Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 21:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 196 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.02.2015, 22:58 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
Hallo Birgit,

Wie schön, von dir zu lesen und vielen Dank für die netten Worte. :)

Der gepflegte Eindruck kommt vermutlich gerade auch vom Glätten, sie sind im letzten Jahr rauer, welliger geworden, damit reflektiert das Licht schlechter. Geglättet sieht das aber sehr glänzend aus, aber sonst manchmal auch recht struppig. Dafür hab ich plötzlich Volumen, das ich nie hatte. Ich zeig beim nächsten Bild mal, was ich meine. Ich bin schon Spezialistin geworden, ganz luftige Buns zu wickeln, die Fülle vortäuschen, wo keine ist. Offen geht es, aber der Zopfumfang vom Pferdeschwanz schwankt doch sehr und zeigt leider oft, wie dünn die Haare wirklich sind. Ich fake also hier, was das Zeug hält. Ich hoffe, dass die Optik noch etwas anhält und sie wieder so wie im letzten Sommer werden, danach war Katastrophe. ;)

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2015, 17:18 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
Ich hab eben wieder mit Lavaerde gewaschen, aber mal dazu die gekaufte Kur benutzt, nur in die Längen aufgetragen und sofort abgespült:

http://www.lieferello.de/out/pictures/g ... -200ml.jpg

Wah, ist das Fülle! Mal sehen, wie die sich die Woche über verhalten, aber wenn das nicht schlechter ist als ohne, werd ich die wohl doch aller Julbeljahre mal benutzen.

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2015, 18:01 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
Bild

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2014, 18:41
Beiträge: 1469
Wohnort: Köln
Hallo liebe Harriet,

whow du hast ja schon so ungefähr mein Traumziel erreicht, ich kann gar nicht glauben, dass das nur 55 cm sein sollen, diese wundervollen Haare sehen viiiiiel länger aus und kräftig bis in die Spitzen. Richtig Schön .... :verliebt:

Aha, du wäschst mit Lavaerde. Welche nimmt man denn da so? Hab überlegt, ob das auch was für mich sein könnte, da das mit den Seifen ja doch eher eine ziemliche Katastrophe ist. Hab nur noch Seifenklätsch und krieg den gar nicht mehr richtig weg. Werde heute abend noch Haarewaschen, denke ich, ich halts einfach nicht mehr aus.

... und die Feuchtigkeitspflege sieht auch sehr interessant aus ....

viele liebe Grüße :wink:
Birgit

_________________
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf SSS 46 cm
Mein HTB: viewtopic.php?f=21&t=23100


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2015, 21:07 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
paar Monate später:

Bild

Kommt mir jetzt nicht sehr viel länger vor. 9 cm länger. Allerdings ist der Dutt deutlich größer.

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Zuletzt geändert von Harriet am 15.07.2015, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2015, 21:13 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
Birgitl hat geschrieben:
Hallo liebe Harriet,

whow du hast ja schon so ungefähr mein Traumziel erreicht, ich kann gar nicht glauben, dass das nur 55 cm sein sollen, diese wundervollen Haare sehen viiiiiel länger aus und kräftig bis in die Spitzen. Richtig Schön .... :verliebt:

Aha, du wäschst mit Lavaerde. Welche nimmt man denn da so? Hab überlegt, ob das auch was für mich sein könnte, da das mit den Seifen ja doch eher eine ziemliche Katastrophe ist. Hab nur noch Seifenklätsch und krieg den gar nicht mehr richtig weg. Werde heute abend noch Haarewaschen, denke ich, ich halts einfach nicht mehr aus.

... und die Feuchtigkeitspflege sieht auch sehr interessant aus ....

viele liebe Grüße :wink:
Birgit


Sorry, liebe Birgit. Leider erst jetzt Antwort. Lavaerde benutze ich von Logona. Gibt den Haaren mehr Stand und Griff als alles, was ich sonst noch probiert hab. Ich hab nichtmal diese Feuchtigkeitspflege wieder benutzt.

