Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 16:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 23:53
Beiträge: 256
Wohnort: Karlsruhe
Hallo ihr Lieben,

Ich habe mir gedacht, ich eröffne jetzt auch einmal ein neues Projekt, bzw. Tagebuch, in dem ich meine (Miss-)Erfolge auf dem Weg zu gesundem Haar und auf der Suche nach der richtigen Pflege(-routine) dokumentiere :)

Allgemeines

Mein Haartyp: 1aMii - ZU 7cm
Längste bisher erreichte Länge: 93cm
NHF: dunkelblond
Momentane Farbe: rot/dunkles Pink
Problem: Fettiger Ansatz und trockene/spröde Spitzen, zum Glück wenig Spliss (durch 10cm Schneiden)
Darüber bin ich glücklich: Anspruchslose, gesunde und resistente Kopfhaut


Haargeschichte

Als Kind hatte ich immer kurze und sehr dünnes und feines Haar (meine Mutter hatte keine Lust auf die Pflege längerer Haare *gg*). Wachsen lassen durfte ich sie dann ab ca. 10 Jahren, unter anderem, weil ich nichtmehr aussehen wollte, wie ein Junge.
Ab dem Alter von ca. 13 Jahren fing dann die Färberei an; erst wurden verschiedene Tönungen, wie Aubergine und schwarz ausprobiert, dann kam in meiner 'Gothic'-Zeit die erste richtige Färbung in rabenschwarz. Zu diesem zeitpunkt hatte ich Haare knapp über unter Schulterlänge. Ich fand's supercool - meine Mutter fand es schrecklich :D
Irgendwan, als der helle Ansatz echt riesig wurde, hat sie mich dann zum Friseur geschleift. Dort wurde mein Harr das erste, einzige und letzte Mal richtig stark blondiert und ich bekam eine dunkelblond-rote Färbung. Diese Blondierung hat den Haaren allerdings extremst zugesetzt und ab da an ging es bergab. Ich habe mich nicht wirklich gut um sie gekümmert, d.h. ich habe immer wieder gefärbt, braun, eine zeitlang hatte ich die obere Haarpartie heller, die untere wieder in schwarz, dann hatte ich sie knallrot (directions), dann wieder braun und das wars dann erstmal für 2, 3 jahre. Blöderweise hatte ich mich dann vor ca. 2 Jahren vergriffen und habe sie an Fasching schwarz gefärbt - jaja 'Intensivtönung' bedeutet nicht, dass es sich rauswäscht. Das musste ich lernen :evil: Ist echt schade, da ich zu diesem Zeitpunkt fast wieder NHF hatte.

Naja, letztes Jahr wollte ich dann wieder mal was Neues: Kupferrot! Bis letzten Oktober hatte ich dann diese Farbe (immer wieder nachgefärbt).
Danach hat es mir gerreicht. Die Farbe war zwar schön, aber ich wollte diese ständige Beanspruchung meinen Haaren dann irgendwann einfach nichtmehr antun. Geshcnitten habe ich in dieser ganzen Zeit meine Haare nicht, ich wollte ja lange Haare (ohne Rücksicht auf Verluste) haben - dementsprechend waren sie also einfach nur kaputt, ich hatte seeehr viel Spliss und ja :D

Ich habe sie jetzt kurz vor Weihnachten einfach radikal um 10cm gekürzt. Das hat zwar wehgetan, aber es muss sein. Ich sehe jetzt richtig den Unterschied. Habe nur noch vereinzelt Spliss, aber trockene Spitzen.
Außerdem kommt für mich jetzt keine Färbung mehr in Frage. Mal davon abgesehen, dass ich immernoch eine 'Kante' in den Haaren habe - die rührt von dem Faschings-'tönungs'-Malheur. Schön wäre es natürlich, wenn diese Farbe rauswachsen würde, aber mein primärziel ist erstmal, die Trockenheit der Spitzen in den Griff zu bekommen, und sie gesund bis zur klassischen Länge zu züchten.

Joa, das war's erstmal . Wer bis hierhin gekommen ist, darf sich über ein paar -schaurige- Bilder belustigen :D

Erstes Bild: mit 13 - letztes Bild: Sommer 2013
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Danke für's Lesen :mrgreen:


----- Updates -----

Da ich leider versäumt habe, einen Platzhalter zu erstellen, werde ich hier immer mal wieder was anfügen


Fortschritt

13. Januar 2014 - 83cm
11. Februar 2014 - 84cm
29. März 2014 - 85,5cm (mit Trimmen)
9. Juni 2014 - 89cm


Längenbilder

Jan '14 --------------- Feb '14 ---------------- März '14 ---------- April '14 -------------- Mai '14
Bild Bild Bild Bild Bild


Haarschmuck & Basics

Bild Bild Bild Bild


Frisuren

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

_________________
1aMii | ZU 8cm | 96cm SSS | Kupfer


Zuletzt geändert von Dahui am 09.06.2014, 16:36, insgesamt 10-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 23:53
Beiträge: 256
Wohnort: Karlsruhe
Da fällt mir auch gerade ein, dass morgen die erster Ladung meines neuen Haarschmucks ankommt - juhuuu!
Habe mir mehrere Forken und Stäbe bestellt und muss dann alles ausprobieren :mrgreen:

