus
BildBildBildBildBildBildBildBild

_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Zuletzt geändert von Chii am 28.04.2013, 19:51, insgesamt 19-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2012, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587
Ziele


♥ Naturhaarfarbe rauswachsen lassen:

[x] haarschichten farbanalyse vom juli 2012:


Bild Bild Bild Bild


♥ Wachst ihr Haare wachst

mein nächstes längenziel ist BCL mit 93cm SSS. ob und wie es danach weitergeht, werde ich entscheiden, wenn die haare dort angekommen sind.

♥ Langhaaretappen in cm:

körpergröße: 1,76m

[x] schulterlänge: 51cm
[x] APL: 61cm
[x] BSL: 72cm
[x] Taille: 82cm
[x] Hüftknochen: 88cm
[ ] BCL: 93cm
[ ] Steiß: 99cm


♥ gesunde Haare
klar will ich meine Haare nicht nur lang, sondern auch schön lang. auf strenge kanten lege ich dabei weniger wert, denn da mein haar eh nie wirklich glatt ist, bringt so ne ganz grade kante auch nicht viel. ich denke ich werde bei u-cut oder v-cut bleiben und die stufen dürfen und müssen mir auch erstmal treu bleiben, denn die enden der stufen sind mit am meisten strapaziert, eigentlich stärker als die längsten haare und müssen deshalb auch geschnitten werden.


♥ frisuren lernen
ich möchte noch viele frisuren lernen, besonders geflochtene sachen mag ich. ichs habs auch gern ein bisschen messy - gern kombiniere ich auch beides




Probleme


♥ Trockenheit:

seit august 2012 ganz gut im Griff

♥ Lösungen:

[x] c/o
[x] schlaffrisuren mit tuch (meist alternativer sockendutt, auch cinnamon)
[x] scalpwash
[x] selten waschen (1-2mal/woche)


♥Haarbruch/Spliss:

betroffen sind immer mal wieder die nackensträhnen und das gestufte/aufgehellte deckhaar

♥ Lösungen:
mittlerweile hat sich der spliss deutlich vermindert. den nackensträhnen reicht 1mal/monat s&d. die blondierten stufenresten splissen weiterhin fröhlich vor sich hin. konsequentes s&d gebietet dem ganzen einigermaßen einhalt...


♥ Schuppen&Kopfhautjucken:

meist tauchen schuppen am 3./4. oder 5. tag nach der wäsche auf, kopfhautjucken kommt nur noch sehr selten vor, wenn dann habe ich dafür leider keine lösung...

♥ Lösungen:

ausbürsten! - meistens geht es dann wieder. ansonsten scalpwash oder normale haarwäsche. ich denke in gewisser weise ist es bei einem längeren waschrhythmus auch normal, dass die kopfhaut ein bisschen schuppt.



Pflege


♥ Waschrhythmus:

ich wasche meine haare normalerweise 1-2 mal die woche, das ist aber kein diktat - will heißen ich wasche meine haare auch dann, wenn ich einfach lust dazu habe oder ich sie offen lassen möchte.

in letzter zeit hab ich da für mich auch scalp wash entdeckt, was ich auch schön öfter gemacht hab ist c/o. ich mag es sehr gerne, gibt ein sehr schönes saftiges haargefühl.


Produkte


♥ Shampoo


[x] earthly delight tropical rain: wenn ich mit shampoo wasche dann zur zeit nur mit diesem: macht glanz, volumen und trocknet dennoch die haare nicht aus - unbedingt verdünnen!


♥ Condi


[x] SBC
der geruch geht so, find riecht ein bissel nach bier, aber nicht eklig. macht sehr schönen glanz und gute kämmbarkeit, ist aber nicht reichhaltig genug

[x] balea repair (nur c/o)
den geruch mag ich nicht, aber es ist ein schöner condi für c/o: günstig, keine silis und ergebnis top. glaub er enthält recht viel protein, daher haar mehr griffiger als weich, was für mich ganz schön ist
rezeptur wurde geändert, jetzt scheinen meine haare ihn nicht mehr so zu mögen, wurden etwas frizzig...

