Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 21:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.01.2014, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2013, 21:53
Beiträge: 88
Herzlich willkommen in meinem Projekt :)

Ich bin seit über einem Jahr stille Mitleserin und habe mich dann vor einem halben Jahr hier angemeldet, eigentlich um zu schreiben. Wie das aber immer so ist im Leben, bin ich bis jetzt nicht dazu gekommen. :oops:

Da ich genau heute vor einem Jahr meine erste Sili-freie Wäsche gemacht habe und mich heute morgen geärgert habe, dass ich nicht mehr weiß, mit welcher Länge nach SSS ich gestartet bin, habe ich das zum Anlass genommen, mein Projekt hier und heute zu starten.

Ausgangslänge ist bei mir vor einem Jahr etwa Schulterlänge gewesen, seit einigen Wochen kitzeln jetzt die Spitzen bei BSL und ich bin endlich in der Lage, die ersten Dutts ohne Haarnadeln zu machen (Yeah :D ). Aktuelle Bilder poste ich, sobald ich die Haare frisch gewaschen habe und ich jemanden habe, der mir beim Foto machen hilft-alleine finde ich das ganz schön schwer.

Allgemeines

Haarstruktur:
2a
F-M (vermute ich, habs noch nicht nachgemessen)
Farbe: Dunkelblond mit teilweise helleren Strähnchen
ZU: um die 7,5 cm
Problemzone: Meine Kopfhaut! Trocken, juckend, schuppig! mehr dazu weiter unten

Ziele:
Pflegeziele:
Eine ruhige Kopfhaut ohne Schuppen (oder mit wenigen Schuppen), am liebsten mit Seife
Die richtige Seife für meinen Kopf finden
Eventuell Tönungsreste rausschneiden
Längenziel:
ab 2016 gerne wieder länger, Steiß-Klassiker find ich toll
Lernziele:
Noch mehr Frisuren lernen und machen, besonders eine gute Schlafrisur und eine gute Sportfrisur will ich finden

Meine Haargeschichte:

Als Kind hatte ich lange Zeit kinnlange Haare
Bild
in der Grundschule wurden sie immer länger und während der Zeit an der weiterführenden Schule hatte ich immer eine Länge zwischen APL und BSL (kam mir natürlich schrecklich langhaarig vor damals :roll: ) Ab der 6. Klasse hatte ich ab und zu mal blonde Strähnchen drin, teilweise mit einer roten Tönung drüber. Mit 14 oder 15 fing eine kleine Emophase an und ich tönte mir meine Haare dunkelbraun. Das hab ich dann einige Jahre lang durchgezogen, alle 4-6 Monate, wenn mir meine Haare zu hell geworden waren. Zum Glück hatte ich durch die teilweise herausgewaschene Tönung nie einen riesen Ansatz.
Bild Bild
Nach meinem Abi habe ich mir meine damals BSL-langen Haare zu einem kinnlangen Bob abschneiden lassen. Ich wollte einfach noch mal bewusst kurzhaarig sein und was ganz anderes probieren.
Bild
Da ich jetzt hier bin, ist euch wahrscheinlich klar, dass Bob auch nicht so das Wahre war :lol:
Ich habe bereits ein halbes Jahr später wieder angefangen, meine Haare wachsen zu lassen und war nach einem Jahr dann wieder bei Schulterlänge.
Ab da habe ich hier angefangen mitzulesen und bin inzwischen bei BSL. Getönt habe ich seit über einem Jahr nicht mehr und der Übergang ist recht harmonisch, es fällt nur auf, wenn ich die Spitzen an den Ansatz halte.


Ich freue mich über jeden, der mich auf meiner Reise zur Taille (und noch viel weiter :lol: ) begleiten mag und heiße euch hiermit ganz herzlich in meinem Tagebuch willkommen!