_________________
1aMii | ZU 8cm | 96cm SSS | Kupfer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 19:23 
Hier lese ich mal mit... Wir haben die gleiche Struktur, annähernd den gleichen Umfang und die gleiche Länge. :)
Das Rot steht dir total gut, aber richtig verliebt habe ich mich in die kupferrote Frisur! Die Farbe, die Zöpfe in Kombination mit nem Vollpony, haaach! [-o< Will auch! :D

Liebe Grüße und herzlich Willkommen im LHN! :banane:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 23:53
Beiträge: 256
Wohnort: Karlsruhe
Hihi, dankeschön.. :mrgreen:
Ich fand das Kupferrot auch supertoll!!! Aber um die Farbe zu behalten, müsste ich immer wieder nachfärben - wovon ich ja eigentlich wegkommen möchte. Also von der ständigen Färberei. Tönung liegt da ja noch im 'Rahmen'. Oder gibt's Kupferrote Tönung, die so schön rauskommt? hihi

_________________
1aMii | ZU 8cm | 96cm SSS | Kupfer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Huhu

hier niste ich mich gerne ein - wahnsinnstolle Haarfarbe und ähnliche Probleme. Durch Färben leide ich nämlich auch unter sehr trockenen Spitzen.
Wünsch dir viel Erfolg :kaffee:

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 19:35 
Konnichiwa du hübsches Ding!
Hier les' ich auch jeden fall auch hochinteressiert mit.
Hab mir dein Gesicht und den Teint zum Rot ganz genau so vorgestellt und bei Klassik bekommste bestimmt keine Kompliment mehr sondern ohnmächtige Kollegen im Pausenraum. Total geil!!!
Joa, viel Spass hier, gespanntes lesen/schreiben erstmal und viel Erfolg.
:fruechte:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 23:53
Beiträge: 256
Wohnort: Karlsruhe
@irina & @ HIKARI: Ohhh.. vielen Dank.. Da werde ich gleich ganz rot -passend zur Haarfarbe :oops: :mrgreen:

_________________
1aMii | ZU 8cm | 96cm SSS | Kupfer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 19:48 
Ich lass mich hier auch mal nieder. :)
Rote Haare sind einfach toll!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2014, 15:50
Beiträge: 199
Ich machs mir hier gemütlich :popcorn: *Popcorn teil*
Woooow!
Deine derzeitige Haarfarbe ist unglaublich :augenreib:
Es interessiert mich wie du mit deinen trocknen Spitzen umgehst/ umgehen wirst. Ich selbst färbe meine Haare noch so alle drei Monate etwas blonder als NHF und hoffe, meine Haare verkraften es bei gleichzeitiger Intensivpflege. Sollte dem nicht so sein, gleiche ich an und lass rauswachsen.
Glückwunsch zur gesunden Kopfhaut, ich freu mich auch über meine!
Bin gespannt, was dein Haarschmuck so geben wird.
Bis demnächst :winke:

_________________
2a/3c F/M/C ii
Was ein Theater:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=24579


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 19:52 
Lies doch wegen der Spitzen mal im Henna Thread mit und schau ob das bei dir abwechselnd mit der directions Farbe immer noch rot genug wäre. Hab den Link eben schonmal woanders ausgeteilt http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=9&t=2643&start=240
Mit der richtigen Pflege geht einem hier jedenfalls noch so manches Licht auf. Bin ebenfalls unterwegs zu Klassik trotz Glätteisensünden. Man will ja am Ziel auch mit der Gesamtoptik zufrieden sein.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 20:12
Beiträge: 1575
Wohnort: Luxemburg
Ohh so schöne perfekt glatte rote Haare <3 Suuuper schön, hier les ich mit :) Und bin schon gespannt welchen Haarschmuck du dir bestellt hast.

_________________
1cM/C10
125cm SSS MO

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 23:53
Beiträge: 256
Wohnort: Karlsruhe
Vielen lieben Dank an die Neu'ankömmlinge' , ich freu mich über jedes Kompliment :mrgreen:

Dann verfasse ich mal meinen ersten, richtigen 'Tagebuch'-Eintrag *hihi*


Waschrhythmus

Ich habe vor ca. 1 Woche angefangen, meinen Waschrhythmus umzustellen
Vorher: jeden 2. Tag während der Dusche
Jetzt: Habe es geschafft, um 3 Tage herauszuzögern, d.h. ich habe erst am 5. Tag gewaschen *yaay*
Allerdings waren sie da schon extrem fettig, sodass ich den Tag zuvor mit Dutt direkt auf dem Kopf herumgelaufen bin, um die fettigen Strähnen zu kaschieren. Ich werde weiter schauen, wie es sich verhält, ob es vielleicht in nächster Zeit weniger schnell nachfettet
Alternative: Nur die Haare direkt am Ansatz öfter waschen, die Längen sind vom Nachfetten nämlich nicht betroffen