[x] balea glatt&glanz
auch nicht schlecht für c/o macht die haare aber ein bisschen schwer und sehr glatt ohne dabei ausreichend zu pflegen, für den preis ok, mehr glanz kann ich nicht feststellen

[x] alverde z/a
absolute nullnummer, von pflege keine spur - ich brauch wohl was reichhaltigeres... auch für c/o zu stark reinigend.

[x] garnier natural beauty vanille
yummy: i like... er riecht so saulecker, ich würd ihn als parfüm tragen. macht superweiche haare, die pflege ist allerdings denke ich eher oberflächlich, was schönes für zwischendurch. für c/o etwas schwierig wahrscheinlich wegen dem quaternium...
[x] garnier natural beauty vanille+papayamark
beim ersten versuch kein großer unterschied zum vorgängerprodukt, ich hoffe es ist ein guter ersatz, denn es ist für mich so ein nostalgischer geruch...

[x] syoss shine boost...
öhhhm ich weiß auch nicht, anfänglich begeisterung, dann irgendwie nicht mehr, kann nicht sagen warum und wann er gut klappt und wann nicht - ich kann die riesen flasche nicht leiden

[x] earthly delight condi: verdünnt noch besser, sehr reichhaltig, macht die haare ziemlich glatt. alles in allem ein ziemlich guter reichhaltiger condi

[x] balea seidenglanz: solider condi für c/o

[x] balea oil repair
ähnliches ergebnis wie der normale balea repair condi (neue rezeptur): haare gut kämmbar aber leicht frizzig, leider nicht so reichhaltig wie erhofft

[x] alverde amaranth
schöner c/o condi. haare saftig, weich und schwer

[x] balea after sun
bisher 1 c/o versuch, haare ok, aber leicht frizzig

[x] aussie moist (enthält ein silikon)
einmal als normalen condi getestet, bin begeistert. haare fluffig voluminös, dabei trotzdem sehr glänzend und super weich

[ ] herbal essences viel feuchtigkeit: mit leicht auswaschbaren silis
bisher nur 1mal für c/o getestet, hat funktioniert

[ ]schauma repair&pflege




♥ Kuren


[x] alverde avocado
find ich ziemlich gut für ne gekaufte kur. würd ich wieder kaufen, ist reichhaltig und macht die haare saftig schwer und weich.

[x] swiss o par kirschblüte kurkissen
haare super schön, weich, saftig, glänzend - allerdings in der sauna angewendet - kommt das gute ergebnis daher?

[x] swiss o par honig kurkissen
kein wirkliches ergebnis, haare wie immer - brauch ich nicht


♥ Selbstgemixtes


[x] smt
wurde nicht gut, hatte klumpen in den haaren und die haare waren auch gar nicht schön

[x] öl/condi mix
als kuren vor der wäsche recht erfolgreich, auf jedenfall ausbaufähig

[x] avocadomaske
naja... von dem gematsche hatte ich mir mehr versprochen. nicht schlecht aber auch nicht toll

[x] kokosmilchkur
schön saftige haare, wenig aufwand, lecker geruch


♥ Leave in


mit dem richtigen leave in habe ich mich lange zeit sehr schwer getan, auch bis jetzt habe ich noch keine perfekte lösung gefunden, denn: cremes und lotions machen klebrig, öle stumpf und fettig und ständig nass sprühen mit irgendwas mögen meine haare gar nicht. sie werden dann ganz frizzig und plusterig.
ganz gut funktioniert die shea nilotica von behawe, manchmal auch mandelöl oder beides in kombination (loc)

[x] monoi de tahiti frangipani
wow riecht das zeug gut, könnt man sich reinlegen. für die haare tja... macht schön weich, nicht so stumpf wie andere öle, aber auch sehr schnell fettig. bestes ergebnis, wenn ichs in die nur noch leicht restfeuchten haare gebe. allerdings verzögert es das trocknen dann erheblich und wenn man pech hat sind die haare erstmal nen tag strähnig... irgendwie recht risikobeladen

[x] palmin
die billige alternative, macht auch schön weich, aber ebenso schnell fettig. riecht neutral.

