Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 196 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Damit man nicht lange suchen muß empfehle ich euch das LHN Schlaraffenland Haarschmuck. Aber aufpassen das geht ins Geld.

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... m.php?f=10

Klickt euch mal durch die Shops durch.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 16:29 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
@ Floralein

bei Schatzkistla.de gibt es auch viele Ketylos und das ist ein deutscher Versand - die haben sogar mehr als Maiden-Like, die schon ziemlich ausgekauft aussehen, wenn du mich fragst. :)

@ Sumpfacker

die Vielfalt war ja gerade das Problem. ;) Dass es ins Geld geht - da sagst du was!

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Maidenlike macht sehr viel auf Bestellung. Die sorgt für Ficcare und für Ketylo für alle die nicht in den Staaten bestellen wollen/können.

Edit:

Für diesen Laden mache ich die Sammelbestellung nach Deutschland da ist der Kolibri her den ich auf meinem AVA trage. Die nächste Bestellung wird gerade gesammelt.

http://www.bijoux-manoel.com/fr/epingle ... index.html

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2011, 21:44
Beiträge: 303
Wohnort: Graubünden, Schweiz
da hast ja doch ein projekt!!! hab kürzlich gesucht und nicht gefunden :gruebel:
und hier kann ich ja auch deine tollen haare bewundern. wirklich sehr, sehr schön und gepflegt. wenn das wirklich nur die lavaerde ist, dann muss ich das unbedingt auch machen. aber ich fürchte die gene spielen auch eine rolle... :roll:
dein timberstone-stab gefällt mir unheimlich. vor ein paar tagen hab ich mir einen ganz ähnlichen angeschaut, aber der preis hat mich abgeschreckt. aber vielleicht muss ich nochmals drüber nachdenken ;)

_________________
1aFi (5cm ZU)
75cm SSS
Ziel: Taille
Basanti - gesundes Feenhaar bis Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 21:26 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
@ sumpfacker, gut zu wissen, vielleicht sollte ich die mal anschreiben. Ich bin ohnehin auf so einen Haarreif von Ficcare scharf und wollte dort mal anfragen, ob die ihn mitbestellen,

Hallo Basanti,

Ich hab die Bude gerade erst aufgemacht und dachte, ich erzähle mal etwas zusammenhängender und will die anderen Tagebücher auch nicht vollspammen. Die Lavaerde ist das eine, das ganz langsame Bürsten das andere. Bis gerade hab ich das Sebum hauchweise täglich in die Längen bürsten können, im Moment suche ich nach Alternativen, weil ich oft zu faul war, es gibt schon mehr zu bürsten als früher. Die Haare wachsen aber schneller und gehen weniger aus, seit ich wieder mehr die Kopfhaut massiere.
Wegen der Lavaerde, guck einfach, wie du zurecht kommst, man braucht etwas Geduld, um es richtig rauszuhaben und es ist auch nicht jedes Produkt gleich gut. So richtig profitieren wirst du im ungefärbten Teil, irgendwann ist der unten und immer noch schön. Falls es nichts ist, kannst du es viel später noch mal probieren, aber die meisten hören auf, bevor der echte Effekt da ist, oft schon nach ein, zwei Mal.

Ich hab mir vor paar Tagen auch noch einen ähnlichen Timberstone gekauft, einen blauen, war der das, den du gesehen hast? Ich hab echt lange, lange überlegt, ich finde die auch sauteuer, andererseits hab ich jetzt über 2 Jahre fast gar nichts für die Haare ausgegeben, da ist das dann auch wieder drin.
Den Stab trag ich wirklich unheimlich gern. Ich hoffe, der neue ist nicht zu groß, das ist kein Petit mehr, sonst heb ich den auf und trage ihm am Projektende. ;) Aber ich konnte nicht nein sagen.

Der hier:

https://www.etsy.com/transaction/85094093

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 21:35 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
Hab gerade den Holli gelernt, das sind die ersten Versuche:

Bild

Bild

Ich finde erstaunlich, wie dick er wirkt - für meine dünnen Haare. Habe mir ein Youtube-Video angesehen und danach ging es. Muss nur höllisch aufpassen, dass oben die Kopfhaut nicht hell durchscheint, wenn ich wieder Lücken fabriziere.

