Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 08:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1480 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 99  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2012, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2010, 23:12
Beiträge: 1514
Wohnort: Kiel
Danke für den Link! Wird die Tage mal getestet. Sieht ja echt richtig cool aus! :)

Und wie geht's deinen Haaren? :)
Ich benutze den ED nur maaanchmal als Condi, weil der zwar super pflegt, aber meine Locken auch schwer macht dadurch & ich meine Haare dann nicht offen tragen kann, weil die ned schön liegen. Benutze ihn sonst als Kur mit Aloe Vera Gel & Honig. Das ist total bombe!

_________________
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2012, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587
@Tänne vielen dank für den tipp. muss ich unbedingt mal ausprobieren. hab zwar schonmal smt probiert, war aber nicht zufrieden, weil es sehr geklumpt hat. denke aber das lag an dem aloe gel von balea- und hab hier erfahren, das da viele gelbildner drin sind und man deshalb je nach condi eventuell noch wasser zufügen muss.

also ich bin mit meiner ed erfahrung eigentlich recht zufrieden, das gefühl beim waschen finde ich sehr ungewöhnlich, habe im ed fred gelesen, dass es sich um das typische seifengefühl handeln soll. die haare glänzen schön. sind aber vor allem in den längen - sprich, das liegt sicherlich am condi ;) etwas beschwert und viel glatter als sonst. was mich nicht unbedingt stört. für direkt nach der wäsche sind meine haare auch recht schön - normalerweise sind meine "best hair days" nämlich eher der 2./3. und 4. tag nach der wäsche. da sind sie meist saftiger und glänzen schöner.

hier das ergebnis in bildern:
BildBild

und hier nochmal ein anderes zufallsbild was ich deshalb poste, weil ich finde, dass darauf meine haarfarbe mal recht realistisch rüberkommt. irgendwie sieht die auf fotos sonst nämlich häufig viel rotstichiger aus als sie eigentlich ist.
Bild

ich bin auf jedenfall gespannt auf den langzeittest mit ed, es ist das absolut erste nk shampoo was ich benutzt habe was gute ergebnisse bringt. ich hoffe es bleibt so und wird vielleicht noch besser.... :banane:

_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Zuletzt geändert von Chii am 20.06.2012, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2012, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2010, 23:12
Beiträge: 1514
Wohnort: Kiel
Schöne gesunde Haare hast du. Da möchte man gleich reinspringen & mit ihnen schmusen! :D

Oooh ja, das lag bestimmt an dem Aloe Vera von Balea... Ich hab mein Aloe Vera Gel von behawe (das ist weniger Gel, super flüssig, aber heißt halt so ^^). Mach dann immer 3 Teile Condi, 2 Teile Aloe Vera, 1 Teil Honig.

ED ist übrigens kein 100%iges NK. :P Irgendwas war da mir Parabenen & krassen Koservierern oder so... aber ich weiß auch ned so genau. Mir auch wumpe... so lange es schöne Haare macht. :D

_________________
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2012, 08:19 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Tänne hat geschrieben:
Schöne gesunde Haare hast du. Da möchte man gleich reinspringen & mit ihnen schmusen! :D

ED ist übrigens kein 100%iges NK. :P Irgendwas war da mir Parabenen & krassen Koservierern oder so... aber ich weiß auch ned so genau. Mir auch wumpe... so lange es schöne Haare macht. :D


schöne bilder!! ich will auch reinspringen :D

nachdem ich gut 2 jahre glaubte, ed sei nk, wurde ich kürzlich eines
besseren belehrt. hier in dem thread hab ich nachgefragt. mir ist das aber
auch wurst, da es meine haare lieben!

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... t=#1403880


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2012, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587
danke ihr zwei. :yippee: ich freu mich sehr, dass ihr findet, dass meine haare so gesund aussehen. ich ringe nämlich in letzter zeit immer ein bisschen mit mir und will sie eigentlich ein wenig schneiden... bzw. hab ich immer das gefühl, dass sie es nötig hätten. im juni ist der letzte schnitt ein jahr her. dann schneid ich vielleicht mal was ab. also nur 1-2cm. eigentlich wollte ich bis taille warten, aber ich glaub das schaff ich bis juni nicht ganz.

und vielen dank für die informative aufklärung ihr zwei :bussi:
tja dann hab ich wohl doch noch keine nk gefunden mit der ich klarkomme ;) aber das "emulsifying wax" ist nur im condi wie ich lese , oder?

ich glaub ich find das shampoo auch besser als den condi, mein ansatzgefühl ist bisher sehr schön, gar nicht frizzig, schön glänzend, weich und trotzdem nicht platt.