[x] mandelöl
scheinen meine haare voll allen ölen noch am liebsten zu mögen, macht nicht sooo schnell nen fettkopf. aber auch mit vorsicht zu genießen, ein tröpfchen zu viel und aus der wilden mähne werden müde strähnen...

[x] jojobaöl
gut fürs gesicht...

[x] rizinusöl
gut für die wimpern, in den haaren ist es sehr zäh... vor ner c/o wäsche ganz ok, mit viel condi gehts gut raus. pflegeeffekt für den aufwand aber auch nicht berauschend

[x] olivenöl
den geruch in den haaren kann ich einfach nicht ertragen. vielleicht wärs als prewash ok, aber über nacht geht gar nicht.

[x] sheabutter
gut, aber etwas zu fest um sie gut verteilen zu können

[x] whipped shea:
aus mandelöl + sheabutter: gut! lässt sich leicht verteilen und zieht ganz gut weg

[x] shea nilotica:
zur zeit mein liebling unter den leave ins - zieht besser weg als öl!

[x] zauberschutzcreme:
zieht sehr gut ein, pflegt allerdings nur mittelmäßig. aber gut, wenn man die haare offent tragen will, kaum fettkopfgefahr. auch guter kandidat um frizz zu bändigen...

[x] bws (babydream):
noch im test

_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Zuletzt geändert von Chii am 04.02.2013, 18:56, insgesamt 21-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2012, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587

♥ Linksammlung:

♥ Haarschnitt
Side Swept Bangs
Cut Side Angle Bangs
Cut Side Swept Bangs
long hair layers
Cut Long Round Layers
feyeselftrim
u-cut

♥ Haare glätten/locken ohne hitze
SockenLocken
haare glätten
cocoon curls

♥ frisuren
BebexoHairstyles
CuteGirlsHairstyles
LilithMoon

Dutch Flower Braid
Waterfall Braid
Same-Side Dutch Braid
Starburst Updo
Ribbon Braid Headband
4-Strand Braid Scarf
Chinese Staircase Ponytail
4 Strand Braid (Slide Up)
4 Strand Braid (Braid in Braid)
Rapunzel Braid
Double Braided Sided
Mermaid Braid
Flip-Braided Heart
Five Strand Braid
Braided holiday hairstyle Flower
twists - lacebraidkordeln
bow bun
extravagante flechtfrisuren
lacebraidvariante
pancake zopfkrone
frisurenbuch

♥ incis
alkohole

♥ haarpflege
condi waschkraft verstärken
silikon auswaschen
relative luftfeuchte + frizz
relative luftfeuchte + frizz klappe die zweite


Waschkalender:

18.05.2012
w: verdünntes tropical rain
c: verdünnter ed condi 2walnüsse auf 200ml/ halbe stunde einwirkzeit
rinse: eiskaltes gefiltertes wasser, leicht sauer (himbeeressig)
ergebnis :yippee:

23.05.2012.
w: verdünntes tropical rain
c: ed condi 1haselnuss
rinse: eiskaltes gefiltertes wasser, leicht sauer (himbeeressig)
ergebnis: :yippee:

30.05.2012
prewash: monoi de tahiti
wash: tropical rain
condi: ed condi (winzige menge)
rinse: eiskalt und leicht sauer (1el himbeeressig/ 2lwasser)
ergebnis: :yippee:

03.06.2012
mission schuppen
overnight prewash: olive/urea
wash: tropical rain
condi tropical condi (wenig)
rinse: eiskalt, leicht sauer
ergebnis: :evil: -fettkopf

