Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.02.2016, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2012, 14:30
Beiträge: 239
Wohnort: Österreich
Heyhey!
Ja, das stimmt eindeutig, der Zustand meiner Haare hat meine Verfassung eindeutig schon stark beeinflusst! Jetzt ist es halt so, dass ich mich höchstens noch ärgere, wenn sie nicht das machen was ich will, oder sich z.B. beim Föhnen dann nicht so legen, wie ich sie haben will. Ich föhne ja jetzt wieder, und ich hab nicht einmal ein schlechtes Gewissen :)

Der KH geht's im Moment gerade ganz gut bzw. sie ist ok. Sie schuppt ganz klein und juckt manchmal ein bisschen, aber derzeit mache ich auch keine Essig-Teebaumöl-Rinse. Die bringt bei mir viel, denke ich. Ich sollte wieder mehr auf meine Ernährung achten (ich lerne gerade wieder viel, und da gehört Süßes schon unbedingt dazu).

Ich habe mich entschlossen, kein Foto von mir zu posten oder auf Picasa zu stellen (der Link befindet sich im ersten Post ganz unten). Im Grunde ist es diese Frisur hier:
https://www.google.at/imgres?imgurl=http://deavita.com/wp-content/uploads/2014/10/kurze-haare-frisuren-rasieren-br%2525C3%2525BCnett-trend.jpg&imgrefurl=http://deavita.com/style/haare-frisuren/undercut-frisuren-trend-bilder.html&h=865&w=700&tbnid=zRuC-RWlqm7xKM:&docid=wylWOtltTyUCWM&ei=2IvEVrPzJey26ASL86mIDw&tbm=isch&ved=0ahUKEwizv4j3iP_KAhVsG5oKHYt5CvEQMwhDKBMwEw
Nachdem meine Haare naturwellig sind, brauche ich sie nur etwas kneten, um sie zu locken, oder ich föhne sie halt halbwegs glatt auf eine Seite. Bei mir sieht man den langen Scheitel viel besser, weil ich weniger Haare habe, aber ansonsten schaut's dem Bild recht ähnlich!

_________________
2a/b F i (zuletzt 4,1 cm), seit 06/2015 Kurzhaar.
Trockene Feenhaare, NHF, Naturwelle (je nach Pflege Welle bis Locken)
Tagebuch seborrhoisches Ekzem und Feenhaare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Krasse, kurzzeitige Verbesserung
BeitragVerfasst: 21.02.2018, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2012, 14:30
Beiträge: 239
Wohnort: Österreich
Ihr Lieben,

mein letzter Eintrag hier ist schon 2 Jahre her, und ich habe die zwei Jahre Kurzhaar geliebt! Ich habe die tollsten "Soldatenfrisuren" getragen, bin immer mit Männerbildern zum Friseur und ich habe zum ersten Mal in meinem Leben KOMPLIMENTE für meine Haare bekommen! Ich habe sie sogar zwei Mal blondieren lassen, und sie haben alles sehr gut vertragen. Inzwischen nimmt die KH schon viele Shampoos gut an, brennt nur noch selten. Ich föhne sie fast jedes Mal, und es ist mir immer noch wurscht :)
Nachdem aber eine bestimmte Person immer so über die Kurzen gejammert hat, habe ich einen Probeversuch mit Bob bis maximal Mitte Hals versprochen. Inzwischen ist der Bob über den Ohren, und die alten Thematiken (keine rechte Struktur, Frizz, Haare sehen dünn und trocken/strohig aus, wusselige Fusseln) sind wieder alle da. Ich freue mich jetzt schon wieder auf's raspelkurz Abschneiden - bei aller Liebe zu Langhaar, aber ich scheine einfach keines zu sein. Trotzdem - wäre schon schön gewesen. Vielleicht bin ich einfach die mit den "coolen" Haaren, statt den "schönen". Seufz.

Interessant:
Ich war kürzlich für 3 Wochen in Myanmar, und dort ist mir eines aufgefallen: absolut perfekter Hautzustand bei KH, Gesicht, Körper, Lippen (sind auch chronisch trocken) - es war die reinste Freud'! =D> Das Wasser dort ist sehr, sehr weich, möglicherweise lag es daran, oder am scharfen, gemüselastigen Essen und viel Reis, wer weiß. Ich habe außer Wasser-Zuckerpeelings keine spezielle Hautpflege betrieben, täglich Sonnenschutz getragen und die Haare mit dem AO GPB-Shampoo oder einfach dem Hotelzeug gewaschen. Pöhse!
Und kaum steige ich in Wien aus dem Flieger, sind meine Lippen so trocken, dass sie sich ganze 4 Tage lang in dicken Trockenheits-Hautplatten abgeschält haben, die Gesichtshaut ist wieder trocken und ölig gleichzeitig (an verschiedenen Stellen) und die KH ist trocken, schuppig und spinnert wie schon lange nicht mehr, und wirft die nun strohigen Haare nur so von sich #-o Ist das nicht völlig verrückt?
Und wieder, wie immer, ist die Ursache völlig im Dunkeln - vielleicht will mein Körper täglich mit Melonen gefüttert werden? Smoothie-Fruchtsäfte habe ich dort täglich getrunken. Oder er will immer scharfes Essen? Da wird meine Verdauung wieder ein Veto einlegen (die war die ganzen 3 Wochen ziemlich suboptimal).