die längen sind auch schön, nur die aufgehellten spitzen waren heut früh etwas trocken, nachdem ich mit der nachtfrisur auch etwas geschlampt habe. hab nur einen gaaaanz lockeren keulenzopf gemacht, weil ich dachte, wo sie schon mal glatt sind können sie das auch mal bleiben und ich könnte sie heute glatt offen tragen :D

jetzt schreien die blondierleichen aber nach leave in und da bin ich immernoch recht ratlos. hab jetzt erstmal meine shea nilotica von behawe reingeschmiert. die und mandelöl waren bisher noch am erfolgreichsten im test. und jetzt gibts einen lockeren cinnamon, denn im dutt ziehen leave ins bei mir auf jedenfall besser ein - versteh mal einer warum :roll:

früher habe ich als leave in "gliss kur liquid silk gloss express repair spülung" (was nen titel :P) geliebt. aber besteht ja fast nur aus bösen silis. ich hoffe ich finde irgendwann einen adäquaten ersatz.
für tipps bin ich dankbar und offen :)

ich wünsche euch nen schönen tag, bei mir ist heute sommer wetter und ich hoffe bei euch auch :banane:

_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Zuletzt geändert von Chii am 20.06.2012, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2012, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2010, 23:12
Beiträge: 1514
Wohnort: Kiel
Wahnsinn... so lange hast du nicht geschnitten & dann sehen deine Spitzen noch so gut aus?! :shock: Krass. Kannst ruhig noch ne Weile nicht schneiden, schätz ich, aber wenn du dich danach wohler fühlst, go! :)

Das mit dem Shampoo klingt echt gut... Ich hatte das mal & hab's weggetauscht, weil ich in einem anderen Shampoo meinen HG gefunden hatte... mhm... mhm... verdammt. Ich fühle mich angefixt & weiß nicht, was ich machen soll... :lol:

Lustig, wir scheinen ähnliche Produkte zu mögen. :) Mandelöl lieben meine Haaris auch & Sheabutter ist auch dufte. Hab gerade ein LI aus Sheabutter, Mandelöl & Aloe Vera was meine Haare förmlich aufsaugen. Das Gliss Kur Zeug hatte ich früher auch immer... ;)

_________________
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2012, 13:53 
Offline

Registriert: 05.02.2012, 22:24
Beiträge: 31
Wohnort: Niedersachsen :)
Wow da hat ED aber schöne Ergebnisse gebracht. Bin gespannt auf die Langzeitwirkung.

Sag mal hast du schon die Körperbutter von Alverde als LI ausprobiert? Die zieht schnell ein und hinterlässt einen leckeren Geruch und schöne flauschige Haarlis :)
Vieleicht wäre das ja etwas für dich? Gibt es zur Not auch in kleinen Probedöschen bei DM.

Mannoman, wenn meine Haare nach einem Jahr NICHT schneiden so aussehen würden :shock: *auchsotollehaarehabenwill*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2012, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2011, 16:20
Beiträge: 3312
Hey! :winke:
Deine Haare sehen echt hammermäßig aus... :shock: Vllt reicht ja auch ein Microtrimm...
Versuch doch mal die Brustwarzensalbevon Babylove... meine Haare lieben sie... :D

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2012, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587
ihr seid so lieb zu mir :yippee: danke danke danke :)

ich werd mal sehen wegen schneiden, muss mir eh erstmal ne neue schere kaufen und vorher wird nicht geschnitten. ich hab nämlich nur dieses schere von dm und die hilft nicht wirklich gegen spliss, sondern verschlimmert ihn eher.

ein bisschen s&d hat ich übers jahr mit der schere schon gemacht und auch einmal die stufen nachgeschnitten. nur von den spitzen hab ich gar nix abgeschnitten, denn ich wollte ja, dass die haare endlich ganz lang sind. ungefähr so: :soo_gross:

@Tänne: ist ja echt cool, dass unsere haare ähnliche sachen mögen. muss ich doch direkt mal in dein tb stöbern gehen und mich auch von dir anfixen lassen ;)
ich mag die shea nilotica ja noch lieber als die normale shea butter. sie ist weicher und geschmeidiger und riecht auch besser. aus normaler unraffinierter shea hab ich aber mal ne whipped shea mit mandelöl gemacht, das war auch nicht schlecht als leave in.

@Venna: ja die alverde körperbutter hab ich auch :) find sie auch ganz gut - zumindest passiert es mir nicht so, dass ich sie überdosiere und die haare fettig aussehen. meine haare können davon irgendwie ziemlich viel aufnehmen. allerdings macht sie meine haare auch leicht klebrig... daher leider auch kein hg anwärter. wollte dann eigentlich mal die mit mandarine ausprobieren, aber das war wohl nur ne limited edition, denn von der hab ich noch mehr gutes gehört.