_________________
1c/2a Fii (ZU 7,5cm)
81 cm SSS Tiefe Taille
_London_ auf dem Weg zu glücklicher Kopfhaut


Zuletzt geändert von _London_ am 23.03.2015, 15:36, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2014, 00:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2013, 21:53
Beiträge: 88
Haarpflege:

Gut geht:
- Shampoo: Babydream Shampoo von Rossmann (verdünnt)
- Spülung: Sante Family Glanz Spülung (SBC)
- Öle: Mandelöl, Selbstgemachte Kopfhautöl (mehr dazu weiter unten)

Geht gar nicht:
- Alle Shampoos von Alverde, Sante und Weleda die ich bis jetzt ausprobiert habe (auch mit verdünnen alle zu stark austrocknend für die Kopfhaut)
- (selbstgemachte) Shampoobars, super für die Haare, der Horror für die Kopfhaut, auch mit extrem abgeschwächter Waschkraft (eventuelle Unverträglichkeit von SLSa?)
- Öle: Olivenöl, viel zu schwer und geht nur mit viel Tensid wieder weg -> ausgetrocknete Kopfhaut


Mein Kopfhautöl:
50 ml Mandelöl als Basis
2 Tr. ÄÖ Lavendel (gegen Schuppen)
2 Tr. ÄÖ Rosmarin (Haarboden stärkend und Haarwuchsfördernd)
2 Tr. ÄÖ Zeder (Haarwuchsfördernd und Haarboden entgiftend)
3 Tr. ÄÖ Zitrone (Haarboden stärkend)
3 Tr. ÄÖ Sandelholz (gegen Schuppen)

Sollte also eine schöne Ölmischung sein gegen Schuppen und für den Haarwuchs :)


Aktuelles Projekt: Seifen testen!

Bei einer Wasserhärte von 21 dH habe ich schon vor der Seifenwäsche regelmäßig eine saure Rinse mit Apfelessig gemacht, da ich Kalkseife in meinem Kamm hatte. Mit Seifenwäsche natürlich noch wichtiger! An die richtige Konzentration muss ich mich noch rantasten. Die saure Rinse bleibt wegen der Austrocknungsgefahr und dem Geruch nicht drin, sondern wird mit einer zweiten (Öl)Rinse ausgewaschen.


Seifenprotokoll:
15.03.15 BBC# 5 von Niffindor
22.03.15 PURUS Sheabutter-Creme von Steffis Hexenküche
29.03.15 Gold von Marokko von Pflegeseifen
05.04.15 Sheabutter-Mandelöl-Babassu-Macadamia-Rizinusöl Seife von Artax
12.04.15 GvM
21.04.15 GvM
01.05.15 GvM

Seifen teste ich hauptsächlich wegen meiner Kopfhaut! Sie ist wie der Rest meiner Haut ein Sensibelchen. Ich habe seit ich denken kann extrem empfindliche Haut, die bei vielen Produkten mit Ausschlag, Trockenheit und/oder Jucken reagiert. Als Kind hatte ich mal mehr, mal weniger Neurodermitis. Meine Kopfhaut ist sehr trocken, mit den richtigen (bzw falschen :lol: ) Shampoos habe ich locker einen Waschrhythmus von 2-3 Wochen, allerdings zu Lasten der Kopfhaut, die bei Austrocknung mit Schuppen und Jucken reagiert. Vor den Seifenexperimenten habe ich sie einigermaßen in den Griff gekriegt mit verdünntem Babyshampoo, Ölrinse/tunke und regelmäßigem Kopfhaut ölen mit

To Do:
- Seifen testen! Ich habe schon ziemlich viel hier rumliegen, einige Seifen müssen aber noch ein bisschen liegen bleiben zum reifen (besonders Steffi Hexenküche)
- Öle testen, damit ich vielleicht irgendwann selber sieden kann :D
- für die Kopfhaut probieren: Kräuter(Tee)rinse (Salbei, Rosmarin, Brennnessel, Ackerschachtelhalm), Aloe Vera, Meersalz (schädlich für die Haare?), Kopfhautspray

_________________
1c/2a Fii (ZU 7,5cm)
81 cm SSS Tiefe Taille
_London_ auf dem Weg zu glücklicher Kopfhaut


Zuletzt geändert von _London_ am 01.05.2015, 20:44, insgesamt 10-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: _London_ auf dem Weg zur Taille
BeitragVerfasst: 18.01.2014, 00:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2013, 21:53
Beiträge: 88
Haarwerkzeuge:

Bevor ich hier mitgelesen habe, hätte ich es nie für möglich gehalten, dass man so viel Geld für Haarsachen ausgeben kann. Naja, inzwischen habe ich auch einiges an Geld ausgegeben.