07.06.2012
mission schuppen klappe die zweite + hoffentlich nicht wieder fettkopf .
condi: syoss shine boost zum schutz in längen und spitzen
kopfhautpeeling: olivenöl + plastezitrone + meersalz (gegen schuppen - so hofft man )
wash: ed tropical
condi: ed condi
rinse: zitronensäure (granulat) ein halber teelöffel auf 2liter wasser – ergebnis :yippee:

15.06.2012
condi: syoss shine boost zum schutz in längen und spitzen
kopfhautpeeling: olivenöl + plastezitrone + meersalz (gegen schuppen - so hofft man )
wash: ed tropical
condi: ed condi
rinse: zitronensäure (granulat) ein halber teelöffel auf 2liter wasser – ergebnis :evil: - irgendwie stumpf und etwas frizzig

18.06.2012
prewash: mandelöl + alverde körperbutter
wash: tropical rain
kur: kokosmilch - haare eingetaucht, vollsaugen lassen, handtuch drum - 20minuten warten...
condi: kur ausgewaschen mit syoss shine boost (ansatz) + natural beauty vanille (längen)
rinse: eiskalt - gefiltertes wasser...
ergebnis: yippee:

25.06.2012
2cm trimm
vor dem schnitt: haare nass machen
condi: syoss shine boost + ed condi
... haarschnitt (als ca. ne halbe stunde einwirkzeit...)
wash: garnier natural beauty brombeere
condi: garnier vanille condi
rinse: eiskaltes gefiltertes wasser
li: shea nilotica im fast trockenen haar
ergebnis :) - recht zufriedenstellend, könnte aber eventuell etwas fülliger/voluminöser sein.

27.06.2012
scalpwash: balea frangipani
ergebnis: :yippee:

30.06.2012
w: vrdünntes tropical rain (schäumt verdünnt viel besser!!)
ergebnis: :) die haare sind ganz gut geworden, etwas welliger und voluminöser als sonst, aber dafür nicht ganz so schön glänzig.

04.07.2012
scalpwash: balea frangipani
erebnis :yippee:

09.07.2012
prewash: mandelöl + ed condi + syoss condi, haare damit einmatzen, zopf flechten feucht sprühen (halbe stunde wirken lassen)
c: verdünnten syoss condi zum auswaschen
w: balea frangipani verdünnt für die kopfhaut
c: garnier natural beauty vanille condi (verdünnt)
rinse: eiskalt, gefiltertes wasser
ergebnis: :yippee:

16.07.2012
prewash: mandelöl über nacht
c: syoss verdünnt
w: ed tropical rain + 2tropfen mandelöl verdünnt
c: garnier vanille+papaya condi (verdünnt)
rinse: eiskalt, gefiltertes wasser
ergebnis:

_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Zuletzt geändert von Chii am 09.12.2013, 11:32, insgesamt 16-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2012, 23:11 
Offline

Registriert: 05.02.2012, 22:24
Beiträge: 31
Wohnort: Niedersachsen :)
Ohhh ein neues PP :) Wie schön! Und so schönes Ausgangsmaterial! Und so tolle Frisuren :shock:
Hier mach ich's mir gemütlich wenn ich darf. :popcorn:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2012, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587
Huhu Venna - hereinspaziert :D

vielen dank, mach es dir bequem...

