Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587
ohhh die farbe ist aber hübsch geworden, sooo ein schönes kirschrot - gefällt mir :nickt:

und ich drück dir ganz doll die daumen, dass du deinen haarausfall in den griff bekommst... :bussi:

_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 18:34 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
Hallo Drachenzahn, ich finde deine Haarstruktur und die Glätte sehr schön, ganz super zum Wachsenlassen. :) Auf den Vegleichsbildern fällt mir zwar auch kein Längenwachstum auf, kann aber auch an der Kopfhaltung liegen, kenn ich von mir selber.

Das mit dem Haarausfall ist hoffentlich nur vorübergehend, aber die Menge kommt mir auch sehr viel vor. Sind denn alle eine Länge, also: an der Wurzel ausgegangen oder irgendwo abgebrochen?

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2012, 18:18
Beiträge: 395
Wohnort: Hesssen
Danke Chii!!! :bussi: das hoff ich auch.



Hey Harriet! Ich freu mich auch wieder die wachsen zu lassen =)
Die Haare haben also die Wurzel dran. Da achte ich immer sehr penibel drauf ob es auch wirklich so ist. Ich habe fast null Haarbruch (wo ich sehr stolz dauf bin!!!) Leider fallen auch ganz kurze Haare aus... Also welche die ganz frisch snd =/ Das ist sehr deprimierend...

_________________
Drachen - Feenhaar

48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60


Zuletzt geändert von Drachenzahn am 30.07.2012, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2012, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2012, 18:18
Beiträge: 395
Wohnort: Hesssen
Morgen muss ich die Haare wieder waschen. Theoretisch hätte ich sie schon heute waschen müsse, aber heute muss ich nicht aus dem haus *puuuh*

also entweder liegt es an dem conditioner NACH der wäsche mit shampoo oder weil ich momentan mehr ins training gehe (täglich) als sonst *schultern zuck* wobei ich an sich nicht so viel schwitze, dass das so viel ausmachen sollte.

also ändere ich mal die taktik des waschens und mache nur eine CW morgen. aber wieder mit dem alterra granatafel, damit ich den vergleich auch richtig beurteilen kann.

(ausserdem macht das alterra shampoo + condi richtig schöne haare =) )



ausserdem habe ich beschlossen meine haare nicht mehr zu messen... das macht mich ganz kirre!!! weil sie irgendwie garnicht vorwärts wollen. außerdem der blöde haarausfall und dann noch die ganzen ungewollten unfreiwilligen stufen durch meinen ehemaligen Iro...
das sieht immer so aus, als ob sie NICHT wachsen und irgendwie gibt mir da momentan das maßband recht. ich glaube meine haare fühlen sich gestresst und haben deshalb keine lust mehr zu wachsen.

es wird auch erstmal geklärt woher der haarausfall kommt. ich hoffe, dass der dermatologe die schilddrüse und hormone (machen die sowas???) mal durchcheckt... und nicht, dass der mich abfertigt nach dem motto "das ist normal 200 haare zu verlieren" oder ähnliches... das würde mich echt fertig machen =/ und ich will nicht 10 hautärzte "durchmachen" um einen zu finden der das mal alles testet... *seufz*

gibt es irgendwas was man dem arzt sagen kann, dass er definitiv mal nen bluttest oder ähnliches macht?? bzw das problem auch ernst nimmt??

_________________
Drachen - Feenhaar

48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2012, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2012, 21:57
Beiträge: 669
Die Farbe ist ja wunderschön geworden. :ohnmacht: ♥

_________________
Haartyp:1c-2a /C /iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2012, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2012, 18:18
Beiträge: 395
Wohnort: Hesssen
Danke Kleine !!! :yippee:

_________________
Drachen - Feenhaar

48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2012, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 17:09
Beiträge: 4550
Wohnort: In den schweizer Bergen :)
DIE FARBE :ohnmacht: Von so einem kräftigen dunkelrot träume ich ja schon seit Jahren *schmacht* Aber dann wärs vorbei mit blond und dazu bin ich irgenwie auch nicht bereit aber die Farbe ist einfach nur traumhaft schön Drachenzahn :ohnmacht:

