Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 196 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.01.2015, 06:57 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
Sie verkletten unten. Als sie kürzer waren, gab es das noch nicht. Dabei sind ja die Spitzen intakt. Ich hab das Gefühl, die Haarstruktur hat sich generell etwas verändert, ist rauer geworden. Ich mache wirklich nicht sehr viel und bürste auch viel zu kurz. Mein Problem ist, dass jegliche zusätzliche Pflege die Haare sofort platt macht, selbst Minimengen. Vermutlich sollte ich wenigstens mal wieder vor dem Waschen eine Ölkur machen. Da ich aber nur einmal die Woche wasche, liegen die dann ab Tag 2 auch schon wieder platt. Sind sie kürzer lockern sie sich durch Bürsten wieder auf. Hab ich jetzt aber fast gar nicht mehr. Hast du eine Idee?

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2015, 08:13 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Also der neueste Schrei im LHN ist ja die Öltunke - da gibts sogar einen Thread zu.
Ist ganz einfach - am Ende der Haarwäsche kommen wenige Tropfen Öl (ich persönlich nehme 4 Tropfen Mandelöl, kannst aber auch mit weniger anfangen und Dich dann langsam hochtasten) in einen Messbecher/Krug, den füllt man dann mit warmem Wasser (ca. 1l) auf und hängt nur die Längen (manche nur die Spitzen) rein und bewegt sie etwas darin, damit sich das Öl gut verteilt. Das wird dann mit kaltem Wasser ausgespült (dadurch schließt sich die Schuppenschicht und das Öl wird im Haar eingeschlossen).
Vorteil ist, dass das Öl nicht an den Ansatz kommt und dort platt macht oder schnelleres Nachfetten bewirkt.

Eine andere Möglichkeit wäre LOC: L=Liquid/Feuchtigkeit (entweder sind die Haare eh grad vom Waschen nass oder man befeuchtet sie mit Wasser oder Aloevera), O=Oil (dazu verreibe ich 2 Tropfen Öl in den Handflächen und streiche damit über die nassen Spitzen/Längen, ungefähr die untersten 30cm, bis alles verteilt ist), C=Creme (dazu verreibe ich ungefähr eine erbsengroße Menge Creme, ich benutze Mandel-Gesichtscreme von Weleda, in den Händen und verteile sie dann dort, wo schon das Öl ist - ungefähr 20min nach dem Öl, wenn die Haare schon etwas angetrocknet sind).
Auch dafür gibts einen Thread :wink:

Wichtig ist, wirklich mit Minimengen anzufangen und sich langsam hochzutasten.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2015, 16:49 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
klingt gut, das probier ich mal. Ich danke dir, meine Liebe. :)

Ich werde berichten.

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2015, 17:54 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
Hat nichts gebracht. Vielleicht war ich auch noch nicht so trainiert, aber trotz ganz wenig genommen, ölig ohne Ende.

Ich war gerade beim Friseur und 20cm sind weg. Die sind in dem Jahr so dünn geworden, das brachte nichts. Jetzt sind sie 55cm lang und gerade so BSL. Sie lassen sich aber bedeutend besser bürsten und ich werd erstmal sehen, wieder auf Dichte zu kommen. LWB geht immer noch gut, Zopf sieht in der Kürze sogar besser aus.

Trotzdem: :(

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2015, 09:33 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Oh jee, ich kann gut verstehen, dass Du traurig bist :knuddel:
Wir sind halt Langhaars im Herzen, da schmerzt jeder verlorene Zentimeter.
Kanns aber auch verstehen, dass man mal so einen "Radikalschnitt" braucht, ich hab, als ich hier aktiv wurde, auch erstmal 15cm abgeschnitten - vorher sind sie ewig gar nicht mehr gewachsen, weil die Spitzen immer abgebrochen sind. Ist zum Glück alles wieder nachgewachsen und das wirds bei Dir auch :)

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2015, 18:10 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
Danke dir. :)

Sie sehen allerdings wirklich eindeutig besser aus und sind im Alltag oder beim Schlafen besser zu handhaben. Das Übliche: kein Mensch hat etwas gesehen, nur wenn man was sagt, sieht man es. :D

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2015, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Oh Harriet! Ich kann Dich ja so gut verstehen.
Zeigst Du uns Bilder?
Und wenn Du mit 55 cm bei BSL bist, dann bist Du ja so klein, dass Du in Kürze Taille hast... ich hab jetzt 60 cm und es grade so APL.
Ich fühle total mit Dir. Aber: Was sein muss, muss sein. Hilft ja alles nix, so traurig es ist.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2015, 21:00 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
Ach Tender, geglättet sind sie fast BSL, von vorn liegen sie in meiner Wahrnehmung gerade auf den Schultern. :(
Mal gucken, wie sie sich nach dem ersten Waschen machen.
Ja, ich bin nur 1,64 und hab auch noch längere Beine als Oberkörper. Ich hatte aber auch nie das Gefühl, Taille erreicht zu haben, als ich sie erreicht habe. :D

Das Gute jetzt ist allerdings: das Bürsten macht wieder bedeutend mehr Spaß! Gut für die Haarpflege. Mit der Länge wurde es unangenehmer, ich hab oft ausgesetzt oder zu kurz gebürstet, die Haare wurden trockner, rissen vermehrt aus -> musste abschneiden.
Ich hab mir zwar letzte Woche mal wieder eine Spülung und eine Haarkur gekauft, aber wie ich mich kenne, werde ich sie nicht benutzen, wenn das andere wieder klappt. Ich glaube, ich probiere eher nochmal BeCAREfulls Tipps.