*schon mal popcorn und kekse hinstell*

_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Zuletzt geändert von Chii am 20.06.2012, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2012, 23:37 
Offline

Registriert: 05.02.2012, 22:24
Beiträge: 31
Wohnort: Niedersachsen :)
*keks schnapp*
Also ich fand Sailor Mars auch immer am besten :wink:
Diese Chii kenn ich garnicht. Da muss ich wohl mal Tante Google fragen... :lupe:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2012, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2011, 16:20
Beiträge: 3310
Hey! :winke:
Das scheint ein tolles Projekt zu werden... Du kannst ja echt schon viele Frisuren! :shock: Hier würde ich gerne bleiben, wenn ich darf... :D

Liebe Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2012, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2010, 23:12
Beiträge: 1514
Wohnort: Kiel
Booooah... der "Hillies Waterfall Classic Braid" sieht ja mal geilo aus! :shock: Anleitung??? Das könnte was für mich sein. 8)

Schönes Haar & Sailormoon-Fan bist du auch noch... ich mach's mir hier auch mal gemütlich, wenn ich darf. :)

_________________
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2012, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2011, 06:09
Beiträge: 262
schöne haare hast du o: und die waterfall classics sehn ja mal hammermäßig aus :helmut:

_________________
1cMi (4,9 cm) - 82 cm - Taille
ca. 50% NHF und 50% blondierte Spitzen
vorläufiges Ziel: dichtere Spitzen/optische Taille -> NHF weiter wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2012, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5346
ich bin echt begeistert von deinen bildern und hoffe, dass noch ganz viele
folgen werden!
du hast wunderschöne haare :shock:

_________________
Projekt : Neustart in blond // Wanderpaket : Haarschmuck // Instagram
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2012, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587
Ohhh ihr Lieben :bussi:

vielen Dank für eure schönen Kommentare und das viele Lob: Venna, miss_apple, Tänne, Chiyo, Jess2803 :yippee:

@ Venna ja Sailor Mars rockt, leider war der nick schon vergeben ;)

@ Tänne Dankeschön :D Hillies Anleitung gibts hier:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=14971

_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Zuletzt geändert von Chii am 20.06.2012, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2012, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2012, 12:58
Beiträge: 8434
Wohnort: Schwabing
oh mein Gott was für schöne Haare :ohnmacht:

Die sehen ja so wahnsinnig krass gesund und schön glänzend aus.
Tauschst du? ;)

Wenn ich darf, würd ich gerne da bleiben!! :popcorn:

_________________
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2012, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587
@Sparkling ohhh danke :bussi:

bleib nur und schnapp dir was zu knabbern :)


So... heute ist Waschtag, normalerweise versuch ich immer nur einmal die woche zu waschen. das hat diesmal geklappt ;) und dabei wars ganz schwer denn ich hab was neues ergattert was ich euch unbedingt zeigen will

Bild

das zeug wird ja hier so gehypt, da konnt ichs nicht lassen. also frisch aus ny und ich hoffe, dass es hält was es verspricht :)

ich habe gewaschen und zwar ganz normal mit dem shampoo unverdünnt die kopfhaupt gewaschen kurz wirken lassen - ausspülen. dann leicht ausdrücken.

den condi hab ich verdünnt, damit er sich besser verteilt, so zwei walnüsse auf 200ml - rein damit und ne halbe stunde dringelassen und gründlich ausgespült. das mach ich häufig mit massagestrahl damit es nicht zu sehr schleift.

und heute noch eine leicht saure rinse aus gefiltertem wasser (ca. 2l) und himbeeressig (den ich zugegebenermaßen nur wegen des schöneren geruchs und der schöneren farbe gekauft hab :) )
- bei mehr als 1el essig hab ich den verdacht, dass es mein trockenheitsproblem noch verstärkt und das wollen wir nicht. aber das gefilterte wasser ist glaub gut, weil unser wasser ist sehr kalkig.

ich hab daher schon oft gemerkt, dass wenn ich irgendwo war wo das wasser schön weich war, die haare viiiiiiiiiiiiiieeeeeel schöner waren und viiiiiiiiiiieeeeeeeeel weicher.

aber jetzt bin ich natürlich gespannt auf das ergebnis mit ed... aber das kann noch dauern, weil meine haare meistens laaaaange brauchen bis sie luftgetrocknet sind.

_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Zuletzt geändert von Chii am 20.06.2012, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1480 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 99  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de