Ich hab aber meine Haarbürste gewechselt. Von der Mason Pearson zu Roger Para. Eigentlich vom Luxus zum Einfachen, aber ich hab mir kaum noch Haare ausgerissen. Ich hab von Para zwei, eine ist wie ein Tangle Teezer, nur wie eine normale Bürste, die zweite hat Naturbosten und ich benutze sie viel seltener als vorher. Wirklich nur zur Pflege, während ich früher damit auch glattgebürstet habe.
Diesmal fitzt auch unten noch nichts. Ich hoffe, das bleibt so.

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2015, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Harriet! Das ist ja ein Traum geworden! Ich finde nicht, dass da irgendwas "dünn" aussieht oder "rauh". Vergiss es - Du hast Dir echt superschöne Haare gezüchtet und ich finde die Kante und Länge sehr beeindruckend. Wenn man sich mal vor Augen hält, mit welchen Schwierigkeiten Du gestartet bist, dann ist dieses Ergebnis einfach der Hammer. Jetzt wollen wir natürlich noch Fotos vom Dutt sehen. Und Dein Kleid sieht auch ganz toll aus. Ich wünschte, ich wär schon soweit wie Du.
Gehts Dir eigentlich gut? Warst ja doch ne Weile nicht hier.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2015, 11:10 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
Tender, meine Liebe. :)

vielen Dank. Ich glaub echt, die Bürste hat viel gebracht. Guck die dir mal an, die gleitet nur so wie Butter durch dünne Haare:

http://www.amazon.de/Roger-Para-Maestro ... Roger+para

Mir geht es toll. Ich hab im letzten halben Jahr meine Figur in Form gebracht und bin jetzt am absoluten Idealgewicht und Körperfettwert. Ich hab ständig kleinere Sachen kaufen müssen, aber fühle mich sehr wohl. Der kleine Wechsel von Low Carb auf No Carb und die Entdeckung des Bulletproof Coffees hat mir den Durchbruch gebracht und alles purzelte runter. Waren paar aufregende Monate und ich hab nur versucht, mir zwischendurch keine Haare rauszureißen.
Ich esse anders, kleide mich anders und freue mich auf den Urlaub, 14 Tage London mit einem Theaterbesuch von Hamlet mit Benedict Cumberbatch. Ich bin völlig fertig und krieche auf dem Zahnfleisch wie immer kurz vor dem Urlaub. :D Dazu sind jetzt noch Haufen Geburtstage und Besuche, auf die ich mich aber auch freue.

Wie geht es dir denn?

Bild vom Dutt mache ich gleich mal, sorry, wird sicher wieder verschwommen, aber erst mal überhaupt.

Bild

waah, die Farbe! die Haarklemmen! Furchtbar, aber immerhin ein Eindruck, hoffe ich.

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2015, 17:14 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
Nochmal ein neuer Versuch:

Bild

Schon besser. Ich hab mir heute endlich diese Kunststoff-Haarnadeln gekauft, die lang genug sind. Die Haarnadeln in der Größe gibt es wohl nicht mehr, nur einen Tick kleiner. Ich hab erst auf dem Foto gesehen, wie bescheiden das aussieht. Auf dem zweiten Foto sind die neuen Kunststoffteile.
Ich bin gespannt, wie lange die halten, traue denen nicht viel zu.

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2015, 21:14 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
Sie halten erstaunlich gut. Ich hab einmal eine unterwegs verloren, aber davon abgesehen, dass das sonst noch nie passiert ist, bin ich schwer angetan.

Meine Haare sind jetzt wieder um die 70 cm und ich schätze, hier werde ich immer wieder abschneiden. Seit 1,2 cm fangen sie wieder an zu kletten und ich reiß mir mehr raus.
Die Dutts sehen jetzt natürlich klasse aus, aber paar cm weniger und alles lässt sich besser handhaben.

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2015, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Ich hab von dir und deinen selbstgemachten Duttkissen in einem anderen TB gelesen, mal zu dir geklickt und angesichts deiner Haargeschichte und -erfolgen beschlossen: Hier möchte ich auch gern mitlesen :) Schöne Haare hast du!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2015, 12:21 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
Vielen Dank, Deuce, und herzlich willkommen. Ich lasse jetzt meistens nur wachsen.
Du hast ja ähnliche Haare wie ich, Farbe, Länge, aber etwas dicker, oder?