Kämme und Bürsten
Bild
Paddle Brush mit Wildschweinborsten von DM
WBB von Müller
Hornkämme von Kostkamm, aber eigentlich benutze ich nur den extra-groben (ganz links)
Ein Strähnchenkamm aus Plastik, der liegt meistens im Bad rum

Haarschmuck

Meine Forken
Bild

4x Alpenlandkunst, KPO, GT und eine no-name Forke

Meine Stäbe
Bild

2x Alpenlandkunst, 3x Mellow Hairsticks und eine SL Flora in gold

Meine Flexis
Bild

2x L, 1x S und 1x xs

_________________
1c/2a Fii (ZU 7,5cm)
81 cm SSS Tiefe Taille
_London_ auf dem Weg zu glücklicher Kopfhaut


Zuletzt geändert von _London_ am 25.03.2015, 14:08, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: _London_ auf dem Weg zur Taille
BeitragVerfasst: 22.03.2015, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2013, 21:53
Beiträge: 88
*staub wegpust*

puuuh, war ich lange nicht hier :oops: ... Ich war schon immer gut im Tagebuchschreiben... nicht xD #-o
Zumindest nicht, wenn es nichts spannendes zu berichten gibt. Das wird sich jetzt hoffentlich ändern, denn auch mich hat der Seifenvirus erwischt und zum Seife protokollieren ist so ein PP doch ganz praktisch.
Die Tage entrümpeln ich dann hier mal alles, stelle neue Bilder ein und verändere meine Ziele. Taille habe ich ja inzwischen erreicht ;) Und einen Haufen neuer Haarspielzeuge habe ich auch angehäuft :oops:

Edit: Eingangsposts überarbeitet

_________________
1c/2a Fii (ZU 7,5cm)
81 cm SSS Tiefe Taille
_London_ auf dem Weg zu glücklicher Kopfhaut


Zuletzt geändert von _London_ am 23.03.2015, 11:37, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: _London_ auf dem Weg zur Taille
BeitragVerfasst: 22.03.2015, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2013, 21:53
Beiträge: 88
Meine allererste Seifenwäsche am 15.03.15

Name der Seife: BBC# 5
Inhaltstoffe:Kakaobutter, Kokosöl, Sheabutter, Babassuöl, Mangobutter, Sonnenblumenöl, Rizinusöl, Zitronensäure Sole,Tussah) Seide
Hersteller/Bezugsquelle: Niffindor
Kosten: /
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): rund, gelblich, toller Geruch
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: lecker
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: ganz gut
Wie habt Ihr Sie benutzt: im stehen gewaschen, in Wachsrichtung der Haare am Oberkopf mindestens 100x entlanggestrichen, Längen mit Seifenschaum vom Kopf versorgt, 1-2 Minuten einwirken lassen und ausgewaschen
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): ja
Glanz nach dem Waschen: ging so, hatte dank Erfahrungsmangel Klätsch in den Längen
Anfassgefühl: schön
Kopfhaut (Belag): nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: ja
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: trocken und steif
Schuppen: ja
Haare fetten ab Tag: bis Tag 7 nicht richtig
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): leicht wellig, eher 1c als 1a
Rinse: 2x, 1. 2l gefiltertes Wasser mit 2 EL Apfelessig(bis auf Ohrhöhe eingetunkt, dann über den Kopf ausgegossen), 2. 2l gefiltertes Wasser

Fazit erste Wäsche: Ich glaube mir reinigt die Seife zu stark die Kopfhaut, ich könnte mir gut vorstellen, dass sie Ölkuren aus den Längen super rausbekommt. Für meine Kopfhaut aber eher nichts, die musste ich die Woche über stark mit meinem Kopfhautöl massieren, damit die Schuppen nicht zu sehr rieselten. Meine Längen waren auch noch leicht klätschig, die hab ich mit etwas Mandelöl versorgt.