Produkte

Vorher: Meistens Alverde Repair Avocado Shampoo + Spülung, nur sehr sporadisch das Fluid und/oder die Haarmaske - hatte keinen wirklichen Effekt. Die Haare wurden weder repariert, noch mit Feuchtigkeit versorgt
Jetzt: Ich bin umgestiegen auf Alverde Feuchtigkeit Aloe Vera/Hibiskus Shampoo + Spülung, dazu gleich die Haarkur und 2-Phasen-Sprühkur
Fazit: Wirklich sehr toll. Hätte nicht gedacht, dass es so einen großen Unterschied macht. Meine Spitzen sind natürlich jetzt nicht rundum mit Feuchtigkeit versorgt, ich habe heute, am 2. Tag schon gemerkt, dass die Enden wieder etwas trockener sind, ist trotzdem aber ein deutlicher Unterschied zu vorher!


Waschvorgang

Vorher: Dusche auf, Wasser an, Shampoo drauf, Shampoo runter, Spülung drauf, währenddessen Duschgel verwendet, Spülung runter, mit Handtuch trocken gerubbelt und lufttrocknen lassen
Jetzt: Alverde Aloe Vera/Hibiskus Haarkur aufgetragen und 1 Std. einwirken lassen, mit Wasser abgespült und Shampoo drauf, kurz einwirken lassen und ausgespült, dann die Spülung drauf, 10km im Kreis gelaufen während es einzieht :mrgreen:, Spülung ausgewaschen, mit kalter saurer Rinse nachgespült, 2-Phasen-Sprühkur ins feuchte Haar gegeben und einmassiert, vorher mit Handtuch die Haare nur ausgedrückt, danach ebenfalls nur lufttrocknen lassen

So ein schönes Wow-Erlebnis direkt nach dem Waschen. Haare waren im feuchten Zustand kämmbar :shock:, war vorher undenkbar! Himmlisch weiches Haar und nicht-trockene Spitzen.. Hat zwar nicht wirklich lang gehalten (siehe oben), aber dennoch ein Fortschritt.

Morgen werde ich mal zu DM gehen und nach dieser Brustwarzenchreme (oder wie hieß die nochmal?) schauen, sodass ich vielleicht zwischen durch die Spitzen damit pflegen kann.
Früh werde ich mir dann auch mal die Zeit nehmen, mir eine Frisur zu machen, ich hatte ja sonst immer nur offene Haare. Muss da aber noch viel lernen, um sowas Schönes zu zaubern, wie ihr das immer macht :mrgreen:.
Und dann werde ich natüüüüürlich noch Bilder vom neuen Schmuck hochstellen... Mit tollen Eulen *hihi*

_________________
1aMii | ZU 8cm | 96cm SSS | Kupfer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 21:49 
So ne Routine hätt' ich auch gern. Das mit den Spitzen kriegst du bestimmt schnell in den Griff. Die Brustwarzensalbe hab ich mir auch zugelegt und mich dabei dumm und dämlich gesucht. Wobei Geisteszustand "verpeilt" bei mir an der Tagesordnung ist. Gibt neben den Baby Sachen nochmal so'n kleines Mama Regal. ist sehr reichhaltig also langsam rantasten. LOC ist zum Thema Feuchtigkeit immer interessant http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=18273.
Du wärst die perfekte Testkandidatin für das Kamelienöl auf das ich so scharf bin weils angeblich gut versorgt, nicht fettet und zusätzlich Glätte gibt. Hab ich allerdings selbst noch nicht versucht, von daher mehr Idee als Empfehlung. Aber da dürften sich auch andere Öle finden, die nicht zu schwer sind.
Achtest du auf deine Schlaffrisur? Hat bei mir ne Menge ausgemacht.
Zu Frisuren findest du bestimmt ne Mengeauf den Blogs von Kupferzopf, Mai Glöckchen und Nessa. Bin dann auch mal auf den Schmuck gespannt.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 23:53
Beiträge: 256
Wohnort: Karlsruhe
Huuii.. Vielen Dank für den Link, das ist echt sehr interessant, ich glaube, das ist wichtig, das mal auszuprobieren :-)
Zu den Ölen habe ich eh eine Frage: Wo bekommt man sie denn her? Muss man sie extra bestellen, oder findet man das beispielsweise im DM - und sind die dann tatsächlich für die Haare gedacht, oder eher Allrounder, sprich für alle Anwendungen geeignet.

Habe mir mal einen kleinen Beitrag zum Kamelienöl durchgelesen, und da du mir jetzt quasi dazu 'angeraten' hast, werde ich das einfach mal als erstes ausprobieren.. Kann dich ja auf dem laufenden halten, wie gut es ist *gg*

_________________
1aMii | ZU 8cm | 96cm SSS | Kupfer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2013, 19:56
Beiträge: 909
Wohnort: Umgebung Stuttgart
Lange, rote Haare, was will Frau mehr? Hier bleibe ich, wenn ich darf. :D
Und auch noch aus Karlsruhe, ich bin begeistert!

_________________
1c/2a M ii (ZU ~ 8cm)
Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fornarina


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de