Die Sache mit den Kissen hab ich jetzt auch mal wieder selber gemacht. Sieht schon toll aus. Früher hat es mir vor allem winzige Haarknoten erspart.

Ich bin jetzt wieder kurz vor meinem jährlichen Schnitt, in diesem Jahr sind mir nicht mehr so viele Haare ausgegangen wie im letzten Jahr. Aber: so langsam fangen sie bei dieser Länge wieder an zu kletten und man wickelt sich einen Wolf. :D

Dafür sieht der Dutt jetzt wunderschön aus. Ich beneide alle, die das auch bei Schulterlänge oder BSL schaffen. Mir ist aber auch klar, warum die Omas früher oft so sehr lange Haare hatten, bei meiner gingen sie auch zur Taille. Ich hab schon überlegt, ob die Länge genetisch die beste für mich ist. Von der Hüfte bin ich erstmal weg, aber: sag niemals nie. Vielleicht übergehe ich auch mal den Schnitt - et voila. ;)

Dafür trocknen die Haare relativ schnell. Die Tendenz, sehr straffe Haaransätze zu bekommen, verstärkt sich aber leider wieder mit der Länge. Das ist doof. Über der Stirn muss sich noch wenigstens ein wenig was abspielen, damit es gut bei mir aussieht und nach echter Frisur. Ich kämme breitere Seite, hab Seitenscheitel, immer leicht schräg nach hinten über den Kopf, die andere glatt nach unten. Das sieht am Interessantesten aus.

:)

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2016, 09:05 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
Ich hab ewig nicht geschrieben und das liegt daran, dass mir mein Friseur Anfang des Jahres statt 8-10 cm18 cm abgeschnitten hat. Ich mach nie wieder von-bis-Angaben.
Es sah zwar trotzdem gut aus, auch weil die Längen ziemlich dünn waren, aber ich hab nicht mal mehr einen LWB ohne Zippeln hinbekommen.

Erst jetzt erholt es sich langsam und wundersamerweise sind die Enden nicht mehr so dünn und sie sind auch wieder erstaunlich lang. Der Wegschnitt waren 1,5 Jahre, jetzt bin ich fast wieder wie voriges Jahr um die Zeit nach 9 Monaten. Ein geschenktes halbes Jahr zusätzlicher Haarwuchs Innerhalb des Jahres (wenn es zu Ende ist)

Mir fiel ein, dass ich gegen Knieprobleme Collagenhydrosolat eingenommen habe. Als erste Nebenwirkung fiel mir auf, dass das Gesicht straffer und besser aussah, aber auch die Haare sind ziemlich dicht runter gewachsen. Die Spitzen können es von der Zeit her nicht sein, aber ich hab mir viel weniger ausgerissen und das liegt vielleicht daran, dass sie fester in der Kopfhaut verankert scheinen.

Das zweite, ich hab konsequent nach dem Waschen und nachts einen Knödel auf dem Oberkopf - nicht weit hinter der Stirn gemacht. Nach dem Aufmachen sind die Haare so voluminös, dass der Dutt sichtbar größer ist.

Insgesamt ist alles trotz des Schocks nach dem Friseur ganz gut gelaufen. Hätte ich jetzt nicht erwartet.

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2016, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Wow, das klingt ja mal spannend mit dem Collagenzeugs. Ist denn Dein Knie auch besser geworden? Hat das Medikament Nebenwirkungen? Zeigst Du uns ein Foto?

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2016, 20:41 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
Hallo Tender :)

Ja, mein Knie war nach 3 Wochen wieder wie neu, nach 9 Monaten Schmerzen. Ich hab keinerlei Nebenwirkungen, ist auch kein Medikament, sondern ein Zusatzmittel zur Ernährung.

Foto versuche ich morgen, falls es die Dunkelheit im Moment hergibt. :)

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 196 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bran


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de