Was sonst noch so war: Aubrey Organics hat das Mandarin Gel aufgelassen, mein absoluter HG! ( Jetzt sitze ich schon zum 2. Mal wegen einem Discontinue auf dem Trockenen und finde das doof. Hat wer schon einen Ersatz dafür?

_________________
2a/b F i (zuletzt 4,1 cm), seit 06/2015 Kurzhaar.
Trockene Feenhaare, NHF, Naturwelle (je nach Pflege Welle bis Locken)
Tagebuch seborrhoisches Ekzem und Feenhaare


Zuletzt geändert von Deatha am 23.02.2018, 07:30, insgesamt 1-mal geändert.
***Beitrag regelkonform angepasst***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Solange du dabei zufrieden bist, ist es eigentlich egal wie lang deine Haare sind. Mach, was dich glücklich macht.

Den Effekt kenne ich von Indonesien. Ich glaube, dass das an der hohen Luftfeuchtigkeit dort liegt. Meinen Schleimhäuten hat das auch merklich gut getan.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Das mit der HAut und der Trockenheit und gleichzeitig ölig oder unrein kenne ich auch. Und in den Tropen werden Haut und Haar besser. HAb ich auch grade in Malaysia erlebt. Und hier in D weiß ich nicht, wie ich die Trockenheitsschüppchen bändigen soll.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Vivien!

Weil Du nach so langer Zeit mal wieder etwas geschrieben hast, bin ich auf Dein TB gestoßen und muß sagen, daß es teils sogar anrührend ist. Wie kann ich Deine Wünsche nach langem, vollem und insgesamt tollem Haar verstehen, denn auch mir macht eine Krankheit einen Strich durch die Rechnung. Allerdings bin ich noch hoffnungssvoll in der Wachsenlassenphase, mal sehen, was geht!
Daß die Wasserqualität Einfluß auf die Haarqualität - und auch die Haut - hat, ist schon so, und daß auch kürzere Haare darunter leiden, klingt logisch.
Hoffentlich findest Du einen passenden Ersatz!

Es wäre schön, irgendwann mal wieder von Dir zu lesen, wünsche Dir und Deinen Haarlies auf jeden Fall alles Gute - auch kurze Haarlies sind liebenswert!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2018, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2012, 14:30
Beiträge: 239
Wohnort: Österreich
Wie interessant, dass ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt! Offenbar ist auch beständige Luftfeuchtigkeit schon "genug" Feuchtigkeit für Haut und Haare - etwas, womit ich mir in Europa etwas schwer tue.
- Für meine Haare habe ich eine praktikable Lösung gefunden - ich versetze alle meine Shampoos mit 1/5 Öl, am liebsten Hanföl, und spüle manchmal mit Essig-Teebaumöl-Rinse nach.
- Gesicht: hier nimmt die Haut Öl so gut wie gar nicht auf, aber meine aktuelle Gesichtscreme hat alle Erwartungen weit geschlagen ! Es ist die dieNikolai Traubenkernöl+ (rosa Label).
Für das kleine Pröbchen habe ich zwar ganze 8€ hingeblättert, aber dafür wirkt sie! Die leicht grünlichgelbe, dicke Creme zieht vollständig in die Haut ein, ohne danach Fettglanz zu hinterlassen (nur ein ganz leichter Seidenglanz bleibt, aber ich brauche oft nicht einmal Puder), die Trockenheit ist ganz weg, die Haut fettet aber über den Tag auch nicht nach. Damit hat sie meine derzeitige Weleda-Mandelcreme ganz eindeutig und überraschend geschlagen!

Ich wünsche euch ganz viel Freude am und beim Wachsenlassen, während ich mich schon auf die vielen Kurzhaarfrisuren freue :)

_________________
2a/b F i (zuletzt 4,1 cm), seit 06/2015 Kurzhaar.
Trockene Feenhaare, NHF, Naturwelle (je nach Pflege Welle bis Locken)
Tagebuch seborrhoisches Ekzem und Feenhaare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2018, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
*mit dazu setzt*

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2018, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2012, 14:30
Beiträge: 239
Wohnort: Österreich
Der Härtegrad von Wasser bzw. der Kalk darin könnte für meine KH-Probleme mitverantwortlich sein. Auf und nach meiner Asien-Reise war meine Kopfhaut wie verwandelt, sie wurde in den 3 Wochen ja völlig heil, entspannt und richtig robust, dabei habe ich ab Woche 2 nur noch die billigen, SLS-lastigen Hotelshampoos verwendet!
In Asien ist das Wasser so weich, dass man selbst nach dem Abwaschen des Duschgels noch das Gefühl hat, man sei voll eingeseift. Das dürfte meine Kopf- und auch Gesichtshaut gemocht haben, dann auch da waren alle Unreinheiten ziemlich weg.

Dann: kaum daheim und wieder mit hartem Wasser gewaschen, war die ganze Haut wieder wie (zurück-)verwandelt und das Ekzem kam mit einer Wucht zurück wie schon seit Jahren nicht mehr. Ich kämpfe über 1,5 Monate nach der Rückkehr immer noch damit, die Intensität und Ausdehnung des Ekzems wenigstens wieder auf das Niveau von vor der Reise runterzudrücken. Ich habe währenddessen übrigens die Ernährung nicht besonders verändert, deshalb sind meine Beobachtungen gut vergleichbar.

_________________
2a/b F i (zuletzt 4,1 cm), seit 06/2015 Kurzhaar.
Trockene Feenhaare, NHF, Naturwelle (je nach Pflege Welle bis Locken)
Tagebuch seborrhoisches Ekzem und Feenhaare


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de