Fazit nach mehrfacher Benutzung:

Bilder:

Trocken, ungekämmt (links geblitzt, rechts ohne Blitz)
Bild Bild

Und gekämmt
Bild Bild

Man sieht besonders auf dem ersten Bild schön, wie sich die Haare unten zusammengerottet haben. Das ist die Stelle, bei der ich Klätsch vermute :roll:

_________________
1c/2a Fii (ZU 7,5cm)
81 cm SSS Tiefe Taille
_London_ auf dem Weg zu glücklicher Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: _London_ auf dem Weg zur Taille
BeitragVerfasst: 22.03.2015, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2013, 21:53
Beiträge: 88
Wäsche am 22.03.15 mit der PURUS Sheabutter-Creme

Name der Seife: PURUS Sheabutter-Creme ÜF 5% (vom 23.10.14)
Inhaltstoffe: Sheabutter unraffiniert und nur sanft gereinigt (Butyrospermum parkii), Babassubutter (Orbignya Oleifera (Babassu) Seed Oil) und Wasser (Aqua)
Hersteller/Bezugsquelle: Steffis Hexenküche
Kosten: 100 g 6,50 €
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): weiß, fest mit einigen gelben Punkten
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife und Körperseife
Geruch der Seife: seifig, unbeduftet
bleibt der Geruch an den Haaren haften: kaum
noch wahrnehmbar nach Tag 3:
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Nach 15 Minuten einweichen ganz gut
Wie habt Ihr Sie benutzt: 15 Minuten eingeweicht, Seifenwasser über tropfnasse Haare, im stehen gewaschen, in Wuchsrichtung der Haare am Oberkopf mindestens 100x entlanggestrichen, Längen mit Seifenschaum vom Kopf versorgt und extra eingeschäumt, 1-2 Minuten einwirken lassen und ausgewaschen, gerinst
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): keine Ahnung, hatte kaum Öl drin. Haare sind aber gut sauber geworden.
Glanz nach dem Waschen: ging so, hatte dank Erfahrungsmangel wieder Klätsch in den Längen #-o (Memo an mich: das nächste Mal die Längen ordentlich einschäumen!) Ansatz glänzt aber schön.
Anfassgefühl: schön, weich, flauschig
Kopfhaut (Belag): nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: minimal während des trocknens und danach
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: trocken und steif
Schuppen: ab Tag 3
Haare fetten ab Tag: 3-4
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): leicht wellig, eher 1c als 1a
Rinse: 2x, 1. 2l warmes,gefiltertes Wasser mit 4 EL Apfelessig(bis auf Ohrhöhe eingetunkt, dann über den Kopf ausgegossen), 2. 2l gefiltertes Wasser, kälter als 1. Rinse

Fazit erste Wäsche: Bis jetzt bin ich noch ganz optimistisch, einschäumen und waschen war toll, allerdings hatte ich nach dem Auswaschen der Seife total harte, klettige Haare. Nach der Essigrinse wurden sie aber wunderbar weich. Die 1. Rinse durfte auch auf die Kopfhaut, wurde dann aber sofort mit der 2. ausgewaschen. Trocken war alles in 2 1/2-3 Stunden. Die Längen waren leider wieder doof, deswegen hab ich wieder Mandelöl reinmachen müssen. Leider hab ich nur ein kleines Probestück von der Purus :(

Fazit nach mehrfacher Benutzung:

Bilder:

Ungekämmt, mit Blitz und ohne
Bild Bild

Gekämmt, mit Blitz und ohne
Bild Bild

_________________
1c/2a Fii (ZU 7,5cm)
81 cm SSS Tiefe Taille
_London_ auf dem Weg zu glücklicher Kopfhaut


Zuletzt geändert von _London_ am 27.03.2015, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: _London_ auf dem Weg zur Taille
BeitragVerfasst: 23.03.2015, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2013, 21:53
Beiträge: 88
Hallo und guten morgen an diesem schönen Montag (bei mir scheint die Sonne :huepf: ), was gibt es schöneres als zu prokrastinieren? Von daher gibts noch ein paar schöne Bilder (ist sowieso viel spannender als Hausarbeit schreiben :D )

Bild Bild Bild

Hier sieht man mal mein Haarfarben Problem, wegen welchem ich dieses Jahr eher trimmen möchte. Eigentlich mag ich eine grade Kante gar nicht so gerne an mir, aber dieser schreckliche Rotstich in den untersten 15-20 cm nervt einfach :?
Ich hab das letzte Mal Anfang 2013 getönt, mit einem mitteldunklem Braun. Der Übergang zu meiner Naturhaarfarbe ist ganz harmonisch, nur wenn ich die Spitzen und den Ansatz zusammenbringe, sieht man den Farbunterschied.
Leider lassen die rötlichen Längen das restliche Haar irgendwie aschig aussehen, obwohl ich glaube schöne, goldene Reflexe zu haben.