Ich hoffe, morgen bei Tageslicht mal ein Foto machen zu können, war immer dunkel bisher oder ich unterwegs.
Vermutlich werde ich sie noch ein oder zweimal auf der Länge abschneiden, bis sie wieder mehr Fülle haben, aber mal sehen...

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2015, 11:51 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
Bild

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2015, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Ich finde, das sieht sehr gut aus. Und nicht kurz. Aber natürlich ist die Perspektive relativ... wobei ich ja schon finde, dass alles ab BSL sich langsam langhaarig anfühlt, oder sagen wir: Aussieht. Mir gefällt es!

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2015, 19:00 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
Freut mich sehr. :) Danke dir.

Ich hab mich jetzt auch damit arrangiert. Der Bun ist zwar wieder viel kleiner, aber er geht und Pferdeschwanz ist wieder richtig tragbar geworden. Vor allem liege ich jetzt nachts nicht mehr auf den Haaren.
Jetzt bin ich wieder dran, besser zu pflegen. Das wird schon wieder.

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2015, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
:messen: Ich würd aber die Länge nochmal nachmessen. 55 cm nach SSS kann irgendwie nicht stimmen, denke ich.
Selbst wenn Du klein bist. Ich denke, sie sind um einiges länger.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2015, 19:20 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
Der Smiley! :D

Okay, 57 cm. Wirklich nicht mehr, ich hab jetzt dreimal gemessen. Vielleicht hab ich den Hals beim fotografieren komplett eingezogen und den Kopf in den Nacken gelegt. ;) Ich sag dir ja, die sehen immer länger aus, als sie sind.

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2015, 09:18 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
Ich hab übrigens gestern die Haare gewaschen und war verblüfft, wie viel dicker sie aussehen. Geglättet vom Frisuer kann man ja nicht so ganz absehen, wie sie normal wirken.
Leider ist es abends dunkel, wenn ich heimkomme, sonst hätte ich gleich mal ein Foto reingesetzt.
Hab wieder mein altes Haarpflegeprogramm aufgenommen: waschen mit Lavaerde, pflegen durch täglich 5 Minuten langsam Haare bürsten. Es gibt bei der Länge jetzt einfach nichts Besseres. Ich hab mir schon überlegt, dass es schlicht daran lag, dass das mit Taillenläge doch nicht mehr so ging und auch nicht mehr angenehm war.
Ich hab sicherheitshalber auch mal gleich die Haarbürste gewechselt und mir eine neue bestellt. Mir war irgendwie klar, dass ich die Pflege umsonst gekauft habe. Ich hab das immer, mich reizt was und dann steht es rum. Ich hab auch noch eine volle und eine halbe Flasche Earthly Delight-Spülung, die wirklich gut ist, aber die ich eigentlich bei der Länge jetzt und bis Midback nicht brauche, weil bürsten effektiver ist, besser aussieht und ich nicht zusätzlich was brauche. Ab und zu rafft es mich und ich probiere sowas einmal, aber schon beim nächsten Mal direkt danach kann es überpflegt aussehen und so vergesse ich es wieder bis ich in 3 Monaten mal wieder daran denke, dass ich sowas ja auch mal wieder nehmen könnte.

Obwohl die Buns noch gehen, sehen sie doch sichtbar kleiner aus. Es ist unfassbar, wie viel diese dünnen, abgeschnittenen Enden doch ausgemacht haben. Trotzdem - diese Länge ist eigentlich auch toll, alles geht - wenn auch nicht ganz optimal - aber nichts nervt, fönen geht wieder viel besser und bürsten macht wieder Spaß. Vielleicht ist Midback meine optimale Länge, also noch etwas länger, aber nicht mehr Taille. Da ich aber bisher nur einmal bei Taille war, kann das auch andere Gründe gehabt haben. Mal sehen, wie sich das mit dem Wachsen anfühlt, auf jeden Fall brauch ich erst mal wieder etwas mehr Fülle.

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2015, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2014, 18:41
Beiträge: 1469
Wohnort: Köln
Hallo liebe Harriet :wink: ,

ich bin neu hier bei dir und hab - mangels Zeit - bisher nur ein paar Seiten zurück geblättert und ich finde deine Haare wunderschön - sie sind gänzend und supergepflegt, keineswegs dünn und diese Kante :verliebt: Supertoll !!! :gut: das hab´ ich echt selten gesehen :gut: Waaaahnsinn!!! =D>

Liebe Grüße und einen schönen Abend :knuddel:
Birgit

_________________
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf SSS 46 cm
Mein HTB: viewtopic.php?f=21&t=23100


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 196 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de