Blöd mit deinem Haarausfall :( Hoffe du kriegst das wieder in den Griff :knuddel:

_________________

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2012, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2012, 18:18
Beiträge: 395
Wohnort: Hesssen
Lady wehe :!: :!: :!: du klatscht henna in deine haare !!! :D du hast so wundervolle blonde haare! das kannst du ihnen nicht antun !!! =)
(ich steh auf so hellblond !! =) )

Freitag habe ich einen Termin beim Dermatologen. Mal schaun was und ob da was bei rauskommt =/

_________________
Drachen - Feenhaar

48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2012, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2012, 18:18
Beiträge: 395
Wohnort: Hesssen
Gestern Haare gehennt und gewaschen.

Henna ca 5 Stunden auf dem Kopf gelassen
gründlich ausgespült

Haare gewaschen mit Alterra Granatapfel Spülung in den Längen und passendem Shampoo am Ansatz.
Das ganze 2 mal, damit sämtliche Restkrümel vom Henna raus sind und auch das Rot von der Kopfhaut verschwindet.

Als LI das Aloe Gel von DM in die noch feuchten Haarlängen geknetet.

Ein tolles Haargefühl =) Kein bisschen Trocken trotz Henna. Die Haare sind weich und trotzdem griffig. Einfach toll =)


Nur das Wetter ist mal wieder sehr deprimierend... =/

_________________
Drachen - Feenhaar

48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2012, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2012, 18:18
Beiträge: 395
Wohnort: Hesssen
Morgen ist Waschtag =)
Bin stolz auf mich. Habe das letzte mal am Montag (06.08.) gewaschen. SO lange habe ich das noch nie ausgehalten. Habe zwar 2mal mit Babypuder nachgeholfen, aber heute morgen sahen meine Haare irgendwie TOP aus! :shock: weder fettig noch strähnig noch sonst was.
Nur irgendwie vermisse ich grade das Waschen! Und das Kuren und das Pflegen und und und. Falls ich es irgendwann mal auf einen 7 Tage Waschrhytmus schaffe ohne mit Babypuder und Co. zu faken werde ich mir dann am heiligen Waschtag (vermutlich Sonntag) besonders viel Zeit, Liebe und Hingebung meinen Haaren widmen.
Hätte nie gedacht, dass ich das Haarewaschen jemals vermissen könnte *schmunzel*


Zwar quälen mich in letzter Zeit immer mehr Zweifel, weil ich meine Kurhaarfrisur an sich mochte... (abrasiert mit Iro) sie war auch so praktisch... und sah frech aus (passt irgendwie zu meinem Charakter *lach) und Farbmäßig konnte man soooo schnell veränderungen machen, weil die Haare einfach so kurz waren.
Mitlerweile habe ich ja wieder nur "eine" Haarfarbe und langsam nervt mich diese... Ich bin an sich ein Mensch der kurzentschlossen ist und dementsprechend auch Kurzschlussreaktionen macht. Früher war es "nur" eine farbliche Veränderung und seit sie immer kürzer wurden wurde da auch sehr viel experimentiert.
ABER das positive ist: Ich spare unmengen Geld! Weil ein Frisörbesuch ist wahnsinnig teuer.... Das "bisschen" Haarpflegematerial was ich jetzt brauche ist echt ein Witz dagegen. Trotz vielen Experimentalkäufen etc.

Meine nicht-vorhandene Kante (durch die vielen "Stufen") nervt mich tierisch. Ich mag die Haar garnicht offen lassen, da sie zum Ende hin einfach nur franselig und BÄH aussehen. Ich trau mich aber auch nicht einen "Radikalschnitt" zu machen um eine halbwegs ansehnliche Kante zu bekommen (einen Schnitt habe ich ja dieses Frühjahr hinter ich gebracht mit ca 5cm weil die Kante wirklich unansehlich war)

Aaaaaaaaah momentan könnte ich nur schreien. Es ist eine furchtbare Länge.. Zu lang um wirklich wieder radikal kurz zu werden und zu kurz um überhaupt halbwegs hübsche Frisuren hinzubekommen...


So... GENUG gejammert...