Deswegen ist es dieses Jahr soweit, dass sie von mir gehen dürfen!

_________________
1c/2a Fii (ZU 7,5cm)
81 cm SSS Tiefe Taille
_London_ auf dem Weg zu glücklicher Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2015, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2013, 21:53
Beiträge: 88
Update: Laut der lieben Hilfe aus dem Haarbestimmungsthread ändere ich meine Haarstruktur in 2a :shock:

Hätte ich vorher nie gedacht, ausgekämmt und mit Condi sah das immer so glatt aus xD Find Wellen aber auch toll :D

Also, neue Haarvorbilder suchen mit der passenden Struktur :)

_________________
1c/2a Fii (ZU 7,5cm)
81 cm SSS Tiefe Taille
_London_ auf dem Weg zu glücklicher Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2015, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
*Sitzsack reinschleif*
Ich les mit (wenns was zu lesen gibt ;) ), du bist Haarverwandtschaft mit mehr Länge, das ist immer schön.

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2015, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2013, 21:53
Beiträge: 88
Herzlich willkommen, immer rein in die gute Stube!
Kekse, Tee, Kaffe, ne Katze? Alles da :lol:
Ich hoffe doch, dass ich genug schreiben werde :)
Und neue Haarverwandtschaft ist natürlich ganz besonders willkommen, ich muss mich ja erst mal daran gewöhnen, dass ich auf einmal zu den 2ern gehöre :lol:

_________________
1c/2a Fii (ZU 7,5cm)
81 cm SSS Tiefe Taille
_London_ auf dem Weg zu glücklicher Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2015, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2013, 21:53
Beiträge: 88
Huhu :)

Heute gibts nicht so viel zu berichten. Meine Kopfhaut verhält sich ziemlich ruhig, sie juckt nur ein ganz bisschen da, wo der Übergang von Haar und Haut ist. Woher das wohl kommt? Das ist nicht ihr normaler Juckbereich. Nach der Wäsche mit dem Purus Shea schuppt die werte Dame auch nicht so viel, früher musste ich die Haare nur blöd anfassen und es schneite, heute kam da gar nichts runter. Find ich super :)
Trotzdem werde ich mir entweder heute oder morgen trotzdem die Kopfhaut ölen, einfach weil ich das Gefühl habe, dass es ihr gut tut :)

Damit es auch was zu gucken gibt, hier die Frisur des heutigen Tages, ein Franzose. Der hält nach der Seifenwäsche auch viel besser als mit Shampoo. Früher zerfiel mir jeder Flechtzopf in den ersten 3-4 Tagen nach der Wäsche, und heute war erst Tag 2 und er hielt super und zerfledderte auch nicht so stark wie sonst.

Bild Bild

Zum Zopf noch eine kleine Anekdote von heute:
Ich saß heute in der Uni mit ein paar Freunden, hab unschuldig und fleißig an meiner Hausarbeit gearbeitet, und es kamen noch zwei weitere Freunde hinzu. Ich mag beide Jungs echt gerne und alber gerne mit ihnen herum, aber heute wurde es mir etwas zu viel.
Der erste kam und zuppelte mir zur Begrüßung schon so am Zopf rum und der zweite 5 Minuten später auch.
Fanden sie dann beide ganz lustig, dass sie die gleiche Idee hatten und zur Steigerung grabschte der erste wieder nach meinem Zopf und zog etwas stärker dran und meinte "Das ist wie ne Leine, da können wir sie so dran rum führen".
Fand ich nicht so lustig, ich war auch nebenbei noch am arbeiten, deswegen hab ich ihm dann den Zopf aus der Hand genommen und mit nem Bleistift geduttet.
Da war er zweite total enttäuscht und hat mit dem ersten geschimpft, warum er mich denn so geärgert hätte, jetzt wäre der schöne Zopf weg!
Das hat mich dann doch wieder etwas mit der Situation ausgesöhnt :lol:

So, das wars erst mal von mir heute Abend, morgen oder so lade ich mal meine gesammelten Frisurenfotos hoch (sind jetzt nicht so viele ;) ).