@miss_apple: ahhh ja die brustwarzensalbe. von der hab ich ja auch schon viel gutes gelesen. vielleicht test ich die mal. ist zumindest nicht so kompliziert mit mixen und erst noch tausend zutaten kaufen :) vielen dank für den tipp.

heute war haartechnisch nix aufregendes. hatte erst versucht mir nen waterfallbraid und dann ne fischgräte zu zaubern, aber ist alles nix so richtig geworden, weil die haare durch ed super flutschig sind. also hab ich sie offen getragen und ein paar komplimente eingeheimst... :)
und jetzt gehts mit immer noch offenen haaren auf die piste ;)

_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Zuletzt geändert von Chii am 20.06.2012, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2012, 01:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2010, 13:15
Beiträge: 966
Wohnort: Berlin
Hach ja, ich hätt ja gern so Haare wie Chi ( oder die süßen Öhrchen), aber man kann ja nicht alles haben, nech? ;)
Hast auf jeden Fall super Ausgangsmaterial, deine Haare sehen klasse aus!

_________________
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2012, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587
@Katastrophen.Barbie vielen dank für die :blumen:
solche haare wie chii hätten wir doch alle gern :) und ich hätt auch gern solche beine ;)

der heutige haartag brachte folgendes:
für einen schönen sommertag im garten wollte ich meine haare nochmal offen tragen und habe deshalb einen alternativen sockendutt als schlaffrisur gewählt. der sieht bei mir ungefähr so aus:
Bild

ergebnis sind schönen wellen, ähnlich wie sie bei mir auch durch einem großen lockstab werden. gefällt mir eigentlich ganz gut und ich trage meine haare öfter so, weil sie meist auch nicht so glatt werden wie nach der wäsche mit ed. das ergebnis kurz nach dem öffnen ist dieses hier, die wellen fressen länge - geben aber schönes volumen:
Bild

_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Zuletzt geändert von Chii am 20.06.2012, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2012, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2010, 23:12
Beiträge: 1514
Wohnort: Kiel
Chii hat geschrieben:
@Tänne: ist ja echt cool, dass unsere haare ähnliche sachen mögen. muss ich doch direkt mal in dein tb stöbern gehen und mich auch von dir anfixen lassen ;)
ich mag die shea nilotica ja noch lieber als die normale shea butter. sie ist weicher und geschmeidiger und riecht auch besser. aus normaler unraffinierter shea hab ich aber mal ne whipped shea mit mandelöl gemacht, das war auch nicht schlecht als leave in.


Jahaaa... dann geh mal stöbern. :D Freue mich immer über Besuch. ^^

Stimmt. Hab auch schon oft gelesen, dass die Nilotica noch besser sein soll... aaaber nu hab ich irgendwie die normale bestellt & nu muss die aufgebracht werden. ^^ Aber geht sicher rel schnell, wenn ich mir immer brav LI mische & auch verwende. ;)

Wie war's auf der Piste? :)

_________________
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2012, 22:59 
Offline

Registriert: 05.02.2012, 22:24
Beiträge: 31
Wohnort: Niedersachsen :)
Meine Güte ist der Sockendutt riesig! :ohnmacht:
Ich möchte auch :wink:
aber für den Dutt bin ich entweder zu doof oder meine Haarlis sind zu kurz?! Weiß auch nicht :nixweiss:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2012, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587
@Tänne was die leave ins angeht bin ich wie gesagt sowieso noch nicht so fit und wenn du die shea mit anderen sachen mixt ist sie ja nicht mehr so zäh. ich träume halt immer noch von nem leave in, dass ich einfach so aus nem tiegel in meine haare schmieren kann. aber vielleicht mach ich mir da auch illusionen. leider mögen meine haare leave ins mit wasser auch irgendwie nicht, sie werden dann total plusterig. oder mein mischverhältnis stimmt absolut nicht. ich habs bisher auch immer nur frei schnauze gemacht, weil es bei den winzigen mengen die ich teste auch kaum anders geht?!

ps: feiern tat gut, aber heute chillen im garten natürlich auch :)

@Venna: wie lang sind deine haarlis denn? *neugierigbin*
ansonsten hab ich die erfahrung gemacht, dass die größe des loches in der mitte vom duttring entscheidend ist dafür wie leicht das aufwickeln geht. desto kleiner, desto besser lassen sich die spitzen greifen und besonders bei gestuften haaren wird es mit einem zu großen loch in der mitte ein blödes gefummel. also vielleicht einfach mal mit verschiedenen socken, zb auch nen kinderkniestrumpf oder sowas testen, vielleicht findest du dann deine ideale duttsocke.

_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Zuletzt geändert von Chii am 20.06.2012, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2012, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2011, 14:04
Beiträge: 61
Wohnort: Amsterdam
Wooow! Wunderschöne Haare hast du! Ich bin ganz verliebt. :D

_________________
Wit beyond measure is man's greatest treasure.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1480 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 99  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de