_________________
Drachen - Feenhaar

48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2012, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 17:09
Beiträge: 4550
Wohnort: In den schweizer Bergen :)
Bitte nicht schneiden!!! So viele Mädels treffen falsche Entscheidungen aus einer Laune heraus und 3 Tage später bereuen sie es! Wär doch echt schade!!! :kniep: Die Stufen sind irgendwann raus und dann bessert sich auch die Kante :nickt:

Und ich liiiiiebe Haare waschen :mrgreen:

_________________

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2012, 12:45 
Offline

Registriert: 30.05.2012, 13:25
Beiträge: 1260
Wohnort: bei Gießen
Sooo, Gegenbesuch ist angesagt :)
ich schließe mich LA an, bitte auf keinen Fall schneiden!! ich habe es bisher jedes Mal bereut.
Klar stand dir der Iro gut, aber es gibt sowieso schon so wenige, die den Leuten zeigen, dass man auch mit langem Haar frech sein kann. ;)
Dass man sich mit kürzeren Haaren öfter mal für 'ne neue Farbe entscheiden kann, stimmt, aber das kann man auch nicht ewig machen, irgendwann sind die auch fertig mit der Welt...
Und wenn du mehr Frisuren machen willst, solltest du auf den Radikalschnitt verzichten oder ihn zumindest ein paar Monate hinausschieben. Mir hilft immer, mir irgendwo eine Notiz zu machen, wann ich frühestens wieder schneiden "darf", sonst würde ich dauernd zur Schere greifen. :D

Deine Tattoos finde ich übrigens sehr toll und die Farbe ist suuuper geworden! Halte durch! :)

_________________
1b/cMii, 86cm SSS, Bauchnabel, dunkelaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2012, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2012, 18:18
Beiträge: 395
Wohnort: Hesssen
Danke ihr zwei beiden für den Zuspruch!!! =)

Ich werde nicht schneiden... Ich werde versuchen durchzuhalten *lach*
Trotz mancher Durchhänger *seufz*


Heute war Henna und Waschtag

Das Henna habe ich 3 Stunden auf dem Kopf gelassen. Bis es mir die Schläfen runterlief weil es soooo flüsig wurde.


Gewaschen habe ich dann mit meinem neuen Alverde Glanz Shampoo und Spülung.
Condi in die Längen, Shampoo für die Kopfhaut und den Ansatz.
(das ganze 2mal)

Fazit: Der Condi ist ganz ok, das Shampoo nicht soooo dolle. Es macht viel ZU sauber :shock: dieses typische "quietsch"-sauber. Das kann ich nicht sooooo sehr leiden, weil die Haare sich dann irgendwie komisch anfühlen...

Danach habe ich noch eine extra saure Rinse mit kaltem Wasser und Limettensaft gemacht und Aloe Vera Gel in die Längen =)



Ausserdem haben die Haare die 53cm Marke geknackt!!!!

_________________
Drachen - Feenhaar

48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60


Zuletzt geändert von Drachenzahn am 16.08.2012, 20:11, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2012, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2012, 18:18
Beiträge: 395
Wohnort: Hesssen
Und ein paar Bilder in der Abendsonne =)
ACHTUNG Bilderflut



Längenbildchen mit APL, BSL, Taille und Hüfte
kann das hinhauen?? sieht irgendwie komisch aus...
Bild



die Haare "pur"
Bild



"Action"-Bild
Bild


die "kurze" Seite
Bild


von voooooorne
Bild[/i]

_________________
Drachen - Feenhaar

48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2012, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2011, 00:02
Beiträge: 103
Wohnort: Hessen
Deine Haare erinnern mit von der Dichte her an meine :D
Die werden bestimmt ganz toll aussehen wenn sie lang sind!
Du hast eine sehr schöne Haarfarbe!
Ich weis wie furchtbar es ist Stufen rauswachsen zu lassen, aber glaub mir es lohnt sich geduldig zu sein!
Wenn man verzweifelt ist Haare einfach wegstecken und ignorieren, das mache ich zumindestens wenn meine nerven :lol:

*Einen harwachsbeschwörungstanz vollführ*
Wachseeeennn~
*komplizierte Posen vollführ*

_________________
Mir fällt nichts ein.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de