Schönen Abend noch :winke:

_________________
1c/2a Fii (ZU 7,5cm)
81 cm SSS Tiefe Taille
_London_ auf dem Weg zu glücklicher Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2015, 21:49 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Hier lasse ich mich mal nieder ;) Zickige Kopfhaut, davon kann ich ein Lied singen. Versuche auch, mit Seife dagegen vorzugehen. So ganz klappt es noch nicht, aber viel besser als mit Shampoo.

Mir gefällt deine Haarfarbe sehr gut :) So ein schönes Braun wollte ich früher immer haben^^


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2015, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2013, 14:14
Beiträge: 521
Wohnort: Stuttgart
*reinschleich* Hier bleib ich auch mal.
Hab ein ähnliches Problem mit meiner Kopfhaut und suche auch. Außerdem hast du einen sehr schönen Glanz in den Haaren :D

_________________
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (SSS ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag

weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2015, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2013, 21:53
Beiträge: 88
Oh wie schön, neue Gäste! Herzlich willkommen, machts euch bequem :)

Faksimile ich drücke uns die Daumen, dass die gute Kopfhaut irgendwann mal Ruhe gibt! Und danke für das Haarfarbenkompliment, aber eigentlich habe ich dunkelblonde Haare :wink: Ich gebe zu, auf den Fotos kommt das nicht so gut rüber :)

Laetri dir auch vielen Dank! In meiner Umgebung gibts nur Leute, die mit Silikonen waschen, dagegen komme ich leider nicht an. Von daher hab ich mich sehr über dein Kompliment gefreut! Und deine Kopfhaut ist auch ein Problemfall?

Ich muss mal bei euch beiden vorbeischauen und mir vielleicht ein paar Tips und neue Ideen abschauen!

Denn meine Kopfhaut schuppt und juckt heute doch :( Gestern hab ich sie noch so gelobt und heute nach dem einölen fingen die Schuppen an zu fallen :roll: Vielleicht saßen sie auch nur fester als sonst und die Massage hat sie gelöst, ich weiß es nicht :|
Den Großteil hab ich jetzt ausgeschüttelt, der Kopfhaut eine kleine Massage verpasst und hoffentlich fängt sie sich wieder.

Ich habe auch endlich mal Bilder von meinem Haarschmuck gemacht und werde die gleich vorne reineditieren :D

Ansonsten ist nicht so viel los, ich hab soooo viel Seife hier rumliegen, die ich unbedingt noch ausprobieren will, dass ich meinen langen Waschrhythmus verfluche :lol: Warum kann es nicht schon Sonntag sein?! (Ok, für meine Hausarbeit ist es ganz gut, dass ich noch ein paar Tage bis Sonntag habe =P~ )

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch :winke:


Edit: Wo ich eh mit Bildern arbeite, kommt hier noch schnell die heutige Frisur, Cinnamon mit Alpenlandkunst Forke aus Nussholz.

Bild Bild

_________________
1c/2a Fii (ZU 7,5cm)
81 cm SSS Tiefe Taille
_London_ auf dem Weg zu glücklicher Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2015, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2013, 14:06
Beiträge: 552
Wohnort: Den Haag (die Niederlände)
Schöonen Cinnamon und Forke hast du da, steht dir gut, und sieht ganz ordentlich aus :D Auch deinen Franzosen hat mir gut gefallen! Ich setzte mich hier dann auch mal dazu ;) Und hoffe das meine Haare in einen cm auch so aussehen ;) Deine Haarfarbe gefällt mir übrigens gut so, aber kann mir vorstellen das du, wenn du es etwas anders gewöhnt bist, oder weisst das es anders aussehen kann, die Tonungsresten loswerden möchtest. Ich drucke dir dann mal die Daumen das du was passendes findest für deine Kopfhaut! Ich könnte dir noch Raten vielleicht mal zu Rinsen mit Kräuter, da musst du dich mal umschauen für was passendes :) Das mit dem vielen aussprobieren und gleichzeitig einen Langen Waschrhythmus haben kenne ich ;)

_________________
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de