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Gegenbesuch! :)

Sehr schönes Haar hast du in einer edlen Farbe. Bist ein Sommertyp? :wink:

Und du kannst den Holli! 8)

Deine Haarstabsammlung ist auch sehr schön und die Farben passen super zu deinen Haaren. Ich will endlich einen Bun machen können! :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2011, 21:44
Beiträge: 303
Wohnort: Graubünden, Schweiz
genau den stab meine ich! ist aber wahrscheinlich noch etwas gross für meine härchen.
und wahnsinn, dein holli! meiner macht die hälfte her :cry:
ich hab übrigens noch nie meine haare gefärbt, von daher hab ich nur ungefärbte teile :lol:
vom bürsten bin ich eigentlich gerade abgekommen. ich hab jahrelang gebürstet mit der wildsau, aber irgendwie hats bei mir jetzt nicht so viel gebracht. darum versuche ich jetzt mal wie es mit wenig bürsten klappt.
ich rinse immer mit apfelessig. egal mit was ich die haare wasche und ich hab den essig auch mit nach japan geschleppt, da ich befürchtet hab, dort nicht gleich welchen zu bekommen. das hat prima geklappt. wenns nur deswegen ist, würde ich nicht krampfhaft nach einem normalen schampoo suchen...

_________________
1aFi (5cm ZU)
75cm SSS
Ziel: Taille
Basanti - gesundes Feenhaar bis Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 22:11 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
Hallo Bea, schön dich hier zu sehen. :)

Ich kann den Holli!! :shock:
Ich hab es gleich mit dem Video gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=xtXRJL3K ... ata_player

Ja, Sommertyp, du bist ja ein Ass, das so schnell zu erkennen, ich hab ewig gebraucht.

Die Buns sind echt ein Segen für dünnere Haare. Ich hab lange gedacht, das meine Haare wachsen lassen eigentlich ausschließen und nun stelle ich fest, dass Buns damit super gehen, ich brauch nicht mal mehr das Haarteil.

Basanti, meine Liebe, der wäre wirklich zu groß gewesen, denk ich. Dutts sehen mit großen Stäben kleiner aus, finde ich. Für dich wäre ein Petit aber sicher toll, guck mal, so sieht er bei mir aus, leider schrecklich unscharfes Bild, hab im Moment leider kein anderes, das ist der LWB damit:

Bild

Der müsste auch bei dir gehen. Den soll man ja auch sehen können, sonst wäre es doch schade um den schönen Stab.

Probier doch mal den Holli mit den Lavaerde-gewaschenen Haaren und zieh ihn nach dem Flechten ein wenig auseinander und guck mal, ob es besser wird. Mach Foto. :)

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:41
Beiträge: 3256
Wohnort: Berlin
Ich mag Dein Projekt und finde Deine haarige Geschichte klasse. Es ist schon traurig was auch Haaren so wird wenn man immer den Friseuren vertraut. Aber Du hast ja ganz offensichtlich Deinen Weg gefunden, schön! Dein Mann hat Deine Haare sehr schön geschnitten, ich sehe da auch nichts was schief sein könnte.

_________________
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2012, 09:19 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
Danke Luzie. :)

(dein Foto sieht aus wie von einer römlischen Göttin, einfach perfekt)

Bei mir waren es ja nicht mal die Friseure, sondern eher die Alternativlosigkeit im Handel, wie ich damals dachte. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass das, was alle angeblich vertragen, schlecht für mich sein soll, verantwortlich für dünne Haare und später sogar Ausfall.

Gestern in der Bahn hab ich mir mal die Haare der Frauen angesehen. Die überwiegende Menge hatte völlig tote Haare, ohne irgendwelche Bewegung, starr wie Stroh und auch noch ungüngstige Frisuren.
Das war früher zwar nicht anders, ist mir aber nie aufgefallen. Das war schon Normalzustand. Ist es ja eigentlich auch.

Ich hab mir auch abgewöhnt, jemanden zu erzählen, dass ich meine Haare nur einmal in der Woche wasche, wenn das Thema darauf kommt.
Da gibt es soviel Ängste und Abneigung, die gar nicht da ist, wenn sie es nicht wissen. Es scheint ja eher eine mentale als eine optische Sache zu sein.

Ich hab mich nur auf ein Buch verlassen, als ich damit begann und kannte keinen Menschen, dem es ähnlich geht. Als ich hier her kam, dachte ich, ich bin im Schlaraffenland. :D

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2012, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ich hab gerade die S. Kehrbusch-Seite überflogen. Glaube, ich bestelle mir das Buch. 8)

Ein Tipp für's nächste Trimmen durch Menne. Du erleichterst ihm die "gerade Kante", wenn du beim Schnitt ein gestreiftes Shirt trägst. Musst nur drauf achten, daß die Steifen auch gerade liegen. :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2012, 10:03 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
ah, gute Idee! :idea:

Ich hab zwar noch keins, aber immer mal überlegt, eins zu kaufen.

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2012, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2011, 21:44
Beiträge: 303
Wohnort: Graubünden, Schweiz
der stab sieht ja auch unscharf toll aus. muss mal nach so einem kleinen ausschau halten...
bei gelegenheit mach ich mal ein holli-bild. wenn ich mich dann trau das hochzuladen :oops:

_________________
1aFi (5cm ZU)
75cm SSS
Ziel: Taille
Basanti - gesundes Feenhaar bis Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2012, 11:22 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
ja mach mal, bin total neugierig! :)

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 196 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de